Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich habe gerade auch mit der dunklen jahreszeit zu tun. und hab gerade depressions gedanken.
oder fühle mich eher, wei im tunnel, das sind anzeigen von depressionen bei mir.
oktober und november waren gut, jetzt heißt es nur noch dezember schaffen.

ich hab die tageslicht lampe schon an.
und muß wieder raus und walken. die beiden sachen sind gut bei depressionen.
das hat mir meine therapeutin immer eingehämmert.

was tut ihr bei depressions aufflackern?

bis dann petra
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Huhu,

nur kurz:

Kiwi, ich glaube nicht, dass ich burnozt tendenzen habe ;)
Aber wenn ich viel verschiedenes zu tun habe, komm ich schonmal durcheinander :lol:
Hab mich echt gewudert, wo der Beitrag an Dich geblieben war *pfeif*

Hm. Momentan hab ich nicht richtig Zeit depressiv zu werden. ein Vorteil der vielen Arbeit und Abwechslung. Ein bisschen auch medikamentenbedingt.
Wenn es bei mir richtig losgehen würde ... hm. ich hoffe, ich werde im Forumnachlesen, was geholfen hat. Vor allem nicht wie früher nur durchhängen. Stehenbleiben. Sondern zusehen, dass ich Irgendwas mache. Auch Dinge, die mir guttun und mich ablenken.

LG
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

och.... ich glaub ich kann verdammt gut durchängen :roll:

Puh, bin müüüüüüd.

Hab gestern das Advensbild nicht mehr geschafft, weil mir fast die augen abgefallen sind. Gerade fertig geworden und jetst geht es schon wieder arbeiten.

Hier isses eingestellt, mein Freund hat es noch nicht. Dafür arbeite ich heut nachmittag vor, versuche 2 Stücck zu schaffen. Und Morgen muss ich wieder um 5 aufstehen - wieder wenig Schlaf. Muss also unbedingt auf Vorrat zeichnen :roll:

Ansonsten alles gut.

Liebe Grüße,
Mim
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Petra,

wie geht es dir heute?

Ja, gehe unbedingt raus, das Wetter ist ja auch gut. Und wenn du heimkommst, mache dir Kerzen an, und schöne Musik, die dir gefällt. Schau nach deinen Bedürfnissen, versuche, angenehme Menschen zu treffen, solche Sachen halt.

Puk
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von petra45 »

hallo puk,

danke der nachfrage, heute gehts besser.
walke gerade jeden tag. und mach die tageslichtlampe an.

bis dann petra
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Heute fangen für mich die "kurzen" Arbeitstage an. Gerade rechtzeitig, denn hier ist es jetzt so richtig November, heut ist es kaum richtig hell geworden.

Aber so ist gut, Lichter an, Plätzchen Futtern, Weihnachtsduftkerze. Alles schick soweit.

LG FrauRossi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

Hallo,

ibg, danke für deine wünsche :P bzw. dein hoffen auf besserung. ehrlich gesagt kann ich gute besserungswünsche echt gut gebrauchen, da es nach 3 tagen weg sein sollte, aber nicht ist :(

also danke für deine wünsche!! dir wünsche ich... das selbe!! du hattest ja auch ne harte zeit letzte woche, wegen dem urlaub davor. ich hoffe, dass ist nun vorbei bei dir oder bald besser.

liebe grüße, kiwi
Zuletzt geändert von kiwilana am 3. Dez 2014, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Brummi59
Beiträge: 975
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Brummi59 »

FrauRossi hat geschrieben:Hallo,

Heute fangen für mich die "kurzen" Arbeitstage an. Gerade rechtzeitig, denn hier ist es jetzt so richtig November, heut ist es kaum richtig hell geworden.

Aber so ist gut, Lichter an, Plätzchen Futtern, Weihnachtsduftkerze. Alles schick soweit.

LG FrauRossi
Na dann beeilt Euch mal.... bei uns ist schon Dezember :lol:
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Brummi ich schmeiß mich weg :-) :-) :-) da sieht man mal wie matschig mein Hirn ist :-) :-) :-)
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

Guten Abend,

die scherze hier sind immer so schön :P

darf ich sagen, dass ich morgen geburtstag habe (?) und niemanden treffen kann, wegen dem schwindel und weil mir eine füllung rausfiel - nah am nerv, tut weh und ich morgen wohl zum zahnarzt darf :evil:

dass die woche zum kotzen ist, ist untertrieben. Mim, du hast recht, natürlich muss sich nichts ändern oder enden, aber es wäre zur abwechslung halt echt mal schön...

