Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Pia, schön von dir Gutes zu hören.

Kiwi, genau immer schön entspannt bleiben

Ibg, also mein Weihnachtsbaum wird definitv überbordend behängt ich schätze ich habe so an die 250 Kugeln, die da dran sollen :-)

LG FrauRossi
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

ach herrje - was für Riiiiiieeeesenbäume oO

Ich denke, bei uns wird es keinen geben. Ic konnte zwar über NanuNana wirklich viele Kugeln (Dekoauflösung) abstauben, aber für nen Baum reicht es nicht und mehr kaufen mag ich nicht.

Ich war heute so müde, dass ich zwischen meinen Arbeiten einfach eingeschlafen bin- ging einfach nict mehr. Nur ne halbe Stunde, aber ich konnte mich nicht mehr wachhalten. Jetzt gehts mir besser, und zum Glück muss ich morgen erst zwei Stundenn später als geplant arbeiten. Weihnachtsfeier Morgen habe ich auch abgesagt. ich fahre von Samstag bis Montag nach Dresden und ich merke einfach, dass mir das alles gerade viel zu viel wird. Keine Lust. So fühlt es sich besser an.

Heute bekam ich auch die super Nachricht, dass ich noch bis Ende Januar in Lohn und Brot stehe - yeahhhh!!!! Das heißt, ich muss mir jetzt zwischen den Feiertagen nicht den Kopf zermartern wg. ARGE und neuer Arbeitsstelle. Ein geniales Gefühl :)!

Pia, dasliest sich bei Dir einfach klasse! :)

Liebe Grüße,
Mim
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Mim,

Das freut mich für dich!!! :-) Manchmal öffnen sich uns Türen an ganz unerwarteter Stelle.

Nur noch heute Arbeiten. Je eher ich anfange um so eher hab ich Feierabend :-) aber noch bummel ich mit einem Kaffe so vor mich hin.

Ibg, ok wenn du in deinem Beruf schon jede Art von Baum geschmückt hast, kann ich es verstehen wenn man es zu Hause etwas zurückhaltender Möchte.
Bei mir ist das ganze Jahr über dekotechnisch nicht viel los, da lege ich Weihnachten halt nach :-)

Jetzt muss ich mich aber echt zum Arbeiten motivieren.

LG FrauRossi
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal...
wie wäre es mit einer Sammlung, was man in den kommenden Tagen alles für sich Gutes tun KANN?

Und dann können wir uns Anregungen holen... ausprobieren, was wie wirkt... oder direkt schauen, was gar nicht so unser Ding ist.

Nur eine Idee! Aber bevor die Eine oder Andere von uns versumpft...

was würde mir denn da einfallen?
es sich gemütlich machen und lesen (habe ich mir vorgenommen!)

Beauty:
ein Peeling
eine Gesichtsmaske
die Haare färben
eine neue Frisur probieren
sich mal (anders) schminken
cremen
Maniküre und Pediküre

Body:
einen Spaziergang machen (Walking, Jogging...)
Rückengymnastik (besonders für die Verspannten von uns)
oder Yoga, Pilates oder ähnliches... von DVD oder Youtube

Soul:
sich überlegen, wem man an Weihnachten einen Gruß schicken möchte: per SMS, Whatsapp, Facebook... per Karte... oder telefonisch oder sogar persönlich
sich einmummeln und ein gutes Buch lesen
sich einen Film anschauen
gute Musik (bewusst) hören
sich Tagträume erlauben
einen Abendspaziergang machen und den Lichterschmuck genießen

was gäbe es denn noch?... was man mal ganz bewusst tun könnte... am besten was für alle Sinne... und etwas, um die oft trüben Gedanken zu verscheuchen (es ist NICHT alles Friede-Freude-Eierkuchen bei anderen zu Weihnachten!!)

Was habt Ihr so an Ideen?


;-)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Zusammen,

Otterchen, gute Idee ich mach auch mal ne Liste (wobei da einige Punkte genau wie auf deiner sein werden)

Beaty:
*~*~* Duftschaumbad, Gesichtspeeling, Bodypeeling (vielleicht nach Rezepten aus dem Internet selbst machen), Gesichts-Hals-Dekoltee-Maske, Maniküre mit Handmaske und Nagellack, Pediküre mit Fußmaske und Nagellack. Haarkur, Pflegeöl, Reichhaltige duftende Körpercreme auftragen.
Uns zum Strahlen bringen.

