Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Botus »

FrauRossi hat geschrieben:
Kernaussage: Sinn / Lebenssinn findet man im "Selbst"-"bewusst"-"sein"

Klingt gut, aber nicht einfach.

LG FrauRossi
Hallo Frau Rossi,

einfach oder schwer kommt sehr darauf an, was für ein Typ man ist.

Ich denke, dass es Menschen gibt, denen die Umwelt Selbstvertrauen gönnt.

Es gibt auch Menschen, bei denen die Umwelt um jeden Preis verhindern möchte, dass sie selbstbewusst sind.

Wenn ich irgendwas hatte oder erreicht hatte (was auch immer...), das geeignet wäre, Selbstvertrauen zu entwickeln, kamen immer irgendwelche Leute, die versuchten, es schlecht zu reden. Ich bin ganz eindeutig ein Typ, dem man gar nichts gönnt.

Wenn ein Zuwachs (oder ein Mindestmaß) an Selbstvertrauen angestrebt wird, hängt der Weg, dies zu erreichen, sehr davon ab, was für ein Typ man (in der Augen der anderen) ist. Wenn die anderen das eigene Selbstvertrauen unterstützen, ist es aus meiner Sicht leicht, Selbstvertrauen zu entwickeln. Wenn andere wollen, dass Du Dich diesbezüglich niedrig fühlst (z.B. um sich selbst höher zu fühlen), ist die Entwicklung und der Erhalt von Selbstbewusstsein nahezu unmöglich. Wir leben in einer Gesellschaft, in der viele Menschen die Selbsterhöhung dadurch vornehmen, indem sie andere herunter reden. Das sind meine Erfahrungen.

Liebe Grüße vom Dobi
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Dobi,

Hier wird klar unterschieden zwischen Selbstwert, dem Wert dem man sich selbst beimißt (Unstände seien jetzt mal dahin gestellt) und dem Selbstbewusst sein, sich seiner selbst bewusst sein. Damit ist nicht sicheres Auftreten gemeint und auch nicht irgenwelche Wertigkeiten die man sich gibt, sei es aus sich selbst heraus oder von anderen eingeredet (und damit letztlich auch eingeredet).

Es geht darum sich seiner selbst im "jetzt" bewusst zu sein, frei von einem Ideal, gleich welcher Art. Und wenn man das bis ins letzte betreibt schneidet keiner von und hier in der westlichen Welt all zu schlecht ab.
Im hier und jetzt zu sein genügt völlig und ist Selbstzweck, die Notwendigkeit zu transzendieren und zu etwas anderem zu reifen oder aufzustreben, was vielleicht aus einem allgemein üblichen Weltbild herrührt, besteht schlicht nicht.

Es genügt man selbst zu sein, in jeder Situation.

Du schreibst oft davon wie dich die Gesellschaft, Familie, Partnerin herabwürdigt. So wie ich das sehe nimmst du das in vollen Zügen an. Warum? Weil vermutlich irgendetwas in deiner Entwicklung dich zu dem Glauben gebracht hat dass dies im Grunde wahr ist..

Es gilt sich dem entgehen zu stellen, vergangenes loszu lasse und sich selbst im jetzt betrachten, sich selbst das eigene Ich, die eigene Situation und stets nur die aktuelle bewusst zu machen.

Wie könnte dass dann Aussehen? Ich weiß nur das wenige von dir was du hier im Forum schreibst daher ist die nachfolgende beispielhafte Beschreibung wahrscheinlich falsch, aber du könntest sie für dich innerlich ja richtig stellen.

