Bin ich hier richtig?? Iche hier :)

Antworten
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Bin ich hier richtig?? Iche hier :)

Beitrag von dine31 »

Erstmal Hallo zusammen

Also ich weis nicht ob ich hier richtig bin,aber ich kann es ja mal versuchen..
ich stell mich erstmal vor und erzähl euch meine geschichte..

Also ich bin Nadine bin 31 jahre habe zwei kinder und komme aus dem schönen Sachsen Anhalt.

Mein weg begann Anfang 2008.dort habe ich erstmals die Diagnose Mittel schwere Depression erhalten...
ich nahm dann Antidepressiva ein bis es mir besser ging so im sommer dann ca..
Naja danach ging es mir soweit super habe auch meinen Sohn gebohren alles schön soweit..bis auf wenige phasen wo es mir mal schlechter ging aber ich glaube das hat jeder mal oder?
bis ich dann im Sommer 2013 einen MS schub hatte(MS hat sich nicht bestätigt gott sei dank.)
So und ab da an gingen dann auch meine Körperlichen Symptome los...Habe propleme mit meiner rechten Körperhälfte sensibilitätsstörungen usw. Gelenkschmerzen und vieles mehr.
Was bis heute andauert. womit ich aber gut soweit leben kann.

Naja letztes jahr ging es mir so gut wie noch nie im meinem leben wenn ich das so sagen kann Hab einen festen Arbeitsvertrag erhalten Arbeit macht spass, mit Kinder und Partner läuft es auch gut..nur mit meiner familie halt nicht habe keinen kontakt mehr zu ihnen seid 3 Jahren Meine mutter ist vor 5 jahren gestorben und seid dem ging es Berg ab mit ihnen 2 Brüder und Vater..

So bis dann ende Oktober für mich eigendlich nichts mehr ging seid dem sitz ich quasi wieder in einem Loch und versuche Tagsüber nur noch meine Phasate aufrecht zuerhalten..
Hab zu nichts mehr Lust voll Antriebslos grübel nur noch vor mir her..

Ich hab das Gefühl versagt zu haben und weis Garnicht wirklich in was ich versagt habe.

Ich könnte noch soviel schreiben aber wie gesagt weis garnicht ob ich richtig bin hier..aber man weis ja wenn man schonmal eine Depression hatte wie man sich halt fühlt..

Wollte eigendlich mich nur mal austauschen...und hoffe das ich mich nicht zum Eimer gemacht habe weil ich hier evtl. doch nicht richtig bin...

Für andworten würde ich mich rießig freuen..bis dahin..

Lg Nadine
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Bin ich hier richtig?? Iche hier :)

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Nadine, erst einmal ein herzliches Willkommen hier.
Ich denke schon, dass du hier richtig bist, im Moment ist sehr viel los hier, deshalb kann es sein, dass dir niemand gleich antwortet. Es geht auch vielen schlecht im Moment und dann haben sie mit sich selbst zu tun.
Nimm es also nicht persönlich, wenn du wenig Antworten erhälst.

Bist du im Moment in Behandlung? Wenn nicht, dann solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Bin übrigens auch aus Sachsen-Anhalt.

Saneu1955
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Bin ich hier richtig?? Iche hier :)

Beitrag von dine31 »

Hallo

erstmal danke für deine Andwort..

Ja konnte ich mir schon denken das hier viel los ist lese schon öfter hier drin..
weis nur noch nicht richtig wie ich mir hier verhalten soll wie es hier so abläuft?

nee bin nicht in Behandlung habe aber mit meinen Hausarzt gesprochen und eine Überweißung für ein psychiater erhalten hab jetzt ein Termin gemacht aber das dauert halt.
wo aus SA bist du?

lg Nadine
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Bin ich hier richtig?? Iche hier :)

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Nadine, vielleicht kannst du ja in anderen Threads auch mitschreiben, natürlich nur das, was dich auch interessiert und wo du mitreden möchtest.

Ansonsten wirklich, etwas Geduld gehört dazu. Es sind in den letzten Tagen viele Neue dazu gekommen, das gibt es immer mal wieder, dass es dann für alle sehr anstrengend wird.
Ich habe da im Moment auch so meine Probleme, weil es mir nicht gut geht und ich selbst nicht weis, was ich mir raten sollte.

