Tages-Gefühle und Tagesziel...

Antworten
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von dine31 »

Huhu an alle :D

So! wo fang ich an ??

Ich habe mir gedacht das ich einfach ein neuen Treat auf mache in dem ich meine Tages gefühle und ZIele für den Tag aufschreibe..denn wie ihr evtl. schon gelesen habt hilf es mir sehr dies zutun...
Also wer möchte kann gern mitmachen oder aber auch einfach nur rein lesen.. ;)

Seid zwei Tagen geht es mir mehr oder weniger besser..also meine Modivation etwas zutun wird immer stärker und das freut mich ungemein...

Heute habe ich mir zum Ziel gesetzt meine Wohnung zu putzen(mach ich jeden Tag aber heute will ich bissel mit ausmisten) und Nachmittag will ich meine Schwester besuchen,,
Gestern war mein Ziel einzukaufen und das hab ich geschafft :)

Denn ich hab gemerkt wenn ich mir ganz kleine Ziele setze dann kann ich es auch schaffen..
Ok an manchen tagen geht garnicht wirkliches aber das kennt ihr ja alle

Ein bisschen hab ich ja schon schiss zu meiner Schwester zu fahren sie weis nicht wirklich wie es mir geht also immer Fasate aufrecht erhalten..was ja manchmal so schwer ist..
naja und diese woche hab ich mich bei fast keinem gemeldet weil es einfach nicht ging ihr kennt das??
naja auf jedenfall wird sie mich Löchern was los war warum ich mich nicht gemeldet hab und so ja was sag ich dann???
Das macht mir grad ein wenig sorgen aber ich trau mich auch nicht meine Schwester aufzuklähren was mit mir los ist das kann ich nicht....das weis überhaupt keiner ausser mein Partner und meine Freundin welche es aber glaub ich nicht so schlimm sieht wie es eigendlich ist ..ich glaub sie denkt eher ich hab grad mal ne schlechte phase ok hat jeder mal aber wie es wirklich aussieht weis eben niemand...
Müsste ich das änder und mich quasi Outen oder so lassen wie es ist??

Naja auf jedenfall hab ich für heute mein ziel und ich freu mich das ich heute ein bissel mehr Motivation habe und das es noch ein wenig so bleibt denn ihr wisst die grauen Tage kommen ganz schnell wieder...

Für euch wünsch ich mich auch das es gut wird..und evtl. Tagesziele erreicht also bitte macht einfach mit vielleicht hilft es auch auch es aufzuschreiben versucht es einfach mal ich hab es bei mir auch nicht geglaubt..aber es bewirkt wunder..
ich werde jetzt jeden tag es aufschreiben hier oder so halt für mich...

So na dann wünsch ich euch einen hoffendlich guten Tag..
man liest sich

Lg Nadine
cinder89

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von cinder89 »

Hallo Nadine,

finde die Idee des Threads gut!

Mir geht es wesentlich besser, seit ich meiner Familie erzählt habe, warum es mir nicht gut geht bzw das es mir nicht gut geht. Vorher war, wie auch bei dir, immer dieses Fassade aufrecht erhalten unheimlich Kräfte raubend.
Wie gut verstehst du dich denn mit deiner Schwester? Wenn ihr euch nahe steht, würde ich den Scheritt ruhig wagen. Aber muss ja auch nicht heute sein, mach es in deinem Tempo :)

Mein Tagesziel: arbeiten gehen (schon geschafft) und einen Text für die Uni lesen
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von dine31 »

Huhu...

Danke für die Andwort..

wie hast du es deiner familie gesagt wenn ich fragen darf???
Weis nicht wie ich es tun soll. .

So kleine spitzen werf ich schonmal im Raum um auch zu gucken wie sie reagieren, aber so richtig glaub ich nicht das sie mich richtig ernst nehmen..
Ich denke eher das sie es so auffassen das es nur mal so ist quasi schlechten Tag oder so..
Aber was wirklich los ist wissen sie nicht..

Ja die Fasate aufrecht erhalten ist Nerven aufreibend und nicht immer einfach aber man tut sein bestes..

Ich hab ein gutes Verhältniss zu meiner Schwester aber ich trau mich es trotzdem nicht zu sagen..naja ich arbeite dran sagen wir so..

Aber es wäre nett wenn du mir schreiben würdest wie du es gemacht hast...

Also man liest sich.

lg Nadine
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von dine31 »

Hallo

Also heute geht es mir normal nicht extrem gut aber auch nicht extrem schlecht also ich würde sagen im grünen bereich..
darüber bin ich sehr froh..denn meine letzte woch war ziemlich grau..