Im Jetzt bist du ein Mann der gern arbeitet und gerne reist, gerne aktiv ist, sich nicht gern mit Konventionen abgibt. Du bist ein Mann der sich von seiner Partnerin herunter putzen lässt. Ein Mann der sich wünscht dass sein Umfeld ihn so akzeptiert wie er ist. Gleichzeitig bist du ein Mann der sein Umfeld nicht akzeptiert wie es ist. Du bist ein Mann der sich lieber gegen seinen Willen einfügt und gelegentlich mit kleinen Ausbrüchen provoziert. Du bist ein Mann der erträgt und kleine Teilfluchten einlegt. Du bist ein Mann der seine Situation nicht aktiv ändert. Du bist ein Mann der einen Job hat, der genügend Geld verdient. Du bist ein Mann der Frau und Familie hat. Du bist ein Mann der ein Dach über dem Kopf hat. Du bist ein Mann dem sogar Luxusartikel zur Verfügung stehen. (Ich meine du hättest mal geschrieben du fährst Motorad, aber da kann ich mich auch falsch erinnern)

So nehme ich dich hier wahr und es ist total unerheblich wie ich dich sehe. Es ist nur erheblich wie du dich selbst siehst. Wie oft machst du doch die selbst bewusst?

Wie oft tut das irgendjemand?

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Jetzt zu FrauRossi :-)
Der Baumschmück Marathon ist erfolgreich bewältigt. 200 Lichter und ca 300 Kugeln. Es blitzt und blinkt und gefällt mir gut.

LG FrauRossi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

ihr habt schon weitergeschrieben, sagt der PC, ich lasse meinen text aber wie er war, noch mal alles checken ist doch viel zu anstrengend.

ichbingut, Frau Rossi,

ja, gell? derbe sache, diese unruhe. ich brauchte gestern tavor, so schlimm war´s. also: sie hat aber doch ne botschaft, die unruhe. ich bin fitter, denke, ich mache dies und das, alles normal - isses aber nicht. was fehlt dabei nämlich?

selbst - bewusst - sein.

ich. grenzen. tempo. menge. was will ich wirklich! beachte ich das. oder nicht. bin ich ich (echt). ist ja nicht das selbe wie selbstvertrauen, selbstsicherheit, wollt i kurz sagen.

Dobi, ich drück dich mal lieb platonisch. du bist ein toller typ, alle anderen labern müll!!!

heute:

wegen gestern gab´s totales arbeitsverbot! nur sachen, die ICH WILL bzw. brauche. im bett vor dem aufstehen schon 5xPMR. dann gleich yoga. gestern abend auch. die wirbelsäulenstreckung tut mir gut. wenn danach der boden aufgeht und meine wirbelsäule ins weiche loch gleitet. das tut gut. nur ruhige yogasachen. bin dann beinahe auf dem boden eingeschlafen gestern abend.

mein plan ging damit heute auf bis... mein freund meine pesto weggeschmissen hat! dem habe ich jetzt totales wegwerfverbot gegeben! männer gehen einem so auf den sack manchmal. und dann war noch was. seither komme ich nicht wieder runter. da muss ich jetzt nen weg finden...

das du dich geöffnet hast, Frau Rossi, finde ich total schön. nimm nur keinen pestowegwerfer ;)

noch zwei schöne zitate. mein freund, der zu unserem club gehört, sagte etwas sehr schlaues:

"mit der fittigkeit umzugehen muss man auch erstmal lernen".


fittigkeit ;) süß.

und ich bin eine, die wörter und buchstaben verdreht. letztens roch es so gut und ich dachte:

"oh wie schön, jemand platzt bäckchen!" :lol:


liebe grüße, kiwi und ibg, box ins kissen! und ich drück dich auch mal lieb. drücksler an alle.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Botus »

Hallo Frau Rossi,

ich pendle täglich zwischen zwei Welten hin und her. Die eine Welt mag mich. Die andere Welt mag mich nicht. So einer Welt kann man nur entfliehen, wenn die Personen, die einen nicht mögen, auch dazu stehen können. In meinem Fall können sie nicht dazu stehen.

