3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von JanetWeiss »

Hab heut Nacht nur zwei Stunden geschlafen und mir ging's beschissen. :(

Heute Vormi hatte ich meine letzte probatorische Sitzung.

Heut Nami nach dem Seminar hab ich mich kurz hingelegt, bin dann zum Zahnarzt (neue Beißschiene) und dann spontan zum Friseur. Endlich. War schon sehr überfällig. Jetzt ist Janet wieder schön. :P

Dann habe ich mir viele schöne Sachen, v.a. Kosmetika, gekauft (und auch ein Heft, damit ich endlich mal mit dem Haushaltsbuch anfange :D ), und ganz lange mit meinen Mitbewohnerinnen in der Küche gesessen. Und noch immer habe ich nichts für die Uni getan (aber jetzt...) und kein schlechtes Gewissen! :roll:

Einen schönen Abend wünscht euch
Janet
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
ainnad
Beiträge: 13
Registriert: 6. Mai 2013, 19:33

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von ainnad »

Schönen guten Abend,...
Hallo Kormoranin für dein Willkommen :) ...das tut gut!

Heute war ein anstrengender Tag...aber:
  • Ich bin aufgestanden und zum Zahnarzt gegangen, obwohl es mir soooo schwer gefallen ist :(
      • Danach konnte ich mich zu einem Spaziergang aufraffen...das tat auch gut
      • Ich muss zwar über die Aussprache mit meinem EX-Freund nachdenken, aber ich bin mir sicher, dass die Trennung für mich richtig ist...ohne schlechtes Gewissen!
Ich versuche kleine Schritte...

Grüßle
ainnad
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von Mim »

Heute war gut:

-ein wunderschöner Herbstnachmittag, den ich wahrgenommenn habe als ich mit dem Rad zum Sportfuhr
-ich habe mich überwunden und bin zum Sport gefahren
-ich habe endlich meine Nager sauber gemacht
-mein Mitbewohner und ich konnten einen Zwist klären

mehr als drei... auch gut
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von ndskp01 »

Ich bin gerade ein bisschen unzufrieden, aber heute war auch einiges gut:


Ich hatte heute vormittag ein ausgesprochen optimistisches Gefühl. Beschwingt und motiviert.

Ich konnte offen zu meiner Chefin sein, so kurz vor dem Abschied.

Ich bin bald sechs Monate alkoholfrei. Am 17. darf ich mich dafür belohnen, vielleicht mit einem langen Spaziergang?

Puk
ainnad
Beiträge: 13
Registriert: 6. Mai 2013, 19:33

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von ainnad »

Ich bin heute Abend unzufrieden mit mir...würde mehr als 3 Dinge finden, die nicht geklappt haben.

Aber trotzdem:

- ich war wieder beim Zahnarzt

- habe Unterlagen für ein Telefonat, das ich morgen führen muss, vorbereitet.

na ja...mit Mühe...aber immerhin!

Grüßle
ainnad
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von Mim »

Liebe Puk :)!!!
Ich bin bald sechs Monate alkoholfrei. Am 17. darf ich mich dafür belohnen, vielleicht mit einem langen Spaziergang?
Geile Meile! Super, ich freu mich total für Dich!

Meine drei für Heute:

-unzählige Kinder im stockdunklen Wald - man sah nur brennende bunte Laternen. Sooo schön :)

- 2 Bilderrahmen statt für 10 Euro für 1 Euro kaufen können- yeah :)

- Wut, Verzweiflung, Trauer zugelassen - und formulieren können, was ich nicht mehr will. Ich stelle mich meiner Angst - und meiner "Unperfektheit" :)
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von JanetWeiss »

Guten Abend,

ich habe heute

bis neun Uhr schlafen dürfen,
den Vormi nur für mich genutzt, und nichts für die Uni oder die Arbeit gemacht (obwohl natürlich genug zu tun wäre)
am Nami mit einer Freundin einen Spaziergang durchs Herbstlaub gemacht und war hinterher mit ihr essen und quatschen. Habe das erste Mal seit ??? (Ewigkeiten) über Stunden nicht an die Depression und alles, was damit zusammenhängt denken müssen... :roll:
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
ainnad
Beiträge: 13
Registriert: 6. Mai 2013, 19:33

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von ainnad »

Einen schönen Freitag Abend,

es geht mir überhaupt nicht gut, dennoch habe ich beschlossen hier zu schreiben und mir 3 gute Dinge des Tages bewusst zu machen :( .
Das ist für mich sehr wichtig....sonst versinke ich nur noch weiter in meinem Sumpf...ein endloser Kampf....aber ich will nicht aufgeben!!!!

Ich habe bei meinem Steuerberater angerufen und um Hilfe gebeten :roll: :!:

Ich war am hellen Nachmittag zum Einkaufen :) wow!

Ich habe die Spülmaschine eingeräumt und eingeschaltet...was dringend notwendig war :?

