Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

steffi1990
Beiträge: 29
Registriert: 27. Dez 2014, 13:56

Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von steffi1990 »

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand von euch das Mittel Thaivita Feel Good. Es soll die Stimmung heben so ähnlich wie Johanniskraut aber es beeinflusst nicht die Wirkung der Pille. Ich überlege es mir zu kaufen und zu probieren.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße!
"Bei mir darfst du alles kaputt machen, alles."
- Ein Tick anders
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von M1971 »

Ich kenne das Produkt nicht, habe mir aber gerade mal die Homepage der Firma angeschaut.
Aus meiner Sicht ist das alles sehr unseriös. Produkte die gegen alles helfen sollen und keine Nebenwirkungen haben. Solche Allheilmittel werden ja immer wieder angepriesen. Dazu noch der Firmensitz in den Niederlanden. Vermutlich weil die Produkte hier in Deutschland gar nicht zugelassen sind. Und auf Zusagen bzgl. Pille würde ich mich bei so einer Firma schon gar nicht verlassen
Mein Rat: lass es lieber, sieht nach reiner Geldmachereri aus.
qwertzuiop

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von qwertzuiop »

Juckbohne (Mucuna pruriens) mit einem hohen Gehalt an L-Dopa und somit dopaminagonistischer Wirkung.

21. Februar 2009,
Der Samenextrakt der in den Tropen verbreiteten Juckbohne (Mucuna pruriens) lindert Symptome der Parkinson-Krankheit, berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf Dr. Klaus Peter Latté vom Institut für Pharmazie der Freien Universität Berlin.
Die Pflanze enthält große Mengen L-Dopa. Dies ist ein Standard-Medikament bei Parkinson, das den Dopamin-Mangel im Gehirn der Patienten ausgleicht. In klinischen Studien wirkte der Extrakt schneller als synthetisch hergestelltes L-Dopa. Ein zugelassenes Medikament gibt es jedoch noch nicht.


ACHTUNG: Mucuna Pruriens darf nicht genommen werden während:
der Schwangerschaft und Stillzeit, der Einnahme von M.A.O. Hemmern, bei Parkinson nur in Absprache mit den behandelnden Arzt, bei Prolactindefiziten, bei Personen mit übermäßigen Androgensyndromen.

wenn du ads nimmst wäre ich vorsichtig, auch wenn die dosierungen , da nahrungsergänzung nicht medikament, eher gering sind.

solltest du es ausprobieren, schreib mal deine erfahrungen. vielleicht als tagebuch? um genauer zu sehen ob, wann und wie es wirkt. oder auch nicht.
cinder89

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von cinder89 »

Liebe Steffi,

falls du sehr unruhig bist und dich erschöpft fühlst, hilft dir vielleicht Lasea.
Das ist aus Lavendelöl.
Das hat mir sogar meine Psychiaterin empfohlen.
Ich nehme morgens Laif 900 (hochdosiertes Johanniskraut) und abends Lasea - es hilft gerade ganz gut.
Allerdings nehme ich die Pille nicht, Laif 900 hebt ja die Wikrung davon auf.

Ansonsten zum Schlafen, falls du damit Probleme hast: nehme ich Calmedoron von Weleda und Lavendelöl von Weleda, da reibe ich mir die Brust mit ein, dass entspannt auch.

Ich habe vor einigen Tagen mit autogenem Training angefangen. Das tut gut und beruhigt. und hebt auch die Stimmung. Mein Psychotherapeut hat mich quasi getreten, dass zu machen, jetzt bin ich froh drum.
Es gibt gerade von Tschibo eine CD "Autogenes Training" für 5 euro, vielleicht wäre das ja was für dich.
blueray

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von blueray »

Ich würde mir das nicht kaufen. Die vielen sehr guten Bewertungen sagen doch auch alles, wahrscheinlich geschönte Fakebeurteilungen um das Produkt gut zu verkaufen.

Ich teste jetzt gute zwei Wochen die Lasea Kapseln, dass sie gar nicht wirken würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber ganz nutzlos kommen sie mir auch nicht vor. Allerdings denke ich das sie für meinen Fall wohl zu schwach sind.

Im übrigen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Krankenkasse verschiedene pflanzliche Medikamente mit bis zu 100 Euro im Jahr erstattet. Ich wusste das lange überhaupt nicht, darunter fällt auch Lasea. Man braucht nur ein grünes Rezept oder ein privat Rezept dafür und reicht das dann mit der Kassenquittung der Apo bei der Kasse ein und die erstatten das Geld zurück.