Menschen, die mich nicht mögen oder denen ich im Weg bin, sind außerstande, das offen auszusprechen. (Keine Ahnung, warum das so ist...) Sie erfinden als Grund für die Ablehnung meiner Person alle möglichen Vergehen, menschliche, moralische Mängel und Minderwertigkeitsmerkmale.

Das Ganze ist daher leider nicht so einfach. Es betrifft auch nicht mich allein, denn sehr viele Menschen neigen heute dazu, ihre (rein geschmackliche, subjektive) Ablehnung gegen einen Menschen in (vermeintliche) Sachgründe zu kleiden. Mit diesem Trick wollen sie ihre Meinung über einen anderen (die kein Schwein interessiert) zu einer hochwichtigen Meinung zu allgemeinen menschlichen und moralischen Fragen machen (die alle angeht und alle interessiert).

Liebe Grüße vom Dobi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Guten Morgen!

Hehe - ich bin motiviert!
Ich habe mich tatsächlich gerade zu einem Probetraining in einem nahegelegenen Fitnessstudio angemeldet! Und zwar schon für morgen (nix auf die lange Bank schieben).
Freu mich schon... Bewegung!!!

Weitere Motivation: ich habe mir Übernachtungsbesuch eingeladen - Grund genug, meine Wohnung endlich zu machen. Heute gehts los mit der Küche.

Ah... und morgen Darten... freu mich schon.

Ich stelle was auf die Beine! Ich werde aktiv! Glaubt man's??!!

Ich weiß nicht, was da in der Klinik mit mir passiert ist, aber irgendwie war das ein "Turning Point" für mich... da ist SO viel passiert... inclusive einer Welle von Botschaften meines Unterbewusstseins (einfach Wahnsinn - mein Unterbewusstsein ist der Hammer! und das stärkt mein Selbst-Vertrauen).

:-) ich hab auch mal bei einer Datingbörse reingeschnuppert gestern... jetzt hab ich dasselbe Problem: zahlen??
Nee... ich lösch das wieder...

Hm. Wenn man's so betrachtet: ist eigentlich schon ziemlich viel los bei mir :-)
Gestern z.B. Weihnachtsmarkt, ein wenig Networking betreiben (persönlich und per Whatsapp)... es läuft doch!
Ja, mir gehts nicht so gut derzeit (ne Herzenssache), aber a) mit der Zeit verblasst das und b) ich versumpfe nicht, sondern nutze die Zeit und tue was Gutes für mich.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

Hallo,

heute habe ich schlechte laune. der wind nervt mich, ist zu kalt. das thema nerven ist ein punkt. kontrolle und nerven. irgendwie nerven mich alle total schnell. am meisten aber ich selbst. weil: wenn andere mich nerven, zeigt es mir, dass ich nicht funktioniere. das tut gerade weh. ich will:

licht ins dunkel bringen. auch wenn sich alles in mir wehrt. ich will mir vor augen führen, dass...

- ich immernoch nicht funktioniere, das aber nicht so bleiben muss
- viele dinge geplant sind, die mir dabei helfen sollen
- auch wenn mich gerade tierisch nervt, dass alles noch nicht so ist

was habe ich geplant, was wird mir demnächst irgendwann helfen?

- ein klinikaufenthalt, der die lärmempfindlichkeit bessern soll, die mich in die isolation bringt
- eine ambulante betreuung zuhause, einmal die woche, endlich eine art thera-ersatz, jemand professionelles, mit dem man gemeinsam reden und arbeiten kann, auch an der thera-suche...
- einen erneuten umzug, in eine ruhigere wohngegend, was endlich eine basis bilden "könnte"

tut es das? wird es das? wird alles gut?