Immerhin :mrgreen:

Grüßle
ainnad
Brummi59
Beiträge: 975
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von Brummi59 »

Endlich kann ich auch mal wieder was schreiben :D

1. ich habe mich geduscht und rasiert
2. ich war beim Optiker und habe mir das Ticket nach München geholt
3. ich habe meiner Exfreundin als kleines Dankeschön ein Shirt gekauft

Vor Allem hat meine Hüfte ganz gut durchgehalten.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von kormoran »

* ich habe ordnung gemacht und geputzt, so richtig gründlich. hier gibt's vielleicht welche, die verstehen, wie stolz ich bin ;-)
* ich war im kino!
* und hab in ruhe und konzentriert die zeitung gelesen.

es war ein ruhiger tag und mir ist so deutlich bewusst geworden, dass es immer noch, immer wieder so schwer ist.

hm.
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von JanetWeiss »

Schon wieder drei Tage ohne drei Dinge... vielleicht kriege ich eins pro Tag hin...

1. Mittwoch habe ich die ersten Recherchezüge für mein nächstes Referat unternommen, habe mich zweimal eine Stunde in die S-Bahn gesetzt, nur um ein paar Bücher auszuleihen.
2. Abends habe ich erfahren, dass meine Eltern den Hund doch nicht einschläfern lassen mussten - sie hatte nur eine schwere Blasenentzündung und deshalb ständig unter sich gelassen.
3. Gestern konnte ich plötzlich weinen, als ich das eingescannte Testament meiner Ende letzten Jahres verstorbenen Oma mit ihrer Schrift darauf sah.
4. In die Uni zu fahren, war gestern eine sehr große Überwindung, aber ich hab es geschafft.
5. Heute Nacht habe ich nach einem Monat endlich mal wieder Tagebuch geschrieben.
6. Obwohl ich mich die ganze Woche schon nicht leiden kann, schlecht/wenig schlafe, Kopfschmerzen und Ohrengeräusche habe, kriege ich bis jetzt doch irgendwie alles hin.
7. Nun habe ich sogar noch mehr Sachen gefunden, sehr schön. :roll:

Allen einen schönen Abend, und denen, die morgen nicht arbeiten müssen, schonmal ein geruhsames Wochenende
Janet
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von JanetWeiss »

Nochmal ich :D

+ endlich Nachricht von der Journalistin - evtl. ein kleiner Schritt in Richtung Praktikum

+ das erste Mal bin ich auf der Arbeit einige Stunden allein gewesen und alles hat geklappt

+ die leidige Hausaufgabe (Übersetzung) habe ich das letzte Mal überarbeitet und endlich abgeschickt

Allen einen schönen Restabend, süße Träume und einen erholsamen Sonntag
wünscht Janet
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
ainnad
Beiträge: 13
Registriert: 6. Mai 2013, 19:33

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von ainnad »

Einen schönen Sonntag Abend :) ,

heute ist ein guter Tag:

-das Aufstehen hat heute gut geklappt

-ich habe mich "gerne" geduscht und zurechtgemacht

-ich bin stolz auf mich :D ...endlich habe ich mal wieder etwas unternommen (Spaziergang und Besuch eines Kunsthandwerkermarktes) ...alleine ;) !!!

Mal sehen, was der Abend noch bringt... meine Tochter wird noch ne Weile vorbei kommen, da freu ich mich :) .

Grüßle
ainnad
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von kormoran »

* heute war keine schwere, keine beklemmung
* ich war draußen und habe die bewegung und den duft des herbstes genossen
* ich bin konzentriert
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
qwertzuiop

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von qwertzuiop »

auch wenns keiner liest
ich bin über umwege zu einem sehr lustigen koreanischen film gekommen mit englischen untertiteln

wer mal lachen möchte hier bitte

https://www.youtube.com/watch?v=PZwIUfp8wso" onclick="window.open(this.href);return false;
why
Beiträge: 209
Registriert: 1. Sep 2006, 15:32

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von why »

ich habe ein großes Projekt beendet und es hat alles geklappt
fühl mich etwas ausgeglichener
fühl mich befreit von einer großen Last
lore
Brummi59
Beiträge: 975
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von Brummi59 »

Ich habe Heute...

1.) meinen Papierkram gesichtet, geordnet und unnötiges weggeschmissen
2.) die fehlenden Unterlagen für die Zuzahlungsbefreiung fertig gemacht und abgeschickt (supi, mit der Bescheinigung für eine chronische Erkrankung, brauche ich nur 1% Zuzahlung zu leisten.... das gibt ne Menge Kohle zurück.
3.) das Enkel meiner Exlebensgefährtin (aber noch immer sehr gute Freundin) war da und hat mich voll gefordert. Sie ist 20 Monate alt und wenn sie lacht, geht die Sonne auf. Die Lütte klebt wie ein babbsch Gudsel an mir :D
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Sensibel72
Beiträge: 85
Registriert: 15. Feb 2012, 18:41

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von Sensibel72 »

