Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*

Selea

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Selea »

....ach, Lupine.

Deine zwei letzten Sätze da in deinem letzten Posting_____was soll denn das?
Mach doch nicht eine solche Welle.

Weder hab ich ne gefestigte Meinung von dir, noch sonst was.
Das sind alles Überinterpretationen . Die Welle eben.

Lediglich habe ich meine kritische Meinung bezüglich payasas Posting gesagt, dass ich einfach skeptisch bin, wenn jemand so sehr die Familie hochlobt , und sagt, wie toll alles sei, aber man diese Depressionen habe......mehr nicht.
Payasa, ich habe auch nicht um mich geschlagen.......ich war lediglich ein wenig kritisch. Ich muss mich nicht wiederholen.

Aufgrund einer kritischen Aussage auf den Charakter schließen?
Wenns dir damit wohler ist. Nur zu.

Ich ziehe mich hier zurück.


Selea
Brummi59
Beiträge: 975
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Au Backe (Deckung der Holzhammer kommt ;-) ), Zickenalarm am Stammtisch.

Kann ich grad gut gebrauchen. Ich melde mich dann im nächsten Jahr wieder. Muß ich mir auf meiner letzten Trutzburg nicht wirklich antun.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Frauhamster
Beiträge: 370
Registriert: 6. Mai 2014, 17:11

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Frauhamster »

:hello:

Also eigentlich wollte ich ja heute gar nichts schreiben.....

payasa, ich freu mich sehr für Dich. Das ist doch wunderschön.

Dieter, Recht hast Du.

Lupine, lass Dich bitte nicht ärgern. Natürlich wirst Du niemals zum Störfaktor. Wir lassen uns einfach unseren Stammtisch nicht vermiesen - ich dachte auch sofort, wieso Lupines Stammtisch, wir gehören doch alle dazu. Leider kann ich nicht mehr lesen, was eigentlich los war, also kann ich inhaltlich nicht viel sagen. Allerdings finde ich auch, dass das Löschen geschriebener Texte, und damit die Tatsache, dass jemand nicht zu seinen Aussagen stehen kann, viel von der Persönlichkeit Preis gibt. Und ich finde auch, dass es hier niemandem zusteht, irgendwelche Urteile über die Krankheit der anderen zu fällen, und damit meine ich sicherlich nicht Dich, Lupine.

Allen ganz liebe Grüße, und ich freue mich immer wieder sehr, dass es diesen Stammtisch gibt.

Liebe Grüße von der Hamsterin

Wer das Glück nicht entlang des Weges sieht,
findet es auch nicht am Ende des Weges. (Hartmut Lohmann)
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von katyfel »

ich hatte grade deinen Beitrag, Payasa , gelesen und wollte mich hier nur kurz melden um dir zu sagen, dass ich da so deine Freude und eure Familienbande selbst vom Lesen so gespürt habe, dass es mich zum Lächerln gebracht hat.
Und das finde ich wundervoll... grade die Balance zwischen mehr oder weniger überraschend-wunderbaren Dingen, die hier geteilt noch mehr Schönes auslösen, und denen, die mit "tiefen" Gefühlen kommen, aus dem sog. Keller hierhin finden und Trost bekommen können, Beistand statt affektiertem Allsmussfröhlichsein, Aufmerksamkeit auf den Menschen (also auf das, was hier ein/e jede/r nun mal von sich preisgibt) statt auf ein funktionierendes Wesen und Drumherum...

Deshalb, auch wenn solch Einwürfe vielleicht auch manchmal hilfreich, anstoßend, sind, bleibe ich gern am Stammtisch wie er die letzten Wochen war (und er war ja nie gleich... :) ) und wünsche euch erstmal noch eine gute Nacht

Sinfonia
Selea

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Selea »

Guten Morgen.


Gestern war ein Tag für mich, an dem ich besser nicht hätte im Forum schreiben sollen.
Der Hl. Abend mit meiner Mutter war desaströs und hat einen ganz ganz tiefen Schmerz in mir erzeugt.
In einem anderen Thread habe ich das alles genau beschrieben. Als ich merkte, dass mir Reaktionen darauf gar nicht gut tun, habe ich gelöscht.

Und parallel eben auch meinen Beitrag hier, da dieser wohl nicht als angemessen rüberkam.
Es lag mir fern, jemanden verletzten zu wollen. Sollte es trotzdem geschehen sein, bitte ich um Entschuldigung.

