Meine Reha wurde genehmigt

Antworten
saba31
Beiträge: 5
Registriert: 5. Nov 2014, 11:52

Meine Reha wurde genehmigt

Beitrag von saba31 »

Hallo,
gerade eben kam die Post mit dem Bescheid, dass meine stationäre Reha bewilligt ist, sogar in meiner "Wunschklinik" in Bad Kissingen.
Seitdem ich den Antrag gestellt habe, geht es mir ein bisschen besser, ich setze große Hoffnungen in diesen Aufenthalt.
Habt ihr eine Ahnung, wie lange es dauert, bis ich von der Klinik höre oder soll ich mich selbst dort melden?
Liebe Grüße
Sabine
Sensibel72
Beiträge: 57
Registriert: 15. Feb 2012, 18:41

Re: Meine Reha wurde genehmigt

Beitrag von Sensibel72 »

Hallo,

die Klinik meldet sich normalerweise von sich aus und schickt dir ihre Unterlagen zu. Bei mir war es so innerhalb von 14 Tagen, nachdem ich den Bescheid von der Rentenversicherung hatte.

P.S.: Freut mich natürlich, dass die Reha genehmigt wurde. Hatte ich irgendwie vergessen zu schreiben. ;)
Gruß,
Sensibel
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Meine Reha wurde genehmigt

Beitrag von Brummi59 »

Herzlichen Glückwunsch Sabine :hello:

Das ist doch eine positive Nachricht. Wenn Du zu nervös bist, dann rufe einfach an und frage nach den Abläufen. Wenn es mit der Nervosität klappt, dann warte auf Post von der Klinik. So wie es Dir am Besten gut tut, so solltest Du verfahren.
Ich bin noch am warten auf Post. Das nervt mehr als die Gewissheit, das es los geht. Bei mir wäre es der Januar (Zusage von Klinik), wenn die KK einwilligt.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Meine Reha wurde genehmigt

Beitrag von katyfel »

Super, ich hoffe das hilft erstmal, allein das Wissen um die Genehmigung und dann auch die Reha natürlich.

Falls es um die Rosengartenklinik geht, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben... ich war zwar nicht da, aber auch in Bad Kissingen und bei der Klinikgruppe... von denen ich bisher immer sehr schnell gehört habe, sobald der Antrag lief. Ich hoffe das geht bei dir auch schnell.

Liebe Grüße!
Sinfonia
saba31
Beiträge: 5
Registriert: 5. Nov 2014, 11:52

Re: Meine Reha wurde genehmigt

Beitrag von saba31 »

Danke euch. Es ist nicht die Rosengartenklinik, sondern die Hescuro Klinik Regina in Bad Kissingen. Habe dort bereits angerufen und auch schon die Unterlagen bekommen. Am 24.02.2015 geht's los.
Im Moment schwanke ich zwischen Freude und Angst vor dieser neuen Erfahrung.
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Meine Reha wurde genehmigt

Beitrag von katyfel »

Das klingt doch gut, dass du auch schon einen festen Termin hast!
Vielleicht lässt sich die Angst mit konkreten Vorbereitungen und allem etwas vertreiben?!
Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt noch einen schönen Jahresausklang.
Liebe Grüße,
Sinfonia
Sandra76
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jun 2014, 07:49

Re: Meine Reha wurde genehmigt

Beitrag von Sandra76 »

Hallo zusammen, ich bin recht neu hier lese aber öfters mit(habe mich bis jetzt nicht getraut etwas zuschreiben.
Erstmals alles gute für die genehmigten rehas. Meine Frage ich habe ca. 2wochen vor Weihnachten den Antrag weggeschickt, wie lange dauert es wohl bis ich etwas höre? Kennt jemand die Klinik ostseeklinik Kühlungsborn? Vielen Dank! Alles gute an alle
Wintersonnenwende
Beiträge: 24
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22

Re: Meine Reha wurde genehmigt

Beitrag von Wintersonnenwende »

Hallo Sandra,

ich habe meinen Antrag im August weg geschickt, wurde abgelehnt, Widerspruch eingelegt und dann kam am 2.1. die Bestätigung.
Ich weiß jetzt auch nicht, wann ich in die Klinik komme. Die meldet sich bei mir.
Viele liebe Grüße Wintersonnenwende
Sandra76
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jun 2014, 07:49

Re: Meine Reha wurde genehmigt

Beitrag von Sandra76 »

Hallo! Super das du Erfolg hast,ich wünsche dir alles gute ! Mein Antrag wurde auch genehmigt! Ich komme in die celenus Klinik in gegenbach, Nähe offenburg. Hat da jemand Erfahrung mit?
Antworten