Brauch mal etwas Mut!

Antworten
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Brauch mal etwas Mut!

Beitrag von becki »

Hallo ihr lieben!
Ich hab heute sowas von bammel vor morgen!
Ich muß zum MRT und meine Gedanken kreisen um sowas wie Tumor, Schlganfall, Verkalkung uns!
Ich hab echt schiss aber ich komme einfach nicht drum herum!
Mein Doc meinte zwar dass er nicht daran glaubt dass sie etwas finden und dass es nur zum Ausschluß gemacht wird damit wirklich alles ausgeschlossen werden kann was organischer Herkunft sein könnte aber das müssen die doch sagen?!
Er kann ja schlecht sagen tja liebe Frau xy ich hab da so einen Verdacht aber wir schauen mal nach dem MRT was so zu sehen ist!
Ich weiß nicht! Auf der anderen Seite denke ich mir wenn es so ist kann ich am allerwenigsten etwas daran ändern!
*Heul*
Rebecca
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Brauch mal etwas Mut!

Beitrag von flora80 »

Hey Rebecca!

Oh man, ja, das Gefühl kenn ich...
Ich kann es dir auch leider nicht wegnehmen, aber ich ich denke an dich und schicke dir ein bisschen was von meinem neu erworbenen Mut, was Ärzte angeht...
Und ehrlich gesagt glaube ich, dass dein Arzt dir schon gesagt hätte, wenn er einen konkreten Verdacht hätte. Insofern also: KEINE PANIK!!!

Mir geht's, wie du ja schon gelesen hast, nicht gerade gut, aber richtig schlecht ist anders. Geht also, und Nachmittags wird es eh besser. Ich komme nie vor 2 so richtig in Schwung.
Hab halt viel zu tun und ziemlichen Druck, was nicht gerade gesund für mich ist. Aber geht nun Mal nicht anders grad.

Also, Ich denke auch ganz viel an dich.

Lieber Gruß,

Flora
ramona
Beiträge: 180
Registriert: 23. Mai 2003, 21:59

Re: Brauch mal etwas Mut!

Beitrag von ramona »

Hallo Rebecca!
Angst vor Untersuchungen deren Ausgang man nicht kennt, denke ich ist eher normal. Die kann ich dir (genauso wie flora es auch geschrieben hat) nicht nehmen. Ein Stück gesunde Angst ist meiner Meinung nach auch wichtig. Das man regelrecht Panik hat, ist sicher nicht gut. Die sog. Aussschlußdiagnostik ist keine unübliche Art, es ist wie eine Art Negativabgrenzung, die gemacht werden muss, wenn man auf dem althergebrachten Weg keine eindeutige Diagnose stellen kann. Die angeordnete Untersuchung deines Arztes, stellt sicherlich keine Vermutung dar, die er auf diese Weise bestätigt haben möchte, sondern vielmehr eine Bestätigung dessen, das da nichts ist. Aber um der Vollständigkeit (damit auch nichts übersehen wurde/wird) gehört diese Untersuchung dazu und dient nur dafür eine genaue und differenzierte Diagnose zu stellen.
Versuch entspannt an die Untersuchung heran zugehen und lass dir so bald wie möglich ein Besprechungstermin geben, damit du nicht unnötig lange im unklaren bist. Die meisten Ärzte bei diesen Untersuchungen sagen dir gleich was bzw. was sie nicht gesehen haben.
Ich drück dir die Daumen für den morgigen Tag und denk an dich.
LG Ramona
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: Brauch mal etwas Mut!

Beitrag von becki »

Danke ihr beiden! Dass ist soooo lieb von euch!
Ich nehme meinen Mann morgen mit der hat extra für mich den halben Tag frei genommen!
Ich könnte ihn knuuuutschen!
Ich geb euch bescheid wenn ich weiß was es gegeben hat!
Also daumen gedrückt halten!
Becki
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
ismile4you
Beiträge: 99
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Brauch mal etwas Mut!

Beitrag von ismile4you »

liebe rebecca,

habe deinen thread nur ganz kurz überflogen. wünsche dir auch einen guten ausgang für die untersuchung!!! ist sicher mindestens! halb so schlimm, wie die ängste, die du davor hattest!

für was steht eigentlich hier die abkürzung mrt? für welche medizinische untersuchung - für ein amt? oder eine bestimmte art von untersuchung?

mein heisser tip!
du sagtest in bezug auf die unterstützung deines mannes

Ich könnte ihn knuuuutschen! - TU ES EINFACH!!!! LEBE! SEI SPONTAN! UND GENIESSE!

ein lächeln schickt dir

karin
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: Brauch mal etwas Mut!

Beitrag von becki »

Danke Karin!
Das ist ne echt tolle Nachricht die du da geschrieben hast!
Und es gibt noch eine
Ich bin gesund und mein Gehirn ist kein Tummelhaufen von Krankheiten und anderen Schreckensdingern!
Ich freu mich so weil ich diese Last endlich abwerfen konnte und es fühlt sich toll an!
Danke nochmal an euch die an mich gedacht haben und mir soooo viel Mut zu gesprochen habt!
Ich drück euch ganz doll
Rebecca
PS: MRT ist eine Kernspintomographie
Und es ist als ob man neben einem Presslufthammer liegt!
Aber es ist vorbei!
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Brauch mal etwas Mut!

Beitrag von flora80 »

Oh mann, Becki!!!

*knuuuutsch*!!!

Das sind ja super Nachrichten! Freu mich jetzt ehrlich drüber! Da hat das an dich denken ja geholfen!

Also, lieber Gruß,

Flora
Antworten