In einem innerlich waidwunden Zustand lässt es sich tatsächlich hier in den Foren nicht gut diskutieren.


Selea
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Botus »

Hallo Selea,

mach Dir da bloß keine Gedanken drüber. Es geht ja vielen so, dass man jedes Jahr zu Weihnachten quasi "gerufen" wird, um mit dem, was das eigene Leben verdunkelt, in gebündelter, konzentrierter Form konfrontiert zu werden.

Wer das offen ausspricht, spricht etwas Wahres aus, dass aber zu Weihnachten niemand hören will, weil Weihnachten für viele die Jahreszeit ist, in der sich alle Gegebenheiten gutgeredet werden.

Ich tue das nicht. Warum auch ? Insofern finde ich auch nichts Schlimmes an dem, was Du schreibst.

Liebe Grüße vom Dobi
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von anna54 »

Hallo Selas
wenn du schlimme Tage hast,dann ist das sicher zu verstehen,dann kannst du natürlich wie jeder, hier im Forum schreiben.
Aber hat das nicht inzwischen System bei dir-----------
ausholen,verteilen,dann löschen---------------dann eine winzige Erklärung,die keiner nachvollziehen kann.
Mach einen eigenen Thread,den du dann auch gestalten kannst, wie es dir beliebt.

Hier am Stammtisch hast du an einem Tag,der auch für die anderen schwer war,erheblich gestört.
Ich kenne dich lange genug,um das jetzt deutlich zu sagen.

Warum kannst du nicht aushalten,wenn andere positiv von ihrer Familie berichten,(mich hast du ja auch schon mehrmals angegriffen)?!
Familie ist auch beides,schwer und doch gut,es ist immer auch die tiefste Verbundenheit,die Menschen haben,die Kinder großziehen und sie ein Leben lang begleiten.

Wenn du das nicht gelebt hast,dann schau heute nicht neidisch hin-----------lass jedem sein Leben.

Dieses Stammtisch ist nicht dein Forum.
anna54
Selea

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Selea »

anne45 lehnt sich mal wieder weit aus dem Fenster.## Fall mal bloß nicht raus. ;)

Nein, auf Familien bin ich nicht neidisch. Vorallem nicht auf solche, die _mehr als offensichtlich____die Depression eines Familienmitgliedes Aufrecht erhalten.
Systemische Therapie sag ich da nur. Aber ich muss mich ja nicht widerholen. Gelle.


Es ist einfach nur eine Unterstellung, dass ich ein Neidhammel sei.
Und neidisch auf Familien starren würde......

Nein, dieser Thread ist nicht mein Forum/meine Plattform, so wie das Forum auch nicht mein Forum ist.

Nein, einen hundertsten Thread zum Thema "Meine Mutter und ich" wollte und werde ich auch nicht eröffnen.

Es ist schon interessant, wie eine kritische Aussage, eine kritische Meinung gleich als ein "Angriff auf die ganze Person" angesehen wird,
und als Störfaktor.

Na, da gebt ihr mir aber viel Macht, wenn ihr meint, ich könnte einen Thread zerstören, oder meine manchmal kritischen Äußerungen hätten System. :roll:

Selea
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von anna54 »

Hallo Selas
nicht den hundersten Thread : Meine Mutter und ich

den ersten Thread
Warum komme ich immer wieder an den Punkt,alles wieder zu löschen---------
und andere zu verletzen-----------und dann am Ende " es nicht gewesen" zu sein.

anna54
Selea

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Selea »

ach anne45,

dein Vorschlag für einen neuen Thread meinerseits ist ja hochinteressant.

Da fallen mir doch glatt auch bei dir so einige Themen ___ ganz speziell ____ein. :hello:

Einen Beitrag wieder zu löschen ist kein Staatsverbrechen. Dafür gibts die speziellen Tasten. Es gibt eine Lösch-und eine Editiertaste, also kann und darf sie auch betätigt werden.

Ob sich UserInnen durch einen Gedanken von mir oder einen meiner Beiträge verletzt fühlen, hat in nicht unerheblichem Maße auch immer mit der/dem jeweiligen UserIn zu tun.

Jedenfalls rase ich hier nicht durch die Foren, um vermeintlich familienfreundliche Äußerungen zu suchen und dann mit System
den jeweiligen User/Userin zu kränken, zu verletzen.

So eine Unterstellung hat paranoide Züge.