Frau Rossi sagte mal: du kannst das gerade nicht objektiv und rational beurteilen!

mit schlechter laune kann ich gerade nicht objektiv und rational beurteilen! also sollte ich das lassen! ich will schwarz malen, bin genervt, aber sollte das schwarz malen lassen. stattdessen:

- vielleicht sollte ich meinen schmerz zu manchen dingen in einem thread ausdrücken
- vielleicht sollte ich erstmal heilungsvideos gucken und vorher die wohnung heizen...
- vielleicht sollte ich die müllabfuhr, die gerade lärm macht, in die luft sprengen

sie machen nur ihren job. all die menschen, niemand ist dazu da, mir vor augen zu führen was an mir nicht ok ist. auch wenn es sich so anfühlt. wenn meine mom mich erschöpft bzw. ich zu schwach bin, sie nicht erschöpfend zu finden. wenn mein freund mist baut und ich dadurch voll aus dem konzept und nicht mehr runter komme. es ist difficile: man kann die schuld nicht den anderen zu schieben - soll sie aber auch sich selbst nicht zu schieben. also was tun? verzeihen.

ich verzeihe mir selbst, dass ich noch nicht so bin, wie ich sein will.
ich verzeihe anderen, dass sie einfach nur sie selbst und menschlich sind.

eine übung: es gibt keine fehler. die anderen sind nicht falsch und schlecht. ich bin nicht falsch und schlecht. was sind fehler dann? lernprozesse. warum sind sie nicht böse? weil sie mir nicht böses wollen, sondern mir etwas zeigen wollen.

ich will heute:

fehler nicht als etwas böses sehen!!!
ich bin gut!!!
andere sind gut!!!

der jahreswechsel kommt. das spüre ich. harte billanzen und geschütze wollen sich auffahren. das hier ist meine einleitung, dem entgegen zu wirken.

wenn ich bewusst bleibe - ich nenne es ab jetzt mal BEI MIR - würde das helfen. ich bleibe bei mir. ich bleibe bei mir. ich bleibe bewusst und bei mir. und ich bin gut. ich bin gut. ich bin gut. und andere sind es auch.

ich liebe mich selbst. ich akzeptiere mich selbst. so wie ich bin. ich bin gut.

liebe grüße, kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

"So einer Welt kann man nur entfliehen, wenn die Personen, die einen nicht mögen, auch dazu stehen können."

sorry, aber das ist doch quatsch. du kannst deine sachen packen, dich trennen und gehen -----

niemand, niemand, niemand kann dich daran hindern... nur du selbst...

es sind ausreden. du bist nicht bei dir. hast den fokus auf den anderen. du erklärst sie und dann dadurch dein handeln. auch erklärst du sie sehr ausführlich. wie eine verteidigung deines tuns - bzw. nicht tuns. als ob du wünschst, dass man dir recht gibt und dich versteht. warum du so wie du handelst handelst.

ich gebe dir recht, dass sie doof sind! das weißt du, sage ich immer wieder. und ich verstehe die gefühle, die du bei und durch solche menschen hast. aber es ist nicht das selbe, wenn es darum geht, was du damit anfängst. wie du handelst. das hat nur mit dir zu tun. die anderen kannst du da (leider) nicht verantwortlich machen. auch wenn ich das kenne und verstehe...

allerliebste grüße, aber: wach auf! du hast die macht zu gehen. nicht in teilen und zwei welten - sondern ganz. wenn DU es willst, wird es geschehen...

drück dich, kiwi
Schoki1
Beiträge: 19
Registriert: 13. Nov 2014, 06:56

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Schoki1 »

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich muss irgendwie mal schreiben.. bin grad so traurig und verzweifelt.. :-( eigentlich sollte ich mich ja auf die Feiertage freuen, aber ich bin so deprimiert dass ich wieder gesundheitliche Probleme habe und dann denke ich, das wird nie wieder besser, hab das schon so lange.. das macht einsam und ich habe Angst, dass es lange so bleibt u ich mag doch einfach nur normal glücklich sein u bei allen Sachen mitmachen.. es nervt einfach nur und ich fühl mich traurigtraurigtraurig.. kann die Sorgenspirale nicht abstellen, die Sorgen sind präsent und fressen mich auf.. :(
Hoffe, ihr kriegt die Tage vor Weihnachtn ein bisschen besser hin..
liebe Grüße, Schoki
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Schoki, ich denke, dass es hier noch mehr Menschen gibt, die so wie du im Moment fühlen.
Es sind so viele unterschiedliche Gefühle, die man gerade vor solchen Feiertagen verspürt. Vielleicht gibt es bei dir sehr traurige Erlebnisse von früher, die dieses Gefühl jetzt in dir auslösen.
Und sicher kann man auch die tatsächlichen Sorgen nicht einfach abstellen.