Da ja heute Sonntag ist werde ich nicht so viel machen bissel Haushalt und dann ist sofa angesagt denn man weis ja nie was der Tag so bringt..

Bei meiner Schwester war es gestern ganz gut sie hat mich halt auch nicht gelöchert was los war letzte woche da war ich beruhigt...Phuu...
Aber es wird halt schwieriger die fasate stehen zu lassen..

Was ich nur ein bisschen beunruhigend finde ist...

Also ich hab ja nicht erst seid gestern mit den Depressionen zutun also mit den sogenannten Tiefs mal mehr mal weniger wie ihr ja alle kennt..
Aber mein letztes Tief war so dunkel das kannte ich garnicht das war das erste richtige tief wo so fast garnichts ging...
Jetzt meine frage ist das normal oder wie muss ich das deuten rutsch ich da schleichend immer tiefer oder was kommt noch ..
also ich bin euch sehr dankbar für andworten ok

Lg Nadine
cinder89

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von cinder89 »

Hallo Nadine,
dass ist schonmal ein gutes Zeichen, dass es dir besser geht heute. Genieße es ruhig.

Ich denke, dass deine Tiefs immer "tiefer" werden, zeigt vielleicht einfach, dass du dringend Hilfe brauchst?
Vielleicht hast du ja, an einem nicht ganz so grauen Tag, Lust, dir eine Box zu basteln. Ich habe so einen Schuhkarton, da habe ich alle möglichen schönen Sachen reingepackt. Lavendelöl, Fotos von meinem Verlobten, meinem besten Freund, meiner Familie (zumindest dem netten Teil). Filmzitate, Songtexte, Gedichte, ein Klangherz. Also wirklich Sachen, die schön sind. So etwas kannst du dir ja vielleicht so nach und nach mal vornehmen, an jedem weniger grauen Tag eine Kleinigkeit in deine Kiste zu tun.
Wenn ich ein Tief habe, dann hilft es mir, diese Kiste herauszuholen und mir die ganzen schönen Sachen anzusehen. Mir geht es danach nicht wieder super, aber aus dem tiefschwarz wird vielleicht ein grau.... verstehst du was ich meine?

Mir ist das wirklich sehr schwer gefallen mit meiner Familie.
Mein Verlobter, der wusste das ja schon, der hat mich ja auch gedrängt zum Arzt zu gehen usw. Ich habe ihm das recht früh in unserer Beziehung gesagt, damit er weiß, worauf er sich einlässt.
Meinen Eltern habe ich es per Telefon gesagt. Das ich die Diagnose habe und in Psychotherapie bin und das es mir deshalb schlecht geht. Das war am schlimmsten, es meinen Eltern zu sagen, weil sie da aus meiner Sicht auch ein bisschen mit Schuld an der Krankheit sind...
Aber im Endeffekt war es gut, weil ich mich nicht mehr verstecken muss.
Meinen Schwiegereltern habe ich es persönlich gesagt, das war auch schlimm, aber auch da war das gut, dass ich mich nicht verstecken musste.
Trotzdem ist es nicht immer einfach mit der Familie, meine Schwiegereltern können überhaupt nicht nachvollziehen, dass es mir jetzt nach 9 Monaten Psychotherapie immer noch schlecht geht und dass ich noch Medikamente nehme - ihrer Meinung habe ich jetzt mal wieder gesund zu sein. Aber ok, dass ist eben ihre Meinung.

Ich würde es an deiner Stelle ruhig deiner Schwester sagen. Du kannst dir ja überlegen, ob am Telefon oder persönlich. Und dann sagst du ihr, wie es dir geht und wie du dich fühlst.
Ich bin mir sicher, dass deine Schwester dir viel Halt geben kann.

So, ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zugelabert.

Mein Tagesziel: was für die Uni lesen und was malen oder zeichnen
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von dine31 »

Huhu cinter 89

Danke für den Text nein du hast mich nicht zugelabert eher das gegenteil...

So langsam denke ich auch das ich mich öffnen muss zumindest was meine Familie betrifft...

Werde mir in ruhe überlegen wie ich es anstelle und dann kanns los gehen denke ich heute..mal sehen wie es Morgen ist..

Ich wünsch dir aber einen schònen Tag und
Viel spass beim lernen noch..