Depressionen sind nun mal eine schwere Krankheit und auch wenn man, wie ich, schon viele Jahre darunter leidet, kommen immer wieder Zeiten, wo nichts mehr geht.

Wie möchtest du dich denn austauschen? Es gibt viele verschiedene Threads, wo über alle möglichen Dinge gesprochen wird.
Ich kann mir vorstellen, dass das für dich im Moment sehr schwer ist, da es dir nicht gut geht.

Ich komme aus der Nähe von Halle.

Saneu1955
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Bin ich hier richtig?? Iche hier :)

Beitrag von dine31 »

Huhu.

Ja im moment ist es eher schlecht als recht..
Du hast recht ich werde wenn es geht einfach mit schreiben wo ich es angebracht finde habe auch schon im stammtisch geschrieben weil ich dachte das das gut ist aber nur ne blöde frage...darf ich eigendlich im stammtisch schreiben?

Ps. Ich komm auch von der nähe Halle..also aus dem schönen Mansfeld-Südharz kreis wenn es dir was sagt..
.lg Nadine
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Bin ich hier richtig?? Iche hier :)

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Nadine, du kannst überall mitschreiben, wenn du möchtest. Der Stammtisch ist auch für alle da, da schreiben aber auch viele, die schon lange im Forum sind.

Ich habe das Gefühl, dass du im Moment sehr ungeduldig bist, ich habe deine Posts gelesen.
Habe ein wenig Geduld, du findest dich da rein. Unter der Woche schreiben die meisten erst Abends und diejenigen, die nicht schlafen können, auch nachts.

Das Mansfelder Land kenne ich.

Saneu1955
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Bin ich hier richtig?? Iche hier :)

Beitrag von dine31 »

Huhu..

ja du hast recht ein wenig ungedultig bin ich schon aber das ist weil ich nicht weis so richtig mit mir umzugehen...
mein bekanntenkreis sowie das bisschen familie was ich hab wissen davon nichts..konnte bis jetzt immer meine phasate aufrecht erhalten aber im moment bröckelt sie ein bisschen...
Ich hab angst davor was passiert wenn die es alle erfahren...
nur mein partner weis es..sonst niemand...

Denn seid 2008 ging es soweit bis auf ein paar höhen und tiefen aber jetzt ??
Ach ich bin komplett durcheinander..

aber wenigstens weis ich das es hier leute giebt die es verstehen wenn ich sage bin fertig oder eben durcheinander...

danke dir trotzdem...das hilft wirklich hier zu schreiben..

lg nadine
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Bin ich hier richtig?? Iche hier :)

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen Nadine,willkommen im Forum.
Vielleicht hast Du schlafen können und es geht Dir heute etwas besser.
Mach Dir nicht soviel Sorgen,ob Du an dieser Stelle richtig bist,
Hauptsache ist,das Du hier einiges mit bekommst,dass sich so Depressionen anfühlen,
Du bist nicht Allein in diesem Sumpf.
Da ich auch neu bin,und nicht viel zu stande bringe,ich bin einfach kein P.C.-Mensch tu mich mit dem Schreiben so schwer,,möchte ich Dir raten ein wenig mit zu lesen
Mir hilft es ,hier sind so gute Ansichten und es werden Themen besprochen
die mich berühren und auch von meinem eigenen Elend ablenken.Ich drück Dir ganz fest die Daumen,dass Du Dich vielleicht auch mit jungen Müttern austauschen kannst,die ähnliche Schwierigkeiten haben wie Du.
also nur Mut,und lieben Gruß von malu


Hallo,liebe Saneu
schön ,dass ich Dich heute morgen auch bei Nadine treffe.Ich konnte nicht schlafen die Nacht,deshalb
tummle ich mich hier.Freu mich, find es so großartig,dass Du uns neuen Mut gibst,selbst in diesen "Liege-Tagen,das ist auch ein Weg nach oben,Anderen bei zustehen.
Ich muss Dir unbedingt erzählen,dass ich mit dem P.C.-Systemen völlig überfordert bin,ich brauch einen Kurs.!!! Ein langer Bericht,wie ich versuche diese , sinnlosen Tage ein wenig zu strukturieren und nicht immer dem Sog,der mich auch magisch anzieht zu folgen, ist nicht bei Dir angekommen.Es soll wohl nicht sein,es macht mich so traurig,nicht um die verlorene Zeit,sondern es fühlte sich gut an ,zu erzählen.....So schade...........Ich lass das los und bin in Gedanken fest dabei ........
Als ich wieder Mist gebaut hatte,ich will eigentlich auch garnicht richtig mich reinhängen,in Schreibprogramme ect,wünschte ich mir die gute alte Brieffreundschaft zurück,ich hab echt ne Meise.

