Die Zeit rennt weg - wie schafft man es trotzdem noch?

Antworten
FutureGaze
Beiträge: 16
Registriert: 1. Nov 2014, 14:01

Die Zeit rennt weg - wie schafft man es trotzdem noch?

Beitrag von FutureGaze »

Liebe Foris,

vielleicht kennen mich ja noch einige aus meinem ersten Thread mit dem pathetischen Namen "Ein Leben ohne Träume". Momentan bahnen sich diese Träume im Großen und Ganzen langsam an, aber die kleinen Strecken dazwischen lassen doch manchmal stolpern.

Aktuelle Situation: In einer Woche Abflug nach Lettland ins Auslandssemester und bis zum 31.1. eine Hausarbeit fertigzustellen. Natürlich alles vollgebatscht mit Abschieden und letzten Terminen. Das Ding muss jetzt geschrieben werden (es steht schon ein ganz guter Teil), aber momentan geht gar nichts... Sitze in der Bibliothek zwar, aber ich fühle mich ziemlich down. Die Tage sind auch enorm anstrengend gerade.

Wie schafft ihr es, es doch noch zu schaffen?
Falls ihr Zeit und Lust habt, her mit den Impulstipps.

Nur das Beste für euch!

FutureGaze
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Die Zeit rennt weg - wie schafft man es trotzdem noch?

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Futuregaze,

um diese Tageszeit kann ich auch nicht arbeiten, es ist die "Blaue Stunde". Mache eine Pause, geh ein bisschen raus. Gegen 16 Uhr geht es normalerweise wieder besser.

Grüße, deine Puk
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Die Zeit rennt weg - wie schafft man es trotzdem noch?

Beitrag von Jamba »

Hallo du,

Ich bin so um 9-11 Uhr am produktivsten. Leider kann ich dir keine Tipps geben, ich bin schon seit 13 Jahren aus der Schule/Uni o.ä. raus :(
Wünsche dir trotzdem alles Gute...

Liebe Grüße und ein wenig Energie schickt dir
Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
FutureGaze
Beiträge: 16
Registriert: 1. Nov 2014, 14:01

Re: Die Zeit rennt weg - wie schafft man es trotzdem noch?

Beitrag von FutureGaze »

Danke ihr beiden! :)

Hier ist eher graue Stunde, Puk :D

Hab jetzt mal den Fokus gewechselt und das war gut. Auch, ein paar nette Worte zu hören von euch. Kopf in den Sand stecken bringt ja jetz auch nichts.

Liebe Grüße!
Antworten