Ps..Was stutierst du wenn ich fragen darf.??:-)

Lg Nadine
Schoki1
Beiträge: 19
Registriert: 13. Nov 2014, 06:56

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von Schoki1 »

Hallo,
Nadine das finde ich einen tollen Thread! :-)
Denke auch, behutsam der Familie zu erzählen wie es dir geht hilft dir vielleicht und ihnen auch? Dann können sie dich auch vielleicht in irgendeiner Weise unterstützen? Aber das braucht natürlich auch Zeit - die man sich auch selber nehmen muss.. Habe das auch bis jetzt nur ein bisschen meinen Eltern erzählt..
Heute nehme ich mir vor..gleich Sport zu machen, etwas zu arbeiten und mir am Abend aber auch die Freizeit zu nehmen :)

LG, Schoki
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von dine31 »

Huhu...

Sport hört sich sehr gut an...bin immer schon der Sportliche typ gewesen aber in letzter zeit war es ganz wenig wenn garnichts...

was machst du dann für Sport?? Denn für Fitness studio reicht zeit und Modivation leider im moment nicht...

kannst mir vieleicht einen tip geben;-) bitte..

Lg Nadine
Schoki1
Beiträge: 19
Registriert: 13. Nov 2014, 06:56

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von Schoki1 »

Hey,
wir haben jetzt ein Ergometer recht günstig angeschafft.. das hat den Vorteil, dass ich auch mal abends 20 Minütchen fahren kann ohne Aufwand und mich mit TV gucken auch noch ablenken kann ;-)
zumindest besser als nichts..
hatte auch schon einiges anderes probiert, aber im Moment ist das ganz gut weil man nicht so viel Zeit dafür braucht..
wäre das etwas für dich? LG
cinder89

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von cinder89 »

Hallo Nadine, klar darfst du fragen :)
Ich studiere Englisch und Geschichte auf Lehramt für die Sek. I (Haupt-, Real-, Gesamtschule).
Studieren macht mir leider mittlerweile gar keinen Spaß mehr, ist eben alles sehr theoretisch.
Ich arbeite nebenbei in einem Nachhilfeinstitut. Das macht mir normalerweise Spaß und gibt mir Kraft.
Im Moment finde ich aber alles wieder anstrengend und kräfteraubend, aber das kennen hier, glaube ich, viele.

Hast du den Haushalt erledigen können?
Fällt dir das auch so schwer?
Ich bin heute schon mega stolz auf mich, dass ich Mittag Essen gekocht und die Wäsche gemacht habe!

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag.
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von dine31 »

Huhu..schoki

Ein Ergometer wäre auch was für mich..da hast du recht einfach ein paar kleine Dinge für zuhause anschaffen ...da hab ich noch garnicht dran gedacht..man hab ich ein knall..:-):-)...

Naja warum einfach wenn es doch Kompliziert geht oder??

Huhu cinter89

English und Geschichte..ja das ist echt interesant
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von dine31 »

Huhu..schoki

Ein Ergometer wäre auch was für mich..da hast du recht einfach ein paar kleine Dinge für zuhause anschaffen ...da hab ich noch garnicht dran gedacht..man hab ich ein knall..:-):-)...

Naja warum einfach wenn es doch Kompliziert geht oder??

Huhu cinter89

English und Geschichte..ja das ist echt interessant...
Geschichte war in der schule (Seckundarschule) mein Lieblingsfach neben sport...natürlich..
Ist es schwer das zu stutieren?? Ich weis eigendlich blöde frage aber es hòrt sich sehr interessant an für mich..

Ich hab Altenpflege gelernt aber arbeite seid drei Jahren fast jetzt nicht mehr darin erstmal...irgendwann bestimmt wieder.
Macht mir auch echt spass aber hab jetzt erstmal andere arbeit muss zwar in schichten gehen aber das macht mir soweit
Viel spass...wenn ich dann nicht gerade graue Tage hab..

Ja Wohnung ist fertig hab noch frei jetzt werde dann ganz langsam mit dem sogenannten Frühjahrsputz anfangen..ja ist
Noch bissel früh dafür aber
1.hab ich erst im April wieder urlaub denn nach der Arbeit nicht immer zeit und Lust
und 2.im Winter sammelt sich irgendwie immer ein haufen zeug an...

Aber ich denke das kennt ihr auch immer alle oder??

Heute läuft nicht mehr soviel bei mir..nur einen gemütlichen Sonntagabend auf der couch....:-);-) und bei euch???