trotzdem habe ich mein letztes post davor mal massiv gekürzt, das war doch zuviel text, zuviel am thema vorbei. was zum thema passt, ist, dass ich einen mini-advent-bereich gemacht habe, dank der schilderung von frau rossi. wenn ich ihn ansehe, fühle ich etwas trost. das passt auch zu dem rat, ob ich eine schöne ecke in der wohnung habe (ich glaub von Mim oder es war ibg).

jetzt zur schwindel-übung aufraffen, dann hoffentlich schön ablenkung und abschalten mit dem freund (der morgen von 11 bis 21:30 abwesend und dann ko ist). hach schön das alles --- naja, nicht aufgeben.

liebe grüße, kiwi

PS: sorry, dass ich so wenig zu euren problemen sage, bald wieder!! geben will ich. hoffe bald.
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Kiwi,

Was ist die Ursache vom Schwindel? Oder habe ich das Überlesen? Warst du damit beim Arzt? Wenn ja, was wird getan? Wenn nein, dann schleunigst morgen hin! Wenn du nicht laufen kannst, kannst du auch einen Krankentransport bestellen.

Ach warte jetzt erinnere ich mich an irgendwas mit einem Kristall im Ohr? Das war mir zu unverständlich. Habe noch nie von Kristallen im Ohr gehört die da rauskullern müssen? War das ein Vergleich?

Insgesamt scheinst du mir in eine Klinin zu gehören, kann das Verfahren nicht Notfallmäßig beschleunigt werden.

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo,

hm - stimmt irgendwie: Kiwi, warum lässt Du das nicht in einer Klinik behandeln. dir geht es eh nicht gut, und dann noch regelmäßig den Schwindel bekämpfen? Außerdem könntest Du dann für ein paar Tage raus.
Wenn Du Deinem Freund nichts sagen magst, ist es gut, dass Du Dich hier auskotzt. Besser als das Ganze runterzuschlucken.

Nicht falsch verstehen - ich bin vielleicht jemand, die manchmal zu viel mitmacht. Aber gerade bei den "Kleinigikeiten" hilft es mir zu Wissen, dass es manchmal einfach zum Leben dazu gehört. Dann nehme ich es nicht ganz so schwer - bleibe handlungsfähige.

Naja, apropos jammern *hüstel*

Heute wäre mein freier Tag gewesen. ich hatte mir vorgenommen vorzuzeichnen, damit ich die Adventskalender-Bilder nicht immer auf den letzten Drücker fertigbekomme - das ist nämlich momentan nachts.

Musste trotzdem früh raus, weil ich bis neun noch bei meinem Nebenjob war. Danach, war ich in dem Geschäft, in dem ich im Moment hauptsächlich arbeite - und da waren zwei Krankheitsfälle. Ich hab mich angeboten bis nachmittags zu bleiben, was auch gerne angenommen wurde.
Ich finde es gut, dass ich das gemacht habe, aber jetzt bin ich totmüde. Hab noch ne halbe Stunde gedöst, aber es hat nichts gebracht und am liebsten würde ich jetzt sofort ins Bett gehen und bis Morgen schlafen. Geht aber nicht.

Das perverse ist ... schluck ... meine Arbeitswoche (ohne den Kram zu Hause) hat diesmal 60 Stunden. und ich bin stolz drauf :oops: Ist nur vorübergehend, wobei es letzte Woche auch über 50 waren. Aber ich angle mir im Moment alles, was da ist - und jetzt macht es sich langsam wieder bemerkbar. Ich vernachlässige andere Dinge, zu Hause, Freunde, mich.
Man, ey, wenn man sonst nichts hat ...
Ich hatte das vor ein paar Jahren schonmal. Da hab ich mich (bewusst) mit Saisonjob, NEbenjob und Praktikum auf fast 70 Stunden gehievt. Weil ich es jemandem (und mir) beweisen wollte. Und es ging ums Geld ... Ich hatte noch nie soviel Minus in der Kasse, wie damals. Egal - wenn die Woche rum ist schlag ich drei Kreuze. Wenn meine Abschlussarbeit, dieses jahr, etc.... rum ist, wird neu sortiert. Aber davor drück ich mich schon wieder.

Liebe Grüße,
Mim
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Mim, ich nehme mal die meiner Ansicht nach zentralen Sätze aus deinem Posting raus:
Mim hat geschrieben: Heute wäre mein freier Tag gewesen ... am liebsten würde ich jetzt sofort ins Bett gehen und bis Morgen schlafen. Geht aber nicht. ... Ich vernachlässige andere Dinge, zu Hause, Freunde, mich. ...
Hört sich an, als bereitest du gerade einen Rückfall vor.