Das könnte für manchen interessant sein, der auf alternative Medizin setzt. Da lohnt es sich mal bei seiner Kasse zu fragen, ich bin bei der Techniker und die AOK Rheinland Pfalz hat auch so ein Programm hab ich gesehen.
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von katyfel »

Ich kenne das Medikament nicht, aber auch ich finde, dass es nicht besonders vertrauenserweckend klingt.

Ähnich geht es mir mit Lasea; ich kenne einige Ärzte und Apotheker, bei denen extrem dafür geworben wurd,e vor allem am Anfang (und die davon enorm genervt waren), ohne dass je eine signifikante Wirkung bewiesen wurde...

Aber andererseits; wenn es nicht viel Geld kostet, ist mind. der Placeboeffekt möglich und dementsprechend hilft vielleicht alles, was man so nehmen möchte...

Liebe Grüße,
Sinfonia
steffi1990
Beiträge: 29
Registriert: 27. Dez 2014, 13:56

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von steffi1990 »

Danke für eure Einschätzungen. Vielleicht habt ihr recht jedoch hatte ich mit nun schon eine Probepackung bestellt. Ich nehme nichts anderes ein, sodass Wechselwirkungen auszuschließen sind (außer die Pille). Dann muss ich wohl vorsichtshalber zzusätzlich verhüten ;)

Ich werde es ca. eine woche vor Pillenpause beginnen einzunehmen und dann meine Erfahrungen schreiben!

Liebe Grüße!
"Bei mir darfst du alles kaputt machen, alles."
- Ein Tick anders
cinder89

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von cinder89 »

Liebe Steffi,

bedenke, dass pfalnzliche Mittel meistens zwei bis vier Wochen brauchen, bis sich eine Wirkung feststellen lässt.
Also nicht allzu enttäuscht sein, wenn es etwas dauert.
Bei dem Johanniskraut merke ich sogar jetzt erst, nach über 8 Wochen die Wirkung.
steffi1990
Beiträge: 29
Registriert: 27. Dez 2014, 13:56

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von steffi1990 »

Ich habe in anderen Foren gelesen dass dieses Thaivita bei vielen schon nach ein paar Tagen die Stimmung aufhellt... vielleicht ist es auch Placebo aber ist ja egal wenn wirkt :D
aber ich behalte das im Hinterkopf!!
"Bei mir darfst du alles kaputt machen, alles."
- Ein Tick anders
steffi1990
Beiträge: 29
Registriert: 27. Dez 2014, 13:56

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von steffi1990 »

Hallo ihr lieben, wollte nur mal eben verkuünden dass ich heute die erste Kapsel des dubiosen Wundermittels geschluckt habe. Bei mir beginnt gerade die letzte PillenWoche in der es bei mir erfahrungsgemäß stetig bergab geht und ich ca 2-3 Tage vor der Regeel stark depressiv werde. Mal schauen ob es was bringt. Zusätzlich habe ich aber auch mit der Lichttherapie begonnen (Lampe mit 10.000 Lux ca 30 Min morgens beim Frühstück an). Deswegen ist natürlich nciht ganz genau zu identifizieren was nun ggf. hilft. Aber ich berichte einfach trotzdem weiter wie es läuft ...

:hello:
"Bei mir darfst du alles kaputt machen, alles."
- Ein Tick anders
steffi1990
Beiträge: 29
Registriert: 27. Dez 2014, 13:56

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von steffi1990 »

Achso jetzt hab ich gar nix zur aktuellen lage gescxhrieben... also die letzten 5 Tage mache ich bereits das mit dem licht und fühl mich recht gut dabei. Was extrem ist ist allerdins das gedankenchaos in meinem Kopf. Ich bin zwar nicht schlecht drauf, kann zur zeit aber überhaupt nciht einschlafen und denke abends immer viiieeel zu viel in alle richtungen und mache mir um alles mögliche sorgen. Ziehmlich nervig aber halb so schlimm wie depressiv zu werden! Angeblich soll das ThaiVita das ja lindern also das GedankenChaos... wir schauen mal
"Bei mir darfst du alles kaputt machen, alles."
- Ein Tick anders
cinder89

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von cinder89 »

Das klingt ja schon mal besser, Steffi :)
Weiterhin alles Gute!
steffi1990
Beiträge: 29
Registriert: 27. Dez 2014, 13:56

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von steffi1990 »

