Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Brummi59 »

otterchen hat geschrieben: Was ich jetzt (heute) will: mich lebendig fühlen! Ja!!!
Und die aktuelle Zeit bringt jede Menge neuen, frischen, aufregenden Wind mit sich...
Arme ausbreiten und mit Sonne und guter Musik durchs Leben fliegen ( :D hab ICH momentan einen an der Klatsche - herrlich!)
Mönsch oetterchen,

wenn ich Dich so lese, dann setze ich ganz schön viel Hoffnung auf meine Therapie. Das muß doch herrlich sein aus diesem Tran zu erwachen.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Ich sags Dir! Und ich bin heilfroh, dass ich von Venlafaxin runter bin! In nur wenigen Tagen von 150mg auf Null (nötig wg. Herz).
Herrlich! Nicht mehr so gedämpft.

Heute geh ich auf die Rolle - freu mir 'n Bein ab! :-D
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Brummi59 »

Naja, ich bin noch auf 300 mg Venlafaxin und spüre nichts von einer Besserung. Da muß nach dem Krankenhaus ein anderes Mittel her. Völlig ohne AD??? Wird davon nicht abgeraten?

Zumindest versuche ich gemäß der Threadüberschrift Deinen Erfolg als Motivation zu nehmen. Es ist mir ein Beweis, das es doch wieder aufwärts gehen kann :idea:
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

A
Zuletzt geändert von ichbingut am 3. Feb 2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen zusammen,

Es ist der zweite November und ich kann sogar morgens nur mit Pulli raus gehen. Ist das nicht herrlich.

Otterchen hört sich an als könne die Tanzen vor neuer Kraft. Toll!!! Ich wünsche dir dass du viel davon mit in den Alltag nehmen kannst.

Kiwi, ich mache es auch so, das Wetter ist hier so herrlich und ich habe schon lange einen Herbst nicht mehr so intensiv wahr genommen, ich versuche täglich die Mittagspausen draußen zu verbringen, damit ich Tageslicht und Sonne abbekomme. Hier färbt sich zwar auch das Laub schon seit geraumer Zeit, aber vieles ist auch noch grün und ich habe dem Eindruck die Bäume tragen ihr Blattwerk dieses Jahr länger? Aber das ist wohl subjektives Empfinden, weil ich erstmals ganz bewusst nach draußen schaue und täglich alles in mir aufnehme.
Diese Entschleunigung und Achtsamkeit ist kein HokusPokus sonder wirklich toll!!!

Ich war in dem anderen Thread auch erschrocken: bei deinem Freund geht etwas kaputt und dir verhagelt es die Stimmung? Zumal ich es nicht so las als wäre der Freund schlecht gelaunt und übertrage dies auf dich?

Ende diesen Monats ist schon der erste Advent und bei dem tollen Wetter zur Zeit habe ich mich schon gefragt: komme ich dafür in Stimmung? Aber ja, heute früh hab ich mir eine Zeitschrift geholt wo zauberhafte Dekoideen drin sind und baaamm! hat's mich gepackt. Jetzt habe ich Lust meine Wohnung mit Lichtern und Glitzer für die dunklen Tage zu schmücken.
Jetzt freue ich mich schon auf Kuschelabende unter meiner Decke mit duftendem Tee und Kerzenschein und glänzendem Schmuck in jedem Winkel.

LG FrauRossi
payasa
Beiträge: 421
Registriert: 3. Sep 2014, 22:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von payasa »

Moin,

ich möchte hier keinem die Laune wegen des guten Wetters verderben - aber gesund ist das nicht.... so langsam machen sich die Symptome der Erderwärmung bemerkbar und das vermiest mir ein wenig die Freude an dem tollen Wetter, wenn ich ehrlich sein soll. Hab zwar auch keinen Bock auf Nebel und Regen - aber das wäre das normale Novemberwetter...