Es ist gut, wenn du hier schreibst und dich austauschen möchtest, das ist ein guter Schritt und du hast dann auf jeden Fall das Gefühl, nicht allein zu sein.
Ich glaube, das ist sehr wichtig, wenn man in so einem Tief steckt.

Was glaubst du den selbst, welchen Auslöser es gab, dass es dir jetzt wieder schlechter geht?

Viele Grüße Saneu1955
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Sagt mal Ihr Lieben,

wir sind ja nun hier, um uns gegenseitig zu motivieren -
dazu, uns unsere Wünsche vor Augen zu führen und etwas dafür zu tun.

Momentan scheinen einige aber festzustecken - kann das sein?
Es geht nicht recht voran, es hakelt, es stockt...

Woran liegt es? Sind die Dinge, die wir vor Augen haben, doch nicht die richtigen für uns?
Oder sind wir mit der Kraft am Ende?
Habt Ihr ne Idee dazu?

Meine Motivation ist gerade gemischt - ein Teil wil machen, tun, handeln,
der andere Teil will schlafen, bis etwas Zeit verstrichen ist und die Welt vllt schon ein wenig besser aussieht.

So, und jetzt geh ich raus - ein paar Dinge erledigen - und dann wird noch die Küche gemacht.
Jawollja.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Joerg Peter
Beiträge: 228
Registriert: 13. Nov 2014, 20:20

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Joerg Peter »

Vielleicht liegt dies auch gerade jetzt mit an die bevorstehende Weihnachtszeit.
Liebe Grüße
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Botus »

niemand, niemand, niemand kann dich daran hindern... nur du selbst...

[/quote]

Hallo Kiwi,

Du gehst -wie selbstverständlich- davon aus, dass jeder Mensch ein Mindestmaß an freiem Entscheidungsspielraum besitzt. Das spricht für Dich, aber es spricht auch für Dein Umfeld und die Menschen, mit denen Du Dich umgibst.

Ich habe dieses Mindestmaß an freiem Entscheidungsspielraum nicht. Denn wenn ich diese Partnerschaft beenden würde, käme es zu dem selben Szenario, das auch eintrat, als ich die Partnerschaft damals eingegangen bin oder als ich (ganz am Anfang) eine Beziehung noch ablehnte.

Das sind 3 verschiedene Situationen, aber in jeder passierte das selbe: Ich stehe allein da, während auf der anderen Seite ganz viele (zumeist völlig Unbekannte) stehen, die mich ebenso eindringlich wie nachhaltig zum Bösen (im Trennungsfall) oder zum Minderwertigen (nach Eingang einer Partnerschaft) oder zum Teufel höchstpersönlich (bei Ablehnung einer Partnerschaft) deklarieren.

Ich finde nicht, dass sowas in die Kategorie "Beziehungen" fällt. Vielmehr geht es um das auch in vielen anderen Lebensbereichen eingesetzte Instrument, unerwünschte oder nicht ausreichend gefügige Personen zu isolieren, andere gegen sie aufzuhetzen, ein gemeinschaftliches Fertigmachen zu inszenieren. Viele leiden unter Leuten, die mit solchen Methoden arbeiten.