Mischung aus Beaty & Soul
*~*~* Täglich, und wenn es nur für die Couch ist, sorgfältiges kleines frisches Make up auftragen. Selbst wenn es "nur" zum Spaziergang oder auf die Couch geht: sorgfältig ausgesuchte Outfits zusammenstellen und auch tragen.

Body
*~*~* Spaziergänge frische Luft tanken, viel Wasser trinken, Yoga Übungen, Sportstudio, frische liebevoll hergerichtete Mahlzeiten. Viel Obst essen und das Immu System kicken.

Soul
*~*~* Durchatmen, zurücklehnen und das Jahr Revue passieren lassen. Dinge die wir loslassen wollen auf kleine hübsche Zettel schreiben und in Fläschchen als Flaschenpost auf den Weg bringen, mit einem Ausflug zum Fluß, See, oder Meer verbinden. Alternativ aus den Zetteln kleine Papierschiffchen basteln und die auf die Reise schicken. Oder man sucht sich einen hübschen Lagerfeuerplatz und verbrennt die Zettel dort. Das kann man gleich damit verbinden sich einen Bratapfel auf einen Stock über dem Lagerfeuer zu Braten.
Mal wieder in Ruhe ein Buch lesen, in Ruhe Musik hören,
Nicht wahllos vor der Glotze hängen, aber schöne Filme (gibts ja in den nächsten Tagen etliche) raussuchen und bewusst nur das schauen.
Mit einem Gläschen Prossecco und mit der Lieblings Weihnachtsmusik in Ruhe den Baum schmücken.
Genüßlich Schokolade essen und Tee trinken, bewusst die Aromen wahrnehmen.

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Huhu,

die Idee ist gut. Einige Punkte absolviere ich täglich, aber ich könnte das noch bewusster tun (Körperpflege).

An oberster Stelle soll bei mir "Gedankenmüll" stehen - hab aber keine Anung ob es dasThema trifft.
Ich will nicht permanent so einen Brass auf Menschen haben, bin momentan dauergenervt. Wobei, vielleicht ist das auch normal?
Neid macht mir immer noch zu schaffen. Ich "schlucke" ihn zwar, aber ich denke die Einstellung dahinter ändert sich nicht. Weiß aber auch nicht mehr, was ich da tun kann. Ich versuche mich mitzufreuen, zu gönnen, zu helfen. Aber es fühlt sich oft einfach nicht gut an. wär toll, wenn das einfach weg wäre.

Mehr Neugier - mehr ausprobieren (Spaßfaktor).

Offener sein.

Besser essen.
Mehr Obst und GEmüse (ein Apfel täglich, Orangensaft), 2x wöchentlich selber kochen.
Weniger Süßigkeiten.
Weniger Kaffee.
Sportpensum bei 2x in der Woche halten, Joggen langsam wieder einführen.

Kundenpflege
Terminkalender führen! Nicht alles auf den letzten Drücker erledigen.
Für gute Materialien sorgen.
Nachhaken

Wohlfühl-Umgebung


Aufräumen, putzen!!!!!!!! - alte Kleidung und GEschkirr rauswerfen.
Fahrrad flicken
Kleiderschrank anschaffen
Schuhe putzen
Bilder aufhängen
angenehme DEko herstellen

Lesen



Naja, das ist jetzt eher spezifisch meine Situation. Bin gerade zu müde, umk wirklich logisch zu denken.
Vielleicht insgesamt netter zu mir und anderen sein?

Liebe Grüße,
Mim
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Ach joh, diese oft lästigen "Pflicht-Dinge"...
allerdings WILL ich auch einige von denen erledigen:

entrümpeln, ent-dekorieren usw.

Mal sehen...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo ich benötige Ratschläge Meinungen:

Ich habe mich bei einer Partnerbörse angemeldet und schon viele nette Zuschriften bekommen. Jetzt ist es so dass man aber nur einmal die Nachricht lesen kann und Antworten, wenn dann wieder geantwortet wird oder das Gegebüber Fotos frei gibt , kann man dies nur lesen wenn man zahlendes Mitglied wird.

Jetzt läuft gerade ein Sonderangebot bis Weihnachten rd 25 Euro im Monat für ein Jahres Abo.