Ich bin auch noch überhaupt gar nicht in Vorweihnachtsstimmung und bin mir noch nicht mal sicher, ob ich dieses Jahr meine 1000 Nikoläuse und Schneemänner in Einsatz bringe, aber hab ich letztes Jahr auch gesagt und dann standen sie doch alle da :)

Die Weihnachtszeit, vor allem die Vorweihnachtszeit mit meinen Kindern war immer etwas ganz besonders schönes - für mich ganz alleine mach ich mir weniger Mühe, weil ich ja hinterher immer auch alles wieder wegräumen muss und mit dem auf- und wegräumen hab ichs im Moment eher nicht so...

Jetzt genießt diesen sonnigen 2. November! :)
Liebe Grüße


Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.

Mutter Teresa
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Huhu,

gestern hatte ich meinen ersten "Doppelarbeitstag" - mit einer Stunde Unterbrechung von 8-20 Uhr. Hatte ja ein bisschen Angst davor, aber es war nicht so schlimm. Bei beiden Stellen war nicht sooo viel los. Bei der neuen Stelle konnte ich das meiste relativ fix, für das andere hab ich noch ein bisschen Zeit.
Bin trotzdem um 22 Uhr schlafen gegangen.
Dafür hängt mir die Abschlussarbeit im Kopf. Wieder bin ich mit meinem Thema nicht zufrieden. Wieder denke ich viel zu weit - und ärgere mich ohne Ende. Mag mich da aber nicht reinsteigern. Trotzdem blockiert es mich.

Stattdessen beschäftige ich mich damit, was ich alles dieses Jahr erstmalig für tolle Weihnachtsdeko anschleppen werde. Die gibt es nämlich on masse in dem Geschäft,in dem ich arbeite - und ich kriegs günstiger.
Das wird noch was werden :shock:

Für Heute aber "nur" Abschlussarbeit. Thema. Argh. Und nicht mich selbst hassen.

Kiwi, mir ging/geht es ähnlich wie Dir. Ich "missbrauche" den Thread auch oft, um möglichst viel zu schaffen. Habe aber auch das Gefühl, dass es nicht anders geht. Mehr Spaß und Lebensfreude wär aber schon was, was ich einpflegen möchte. Dafür MUSS ich mir gezielt Zeiten nehmen - sonst tu ich es nämlich einfach nicht :roll: .

Werd in nächster Zeit seltener hier sein. Macht euch ne schöne Zeit :)

Liebe Grüße,
Mim
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ndskp01 »

Mim hat geschrieben:Werd in nächster Zeit seltener hier sein.

Liebe Grüße,
Mim
Glaub ich nicht. Wenn die Abschlussarbeit wieder ansteht ist das Forum eine hervorragende Form der Ablenkung ... Wie dem auch sei, schön, dass du wieder Geld verdienst (und gib nicht gleich alles wieder aus, sonst ist der Effekt dahin).

Nimmst du denn jetzt regelmäßig den Medikament?


Motivation, was steht an? Ich muss mich ja immer wieder motivieren, gegen meine alten Muster anzuleben. Wenn ich die nämlich zulasse, tut mir das wirklich nicht gut. Angst kann ganz schön hartnäckig sein.

Puk
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Ich berichte mal weiter von meinem Kampf gegen die Flöhe: an den Katzen konnte ich keine Spuren mehr entdecken, wobei die sich auch nicht gerade freiwillig kämmen lassen. Und gestern dachte ich schon ich hätte es geschafft. Aber Pustekuchen heute früh entdeckte ich Flohkotkrümmmel im Waschbecken. Und gerade habe ich die letzten beiden Zimmer nochmal mit Gift eingesprüht, da ist mir noch einer entgegen gehüpft, der aber sofort das zeitliche gesegnet hat.