Wenn ich für mich erkenne, dass vielleicht ein Beitrag oder eine Äußerung suboptimal war, dann versuche ich auch, mich zu entschuldigen oder es zu ändern.
Auch das ist kein Staatsverbrechen.

Mein Heiligenschein drückt jedenfalls nicht. ;) :)
Damit meine ich, ich habe Fehler, ich mache Fehler, die ich auch gut zugeben kann, wenn ich sie für mich erkenne und etwas als verbesserungswürdig betrachte.


Selea

edit: Da ich auch im realen Leben eine sehr temperamentvolle und impulsive Frau bin, passiert es manchmal, dass ich auch hier in den Foren sehr impulsiv antworte.
Manchmal ist das ja richtig gut so.

Für Payasa habe ich nicht die richtigen Worte gefunden. Es tut mir Leid.
Ich hätte mich da nicht einmischen sollen.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von saneu1955 »

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal eines sagen:

STOP!!!!!

Ich möchte nicht, dass dieser Thread gesperrt wird.

Saneu1955
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Danke Saneu :)

Ich würde gerne mit einem kurzen Stand der Dinge in unsere üblichen Gespräche wieder einsteigen :)

Ich möchte einfach nur mal sagen, dass ich die Weihnachtstage und auch die Familientreffen bei uns besser als erwartet bewältigt habe. Von diesem Gefühl ist sogar ein bisschen Motivation für morgen geblieben, ich habe gerade Lust morgen einen kleinen Einkauf zu machen, obwohl die Supermärkte sicher einem reinen Schlachtfeld gleichen werden :lol:

Ich bin jedenfalls froh, dass sich an diese Feiertage noch ein Wochenende anschließt! Ganz zur Not darf ich also morgen völlig in mich zusammen fallen... was ich natürlich nicht hoffe. ;)

Wir haben jedenfalls gut gegessen und würden mit all den Resten sicher auch ohne einen Einkauf überleben ;)
Es soll ja auch endlich Schnee fallen, vielleicht schneien wir auch einfach in unserem Dorf ein :D

Ich wünsche euch allen noch eine gute Zeit! Entweder ihr erfreut euch noch an den vergangenen Tagen und dem Lichterglanz am Weihnachtsbaum, oder ihr atmet auf und erholt euch von dem Feiertagstrubel! Hört auf alle Fälle auf eure Bedürfnisse!

LG
Lupine
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
payasa
Beiträge: 419
Registriert: 3. Sep 2014, 22:15

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von payasa »

Hallo ihr lieben Stammtischler,

gerade eben ist mein Großer und Frau wieder gegangen, im Moment schwanke ich noch so zwischen - uff... jetzt ist wieder Ruhe... und... oh je, plötzlich wieder alleine... ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, was überwiegt.

Aber ich möchte die schöne Zeit, die ich in den letzten drei Tagen hatte unbedingt in meinem Herzen behalten. Und ich sehe es wie Lupine - was ein Glück, dass erstmal Wochenende ist :)

Jetzt knuddel ich mich mit meinem Mitbewohner aufs Sofa - er wird wohl schlafen, ich schau Tatort.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße


Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.

Mutter Teresa
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Stammtischler, auch mein Weihnachten war sehr schön, gestern und vorgestern mit Familie und heute Ruhetag. Für mich sehr erstaunlich, dass ich relativ ruhig und gelassen war, lag wohl aber auch an der Stimmung.
Heute habe ich einen ganz ruhigen gemacht, nachmittag 2 Stunden geschlafen und jetzt sehe ich fern.

LG an alle
Saneu1955
Frauhamster
Beiträge: 370
Registriert: 6. Mai 2014, 17:11

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Frauhamster »

:hello: :hello:

Ja, bei uns war alles ganz ruhig - fast normal. An Heiligabend haben wir eine schöne Weihnachtsfeier für die behinderten Menschen gestaltet, die mein Mann betreut, also zumindest für die, die sonst allein gewesen wären. Das macht jedes Jahr wieder Freude.
Gestern war mein Sohn zum Essen da, es war sehr gemütlich. Und heute war schon alles wieder recht normal. Und trotz Resteessen ist immernoch was da. Püh.

Liebe Grüße von der Hamsterin

Wer das Glück nicht entlang des Weges sieht,
findet es auch nicht am Ende des Weges. (Hartmut Lohmann)
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Hallo meine lieben,

das ist ja schön, dass einige von euch ein angenehmes Weihnachten hatten! Ich auch... Schön essen bei meiner Familie, entspannt zusammengesessen, dann dasselbe mit Schwiegerfamilie. Und nun binge-watchen Schatzi und ich unsere Serien :lol: Herrlich. Nebenbei naschen, was das Zeug hält. So lässt es sich aushalten.