Lg Nadine
cinder89

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von cinder89 »

hihi, finde ich ja toll, dass du Geschichte mochtest. Die meisten, denen ich das erzähle, finden Geschichte langweilig :D
Ich finde am Studieren schwer, dass man irgendwie nie feierabend hat. Immer ist hier noch ein referat, ein text, irgendetwas, was bearbeitet werden muss. Und man muss halt stressresisitent sein - habe in einigen semestern teilweise 10 prüfungen in 4 wochen gehabt, das war schon ziemlich blöd.
Jetzt lasse ich das Studium gaaaaaaaaaaanz langsam angehen, weil ich mich wegen jeder Kleinigkeit überfordert fühle.

Altenpflege klingt für mich auch total schwer, Nadine! Ich bewundere Leute, die das gelernt haben, ich könnte das glaube ich nicht.
Was arbeitest du denn jetzt genau?

Ich werde für heute auch Feierabend machen mit dem Lernen. Ich bin froh, dass das lernen mittlerweile wieder klappt, das war ganz lange nicht so, wegen Konzentrationsproblemen usw.

dann viel Spaß noch auf der Couch!
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von dine31 »

Huhu cinter89 ..:-)

Als erstes..finde ich ja ganz doll das du schnell andwortest...echt jetzt..hab auch ein gutes gefühl mit dir zu schreiben:-)

Ja mit der Geschichte ist ja so ne sache ich war auch die einzige damals in meiner Klasse die es als Lieblingsfach angesehen hat...aber gerade so 2.weltkrieg und so hat mir sehr interssiert...
weis auch nicht warum das so ist oder überhaubt Barokzeit und so auch alte Schlòsser Faszienieren mich sehr..;-)

Ach Altenpflege ist nicht so schlimm aber ich kann es verstehen das es nicht jedermanns sache ist..naja ansichtssache..

Aber lernen musste ich auch ganz schön viel
also ich kann dich verstehen dad es manchmal an die substanz geht...gerade in unseren Fällen mit konsentration und so...
ist schon nicht einfach..

So jetzt bin ich auch mit allem fertig ..jetzt ist couch angesagt..;-):-)

Lg Nadine

Ps..wenn du magst können wir auch mal über PN schreiben...:-)
Dir auch noch einen endspannten Abend
Galaxis
Beiträge: 246
Registriert: 20. Nov 2014, 22:49

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von Galaxis »

Ich habe mir heute das Ziel gesetzt, meine Wohnung komplett zu putzen. Das habe ich auch geschafft. Die Ziele, die ich mir setze, klappen dann auch auf einmal. Gestern habe ich mir mein Ziel gesetzt in der Laufgruppe 8,3 km in der Stunde zu laufen. Das habe ich auch geschafft und war richtig stolz auf mich.
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von dine31 »

Guten Morgen..ihr lieben

also heute ist mein Ziel..

Wäsche waschen

Einkaufen fahren und Ärzte anrufen termine machen..

Ich hoffe es klappt heute alles denn bissel Antriebslos bin ich schon heute wieder..

lg Nadine
cinder89

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von cinder89 »

Hallo Nadine,

ich hab dir gestern eine pn geschrieben, weiß nicht, ob du das schon gesehen hast :)

Meine Ziele heute: Therapeuten anrufen und Therapie abbrechen (nicht schön!)
etwas für die Uni lernen

Galaxis, mit der Laufrunde klingt super. Das tut dir bestimmt gut, oder? Da kannst du auch stolz auf dich sein :)
Ich kann mich im MOment einfach gar nicht aufraffen. Bin eh so ein Sportmuffel :-(

Nadine, ich drück die Daumen für deine Tagesziele, gerade Termine machen ist ja wichtig für dich.
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von dine31 »

Huhu cinder89..

Sorry ich hab deine pn noch nicht gelesen mach ich nachher gleich danke dafùr..:-)

Also meine Tagesziele hab ich zwar alle geschafft aber einen termin hab ich nicht bekommen alles nur Wartelisten meist bis ende sommer anfang herbst...es ist zum mäuse melken...hat jemand tips wie es schneller gehen könnte...

hay cinder warum hast du deine therapie abgebrochen??? Ich kenn ja nicht die gründe aber ist das nicht wichtig...???

Bis denn
Nadine
cinder89

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von cinder89 »

Hallo Nadine,

schade, dass du kein Glück hattest mit den Terminen. Versuche es vielleicht mal bei einer Privatpraxis, die Krankenkasse muss das mittlerweile erstatten. Ist zwar Papierkrieg, aber ist möglich. Am besten vorher bei der Krankenkasse anrufen und fragen, was die alles haben wollen dafür.
Was manchmal auch hilft, nach ein paar Wochen nochmal anrufen in den Praxen.