Kissen habe ich alle Verpackt, um die alle nochmal einzusprühen muss ich erst Nachschub kaufen, das mache ich morgen. Dann werden noch alle Kissen eingesprüht und die Autos von innen. Damit müsste ich dann alles abgedeckt haben. Mittwoch ist wieder ein Monat um und da werden die Katzen nochmal mit dem guten Zeug eingerieben. Ich hoffe dann hab ich es hinter mir. Prophylaktisch werd ich dann Anfang Dezember nochmal ne Waschaktion für alle Decken und Kissenfüllungen machen, und nochmal sprühen. Mann o Mann. Ich hoffe dann habe ich auch den letzten hartnäckigen Gesellen erwischt!!!!

Ansonsten: gestern hab ich lange geschlafen, war echt kaputt, Nachmittags war ich nochmal unterwegs. Heute muss ich dafür den "Wochenputz" machen. Ist aber nicht viel. Ich werd gleich noch zwei Maschienen Wäsche anwerfen und muss noch etwas saugen und spühlen. Aber das wars. Dann kommt FrauRossi selbst in die Badewanne, das komplette Programm ist angesagt. So mit Maske, und Nägeln und allem Zip und Zap und die Haare haben es auch nötig.

Werd mal versuchen ob ich nächste Woche mal zum Friseur komme, ne neue Tönung wär auch nicht schlecht.

Soweit also alles im Fluß hier. Gewöhne mich langsam an den neuen geregelten Tagesablauf und erreiche Entspannung.

Was richtig cool ist: ich habe meinen ersten Urlaub eingereicht. Ist garnicht mehr lang hin bis da und das sind für mich auch tolle Aussichten. Auch im nächsten Jahr richtig geregelten Urlaub zu haben und das regelmäßig. Für mich als Ex selbständige ist das der Hammer!!! Aber es wird für mich auch ne Übung, im Urlaub nicht ans Telefon zu gehen und die Dinge die da kommen in andere Hände zu geben. (Von wegen Perfektionismus) und Überstunden Habe ich auch schon und kann die abfeiern (ganze 11 Tage schon :-) )


LG FrauRossi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

ichbingut hat geschrieben:Hallo ihr,
Hallo FrauRossi,

Ich denke da sehr ähnlich. Man muss wenn man Depression hat immer wieder auf sich achten und das frühwarnsystem erkennen und annehmen. Ich bin zwar auf einem guten weg aber noch ganz am Anfang. Ich glaube dass bei mir die Depression so mit 11 Jahren das erste mal sich gezeigt hat aber da hat's niemand erkannt. Ich nicht, weil gute Schauspielerin auch vor mir selbst. Meine Mutter ha t sich immerzu rumgetrieben und mein Vater hat mich auch im Stich gelassen. Naja schlussendlich war ich eigentlich mir selbst gegenüber kalt wie ein Stein und habe immer die heitere gespielt. Nur nicht uber das erlebte nachdenken. Jetzt hat's mich leider doch eingeholt. Auch ich habe Posttraumatische Belastungsstörungen; Depressionen, Angst-und Panikattacken.
Allerdings bin ich gerade trotzdem am zweifeln ob das komplett weg geht. Ich weiß es nicht. Ich frage mich halt wenn man wieder gesund wird warum sind hier so viele im Forum die das schon seit Jahren haben? Ich glaube man muss ein Leben lang damit rechnen das es wiederkommt.
Hmm, eigentlich eine nicht so gute Einstellung dazu????!!! Aber irgendwie denke ich im Moment so...
Liebe ichbingut,

ich bin leider schon sehr müde, würde dir aber gerne ein paar kurze sätze dazu da lassen:

- ja, wer seit jahren hier ist, hat es länger - und wer nicht mehr hier ist: die sieht man halt nicht - also eine frage des verhältnisses (das man nicht sieht) und somit der wahrnehmung. man kann eine depressive episode haben und dann nie wieder eine.