Bald wieder mehr von meiner Front, denn gleich gehts weiter!

Ganz liebe Grüße von
Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Brummi59
Beiträge: 975
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Ach, war schonwieder Weihnachten??? :shock:

Ich hab wie seit Monaten auf meiner gleichen Stelle auf der Couch gesessen und wenn es soweit war, mich 30 cm dahinter zum Schlafen hingelegt.
Die üblichen Weihnachtskontakte hab ich auf WhatsApp beschränkt.

Das Einzigste was mich momentan interessiert ist der angedrohte Schneefall. In Mannheim grenzt Schnee an ein Wunder. Dabei muß ich morgen Fischfutter holen. Hoffentlich wird das Chaos nicht zu groß.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Sonnenblume14
Beiträge: 1038
Registriert: 16. Sep 2014, 18:36

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Sonnenblume14 »

Hallo Ihr, schön, dass sich der Tonfall doch wieder beruhigt hat. Das kannte ich so bisher nicht, ich war wirklich kurz davor, alles wieder wegzuklicken.

Auch an mir ist Weihnachten durchwachsen vorüber gegangen. HeiligAbend war nett in der Familie, aber der erste Weihnachtstag brachte wirklich viele Konflikte zum Vorschein, die einmal mehr überspielt wurden. Inzwischen frage ich mich, ob ich die einzige bin, die so sensibel darauf reagiert. Kinder und Mann haben das nicht so empfunden. Der heutige Tag ... tja, völlig faul .. herumgelegen, fernsehen geschaut, immer mal den Baum angeblickt (freu) und jetzt hätte ich gern noch ein paar Stunden länger faul herumgelegen. Kann man sich daran gewöhnen? ich hab irgendwie zu nix Lust, aber nicht im negativen, depressiven Sinne, sondern ich bin wirklich auf angenehme Weise faulentspannt. Geht das? Warte momentan noch auf das schlechte Gewissen, das mir plötzlich immer wieder signalisiert: das tut dir gut, das hast du dir nach diesem Jahr Krankheit verdient. Faulenze herum und baue die verlorenen Kräfte wieder auf.

Ach herrje .... bin mal gespannt wie lange das anhält. Entdecke mich grad neu.

LG Sonnenblume
"Depressionen sind kein Zeichen von Schwäche, sondern dafür, dass jemand zu lange zu stark sein musste" (Johnny Depp)

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von katyfel »

Lupine, was du schreibst klingt doch schön. Es einfach mit dem Supermarktgetümmel aufzunehmen, wenn dir morgen immernoch danach ist, aber eben auch mit Rückhalt zu fallen, die Beine hochzulegen, die RÜckschaue zu genießen... bei welcher Lösung auch immer wünsche ich dir viel Freude!

Salvatore- binge watching finde ich einen super Begriff :D was ist denn da bei euch grad aktuell, ich suche für die nächste Zeit mal wieder was...

Ich habe heute viel Zeit mit meinen Eltern bei meinem Onkel verbracht... lange Geschichte das ganze, heraus kommt ein seit einigen Jahren regelmäßig an Weihnachten dort (ihrem Elternhaus) stattfindendes Treffen am 2. Feiertag mit der ganzen Familie mütterlicherseits- also eigentlich "nur" alle Geschwister (die sind zu 7.) mit Familien.
Letztes Jahr gings mir danach total dreckig, dieses Jahr habe ich mich aktiv geschützt im vorhinein, wollte mich aber auch nicht mit Medis weghauen... schwierig. Weil auch schönes dabei ist, z.B. der Austausch mit meinen Cousinen,...
Ich glaube es war okay, mein Körper hat mit extremster Ansapnnung reagiert- was allerdings kein so groér Unterschied zu den letzten Tagen ist, die ich ja auch schon bei meinen Eltern bin.
Mal sehen, im Moment bin ich noch unsicher, wie es mir mit dem allen geht, ich habe auch noch nicht alle Ebenen durchblickt...