Vielen Dank Cinder ich gebe mein Bestes :) Wie wir alle!
"Bei mir darfst du alles kaputt machen, alles."
- Ein Tick anders
steffi1990
Beiträge: 29
Registriert: 27. Dez 2014, 13:56

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von steffi1990 »

Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute die vierte Kapsel ThaiVita eingenommen und jeden Tag 30 min vor der 10.000 Lux Lampe gesessen ganz brav :)
Ich muss sagen... sei es Einbildung oder nicht, ich fühl bisher ausgeglichen und gut. Und das, obwohl schon einiges an Stress anliegt zur Zeit (Prüfungsphase, Krank...). Am 17. abends war ich etwas unzufrieden und traurig aber im Rahmen und ich konnte mich auch gut steuern und mir selbst guttun (lesen etc.) und ins Bett gehen also absolut normal! was mir aufgefallen ist, ist dass ich die letzten drei Tage ungewohnt frech bin :D Irgendwie mutiger/selbstbewusster meinem Freund gegenüber. Das kommt aber gut an und ist ja positiv!!! Es sind noch4 Pillen in der Packung, normalerweise wäre ich jetzt mindestens schon nervös und unausgeglichen ... jetzt geht es langsam in die "heiße Phase" ...in drei-vier Tagen würd eich normalerweise ziehmlich antriebslos und depressiv sein und alles total persönlich nehmen.
Meine Schlafprobleme sind etwas besser geworden, ich bin zwar lange wach immer aber es wird langsam besser und ich mache mir kaum was draus (ärger mich weniger).
Ob das nun am Licht, an ThaiVita oder sonstwodran liegt kann ich natürlich nicht sagen. Aber das ist mir auch wurscht ich freu mich einfach :D

Einen schönen Wochenstart euch allen!
"Bei mir darfst du alles kaputt machen, alles."
- Ein Tick anders
steffi1990
Beiträge: 29
Registriert: 27. Dez 2014, 13:56

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von steffi1990 »

Noch zwei Pillen in der Packung, ich bin voller Energie und größtenteils blendend drauf .... und ich schlafe endlich wieder besser. So kann es meinetwegen bleiben!!! Interessant wird es in 2 Tagen wenn die Pause beginnt...
"Bei mir darfst du alles kaputt machen, alles."
- Ein Tick anders
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von M1971 »

Schön wenn es Dir besser geht. Ob der Effekt wirklich von dem Produkt kommt halte ich für fraglich.
Bitte nicht vergessen, dass dieses Produkt in Deutschland nicht verkehrsfähig ist und daher aus den Niederlanden versendet wird. Und falls Du noch andere Präparate einnimmst würde ich das unbedingt mit dem Arzt besprechen wegen der Wechselweirkungen.
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von katyfel »

Steffi, ich finde das gut.
Ob es nun die Wirkung der Lichttherapie ist, das Medikament, Placebo,... ist relativ egal.
Wenn es dir hilft, die Kombi oder etwas Einzelnes, und dich finanziell nicht zu sehr belastet, dann ist das doch eine gute Möglichkeit.
Obwohl auch ich da regelmäßigere Checks beim Arzt machen würde.
Liebe Grüße,
Sinfonia
steffi1990
Beiträge: 29
Registriert: 27. Dez 2014, 13:56

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von steffi1990 »

Ihr habt total recht ...
Mir geht es immernoch sehr gut! Ich weiß nicht woran es liegt, heute habe ich die letzte pille genommen, bin etwas nervös aber total gut drauf und so nichts vom depri zu bemerken bisher... ich werd es dann übermorgen wieder absetzen und nächstes mal vor den tagen nur mit licht weitermachen und schauen ob es genauso gut ist!! :) mir ist das sonst auch zu mulmig... aber ich bin sehr froh dass es bisher so gut läuft!
"Bei mir darfst du alles kaputt machen, alles."
- Ein Tick anders
steffi1990
Beiträge: 29
Registriert: 27. Dez 2014, 13:56

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von steffi1990 »

So, die Tage ohne großen depri überstanden! Das erste mal seit ewigkeiten... jetzt nachdem ich die ersten drei Pillen wieder nehme merke ich, wie ich abbaue, ich werde immer schwächer und antriebsloser/lustloser, gleichgültiger... es scheint also echt mit der Pille zusammen zu hängen -.- bei mir

aber Licht und / oder Thaivita hat auf jeden Fall schonmal etwas gebracht. Weiß vllt (passt nicht so gut hier rein) wie man alternativ und dennoch sicher verhüten kann ohne die Pille... ich traue mich bisher nicht sie abzusetzen :(
"Bei mir darfst du alles kaputt machen, alles."
- Ein Tick anders
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von katyfel »