- zur beruhigung: ich hatte letztes jahr panikattacken, jetzt nicht mehr. seit jahren brauchte ich schlafmittel, jetzt nicht mehr. ich war seit 2009 auf 30 mg citalopram, jetzt bin ich bei 10, auch wenn sie noch wackeln und teilweise auf 20 zurück müssen. die depression von 2009 is so katastrophal nie wieder gekommen. auch wenn sie noch da ist, ist das viel besser als 2009.

erwartest du eine komplettheilung oder hilft dir auch: alles was besser ist, als jetzt, alles was weiter und weiter besser wird, ist auch schon toll?

liebe grüße, kiwi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Guten Morgen,

Hallo Puk:)
Habe Deine Antwort noch gelesen - und dachte "Na warte..." :lol:

Ich habe tatsächlich vor hier nur noch ab und an rein zu schauen und zu schreiben, wie es läuft.
Ich will die Arbeit fertig kriegen! Wird nicht leicht, weiß ich aber ich werde hier keine Zeit verdaddeln.
Bitte nicht böse sein, wenn ich euch anderen erstmal nicht oder nur wenig antworte.

Gestern habe ich mir einen Plan für diese Woche gemacht. Das wichtigste wird sein, mich nicht zu "überhetzen" - ansonsten gehe ich aber auch einmal ins Kino und treffe Freunde.

Gestern habe ich von 12 bis 20 Uhr für die Arbeit recherchiert, umgeworfen, aufgeschrieben - mit kleinen UNterbrechungen und Verschnaufpausen. Das war ok. Bin wahrscheinlich eh wieder zu schnell eingestiegen.

Heute werde ich nicht viel schaffen.
Muss von 10 bis 17 Uhr arbeiten. Bis 20:30 will ich ein bisschen was für die Arbeit machen, um 21 Uhr geht's ins Kino. Dafür muss ich Morgen auch schon wieder um 5 Uhr aufstehen.

Jetzt gibt es erst mal Kaffee :)

Liebe Grüße,
Mim
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Habe gestern alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte. Heute freue ich mich über meine schön saubere ordentliche Wohnung.

Ich war sogar in der Badewanne und hab das Wellnessprogramm gemacht und sogar genossen. Erst als ich das Wasser einließ überkam mich wieder diese innere Unruhe und fast hätte ich es gelassen. Aber dann hab ich es trotzdem gemacht und es war super. Früher konnte ich Stunden lang in der Wanne liegen, so ganz geht das nicht mehr, aber für eine Entspannungsrunde reicht es wieder. (Und zu lange darf ich eh nicht, wegen der Venenschwäche)

Heute bin ich außerdem Stolz auf mich weil ich bei der Arbeit alles so super geregelt bekommen habe.

Jetzt liegt ich auf der Couch, Kater auf dem Schoß schaue fern und stricke :-)

Doch so geht's Herr Doktor :-)

LG FrauRossi
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

A
Zuletzt geändert von ichbingut am 3. Feb 2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
hier_und_jetzt
Beiträge: 66
Registriert: 26. Okt 2013, 00:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von hier_und_jetzt »

Liebe IBG!
Ich finde "nicht stressen lassen und falls doch es rechtzeitig merken und auf durchzug schalten" einfach herrlich! Klau ich mir schon mal als Motivation/Strategie fuer kommende Woche. Danke!
Aehm, aber jetzt ist ja zum Glueck erst mal Wochenende! Also Fokus auf: Sachen tun die mich von Gedanken-Wir-Warr-Stress an die naechste Woche (und Arbeit) ablenken & Nichtstun:

Tun waere: Lesen, Spazieren Gehen, Kochen, nette Filme schauen und etwas fuer die Uni tun (ohne viel Druck und Stress und wenn es stressig wird, dann stresse ich mich ja selbst, also kann auch ich selbst wieder aufhoeren, oder weniger stressen! Und etwas Stress ist auch positiv und gibt Antrieb. Also es gibt auch guten Stress!)
LG an alle
Pia
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Brummi59 »

ichbingut hat geschrieben: Meine Motivationen sind: entspannen, faulenzen, genießen, kochen und auch nicht stressen lassen.
Super, das gefällt mir. Wenn ich gesund bin lass ich mich einfrieren und in 20 Jahren heiraten wir :D :oops: :D
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
hier_und_jetzt
Beiträge: 66
Registriert: 26. Okt 2013, 00:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von hier_und_jetzt »

