login - logout??

Der Platz für technische Fragen zur Nutzung des Diskussionsforum
Antworten
newgrange
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jan 2014, 08:37

login - logout??

Beitrag von newgrange »

Hallo,

kann mir jemand bitte mittteilen, wo ich das logout finde, oder muß ich mich nicht ausloggen,
wenn ich mich eingeloggt habe?

Im Voraus Danke! für eine Antwort.

Newgrange
mime
Beiträge: 1280
Registriert: 6. Sep 2013, 13:28

Re: login - logout??

Beitrag von mime »

Hallo Neworange,

generell ist es ratsam, sich auszuloggen, wenn man sich irgendwo mal eingeloggt hatte.

Normalerweise findet sich der Button zum logout ganz oben auf der Seite über der Überschrift "Diskussionsforum Depression" - dort steht in kleiner Schrift

"[dein nickname] Übersicht / Suche / Mein Konto / Abmelden"

Bei "Abmelden" kannst du dich dann ausloggen.

So ist es im Normalfall. Bei mir "verschwindet" machmal aber auch die eben genannte Zeile, in der der Button "Abmelden" steht (keine Ahnung warum); vielleicht war das bei dir auch schon der Fall.

Wenn ich also keinen Abmelden-Button mehr in der Zeile oben finde, gehe ich auf der Seite ganz oben unter den roten Balken oben auf der Seite (im roten Balken steht: "Online diskutieren - Gemeinsam die Depression bewältigen!"). Dort findest du wieder in keiner Schrift

"Startseite / Diskussionsforum / Hinweise zu Krisen"

Wenn du dort auf Diskussionsforum oder Startseite --> Diskussionsforum klickst, müsstest du wieder ganz oben auf der Seite

"[dein nickname] Übersicht / Suche / Mein Konto / Abmelden"


stehen haben und kannst dich über Abmelden ausloggen.

Sorry, für die umständliche Beschreibung...

Viele Grüße
Mime
Wir müssen lernen,
die Menschen weniger auf das, was sie tun und unterlassen,
als auf das, was sie erleiden, anzusehen.

(Dietrich Bonhoeffer)
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: login - logout??

Beitrag von Zarra »

Hi Mime, ... hi Newgrange,

... hatte ja schon gedacht, mir so einen neuen Trick aneignen zu können - ... bei mir sieht's aber anders aus bei Dir ;)

Wenn ich oben nix mehr finde, gehe ich auf mein Lesezeichen http://www.diskussionsforum-depression. ... ionsforum/" onclick="window.open(this.href);return false; - und habe dann rechts oben wieder die Buttons ... und auch Rotes ;)

Ansonsten fliegt man ja momentan wohl eh nach ca. einer Stunde Untätigkeit raus - da ist ja aber auch noch nicht klar, ob und wie das geändert wird. Wenn man es selbst tut, weiß man, woran man ist.

LG, Zarra

P.S. "Neworange" gefällt mir übrigens irgendwie gut (bitte, bitte nicht böse sein, Newgrange!) ... hat so was Buntes, Fröhliches ...
mime
Beiträge: 1280
Registriert: 6. Sep 2013, 13:28

Re: login - logout??

Beitrag von mime »

P.S. Sorry, newgrange, dass ich deinen Namen falsch gelesen und geschrieben habe :oops:, das war keine Absicht...

P. S. S. Danke Zarra, mir wäre das gar nicht aufgefallen :) mit dem Namen...

LG Mime
Wir müssen lernen,
die Menschen weniger auf das, was sie tun und unterlassen,
als auf das, was sie erleiden, anzusehen.

(Dietrich Bonhoeffer)
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: login - logout??

Beitrag von Zarra »

... hi Mime, ich fand Deine "Kreation" halt gut! ;)
Kabouter
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2014, 13:09

Re: login - logout??

Beitrag von Kabouter »

Hallo
Ich habe nun alles gemacht wie Ihr es geschrieben habt aber trotzdem finde nichts um mich auszuloggen?!
lg
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: login - logout??

Beitrag von Zarra »

Hallo Kabouter,

schau mal in diesem Thread http://www.diskussionsforum-depression. ... 45#p457470, vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter. Auch natürlich die Frage, ob Du die "normale" oder die Mobilversion verwendest.

LG, Zarra
anelan
Beiträge: 7
Registriert: 22. Nov 2009, 17:10

Re: login - logout??

Beitrag von anelan »

Trotz der Erklärungen meiner Vorgänger kann ich mich nicht abmelden. Die Leiste oben rechts wird bei mir nicht angezeigt bzw. ist versteckt. Kann das am Browser liegen? Erfolgt die Abmeldung dann irgendwann automatisch?

Danke
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: login - logout??

Beitrag von Zarra »

Hallo anelan,
Du fliegst irgendwann eh raus (nach einer Stunde Inaktivität????).
Ansonsten schau mal da: http://www.diskussionsforum-depression. ... 14#p463735" onclick="window.open(this.href);return false; - ich habe das mit den verschiedenen Versionen nicht genau verfolgt, könnte aber ... und das war erst kürzlich.
LG, Zarra
anelan
Beiträge: 7
Registriert: 22. Nov 2009, 17:10

Re: login - logout??

Beitrag von anelan »

Danke für den link, jetzt klappt es dank Strg.-
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: login - logout??

Beitrag von FönX »

Zarra hat geschrieben:Du fliegst irgendwann eh raus (nach einer Stunde Inaktivität????).
Das stimmt nicht mehr. Wenn man bei der Anmeldung das Häkchen gesetzt hat, bleibt man angemeldet.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Antworten