Hallo Steffi,
schön, dass es bisher so gut bei dir gelaufen ist.
Ich finde die Pille selber nur suboptimal, habe aber auch immer Probleme gehabt, etwas ähnlich sicheres zu finden... außer Kondomen eben.
Meine (neue) Gynäkologin konnte mir dann alles mögliche raten und hat auch gesagt, sie könnte direkt nachgucken wegen Wechselwirkungen etc... konnte mir das aber leider nicht alles merken. Auch deshalb würde ich dir raten, dass mit deinem/r Gynäkolog/in abzuklären, was für dich in Frage kommt...

Liebe Grüße,
Sinfonia
blueray

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von blueray »

Hallo Steffi1990,
in meinem Fall bin ich mir sicher, dass die Pille meine Depressionen, Angst etc. begünstigt. Mir wurde das auch vor kurzem bei einer Untersuchung durch die Endokrinologin bestätigt, dass diese Nebenwirkungen durch die Pille sehr verbreitet sind. Frauenärzte/innen spielen das ja gerne runter.
Ich habe mich durchgerungen abzusetzen nach 20 Jahren und ich fürchte mich auch davor, aber irgendwann muss ich da sowieso durch.

Zur Verhütungsalternative, richtig sicher und noch hormonfrei dazu wären als Alternativen die Kupferspirale oder die Kupferkette (Gynefix) zu nennen. Muss aber auch der Arzt befürworten bzw. man muss sich beraten lassen.

Eine ganz natürliche Verhütungsmethode wäre NFP, mir persönlich aber nicht sicher genug und man muss auch einen stabilen, regelmäßigen Zyklus haben. Das ist Ansichtssache bzw. muss man selber entscheiden, ob das für einen in Frage kommt.
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von Zarra »

Hallo,
zur Info: http://www.profamilia.de/erwachsene/ver ... index.html - links zum Weiterklicken Genaueres zu den einzelnen Methoden; http://www.familienplanung.de/verhuetun ... smethoden/.
Es hängt halt auch von den eigenen Vorlieben und dem Lebensstil ab, inkl. denen des Partners.
LG, Zarra

EDIT: 2. Link
Zuletzt geändert von Zarra am 3. Feb 2015, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
cinder89

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von cinder89 »

mit eines der sichersten und für den körper unschädlichsten verhütungsmittel sind immer noch kondome.
nehmen mein verlobter und ich seit 7 jahren ohne schwangerschaft! damit setzt man seinem körper keine hormone aus oder setzt ihm einen fremdkörper ein.
die spirale ist nämlich auch nicht ohne, vor allem, wenn man noch keine kinder hatte, wäre ich damit vorsichtig.
blueray

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von blueray »

Ich bin auch kein Anhänger von Spirale und Co, wobei es viele Frauen gibt, die zufrieden sind. Es ist auch eine Kostenfrage, denn diese Verhütungsmethoden haben auch ihren Preis.
Es ist schon so wie Zarra geschrieben hat, es hängt auch von dem Lebensstil und dem Partner ab.

Am besten Gyn fragen.
steffi1990
Beiträge: 29
Registriert: 27. Dez 2014, 13:56

Re: Pflanzliches Mittel Thaivita Feel Good

Beitrag von steffi1990 »

Ich danke euch für eure Antworten. Habe mir das gerade mal bei ProFamlia durchgelesen... die Kupferspirale finde ich hört sich ja von der Verhütung her sehr gut an, aber unfruchtbar möchte ich ja auch nicht werden !! Aber ich muss sagen... diesmal beobachte ich mich ja nochmal viel genauer und die ersten Tage wo ich die Pille nehme nach der Pause waren jetzt echt nicht schön... mir war sehr übel ich konnte mich auf nichts konzentrieren, mir war total schwindelig und ich war komplett antriebslos habe nur rumgelegen. Heute nach der vierten Pille geht es mir besser es pendelt sich wieder ein. Aber das kanns ja auch nicht sein....

Und nur mit Kondom kommt für uns nicht in Frage... das ist uns zu unsicher (Reißgefahr usw. ;) )

Die sollen mal etwas neues erfinden! Pille für den Mann zum Beispiel dann kann man sich das Leid der Verhütung teilen :D Zwei Jahre ich Zwei Jahre du... ;)

Gruß und eine schöne Woche euch allen!
"Bei mir darfst du alles kaputt machen, alles."
- Ein Tick anders
Antworten