Ich kann noch nicht mal Schreibmaschine schreiben,benutze das Tablett nur zum Bilder hochladen,You Tube ,Googeln,e-bay,aber jetzt in dieser schlechten Zeit bin ich in einem Forum und seh,wie klasse das ist.... Also bitte nicht böse sein,ich will und kann noch nicht,eine klassische Depri-Situation,Wäre es nicht so beschissen,müsste ich lachen.Es ist schon verrückt,hab mich im Berufsleben erfolgreich vorm P.C. drücken können und nun nimmt der soviel Raum bei mir ein. Nun aber Schluss...Ich hör noch ein wenig WDR5,meinen Lieblingsradiosender,dann gratuliere ich meinem Sohn,der heut geboren ist ......liebe Grüße von Malu
Leben ist mehr
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Bin ich hier richtig?? Iche hier :)

Beitrag von dine31 »

Hallo Malu60

danke für deine Andwort..

ja stimmt ich hab mich schon ein wenig eingelesen und es hilft schon etwas..
Heute geht es bisschen besser ja konnte so einigermaßen gut schlafen(wundert mich schon)

Lg Nadine
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Bin ich hier richtig?? Iche hier :)

Beitrag von malu60 »

Schön,dass Du schlafen konntest,ich drück Dir die Däumchen,
dass es heute besser für Dich geht!!!
Ich konnte nicht schlafen,heut hat mein erwachsener Sohn Geburtstag,ich hab schon gratuliert
und bin traurig,weil ich zu krank bin, um ihn zu sehen.Wir wohnen auch zu weit entfernt.
So bleib ich noch was im Bett und versuch mich auszuruhen und nicht zu viel zu grübeln.......
Was mutiges,wichtiges hab ich auch schon erledigt,ich bekomme einen Psychiatertermin kurzfristig in meinem Städtchen,wenn ich Glück hab sehr rasch.Hab Angst,weil ich dann raus muss,doch es ist gut .

Im Forum hab ich verstanden,dass ich raus muss aus der Falle und Hilfe suchen will,damit es besser werden kann.Ich wünsch Dir das auch, Malu
Leben ist mehr
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Bin ich hier richtig?? Iche hier :)

Beitrag von dine31 »

Hallo Malu

Hay das tut mir leid das du deinen Sohn zum Geb. nicht sehen kannst aber es wird auch wieder bessere zeiten geben..also Kopf hoch ok..

Das ist doch sehr schön das du einen Termin kurzfristig bekommen kannst du weist wie das ist mit Terminen beim Facharzt..und dieser Termin hilft dir ja auch...

Auch wenn wir uns nicht kennen denk ich trotzdem das du es schaffen kannst raus zu gehen wegen dem Termin.. denn auch wenn es schwer fällt ist es immer ein erster schritt in die richtige Richtung oder??

Und ich hab das auch verstanden das das Einigeln eigendlich Überhaupt nichts bringt..
und mal erhlich wenn ich hier so lese oder auch ich Persönlich auf mich gucke ist es ja so.
Das wir uns nicht trauen irgendwas zutun aber gleichzeitig für alle Welt hier schreiben und uns auslassen über uns und unsere Lage..
und das ist ja schon ein Wahnsinns Schritt oder nicht.. ?

Und ich denke das es dann nur Besser werden kann auch wenn andere Tage kommen

Lg Nadine
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Bin ich hier richtig?? Iche hier :)

Beitrag von malu60 »

DU HAST VOLLKOMMEN RECHT;BEI MIR GING SO WENIG;HAB MICH NUR MIT MIR BEFASST;ODER DEN
TAG EINFACH VERSTREICHEN LASSEN;
ERST DURCH;S LESEN DANN MAL WAS REIN WERFEN IST WAS IN BEWEGUNG GEKOMMEN: L.G MALU
Leben ist mehr
Antworten