psychosomatische Klinik Bad Bramstedt...

Antworten
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

psychosomatische Klinik Bad Bramstedt...

Beitrag von sandrak »

Hallo an alle,

ich wollt mal fragen, ob hier noch jemand Erfahrung mit dieser Klinik gehabt hat, und mir davon was erzählen mag. Ich stehe noch auf der Warteliste und hoffe darauf möglichst bald einen platz zu bekommen.

vielen dank

Sandra
zicke
Beiträge: 240
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: psychosomatische Klinik Bad Bramstedt...

Beitrag von zicke »

Hallo Sandra, ich war dieses Jahr sechs Wochen in Bad Bramstedt und ich bin mehr als froh in diese Klinik gegangen zu sein. Ich habe dort viel gelernt und seit meiner Entlassung dort hatte ich kein "schwarzes Loch" mehr. Sicher gibt es immer mal traurige oder nicht so gute Tage bei mir, aber ich weiß jetzt was ich dagegen tun kann, bzw. wie ich damit umgehen kann.

Ich wünsche dir viel Glück und das dir dort genauso gut geholfen werden kann wie mir.

Liebe Grüße
zicke
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: psychosomatische Klinik Bad Bramstedt...

Beitrag von sandrak »

Hallo Winnie,

vielen, lieben Dank:-)

lieben gruß
Sandra
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: psychosomatische Klinik Bad Bramstedt...

Beitrag von sandrak »

Liebe Zicke,

kannst du mir ein bißchen mehr erzählen, was die da so mit dir gemacht haben? wie so dein tag verlaufen ist. kannst ja mal ein beispiel-tag aussuchen, würde mich echt interessieren.
Mit was für eine daignose bist du denn in die klinik gegangen? Was macht man da so am abend?
ich frag mich grad so viel...

wie oft warst du schon in eine klinik?
ich würde mich freuen, wenn du mir mehr erzählen kannst, darüber wie es z.b mit den therapeuten war, wie oft sprechtermine waren usw.

vielen dank

lieben gruß
Sandra
zicke
Beiträge: 240
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: psychosomatische Klinik Bad Bramstedt...

Beitrag von zicke »

Hallo Sandra,
also ich war das erste Mal in einer Klinik und bin mit der Diagnose " schwerste Depressionen" da hingekommen.

Für mich war die Klinik mein letzter Anker. So nach dem Motto entweder oder....

Ja wie sah ein Tag aus...Für die Mahlzeiten gibt es feste Uhrzeiten und ansonsten hast du ein volles Programm. Die ersten Tage noch nicht so, aber es wird mehr, und wenn du nichts ablehnst, hast du gut zu tun.

Also ich nehme mal einen vollen Tag von mir, an deie genauen Zeiten erinner ich mich nicht mehr, aber ich bin um halb acht aufgestanden und war um 17:00 Uhr fertig. Und dann war ich auch fertig
Also morgens war Sport, dann war Gruppenmeeting mit den Terapeuten, dann war Gruppentehrapie, dann Soziales Kompetenztraining(sehr zu empfehlen) dann Einzelgespräch, dann Bewegungsbad, und die Kreativstunde.
Abends habe ich viel mit meine Mitpatienten im gruppenraum ferngesehen, geredet oder wir sind mal in die Kneipe gegangen(natürlich ohne Ahlkohol zu trinken) Du kannst Tischtennis und Badminton spielen, schwimmen oder in die Sauna gehen. Die haben da sogar ein kleines Internetcafe(kostenlos) Ja dann gibts noch ne kaffeeteria und Spiele kann man sich auch ausleihen.
Ich denke es wird dir nicht langweilig werden.
Die Terapeuten die ich hatte, waren klasse, sehr menschlich und total lieb und verständnisvoll.

Liebe Sandra ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße Zicke
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: psychosomatische Klinik Bad Bramstedt...

Beitrag von sandrak »

Hallo Zicke,

vielen dank für deine hilfe, ´hat mir bißchen geholfen.
ich war am wochende da und hab mir die klinik mal so privat angeguckt,..finde das sieht da teilweise aus wie im krankenhaus.

lieben gruß
Sandra
zicke
Beiträge: 240
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: psychosomatische Klinik Bad Bramstedt...

Beitrag von zicke »

Liebe Sandra, ja das stimmt, aber es ist auch eine Klinik und kein Kurhaus oder Hotel
Trotzdem, die Zimmer sind gemütlich und auch der Rest in der Klinik ist nicht "steril"
Lass dich davon nicht abschrecken
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: psychosomatische Klinik Bad Bramstedt...

Beitrag von sandrak »

Liebe Zicke,
warst du in einem einzelzimmer?
ich würde hoffen ich krieg eins, aber wohl eher nicht, weil ich kassenpatient bin, aber vielleicht hab ich ka glück.
ich warte ja jetzt schon 2 1/2 monate, ist ja eigentlich noch gar nix, man sagte mir da, dass die wartezeit 6-8 monate dauert. und als ich letztens telefoniert hab mit denen, haben die mir gesagt, dass das sicher noch 3-4 monate dauern kann. ich konnte es nicht fassen.
aber dann sagte sie es gibt noch die möglichkeit von heute auf morgen dorthin zu fahren, ich habe mich dazu bereit erklärt, und hoffe nun seit 2 wochen, dass sie sich bald melden. soll in der weihnachtszeit ganz gut aussehen mit den plätzen.
wie lange warst du in der klinik?

lieben gruß
Sandra
zicke
Beiträge: 240
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: psychosomatische Klinik Bad Bramstedt...

Beitrag von zicke »

Hallo Sandra,
ich war 6 Wochen in der Klinik und hatte ein Einzelzimmer (als Kassenpatient )
Es ist gut das du angegeben hast das du von jetzt auf gleich kommen kannst. Ruf ruhig jede Woche an und frag nach wie es aussieht.

Und wünschr dir das es ganz schnell klappt
LG Zicke
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: psychosomatische Klinik Bad Bramstedt...

Beitrag von sandrak »

Hallo Zicke,

danke für deine Nachricht.
wo kommst du eigentlich her?

lieben gruß
Sandra
zicke
Beiträge: 240
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: psychosomatische Klinik Bad Bramstedt...

Beitrag von zicke »

Hi du
ich komme aus der Nähe von RD und du?
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: psychosomatische Klinik Bad Bramstedt...

Beitrag von sandrak »

hi Zicke,

ich komme aus Hamburg

lieben gruß
Sandra
Kleiner_Stern
Beiträge: 5
Registriert: 2. Dez 2003, 23:19

Re: psychosomatische Klinik Bad Bramstedt...

Beitrag von Kleiner_Stern »

also ich war auch zweimal in bad bramstedt für jeweils 12 wochen. jedesmal auf der station für eßstörungen.
ich kann die klinik auch sehr empfehlen und ich muß sagen, dass ich es dort gar nicht steril fand! eher das gegenteil!
zur zeit bin ich wieder so weit, dass ich gerne nochmal wieder hin möchte, allerdings nicht nochmal auf die eßstörungs-station, sondern lieber auf eine station für depressive. hat hier noch jemand erfahrungen mit dieser station?
na ja, erstmal muß ich mich überhaupt erkundigen, ob meine krankenkasse nochmal mitmacht...!

liebe grüße!
Antworten