Ich komme mit Mobbing zurecht, wenn die Akteure in meiner Nähe sind und ich sie mir greifen kann. In meinem Fall wurde es aber so eingerichtet, dass mit Unbekannten gearbeitet wird, die sich anhaltend sehr beleidigend und sehr abfällig über mich äußern, was mir dann in Form von Botschaften überbracht wird. Der Überbringer dieser "Botschaften" ist immer die selbe Person. Ein solches perfides Konstrukt ist nicht einfach zu bekämpfen.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 23. Dez 2014, 10:55, insgesamt 4-mal geändert.
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Zusammen,

Meine Motivation hält sich in Grenzen.

Gestern habe ich gesaugt, sinnvoll wäre es heute noch zu wischen. Aber es fehlt mir der Antrieb.

Einkaufen müsste ich noch, aber auch da: keine rechte Lust.

Ich habe heute ziemliche Kopfschmerzen, rührt von Verspannungen.

Woran ich mich aber total erfreue ist mein Weihnachtsbaum den ich überaus gut gelungen finde in diesem Jahr.

LG FrauRossi
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Botus »

Meine Motivation auch, ich musste mich in die Firma peitschen, weil ich wieder die halbe Nacht Fernsehen geschaut habe, alles über das Osmanische Reich bis heute... extrem interessant, aber ich bin echt hundemüde. Jetzt noch die Pakete wegbringen und dann erstmal Frühstücken. Leider muss ich heute Nachmittag schrauben, denn der Tüv hat was an meinem Töff-Töff bemängelt.

Motivation... Dezember...hm... also ich finde das Wetter gut. Es ist erstaunlich warm und das weckt bei mir erste Vorfreude auf den Frühling.

:hello:
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

So,

Alles jammern nützt ja nix. Also zwei Kopschmerztabletten eingeworfen und weil gegen Verspannung auch nur Bewegung hilft, gleich noch gespühltes weggeräumt und die Wohnung gewischt, danach n Kippchen bei der Nachbarin und zum Geburtstag gratuliert, konnte ihr noch mit Weihnachtsgeschenkpapier aushelfen. Die gute Tat für heute ist damit auch abgehakt. Direkt danach zum Einkaufen gefahren, so dass die Versorgung über die Feiertage auch gesichert wäre.

So jetzt sind die Kopfschmerzen weg. Meine Wohnung erstrahlt in Weihnachtlichem Glanz, alles ist Tipi Topi.

Jetzt habe ich noch 4 Stunden Zeit mich (wie otterchen sagen würde) zur "Göttin" zu machen, denn heute habe ich ein Date.

Kleiner Wehrmutstropfen: der Lieblingspulli ist gestern in der Waschmaschiene eingelaufen. :-(

Ach Mist TV Zeitung vergessen.

Aber Ansonsten, Weihnachten kann kommen, ich wär soweit :-)

Jetzt aber erstmal gemütlich n Kaffe bevor das Projekt "Göttin" startet.

Drückt mir die Daumen.

LG FrauRossi
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ndskp01 »

Liebe Frau Rossi,

dann mal ran an die Frau Göttin. Ich wünsche dir sehr, dass die Begegnung hält, was eure bisherigen schriftlichen Kontakte versprechen. Und wenn nicht: Du musst nur machen, was du wirklich willst.

Puk
Schoki1
Beiträge: 19
Registriert: 13. Nov 2014, 06:56

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Schoki1 »

Hallo ihr Lieben,
danke für eure netten Antworten! Es tut gut, dass man sich hier austauschen kann! :-) Wahrscheinlichj ist das grad alles in der Vorweihnachtszeit so viel, so viel zu tun und man hat noch mehr als sonst vor Augen, wie blöd es einem manchmal geht.. Heute geht es ein ganz bisschen besser, weil ich ein paar Sachen angepackt habe, damit es mir gesundheitlich vielleicht etwas hilft.. Ist nur total schwierig, die Gedankenspirale abzustellen, denke fast die ganze Zeit daran wie doof das alles ist.. Aber hoffe, dass morgen dann ein schöner Tag wird und freu mich auf mein neues Kleid, das ich dann anziehe :-)
Toll, dass ihr auch immer wieder Schönes findet und das hier schreibt! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und dass ihr euch was gönnen könnt..
Liebe Grüße, Schoki
ps Viel Glück beim Date!!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

