Silvester und die Angst vor Anstrengung

Katerle
Beiträge: 11382
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Silvester und die Angst vor Anstrengung

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

Silvester verbringen wir diesmal wieder zu Hause, aber das ist auch okay so, denn mein M. war ja erst kurz vor Weihnachten aus der Klinik nach der OP entlassen worden. Und momentan sind noch die Kinder bei uns und werden nun doch auch über Silvester bei uns bleiben, denn es hatte sich so ergeben. Ist aber auch okay.

Gestern Abend war ich irgendwie auch so müde, weil ich eben auch ziemliche Schlafprobleme habe und da war ich dann halt eben mal zeitiger ins Bett gegangen. Und es hatte mir gutgetan, zwar war ich öfters nachts wieder wach, aber eben immer wieder eingeschlafen und heute fühle ich mich ganz wohl, Schmerzen sind auch besser.

Silvester gehe ich meistens gegen halb 1 schlafen, das reicht mir voll und ganz. So bin ich dann am nächsten Tag auch wieder fit.

Heute früh hatten alle noch geschlafen, ausser meine Tochter und so waren wir schön im Schnee spazieren. Einen Schneemann konnten wir auch sehen und wir wollen heute noch einen bauen. Kinder rodelten und ich freute mich für sie. :) Wir waren als Kinder auch immer schön rodeln oder Ski fahren oder mit den Gleitschuhen. Und mit unseren Kindern hatten wir das auch immer gerne gemacht. Oder mal ne Schneeballschlacht und Schneemänner gebaut. :)

Danach hatte ich die Kartoffeln geschält für´s Mittagessen. Mein M. wollte den Rest machen und ich ließ ihn. Ich schaffte inzwischen den Müll raus und hing gleich noch einen Spaziergang dran für mich alleine und ich habe das schöne Wetter wieder genossen. :)

Herzliche Grüße
Katerle
Schoki1
Beiträge: 19
Registriert: 13. Nov 2014, 06:56

Re: Silvester und die Angst vor Anstrengung

Beitrag von Schoki1 »

Hey,
ich glaub das nehm ich mir für nächstes Jahr vor - viele von euch machen das ähnlich, das ist toll :-)
ein entspanntes Silvester, ohne Leute einzuladen.. entweder bei jemand anderem, meinen Eltern etc. Kein Aufräumen, vorbereiten, Stress..
Werde morgen versuchen, das Beste draus zu machen und auf mich zu achten..also Essen genießen, Unterhaltungen zuhören und mir vielleicht vorher ein paar positive Wünsche/Ziele zu überlegen..
und wenn ich müde bin, geh ich ins Bett ;-) Da Freunde von meinem Freund kommen, bin ich zum Glück nicht soo in der Pflicht..
Wünsche euch alles Liebe!!
Brummi59
Beiträge: 975
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Silvester und die Angst vor Anstrengung

Beitrag von Brummi59 »

Hallo erschtmal,

ich verbringe Silvester allein zu Hause. Meine Ex ist heute zu ihrem Sohn nach Würzburg gefahren. Und irgendwo hinzugehen fehlt mir der Antrieb.
Ich werde wie seit Monaten morgen früh zwischen 4 und 6 Uhr meinen Schlaf finden und Nachmittags zwischen 16 und 18 Uhr aufwachen. Dann werde ich meinem Kater sein Versteck unterm Bett einrichten. Da verzieht er sich immer wenn er Angst hat. Seine Decke richten, ein Shirt von mir, damit er weiß das ich da bin, Wasser und Leckerlis dazu. So hoffe ich, das er die Knallerei gut übersteht.
Ich selbst werde wie immer auf meinem Platz hocken und sinnlos Spiele am Lappi zocken.
Feiern soll, wer feiern will. Ich will es nicht.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Silvester und die Angst vor Anstrengung

Beitrag von T Ally »

Hallo, ich habe überhaupt gar keine Lust auf Silvester. Leider habe ich aber nicht den Mut dazu zu stehen und werde mit einer Freundin und ein paar Bekannten einen hoffentlich ruhigen Abend verbringen. Allerdings freue ich mich bereits jetzt darauf hoffentlich um 2:30 Uhr spätestens im Bett zu liegen. Am Liebsten würde ich allein in meiner Bude hocken und um 21.30 Uhr schlafen gehen, genau wie jeden anderen Tag. (Dabei schlafe ich eher schlecht bis sehr schlecht)

Aber irgendwie werde ich auch dieses Silvester überstehen und mir versuchen deutlich zu machen, dass die Gesellschaft anderer gut ist, auch wenn sie mich derzeit stresst. Soziale Kontakte sind wichtig und ich zwinge mich derzeit regelmäßig dazu.