Ich würde gern mehr lesen und mehr Antworten können und wer weis vielleicht ist das ja tatsächlich eine Möglichkeit jemanden kennen zu lernen?

Bisher hab ich mich gesträubt weil das Jahres Abo rd 40 Euro pro Monat gekostet hätte. Jetzt mit dem Rabatt ist das schon ein Anreiz.

Und einige Zuschriften waren wirklich nett.

Und ich will nicht mehr allein sein, würd gern wieder jemanden finden. Weiß aber nicht wie lange ich tatsächlich Interesse an so einem Abo hätte.

Was würdet ihr tun?

LG FrauRossi
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Frau Rossi,

ein ganzes Jahr finde ich ziemlich lang, das summiert sich dann ja auf 275,- Euro. Gibt es nicht auch monatlich verlängerbare Alternativen?

Puk
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

r.
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von petra45 »

hallo frau rossi,

ich hab meinen freund über eine anzeige in den kostenlosen zeitungen gefunden.
wochenblatt heißt das bei uns.
ich weiß auch nicht, irgendwie sind die kontakte über anzeige noch ernst gemeinter
finde ich. die anzeige hat so 25€ gekostet.
ich war auch viel in so portalen, hab auch abund zu was bezahlt, auch einmal ein
teures abbo mit über 200€. aber über internet hat bei mir nie was geklappt.
ich würde auch sehen, ob wirklich männer aus der nähe drin sind.
das fand ich oft so ein problem, allle so weit weg.

also als ich nicht so ganz wirklich wollte hat nie was geklappt. als ich dann endlich
mal wirklich wollte und gesagt, hat muss jetzt nicht der traummann sein, hats gleich
geklappt. und siehe da es klappt sehr gut und es ist für mich ein traummann.

ich kann nur sagen, man sollte nie aufgeben und sich auch einlassen können und nicht so
nach den herkömmlichen traummännern suchen.

viel erfolg!!!
petra
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Botus »

FrauRossi hat geschrieben: Und ich will nicht mehr allein sein, würd gern wieder jemanden finden. Weiß aber nicht wie lange ich tatsächlich Interesse an so einem Abo hätte.

Was würdet ihr tun?

LG FrauRossi
Hallo Frau Rossi :hello:

Ich würde es nicht machen, weil die Ausgangsbasis (viele männliche Mitglieder, die bewerbend aktiv sind, stehen wenigen weiblichen Mitgliedern, die auswählend aktiv sind, gegenüber) bereits ungünstig ist. So eine fatale Ausgangsbasis würde sich nicht positiv auf meine Verfassung auswirken.

Aber ich kenne einige Leute, die über so eine Börse ihren Partner gefunden haben. Es scheint also eine Chance zu geben. Ich würde es an Deiner Stelle versuchen. Falls es nicht von Erfolg gekrönt ist, hast Du zumindest eine Menge netter Kontakte mit anderen Leuten und das ist ja auch was wert.

Liebe Grüße vom Dobi
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo ihr Lieben,

Also ich bin da ja schon einige Tage abgemeldet und habe schon etliche Zuschriften bekommen, einigen auch geantwortet und wieder Antwort bekommen (die ich jetzt aber nicht lesen kann weil ich kein Abo habe)

Diese Nachrichten sind alle von Leuten aus der Umgebung, das kann man da Einstellen. Also da besteht keine Gefahr.

Ist es seriös? Tja, die Seite wirkt sehr seriös, man muss sehr viele Fragen beantworten und bekommt eine Auswertung. Ich war erstaunt wie gut diese Auswertung mich beschreibt. Zudem werden die anderen Mitglieder dort nicht nur nach Orten vorsortiert sondern bei jedem stehen dann auch Sogenannte Matchingpunkte, also Übereinstimmungen.

Das wirkt schon sehr proffessionell. Ich denke da man da eben nicht auf die Schnelle hin und her schreiben kann, sondern überlegen muss ob man Geld für ein Jahr ausgibt, werden sich dort vornehmlich Leute tummeln die es auch ernst meinen. Aber das kann man natürlich nie zu 100% im Vorhinein wissen.

Ich hab auch schonmal auf kostenlosen Seiten geguckt, aber da war es mühsam Leute in meinem Alter heraus zu suchen und aus meiner Umgebung, das wird da alles schon vorsortiert.