Hallo,

das passt vielleicht NICHT in den Wochen-Motivations-Thread, aber ich find es schon interessant, dass wir oft von "stressen lassen" reden, obwohl wir uns doch meist selbst stressen! Ich kann mich gelegentlich schon etwas runter bringen, wenn ich mir darueber Gedanken machen, wer mir eigentlich den Druck macht... meistens halt auch nur ich selbst...
Mir hilft es jedenfalls auch manchmal Stress auch positiv an zu nehmen (den ich werde mich immer stressen! mal mehr, mal weniger). Also wenn ich Stress spuere, dann zeigt es auch, dass mir etwas wichtig ist, dass ich es gut machen will etc. dass mir NICHT alles egal ist! usw. Und meistens kann ich auch nach aussen - auch wenn innerlich voellig Stress zerfressen - recht locker-flockig rueberkommen. Das kommt mir zwar wie eine Riesenluege und Verleugnung der Realitaet vor, aber als Selbstschutz ist es schon auch ganz gut!
Viele Gruesse

Pia
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

A
Zuletzt geändert von ichbingut am 3. Feb 2018, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo ihr Lieben,

eine kurze Meldung von mir :)

Meine letzte Woche war arbeitsreich. ich habe den Plan, den ich mir gemacht habe, nicht eingehalten wie ich es vorhatte. In der rückschauwar ich aber auch nicht schlecht. Habe mir vielleicht ein bisscehn zuviel vorgenommen.

An einem Tag habe ich viel für meine Arbeit getan. Heute wird der zweite intensiv tag sein. Ansonstewn wenn ich Zeit hatte, habe ich an meinem klienen Auftrag gearbeitet. habe ihn aber nicht fertiggestellt, da war ich nachlässig.

Momentan bin ich zu streng mit mir - tut mir aber nicht gut, weil ich so auch nicht mehr schaffe. Manche dinge gehen halt gerade nicht. Bei meiner Abschlussarbeit muss ich aber konsequenter sein - und akzeptieren, dass dadurch anderes liegenbleiben muss. Das gelingt noch nicht gut.

Hatte lange gespräche mit meinem Mitbewohner. Musste auch erkennen, dass ich teilweise ihm gegenüber sehr unfair war: Alte Methode: Wenn ICH etwas nicht hinkriege, müssen die anderen darunter leiden. Daran möchte ich weiter arbeiten.

Ich habe wieder Kontakt zu meiner großen Liebe. Das Treffen mit ihm war wunderschön! Ich habe zwei Tage nur geschwebt! Aber ich merke auch jetzt schon: er ist nicht nur so. Und ich muss und möchte an meiner Erwartungshaltung ihm gegenüber arbeiten, damit eine Beziehung möglich wird. Das wird schwer, denn ich reagiere schnell verletzt, werde beleidigt und stelle alles in Frage.

Sport mache ich auch wieder, bzw. das will in den Plan eingebunden werden. Da kann ich noch nicht soviel machen, wie ich will - ich muss besser planen. Und so ganz funktioniert meine Internetabstinenz auch nicht - aber vielleicht bin ich da zu streng zu mir? Immerhin besteht meine Woche derzeit fast nur aus arbeiten? Egal. ich habe ein Ziel und möchte das auch schaffen.