Ich habe die Therapie abgebrochen, weil ich kein gutes Gefühl hatte, noch zu ihm hinzugehen. Er hat sich einige Male sehr unprofessionell verhalten. Er hat versucht, mich religiös zu beeinflussen (dass ich doch an den Himmel glauben müsste, das würde ja meine Erkrankung leichter machen; ich müsse einen Sinn für meine Erkrankung finden). Dazu kam, dass er sich in einer Sitzung total daneben benommen hat. Ich habe ihm von Angstattacken in der Uni bzw auf dem Weg dahin berichtet, er meinte darauf hin, mich 40 min lang anmotzen zu müssen. Ich solle mich nicht so anstellen, ich sei ja gesund. Er hat mich nicht ernst genommen und mir null Tipps gegeben, wie ich mit den Angst und Überforderungsgefühlen umgehen kann.
Dazu kommt, dass seine Therapie nicht gerade transparent war. Er hat seine Diagnose null erklärt, auch nach nachfragen nicht. Er hat mir einige Tests gegeben und die aber nie ausgewertet.
Insgesamt ging das einfach nicht mehr. Ich habe ihn auch zur Rede gestellt, aber er hatte alles auf mich geschoben (ich hätte mich falsch ausgedrückt, ich könne keine Kritik vertragen).
Trotzdem habe ich noch zwei Sitzungen gemacht danach, weil ich im November damals keine Alternative hatte.
Jetzt habe ich aber heute einen Rückruf von einer nett wirkenden Therapeutin bekommen, ich habe Ende Januar ein Erstgespräch, die Therapie beginne dann ab Juni. Das hat mich nochmal bestärkt, die Therapiebei ihm abzubrechen.

Also, ich habe mein erstes Tagesziel schon mal erreicht!
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von dine31 »

Hallo cinder89

Ja jetzt kann ich es verstehen das du sie bei ihm abgebrochen hast...das bringt ja dann garnichts ich mein du sollst dich ja wohlfühlen und nicht von vornherrein angst haben er könnte wieder irgendwas sagen..ich glaub da hast du was richtiges getan...
Aber hast ja auch gleichzeitig eine neue Therapeutin gefunden..zumindest fürs Erstgespräch...das ist ja auch was und immerhin zeitnah einen Termin bekommen...

Ja bei mir war heute nicht viel zu erreichen ..naja ein paar tel. Nr. Hab ich noch da versuche ich es morgen da hab ich heute keinem erreicht...vieleicht klappt es ja morgen...ich werd mein bestes geben aufjedenfall....
Und wenn das dann auch nicht klappt dann geh ich mal zu meiner Kk evtl. Kònnen sie ja was machen dann...

Lg Nadine
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von dine31 »

Guten Morgen... :hello:

Heute geht es mir wie gestern.. weis nicht was ich mit mir anfangen soll so richtig ..

Eigendlich würde ich sagen mir geht es gut aber dann doch wieder nicht bin Antriebslos und einfach matt...

Mein Tagesziel heute..

hoffe endlich ein Termin zu bekommen bei einem Therapeuten
und Einkaufen zu fahren...

Ich hoffe es klappt alles so, aber viel Hoffnung hab ich nicht so richtig...

Lg Nadine...
cinder89

Re: Tages-Gefühle und Tagesziel...

Beitrag von cinder89 »

Hallo zusammen,
Nadine, konntest du deine Ziele für heute erreichen?
Ich hoffe, dir ging es etwas besser als gestern?
Ich drück dir weiterhin die Daumen mit den Terminen!

Ich habe heute einen Termin in der Klinik bekommen, ich bin sehr aufgeregt, ein Erstgespräch beim Arzt.
Irgendwann noch ein Gespräüch mit der Psychologin, dann wird entschieden, ob ich bei dem Therapieprogramm mitmachen darf.

Mein heutiges Ziel war einfach nur die Arbeit zu überstehen, ich war so müde und schlapp.
Bis jetzt klappt die Arbeit einigermaßen, ich habe immer Angst, dass mir irgendwann die Maske abruscht... Und man mir das ansieht.
Irgendwie verrückt oder?

Für morgen sind meine Ziele:
Für die Uni lernen
Arbeit überstehen
Malen oder Zeichnen (das Ziel setzte ich mir schon seit Wochen, aber ich kann mich nicht aufraffen)

Wünsche euch noch einen erholsamen Abend und eine gute Nacht!
Antworten