Also ich kann sagen es macht einen guten Eindruck und ich kann weiterhin sagen ich bin überrascht wie nett die Zuschriften sind. In dem Kostenlosen Portal ging es doch wesentlich anzüglicher zu.

Dort werden solche Inhalte nicht freigegeben, Fotos werden aus seriösität hin überprüft. Da steckt schon Aufwand dahinter.

Nimm die 25 Euro und geh vor Ort gucken, ist kein allzu schlechter Tipp, bloß wo soll dieses vor Ort sein? Und immer allein rauszugehen ist echt nicht mein Ding und dann da noch Männer ansprechen.? Hmm ne, dort weis ich zumindest dass sie wirklich Singel sind und auch auf der Suche.

Generell kann ich es mir Leisten nur diesen und nächsten Monat nicht so gut weil ich eine teure Schulung bezahlen muss.

Wie Dobi sagt vielleicht lernt man wenigstens einige nette Leute kennen. Man weis es nicht.

Die AGBs hab ich mir schon durchgelesen klingt auch alles ganz vernünftig.

Dennoch ich würd einerseits gern und andererseits hadere ich.

Nicht nur wegen der Kosten. Das schreiben ist ja erstmal unverbindlich, aber wenn es dann ans treffen geht? Habe ich da genug Mum? Wenn ja, wie oft? Wie oft kann ich es ab dass es nicht geklappt hat? Was wenn sich doch etwas ergibt? Sollte ich als Deprinette das überhaupt angehen? Wann erzähle ich von der Depri? Oder überhaupt? Bin ich schon soweit mich auf jemanden einlassen zu können? Tausende Fragen.

Früher hätte ich impulsiver gehandelt heute überdenke ich alles dreifach, ist das vielleicht überflüssig? Sollte ich einfach mal was wagen? Ich muss die AGBs nochmal genau lesen, aber ich glaube wenn man seinen Partner dort findet macht man darüber Meldung und kann früher aus dem Abo raus.

25 Euro ist auch nicht übertrieben teuer, zweimal Kino kostet das gleiche. Und da ich ja sonst nix ausgebe?

Das sind so Überlegungeb die mir durch den Kopf gehen.

Und nicht zuletzt, ja man hört immer öfter von Leuten die sich im Internet gefunden haben.

LG FrauRossi
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von petra45 »

hallo frau rossi,

ich wollte nochmal sagen, dass ich da internet auch völlig ok finde.
wer geht schon raus und spricht männer an.

seit ich wieder eine beziehung hab gehts es mir entscheidend besser.
es lernen sich die meisten heute schon über das internet kennen.
das ist völlig in ordnung.

bis dann petra
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Botus »

Hallo Frau Rossi,

ich finde das mit den Kosten egal, weil man ja als Single quasi kein Geld für Schnickschnack und Unnötiges ausgibt, also viel Geld spart. Dass man über Kosten nachdenken muss, kommt erst später, wenn man jemanden gefunden hat. Dann wird plötzlich vieles nötig und man macht auch mehr. Parallel dazu hat man keine Zeit mehr, etwas zu verdienen. So lange man nur sucht, spart man das alles und steht finanziell besser da. Deshalb finde ich so eine Gebühr nicht weiter tragisch.

Das mit den Depris kannst Du sagen, das stört ganz sicher keinen Mann. Aber ich würde es erst sagen, wenn sich da wirklich was ergibt. Wenn Du es sofort erzählst, ziehst Du die Art von Typen an, die auf besonders verständnisvoll machen, sich sehr viel Zeit nehmen und dann später meinen, jetzt seist Du ihnen aber was schuldig.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 20. Dez 2014, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ndskp01 »

Frau Rossi: Mach es!

Auch erste Treffen werden unverbindlich sein, du bist zu nichts verpflichtet, außer zu einem normalen Maß an Höflichkeit. Viel Glück (im mehrfachen Sinn)!

deine Puk
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Danke Ihr Lieben,

ich habe es getan :D und mich voll angemeldet.