Viele Grüße an alle, die noch wach sind und insgesamt allen Morgen einen tollen Start in die "Zwischenzeit", wo die Rauhnächte die Zeit gestalten und es für mich auch was hat von mystischen Strömungen, genauso wie einfachen, kalkulierbaren Planungen...
mal sehen.
Liebe Grüße also auf jeden Fall
Sinfonia
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Botus »

Hallo,

gestern waren viele Leute da. Das befürchtete "Alles-schlecht-Reden", das mich nach solchen Treffen immer ärgert, bliebt aus, denn ich hatte Unterstützung -> Meine Tochter kam mal wieder. Sie hat alle mit ihren Geschichten, bei denen es immer um irgendwelche Metropolen der Welt geht, unterhalten. Alle haben gelauscht, selbst die beiden Teeniemädels. Sie sehen meine Tochter altersbedingt als eine Art Vorbild. Nun entwickelt sich das Ganze zum Hype, weil sie alle möglichen Promis kennt, in einem aktuellen Werbeclip mitspielt und ab Frühjahr regelmäßig in irgendeiner Vorabendserie zu sehen sein wird. Gegen sowas sind selbst die talentiertesten "Alles-schlecht-Redner" machtlos und so wurde es ein friedlicher Abend. Ich bin meiner Tochter sehr dankbar dafür, dass sie so ist, wie sie ist. Ich bin immer wieder erstaunt über diese Entwicklung, denn ich durfte wenig dazu beisteuern. Trotzdem hat sie alles von mir und so gut wie nix von ihrer Mutter. Ich bin total happy, dass ich die Jüngeren an meiner Seite habe, denn die Jüngeren werden zunehmend dominierend, während die Älteren, die mir oft zusetzen, langsam und allmählich das Sagen in der Family abgeben müssen.

Liebe Grüße vom Dobi
Hilarius
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jun 2008, 13:28

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Hilarius »

Moin Katyfel,
schau doch mal in Dein Postfach.
(Da schlummert etwas scheinbar unbemerkt, daher auf diesem Wege...)
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Dobermann, du hörst dich auf einmal richtig gut an, ein Lichtblick!

Bei mir wackelts im Moment, ich bin noch nicht ganz klar darüber, was dran ist. Bitte nicht wieder die Vermeidung ....

Puk
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr Lieben,

also, ICH werde heute nicht einkaufen gehen... Stelle mir vor, dass die Leute am Durchdrehen sind in den Geschäften. Bin froh durchgeplant zu haben, wir haben alles was wir brauchen. Dafür vielleicht später einen entspannten Spaziergang in kristallkaltklarer Luft, mal sehen. Brummi-Dieter, hat es bei euch geschneit? Bei uns nicht, brauch ich auch nicht. Überhaupt könnte ich auch den Winter verzichten, auch wenn so ein Wetter wie heute schon auch irgendwie schön ist, aber trotzdem.

Sinfonia, meine Serienfavoriten sind momentan Orange Is The New Black (hieraus stammt der Begriff binge-watching, fand ich so treffend, das habe ich gleich in meinen Wortschatz integriert), Fargo und Orphan Black.

Sonnenblume, Feiertage sind doch auch zum Herumgammeln da, findest du nicht? Ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, den ganzen Tag fernzusehen und Kekse zu mampfen. Herrlich.

Dobi, klingst super! Man hört heraus, wie megastolz du auf deine Tochter bist und es klingt auch, als könntest du es mit Recht sein. ;) *daumenhoch*

Puk, was ist bei dir los???

Wie geht es euch anderen?

Ich schlürfe jetzt einen leckeren Latte Macchiato.

Lg, Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Katerle
Beiträge: 11380
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Katerle »

Hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt die Weihnachtsfeiertage erstmal gut überstanden. Bei mir war es ein bisschen anstrengend, weil ja auch mein Mann kurz vor Weihnachten aus der Klinik entlassen wurde und die Kinder da waren, im Moment die Katzen. Kinder kommen morgen Abend wieder und bleiben dann noch so für zwei Tage. Aber ich muss sagen, es war insgesamt ganz schön bis jetzt (bis auf ein paar Kleinigkeiten) und heute habe ich auch wieder ein bisschen Ruhe und Zeit für mich.

Wünsche euch einen guten Rutsch in´s neue Jahr. :)

Herzliche Grüße
Katerle
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Salvi,

es ist wie ich befürchtet habe, ich vermeide, mit einer bestimmten, notwendigen, und angstbesetzten Aufgabe anzufangen.
Meistens wird es besser, wenn ich den Anfang erstmal gefunden habe ... aber heute hat es mir erstmal den Tag zerhauen.

Puk
Antworten