Neu im alten Jahr

Antworten
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Neu im alten Jahr

Beitrag von malu60 »

Ich möchte mich kurz vorstellen,Ich bin weibl.im Vorruhestand wegen langjähriger,immer wiederkehrender Depri,s.Leider auch zur Zeit,Ich halte ich den Zustand am Besten aus,wenn ich allein bin und mich unter der Decke verkriechen kann.Kontakt ist dann oft nur am Telefon möglich.Diesmal hab ich das Forum mit den warmherzigen und positiven Menschen entdeckt!
So bin ich jetzt registriert und versuch mich an einem ersten Beitrag,was mir bisher nicht gelungen ist.Mach irgendwas falsch .http://www.diskussionsforum-depression. ... 65F1JAS#Da" onclick="window.open(this.href);return false; ich noch nie im Netz geschrieben habe,muss ich da jetzt durch,wir haben uns hier viel zu geben,es wäre toll,dabei zu sein.Es hat mir gut getan hier zu lesen,wie es Anderen geht mit der Krankheit oder auch was Angehörige fühlen.,ich war nicht mehr so isoliert!Schön waren auch Gedichte und Tips für Bücher und Filme zu finden.Ich sage einen lieben Dank,das ich die letzten Wochen mitlesen durfte und wünsche Einen guten Rutsch,die Malu
Leben ist mehr
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Neu im alten Jahr

Beitrag von Cyranoo »

Hallo Malu,

herzlich willkommen hier, schön, dass du dich angemeldet hast!

Als erstes wünsch' ich dir und allen anderen Teilnehmern gleich mal ein frohes, neues Jahr!

Die Anmeldung ist geschafft und ich hoffe, du findest den Austausch, den du dir wünschst.

Liebe Grüße vom Cyranoo
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Neu im alten Jahr

Beitrag von Distelchen »

Hi Malu,

auch ich möchte Dich herzlich hier begrüßen - obwohl ich hier selten schreibe, tut es mir immer wieder gut, hierhin zurückzukommen, zu lesen, ab und an selbst was zu (er)fragen...Frau fühlt sich einfach weniger alleine...

Auch von mir Neujahrsgrüße (auch wenn ich noch eine halbe Stunde warten muss, bis dieses traurige, schwierige 2014 für mich vorbei ist, da ich grad in UK bin)

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
Sonnenblume14
Beiträge: 1038
Registriert: 16. Sep 2014, 18:36

Re: Neu im alten Jahr

Beitrag von Sonnenblume14 »

Hallo Malu,

ich habe auch mit der Anmeldung gezögert und erst lange Zeit mitgelesen. Seit ich "aktiv", mal mehr, mal weniger dabei bin, fühle ich mich besser verstanden und hier gut aufgehoben. Die Anwesenheit half mir, die Krankheit zu akzeptieren und Krisen besser zu überstehen.

Von mir alles Gute für Dich für das neue Jahr. Ich wünsche dir, dass du die Unterstützung bekommst, die du dir erhoffst. Schreib dir ruhig alles von der Seele, das befreit enorm.

Gruss Sonnenblume
"Depressionen sind kein Zeichen von Schwäche, sondern dafür, dass jemand zu lange zu stark sein musste" (Johnny Depp)

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Neu im alten Jahr

Beitrag von malu60 »

Schön,dass ich ein Willkommen lesen durfte ,danke an Cyranoo,Sonnenblume14 und Distelchen.Ich wünsch Euch Ein gutes Neues 2015. Malu
Leben ist mehr
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Neu im alten Jahr

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Malu60, herzlich willkommen hier.

Das mit der Technik klappt bestimmt bald.

Ich hoffe, du kannst ein wenig über dich schreiben, so dass du zumindestens erst einmal wieder virtuell Kontakt hältst.
Ich fühle mich hier im Forum sehr gut aufgehoben, schreibe mit, lese viel, nehme viel gutes mit.

Du könntest evtl. in meinem Alter sein, ich bin auch nicht mehr ganz so jung.
Ich leide auch seit vielen Jahren unter Depressionen. In diesem Forum kann ich mich austauschen und das finde ich schön.

Ich wünsche dir, dass dir das auch gelingt.

LG Saneu1955
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Neu im alten Jahr

Beitrag von malu60 »

Danke,Dir,hab bei Dir einiges gelesen,was ich auch kenne.Ich bin froh,den Schritt gemacht zu haben,bin aber sauer,weil ich so schlecht mit dem Schreiben zu recht komme.Hab schon Einiges über mich verfasst,was aber dann zu lange gedauert hat und so war ich nicht mehr angemeldet
Bin wütend,dass alles immer so schwer ist für mich und find mich doof.Ich geb aber nicht auf und freu mich dass es Euch gibt.Für eine Depressionszeit war ich heute doch sehr beschäftigt,wenn auch ohne Ergebnis.
Freu mich auf bessere Zeiten Malu
Leben ist mehr
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Neu im alten Jahr

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Malu, du hast doch bestimmt ein ganz normales Schreibprogramm. Schreib den Text doch erst mal da, dann markierst du alles, betätigst die rechte Maustauste, gehst auf kopieren, gehst in das Forum, meldest dich an und dann kannst du den Text einfach einfügen wieder mit der rechten Maustaste. Das ist die sicherste Variante.

Viele Grüße Saneu1955
scabiosa
Beiträge: 54
Registriert: 15. Okt 2014, 11:07

Re: Neu im alten Jahr

Beitrag von scabiosa »

Hallo malu....

die Misere mit dem mühevoll geschriebenen langen text und dann ist die zeit zu lang gewesen kenn ich leider auch....

ich sichere immer bevor ich es abschicke..... strg+A (alles markiert) und dann strg+C (alles kopiert)
Und wenn du dann abschickst und dich neu einloggen musst, einfach auf einfügen strg +V gehen....


Grüße deine scabiosa
wo viel gefühl, ist auch viel leid
Galaxis
Beiträge: 246
Registriert: 20. Nov 2014, 22:49

Re: Neu im alten Jahr

Beitrag von Galaxis »

Hallo Malu60,

herzlich Willkommen. Hier gibt es sehr viele Menschen, die sich in einen hineinversetzen können und auch gute Tipps geben können. Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl. Wenn es mir mal nicht so gut geht, dann habe ich eine Anlaufstelle, wo ich mich mit Leuten austauschen kann, denen es in vielen Dingen genau so geht.

Wünsche hier allen auch ein erfolgreiches gesundes Jahr 2015.
Antworten