Dieser eine Mensch mit dem ich mir dort geschrieben habe ist es einfach jetzt schon wert weil er mich zum Lachen gebracht hat. Und selbst wenn sich da nichts weiter draus ergibt dann macht es dennoch Hoffnung. :D

und ein bischen bin ich jetzt schon aufgeregt ob er nochmal antwortet ;)

LG FrauRossi
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Botus »

Ich habe schon oft daran gedacht, mich bei sowas anzumelden, aber nicht um eine Partnerin zu finden, sondern um auf diese Weise zu überprüfen, ob es stimmt, was nach den Angaben meiner Partnerin alle über mich sagen. Sie wird ja ständig angesprochen. Allen fällt sinngemäß auf, dass sie extrem hochwertig ist und ich besonders minderwertig. Ich bekomme das dann weiter erzählt. Ich würde gerne überprüfen, wie viel Prozent davon real ist, denn ich sehe kein Gefälle zwischen uns, das Dritte animieren könnte, sie zur Seite zu nehmen und diesbezüglich zur Rede zu stellen.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Huhu!!

Frau Rossi, ich drück Dir SOWAS von die Daumen!

Meine Gedanken dazu:

- eine langjährige enge Bekannte hat ihren Partner übers Internet kennengelernt. Ihre Erfahrungen waren: sie suchte eigentlich nicht (dort), aber sie wollte mal schauen, was es so gibt. Sie war vorher laaaaange in einer Beziehung und mir schien es, sie wollte sich zunächst orientieren, einfach nur mal Leute (bzw Männer) kennenlernen.
Irgendwann war ER dabei... sie war nicht sein Typ, er war nicht ihr Typ, aber sie verstanden sich, haben viel miteinander unternommen... und in einer Phase der "Trennung" haben sie gemerkt, wie sehr sie sich vermissen.
Jetzt sind sie schon ein paar Jahre zusammen :-)

- ICH würde es nicht tun, weil ich diese "Atmosphäre" irgendwie doof finde: jeder checkt den anderen als potentiellen Partner ab, statt sich unverbindlich und locker einfach mal kennenzulernen.
Andererseits: in einem gewissen Alter lernt man kaum noch Leute "einfach so" kennen (wie ich das blöd finde!!!!).
Und: nur diejenigen, die sich per Bild oder schriftlich gut darstellen können, gewinnen den Blumentopf - dabei sind es manchmal auch (und gerade) die anderen, die total putzig sein können. Diese Vorsortiererei ist also schonmal nix für mich (meine "große Liebe" hätte ich bestimmt nicht bei einem Datingportal ausgesucht und treffen wollen, aber das persönliche Kennenlernen hat halt die entscheidenden Eindrücke vermittelt).

- Depri:
mir scheint, Depri ist etwas, was man "beichten" sollte.
He, warum??
Warum ist es kein ANSPRUCH an den Partner: ich habe das, und ich such jemanden, der für dieses Thema offen ist
???

- Checkliste erstellen (kommt vom Partner meiner langjährigen Bekannten - hat er so gemacht)
also: alles auflisten, was einem wichtig ist! Das hier war SEINE Checkliste - und das mit dem Geruch z.B. ist durch leidvolle Erfahrung auf dieser Liste gelandet ^^

Selbstbewusstsein
Verlässlichkeit
Männlichkeit
Geruch
Gesundheit
Alter
Reinlichkeit
erlebte Kindheit
Attraktivität
Wissen und Bildung
Kontaktfreudigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Offenheit und Ehrlichkeit
Kritikfähigkeit
Humor
Spontanität
Sexualität
Gewohnheiten
Umgangsformen
Sozialverhalten
Respekt
Körpergröße
Kinder
Haustiere
Selbständigkeit
Umgang mit Geld
Umgang mit Alkohol
Umgang mit Nikotin
Treue


- Frau Rossi: Du fragst, wie oft Du es aushältst, dass es nicht geklappt hat. Wenn Du als Ziel "große Liebe" im Visier hast, ist der Frust vorprogrammiert. Wenn Du Dein Ziel etwas herunterschraubst und das ganze zum Projekt "ich lerne einfach mal Männer kennen" machst, kann das ganze ein großes Abenteuer werden. Direkt am Anfang wird NICHTS passieren (wann klappt sowas schonmal auf Anhieb??), aber Du könntest eine Art lustiges Dating-Journal schreiben mit den auffälligsten Begebenheiten.
Und gewiss werden Männer (bzw Menschen!) dabei sein, die einfach nur nett und angenehm sind! Zwar ohne Kribbeln im Bauch, zwar ohne Anziehungskraft, aber dennoch mit Qualitäten, die Du schätzen kannst! Und manchmal haben DIE auch Freunde, die Single sind ;-) ;-)

Also: nicht LIEBE suchen, sondern KONTAKTE, BEKANNTSCHAFTEN.