FrauRossi hat geschrieben:Jetzt habe ich noch 4 Stunden Zeit mich (wie otterchen sagen würde) zur "Göttin" zu machen, denn heute habe ich ein Date.
lachweg...
ich freu mich arg, dass das hier von mir zitiert wird -
und ich gehe mal schwer davon aus, dass Du heute die Göttin in Dir erstrahlen lassen wirst :-)

Ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen und denk an Dich.
Wenn Du nen Rettungsanker brauchst: verdrück Dich auf eine Toilette, ruf mich kurz an, und danach kann ich zurückrufen und mit einer Notfall-Geschichte aus dem missglückten Date holen.
Aber DAS wird hoffentlich nicht nötig sein!!! :-D :-D :-D

Ich war heute beim Probetraining und hab direkt nen Vertrag abgeschlossen - ich bin ab jetzt offiziell wieder beim Fitnesstraining!
Und gleich mach ICH mich zur Göttin und gehe darten.
Muss auf andere Gedanken kommen; mein Hirn nervt mich mit dem immer gleichen Thema (welches ich hier nicht ausbreiten möchte)




Hach... "zur Göttin machen"... das gabs bei uns Mädels Anfang der 90er Jahre... das waren noch Zeiten...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Botus »

FrauRossi hat geschrieben:
Jetzt habe ich noch 4 Stunden Zeit mich (wie otterchen sagen würde) zur "Göttin" zu machen, denn heute habe ich ein Date.

Kleiner Wehrmutstropfen: der Lieblingspulli ist gestern in der Waschmaschiene eingelaufen. :-(
Wie geil, genau wie mein Tag, nur spiegelbildlich.

Ich hatte zwei Stunden Zeit, um mich beim Schrauben in der Werkstatt von oben bis unten komplett einzusauen.

Das anschließende Date mit dem Tüv Prüfer war ein voller Erfolg.

Kleiner Wehrmutstropfen: Mein Lieblings-Schrauberdress ist schon wieder eingelaufen. Jedes mal, wenn ich ihn anziehe, ist er ein wenig kleiner :lol:

Ich wünsche Dir, liebe Frau Rossi, dass es nett geworden ist und dass sich auch in der Zukunft noch viele nette Kontakte ergeben werden.
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

ich hatte gestern einen wunderschönen, tiefgehenden abend, der in mir bleibt und mich weiter begleiten, motivieren und inspirieren wird.

ich musste 2 x 800 ibu und eine 3/4 tavor nehmen, um mich hin zu schleppen, zu trauen, angst und co zu überwinden - doch es war das wichtigste und beste, EGAL WIE - zu tun. wir besuchten die verwandten meines freundes... 2,5 jahre sind wir zusammen, ich sah sie noch nie. aus berlin waren seine cousins und cousinen angereist, eine tante war da, auch ein neugeborenes wesen...

ich hatte angst, weil andere kinder bekommen können, danach voll abzustürzen. auch weil alle gesund sind, usw... doch es kam anders. bei verwandten früherer freunde war es so, dass mich alles klein und komisch fühlen ließ. hier nicht :P

ich kam rein und überall lagen yogaflyer ;) die tante ist 65 jahre alt und yogalehrerin. sie macht jeden morgen yoga und sieht blendend aus, ist top fit. dann kam ich ins wohn-küche-esszimmer: überall bio-tüten, bio-getränke, mein herz blühte auf :P alles warm, freundlich, pflanzen, hell...

dazu muss man sagen, dass mein freund aus der schwarzen szene kommt, bio nur durch mich kennt und eher der colatyp ist. seine möbel sind schwarz, seine couch, bettwäsche, alles. also war ich völligst perplex. ich dachte meine familie ist alternativ - aber seine ist es viel mehr ;)

und das war sooooo schööööön :D

dann kam seine eine cousine rein - und ich sagte sofort: dich kenne ich doch...? sofort danach dachte ich, oh, die kommt doch aus berlin, jetzt hast du dich als verrückt geoutet, spinnst mal wieder... dann meint sie: warte... warst du damals da und da...? und mit... xy zusammen?...