Irgendwann ist dann Neujahr und ich habe wieder meine Ruhe. Mit dieser Vorstellung und dem Versprechen an das Ausschlafen und Rumgammeln zu Neujahr überstehe ich den viel zu lauten und viel zu langen Abend bzw. die Nacht. Irgendwie.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesünderes und schönes 2015!
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Silvester und die Angst vor Anstrengung

Beitrag von Jamba »

Mein Mann und ich haben Silvester nie was großartiges unternommen. Ich mag den Tag einfach nicht, wenn man auf Krampf feiern soll und wach bleiben bis Mitternacht. Dazu dieses "Gutes neues Jahr" von allen Seiten, oftmals nicht ernst gemeint und nur so dahin gesagt. Ich kanns nicht leiden!

Seit wir ein Kind haben, haben wir auch offiziell eine "Ausrede" ;)
Unsere Tochter ist zwar inzwischen 6, aber ein absolutes Gewohnheitstier. Länger als bis halb neun hält die keinesfalls durch, dann will sie ins Bett. Das kommt mir entgegen, ich schaffe es nicht bis Mitternacht (ich arbeite Silvester auch immer vormittags). Außerdem komme ich dann aus meinem Schlafrythmus, das tut mir nicht gut.

Die letzten zwei Jahre haben wir Fondue mit meinen Eltern gemacht und wenn meine Tochter ins Bett wollte, fahren wir heim.

@Brummi: Bei unseren Katzen wird es jedes Jahr schlimmer mit der Angst vor der Knallerei. Wir tun auch alles, um es Ihnen so angenehm wie möglich zu machen, aber es ist jedes Mal wieder schlimm für sie. Schon allein deswegen verabscheue ich die Ballerei! An das Geld, das dabei zum Fenster rausgeworfen wird, gar nicht zu denken.

Ich wünsche euch ein Silvester, das für jeden angenehm über die Bühne geht - ich bin froh wenns rum ist. Neujahr ist noch schlimmer. Das ist so ein "toter" Tag.
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Silvester und die Angst vor Anstrengung

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich mach nur ein ruhiges silvester mit meinem freund und meinen beiden söhnen.
wir machen ein raclette zusammen und dann werden meine beiden jungs weg gehen.
und mein freund und ich sehen es ganz ruhig zum glück.
wir mögen da beide keinen rummel.
ich darf mir jetzt auch nicht zu viel stress machen, mit wohnung putzen
und raclette vorbereiten.
ich kann das heute ganz ruhig und mit freunde machen.
darf mir nur nichts negatives heute einreden.
ich hab auch immer etwas angst vor dem neuen jahr.

bis dann petra
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Silvester und die Angst vor Anstrengung

Beitrag von Botus »

Katzen sind überhaupt nicht mein Ding. Sowas wollte ich niemals haben.

Trotzdem ist es einem noch sehr jungen, offenbar wild geborenen Herrn Katz vor 2 Jahren gelungen, sich bei mir einzuschleimen. Da er sich wirklich 100 % korrekt verhält und mir somit kein Argument gegen ihn bot, wohnt dieses sympathische Katzengesicht heute bei mir. An Sylvester geht der kluge Pelzträger ganz von selber in den Keller und verbleibt dort, bis alles vorbei ist.

Liebe Grüße vom Dobi an alle Katzenfans
why
Beiträge: 209
Registriert: 1. Sep 2006, 15:32

Re: Silvester und die Angst vor Anstrengung

Beitrag von why »

Ich bin an Silvester allein und einsam. Nach außen hin tu ich so, als ob mir das nichts ausmacht, dem ist aber nicht so.
Ich hatte ursprünglich geplant, mit einer Freundin bei mir zu sein. Die hat aber ein anderes Treffen vorgezogen, sie hat zwar gesagt, dass ich dazu kommen kann, aber das war mir zu stressig, da ich an den Weihnachtsfeiertagen schon soviel rumfahren musste. Deshalb hab ich ihr abgesagt, ja und nun sitz ich hier allein und fühl mich einsam.
lore
Schoki1
Beiträge: 19
Registriert: 13. Nov 2014, 06:56

Re: Silvester und die Angst vor Anstrengung

Beitrag von Schoki1 »

@ lore, das tut mir leid, dass du dich einsam fühlst..
Könntest du noch irgendwohin gehen spontan?
oder du überlegst dir ein paar schöne Dinge, die du zuhause machen kannst, für dich..
Vielleicht was Leckeres kochen, eine DVD/einen Film schauen, Wünsche fürs neue jahr aufschreiben..
Ich bin sicher, vielen geht es heute ähnlich wie dir (man kann sich auch unter viielen Menschen einsam fühlen).. Nächstes Silvester wird bestimmt anders und heut machst du es dir gemütlich!
LG Schoki
Antworten