- Frau Rossi: Du fragst, wieviel Mumm Du hast, wenns um Treffen geht.
Tipp vom Partner meiner langjährigen Bekannten: nicht lange schreiben, sondern schnell telefonieren. Und wenns ok klingt: schnell treffen. Festgesetzter Zeitrahmen (1 Std.?). Wenn ok: etwas zusammen unternehmen, und zwar etwas, was zumindest einem von beiden Freude bereitet (also nicht nur quatschen, sondern z.B. Badminton spielen, darten, Billard, tanzen, Bowling... was immer Dir oder ihm in den Sinn kommt).

Du musst das nicht "können". Aber Du kannst lernen, dieses Dating-Gedönse zu handhaben.
Das wird schon!


Dicker Knuddler. Ich bin bei Dir als Unterstützung :-)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

motivation:

unruhe ignorieren!!!
baden gehen!!!
unruhe ignorieren!!!

abschalten!!!!!!!!!!!!!

ibg, ich kämpf grad ähnlich, nach bessern tagen... kommt mist als mega unruhe. liebe grüße.

Mim, neid... klingt nur so böse, ist aber verständlich. ich habe aktuell glaube ich, einen fehler gemacht. ich war traurig, als ich von den tollen bäumen hier las und räumte gestern plötzlich den adventskalender (eh schon leer gefuttert), einen toffifee-weihnachtsmann und eine süße weihnachtsbärchen-geschenk-tüte weg. alles weg. ich kaufte rosa rosen, stellte sie auf -- und dachte auch im wohnzimmer will ich alles weg haben, was mit weihnachten zu tun hat. lieber eine palme aufstellen, alles ganz anders machen.

ich dachte, das wäre gut, cool, es wollte irgendwie sein. heute musste ich dann fast kotzen als ich die perfeken rosen sah. weil etwas bei mir nicht so war oder ist, wie ich es gerne hätte, es bei anderen viel schöner wirkte, bekämpfte ich mich selbst. neid hat auch nichts damit zu tun, dass man es anderen nicht gönnt, sich nicht mit ihrer freude für sie freut. wir haben nur teile in uns, die von äußeren beispielen berührt werden können.

an meinem beispiel sieht man, worauf wir aufpassen müssen: das ergebnis davon darf nie sein, dass wir uns dann bekämpfen und selbst schaden... die gefühle und sehnsüchte ignorieren, die ausgelöst wurden... unterdrücken und verdrängen ist nie gut - es muss gesündere wege geben mit dem schmerz, was man nicht hat oder nicht hinbekommt, umzugehen.

Mim, in diesem sinne: tschaka. und was mich angeht, reife ich, wenn ich erstmal sage, was da ist - trotz schmerz - denn es ist wahr: eure bäume klingen sooooo coooool :) ihr habt sie euch verdient und es ist schön zu lesen, wenn ihr etwas habt, das euch gut tut :) und ich... gucke...

was MIR gut tut :) meine massive unruhe und auch das gefühl klein zu sein, armselig... davon nicht ins bockshorn jagen lassen!! einfach erstmal baden und dann schön abschalten. auf alles scheißen und blödes ignorieren. öffnen!!! für das schöne und gute in MEINER welt!! siehe es...

denn es ist da. alles glänzt gleichsam schön, wenn wir genau hingucken... es geht nicht darum, wer den größeren hat ;) sondern um liebe, wärme, was wir in uns haben und gestalten können.

kommt, lasst uns daran glauben. alle. mit oder ohne baum. mit oder ohne partner. alles liebe!!!
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen,

Kiwi, Neid ist ein schlechter Ratgeber. Weihnachtsdeko wegräumen weil es dieses Jahr nicht passt ist voll ok. Ist mir auch schon so gegangen. Aber Weihnachtsdeko wegräumen weil es bei anderen vermeintlich "besser" ist? Nö! Ums verrecken nicht.

Ibg, Unruhe ist ätzend, war heute auch schon in aller Herr Gotts Frühe auf und hab mir einen Vortrag zum Nihilismus im TV angeschaut. Interessant.

Kernaussage: Sinn / Lebenssinn findet man im "Selbst"-"bewusst"-"sein"

Klingt gut, aber nicht einfach.

LG FrauRossi
Antworten