18 jahre! vor 18 jahren begegnete ich bereits der cousine meines jetzigen freundes. es war so ein flash, wie eine zeitreise ;) alte zeiten, neue zeiten, das gefühl, nicht nur meinen freund zu kennen, sondern noch jemanden dort - und diese person kennt mich noch, als ich gesund war! diese vor-beziehung als basis zu haben, in ihrer und meiner erinnerung, das gab mir soooo ein gutes gefühl. es war wie ein flashback in gesunde zeiten. ich spürte ein bißchen mein gesundes ich wieder. durch ihre augen.

dankbar. einfach nur dankbar. laberflash stopp. aber i freu mi halt so :)

motivation_

- auch das essen war sooo geil... ich nehme ZIG ideen für gesunde ernährung mit nachhause :)
- und yogaflyer. auch die lehrerausbildungssachen will ich mir durchlesen.
- und einen flyer einer ganzheitlichen masseurin :) wird evtl. der nächste geburtstagswunsch ;)
- und wir treffen uns alle nochmal. die jungen leuts besuchen uns in unserer wohnung die tage

ich musste SO dringend mal wieder raus. war aber nie am richtigen ort. oder nie bei den richtigen menschen. einem ort und menschen, die mich an das erinnern, was LEBEN ist. und daran erinnern, dass es noch normale und saunette menschen gibt.

ich laufe heute zwar auch wieder wie falschgeld rum (ibg ;) ) aber es ist positive unruhe. ich bin geflasht und motiviert, mit diesen neuen eindrücken weiterzuarbeiten.

euch wünsche ich nun allen gesegnete weihnachten oder chillige abende, wie ihr es mögt ***

Dobi, ich dachte an die mafia oder eine adelsfamilie und dann an scientology. was auch immer es ist, ich möchte mich entschuldigen, dass ich so selbstverständlich dachte, man könne gehen - an einen ort wo man allem entkommt. ich drücke dich heute mal ganz besonders lieb Dobi :P

liebste grüße an alle, kiwi

nun wird geweihnachtet... und die dekorateurin in mir kriegt ein stopp verpasst! ichbingut, ich bin bzw. war auch dekorateurin ;) und zupfte heute die bettdecke wie ne bekloppte exakt glatt - aber jetzt ist wirklich feierabend :)
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo und schöne Weihnacheten für alle,

Dobi, was musste ich bei deiner Schilderung schmunzeln :-)

Kiwi, das ließt sich ja wundervoll. Ich freu mich dass du einen so schönen Tag hattest.

Bei mir war es gestern auch angenehm. Als ich am Treffpunkt ankam, war ich kurz davor einfach abzuhauen, es war mächtig aufregend und plötzlich waren viele Alptraumszenarien in meinem Kopf, und bei jedem der vor bei ging konnte ich nur denken: Bitte nicht! Aber als er dann um die Ecke kam war alles gut (ich kannte ja ein Foto) und die übermächtige Aufregung war weg. Es blieb eine angemessene Nervosität, die auch bald verflog.

Wir haben uns gut unterhalten und der Abend war nett. Mehr will ich garnicht erzählen.

Es war gut dass ich es gewagt habe. Das nehme ich daraus mit.

Heute bin ich müde, aber es geht mir gut. Habe ein Fertigmenü gegessen, was nicht ganz so toll geschmeckt hat, aber immerhin war es klassisch.

LG FrauRossi
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Antworten