Moinsen :)
Brummi59 hat geschrieben:3.) das Enkel meiner Exlebensgefährtin (aber noch immer sehr gute Freundin) war da und hat mich voll gefordert. Sie ist 20 Monate alt und wenn sie lacht, geht die Sonne auf. Die Lütte klebt wie ein babbsch Gudsel an mir :D
Das kann ich gerade so gut nachvollziehen... Eine Freundin von mir hat eine fast dreijährige Tochter, die mich auch jedes mal, wenn ich sie besuche, in ihren Bann zieht, egal wie schlecht es mir gerade geht. Sie nimmt mich dann gleich meist an die Hand und geht mit mir in ihr Zimmer. Da wird dann gepuzzlet, gespielt, vorgelesen usw. :) Ihr ist es egal, dass ich krank bin. Sie nimmt mich so wie ich bin und schafft es durch ihre Art, mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, was mir sonst eigentlich wirklich schwer fällt.
Gruß,
Sensibel
Sensibel72
Beiträge: 85
Registriert: 15. Feb 2012, 18:41

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von Sensibel72 »

Moinsen Saneu :)
saneu1955 hat geschrieben:Hallo Sensibel, ich kann dir nur sagen, dass ein Ficus auch sehr auf Temperaturschwankungen reagiert, wenn er vielleicht bis jetzt warm gestanden hat und es jetzt im Zimmer vielleicht zu kalt ist, kann er schon die Blätter verlieren, er verträgt auch keine Zugluft, kein verstellen, sind ganz sensible Pflanzen.
Erst mal sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber es ist für mich echt immer eine Anstrengung mich hinzusetzen und ein paar Zeilen zu schreiben. Klingt vielleicht jetzt ein wenig blöd, aber es ist leider so. Würde mich auch gerne viel öfter hier am Forum beteiligen, aber irgendwie kriege ich da keinen Dreh dran. :(

Der Ficus jedenfalls blättert weiter vor sich hin, denke auch, er hat's bald hinter sich. :( Habe ihn einmal umgestellt, weil ich der Meinung war, dass er vielleicht zu viel Sonne bekommt, aber selbst da hatte er schon angefangen Blätter zu verlieren. Tja, da habe ich mir wohl die passende Pflanze zu meinem Namen geholt. Wäre ich als Pflanze zur Welt gekommen, wäre ich bestimmt ein Ficus geworden. :cry: :lol:
Gruß,
Sensibel
Brummi59
Beiträge: 975
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von Brummi59 »

1.) ich bin trotz brutaler Müdigkeit schon um 12 Uhr aufgestanden.
2.) ich habe für die Fische, Katze und Hund Futter und Leckerlis für schlappe 100,-€ gekauft. Jetzt bin ich der King für Hund und Katz :lol:
3.) der Fischdealer nimmt meine Unmenge an Jungfischen gegen Futter.
4.) den ganzen Weg bin ich ohne Krücke gelaufen und habe nur minimale Schmerzen.
5.) ich habe eine Klinik wegen einer Therapie angerufen. Als die Dame nicht alle Fragen beantworten konnte, habe ich ein ausführliches Mail an eine(n) Arzt/ Ärztin geschrieben.
6.) nach dem Weg ohne Krücke, habe ich die Hoffnung das ich doch zuerst eine Therapie gegen die Depris machen kann.

Boh eh, das reicht für ne ganze Woche :!: :o
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von Mim »

Hallo Brummi,
Wow - so viel Gutes! Toll :)

Meine drei Guten:

-ich habe weiter für meine Abschlussarbeit gebrainstormed, und interessantes dazu gelesen
-ich hatte unerwartet Heute früher frei und konnte in aller ruhe ein Geschenk für einen Freund
zusammensuchen
-Freund hat sich sehr gefreut - und das hat mich gefreut :)
-War Heute mit neuer Freundin auf ner ganz tollen Krimilesung - bin ganz erfüllt und ausgeglichen :)
-hab endlich ne Idee für den adventskalender meines Freundes. die Idee hatte schon jemand anders (hab gegooglet) - aber ich werde mich inspirieren lassen. Bedeutet jetzt zwar noch ne ganze Menge Arbeit, aber ich kann wieder kreativ sein und meine freie ( :roll: ) Zeit nutzen
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von ndskp01 »

Ich habe meine Angst gespürt und zugelassen.

Ich habe mich auf die Veranstaltung gut vorbereitet, mir überlegt, wie ich mich kleide und was ich sage.

Ich bin hingegangen und habe mich dort sogar wohl gefühlt.

Wenn das nicht drei gute Dinge sind.

Puk
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von Mim »

-Mein Mitbewohner hat heute ein tolles Frühstück gemacht
-Habe Kritik ausgehalten und weiter für meine Abschlussarbeit zusammengetragen.
-Habe vorhin eine wunderschöne Mail mit einer ganz tollen Danksagung und einem sehr lieben Angebot bekommen. Puh ... :oops:
Bleu

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von Bleu »

:) Das erste neue Weihnachtskeksrezept ausprobiert. Amaretto-Marzipan-Kekse = himmlisch
:) Der erste Rauhreif auf den Dächern
:) Sehr gut geschlafen und geträumt
cinder89

Re: 3 gute Dinge des Tages - 73. Folgefaden

Beitrag von cinder89 »

Ich finde das total toll, ich mach mit!
Heute habe ich:
1. ein lange aufgeschobenes Telefonat erledigt
2. Wächsche gewaschen
3. an meinem Referat weiter gearbeitet
Gesperrt