Bitte Mim, was auch immer heute noch ansteht: Lass es bleiben. Der Adventskalender kann auch mal ungezeichnet bleiben. Oder durch einen Dummie gefüllt werden.

Du bist wichtiger als das Schei ... weihnachten.

Puk
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Huhu Puk,

ich wollte meinen Text eigentlich nochmal editieren, weil ich ihn gerade in einem ziemlichen Müdigkeitsloch geschrieben habe. Ich hab das Gefühl, dass ich zu viel Drama reingepackt habe.

Ich bin wirklich müde - aber mir geht es jetzt schon besser und ich komme gut voran. Ich vergesse auch nicht für mich zu sorgen, es ist nur ein Balanceakt. Mit dem Aufräumen komme ich nicht hinterher - aber es ist eingeplant. Fast jeden Morgen trinke ich mit meinemMitbewohni einen Kaffee, bevor es zur Arbeit geht.
Abends kochen wir meist oder quatschen noch irgendwie.
Ich nehme regelmäßig meine ADs.
Heute Abend habe ich einen kurzfristigen Termin abgesagt. Ein bisschen schade, aber ich hätte mich zu sehr unter Druck gesetzt.
Morgen werde ich bis neun Uhr ausschlafen, da ich erst um 12 arbeiten muss.
Samstag wird zwischen meiner Arbeit (bis 14 Uhr) und der anderen Arbeit (ab 19 Uhr) nur geschlafen oder was unanstrengendes gemacht.
Sonntag werde ich ausschlafen, schmücken und Abends auf den Weihnachtsmarkt gehen.

Aufpassen muss ich trotzdem, das weiß ich.

Danke für Deine Sorge. :)
Wie geht es Dir denn im Moment?
Du schreibst ja jetzt mehr woanders. Hast Du schon einen neuen Job?

Liebe Grüße,
Mim
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Mim,

ich bin jetzt seit einer Woche zu Hause und habe noch nicht eine einzige Bewerbung abgeschickt. Es fühlt sich noch nicht nach Prokrastination an, ich brauchte eine Pause, ich hatte ein Jahr lang keine Ferien mehr. Aber richtig gut ist es auch nicht.

Puk
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo Puk,

ich finde das auch noch nicht schlimm. So blöd es klingt- genieße die freie Zeit, die Du jetzt hast - gerade zur Vorweihnachtszeit.
Vielleicht ja auch gar nicht schlecht so kurz vor den Feiertagen?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen (wollte erst schreiben: Augen), dass Du bald weißt, wie es weitergeht. :)


So. Habe tatsächlich drei Bilder geschafft. Stolz irgendwie. Aber auch zuviel Kaffee. Und jetzt mach ich gar nichts mehr - höre nur noch ein Hörspiel von Terry Pratchett :hello:

Liebe Grüße,
Mim
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen,

Puk ich denke auch, nach so langer Zeit gönn dir einfach Ferien bis ins neue Jahr. Erstmal abschalten vorm Durchstarten.

Mim, ich finde ab und an eine Arbeitsreiche Woche ist ok, solange man nicht übertreibt und danach auch wieder gut ist.

Ich mag übrigens auch Hörbücher, allerdings nur beim Autofahren, mache ich es zu Hause schlafe ich dabei ein.

Gestern bin ich spontan abends noch losgeflitzt um Katzenfutter zu holen, (hätte noch bis heute gereicht, aber trotzdem). Und wo ich schonmal unterwegs war hab ich auch gleich nach Schuhen gesucht. Die zu meinem Weihnachtsfeieroutfit passen, bequem sollten sie sein und warm, aber gleichzeitig auch schick. Bin fündig geworden, im dritten Schuhladen. :-)

Was steht an?
- Morgen bekomme ich Besuch, eigentlich alles schon vorbereitet. Gut. Einkaufen muss ich noch.
- zum Friseur möchte ich, meine Haare sehen aus wie gerupft und ne Tönung Können sie auch vertragen.
- staubsaugen natürlich, immer wieder staubsaugen :-)

Ansonsten möchte ich dringend wieder Yoga machen um die ganzen Verspannungen zu lösen.

LG FrauRossi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal kurz.
Mir gehts nicht so gut... bin immer noch am Thema Schuld, Reue, Scham und ner großen Packung Selbstvorwürfe. Werd das nicht los, drehe mich im Kreis.

Schaue trotzdem immer wieder hier rein und sehe, dass Ihr gut schaut, was Ihr in Euer Leben holen wollt.
Ich weiß es auch, krieg es aber derzeit nicht hin.

Heute Abend Weihnachtsfeier... auch wenn ich keine Lust habe: ich möchte dem Abend eine Chance geben.

Mir grauts vor dem Wochenende, mir grauts vor Weihnachten... ist auf einmal alles so anders als in den vergangenen Jahren, weiß auch nicht. Als wäre die Zeit des Rückzugs endgültig vorbei und als wolle ich leben-leben-leben... und da ist noch zu wenig los.

Ach, alles blöd momentan.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Huhu Otterchen,

oh man, daist echt was losgetreten worden, bei Dir :|

Heute Abend bin ich im Chat, wenn Du magst - vielleicht können wir dann mal sprechen?

Pass auf Dich auf, ja? Ich denke, dass das auch vorübergehen wird - es ist halt nicht leicht im Moment - kann ich verstehen.

LG Mim
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Joh, liebe Mim,

und wie ich mich kenne, werde ich auch noch laaange was davon haben.
Ich komm einfach nicht weg davon - wie Du schon gesagt hast: ich drehe mich im Kreis.

Heute kam mir ein Gedanke, den ich irgendwie tröstlich fand:
erstens kommt es anders,
und zweitens als man denkt

Ja, ich würde gerne heute abend mit Dir chatten. Weiß aber noch nicht, ab wann... Weihnachtsfeier von Firma, aber hab Schmerzen und kann kaum laufen.
Sprich mich einfach im Chat an; ich melde mich dann, ok?

Bussi meine Liebe
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

Hallo Frau Rossi und Mim,

komisch... :?: ich hatte doch geschrieben, dass ich sofort in der klinik war, was die therapie ist (übungen) und dass ich nochmal hingehe, wenn es nicht weg geht. ich mache alles brav so wie man es machen soll. da habt ihr irgendwas falsch in erinnerung - bin brav und kümmer mich ;)

Hey ichbingut, hast recht, man darf jammern, danke. nur in diesem thread wollte ich nicht zu lange texte über sowas machen und auch noch kraft und zeit für fokus auf schöneres haben... auch habe ich sonst angst vor ablehnung (das sind meine selbstzweifel, was waren denn deine vorgestern?) wenn ich der ewige jammerlappen bin. auch wenn ich mir 100 mal sage, dass ich echt schicksalsschläge on tour hatte und noch habe. gute besserung für deinen zahn! termin?!

aber bei kleinigkeiten hast du recht, Mim! das klappt viel besser, seit der relation, die mir Frau Rossi zu meinem freund schrieb. wofür ich immernoch dankbar bin.

Hallo Otterchen, meine letzte antwort woanders schien nicht zu passen, da es dir wieder super ging. dennoch sind es starke stimmungsschwankungen, die ich von dir lese... oft hast du mega power mit listen und zielen und dann wieder schuld, scham, selbstvorwürfe. kann es sein, dass du das schlechtfühlen immer schnell wieder weghaben willst, nicht anguckst, in ruhe, damit es besser werden kann? ist nur meine subjektive wahrnehmung. wie ein verdrängen, nicht tiefer gehen zu wollen, was einen nach einem hoch dann doch wieder einholt. was tut dir denn weh?

noch ein letzter subjektiver eindruck: du willst stark sein und stark antworten. aber irgendwas hat weh getan und will raus. und: du bist liebenwert!!! wer hat dich denn da so verunsichert??

bei mir selbst gab es heute ein KRASSES erlebnis. mein vater hat mir per mail zum geburtstag gratuliert :shock: ich weiß nicht wieviele jahre ich darauf gewartet habe, 5, 8, 10 jahre, ewig... und er redete nicht von sich, keine 100 zeilen welterkenntnisse wie sonst, keine blümchen und steine und andere methaper, die ich null verstand und nie eine verbindung spürte, geschweige denn das gefühl hatte, er sieht mich oder wüsste, dass ich seine tochter bin. und jetzt das. ein wunder voller liebe und persönlichem. alle schleusen gingen auf, ich heulte und heulte. weil es das war, was ich mir jahrelang wünschte. und weil der schmerz all der jahre wieder hoch kam - es soll aber erstmal als positiv stehen bleiben. denn das war es. an sich. im heute und jetzt. er sah mich. ein wunder.

heute noch: übungen und was gesundes kochen. endlich mal wieder. liebe grüße, kiwi
Antworten