Euch allen liebe Grüße,

Mim

Edit: Meine Motivation für nächste Woche?

wenigstens 2 Mal zum Sport.Meinen Plan einhalten und trotzdem nicht vergessen, mir was Gutes zu tun! Und sei es nur ein Kakao zwischendurch :)
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von timmie2002 »

hallo ihr lieben,

mit motivation habe ich es ja zurzeit nicht so sehr, obwohl ich es gebrauchen könnte.
doch möchte ich euch allen mal wieder einen gruß senden.

@ottterchen: schön dich zu lesen. wie war die kur überhaupt?

@ ichbingut: vor über einem jahr habe ich mir sehr große gedanken über chronische depression gemacht und dazu einen thread eröffnet mit dem titel: depression- ein lebenslanges leiden?

habe ganz tolle posintgs bekommen, die mir sehr viel mut gemacht haben. stelle mal link rein, falls du interesse hättest, dort mal zu lesen. mir haben die beiträge sehr geholfen.

http://www.diskussionsforum-depression. ... 57&t=21203" onclick="window.open(this.href);return false;

glg final
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Hallo zusammen,

im Moment stecke ich in der Prokrastination
bzw. sind mir andere Themen wichtiger als "Aufgaben".

Doch so langsam keimt in mir der Wunsch, die vor mir liegende Zeit auch zu nutzen.

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal hinsetzen und meine Ziele und Wünsche formulieren.

Ach, vielleicht allgemein zur Info - ich fand's interessant:
wir haben in einer Stunde mal durchgenommen, was der Unterschied zwischen Zielen und Wünschen ist.
Ziele kann ich selbst verfolgen und verwirklichen. Sie hängen von meinem Einsatz ab.
Wünsche sind etwas, wozu es z.B. andere Menschen braucht - also Dinge, die ich nicht wirklich beeinflussen kann (z.B. die Beziehung zu jemandem aufbauen).
Wenn man dies klar voneinander trennen kann, ist es oft leichter, seine Energien an die entsprechende Stelle zu setzen... z.B. seine Kraft für die Erreichung eines Ziels einzusetzen, statt viel Energie in einen Wunsch zu stecken, der dann womöglich doch nicht verwirklicht werden kann... und seine Ziele darüber aus den Augen zu verlieren bzw. keine Kraft mehr dafür zu haben.

Im Moment steht bei mir ein "Wunsch" ganz oben - und ich merke, dass er mir sehr viel Energie abzieht (aber dieser Wunsch ist es eigentlich wert *grins*).
Dennoch möchte ich mit meiner Lernerfahrung hergehen und meine Ziele klar formulieren: was möchte ich, was brauche ich, wie kann ich das in mein Leben holen.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Diesmal hatte ich gedacht ich hab die Flohplage erledigt. Scheint nicht so zu sein. Habe zwar keinen Floh mehr entdeckt, aber heute doch wieder Flohkotkrümmmel.

Ein weiterer Monat ist um, so dass die Katzen heute wieder behandelt wurden. Das Umgebungsspray, wirkt angeblich bis zu 6 Wochen. Als lasse ich das Gift jetzt erstmal Gift sein und sprühe erst Anfang Dezember wieder. Was ist das bitte für ein Alptraum?

Ansonsten? Hab gestern den Tag verschlunzt und nix gemacht. Heute eigentlich auch nicht. Ist aber ok. Ich brauchte Ruhe. Heute früh hab ich schon mal das Schlafzimmer adventlich geschmückt.

Eigentlich müsste ich noch saugen, und mind einmal den Trockner anwerfen. Aber ich hab keinen Elan.

Baden wäre auch cool. Aber auch da, kein Antrieb.
Jetzt wird auch schon wieder dunkel, so dass ich auch das Gefühl Habe der Tag ist schon vorbei.

Ich schelte mich deswegen aber nicht, morgen ist auch noch ein Tag. Jetzt gibts erstmal n Kaffe, vieleicht bringt der mich nochmal hoch.

Achso und langfristig? Die Op ist verdaut und es spricht daher nichts mehr dagegen wieder zum Sport zu gehen. Das muss ich weiter auf dem Zettel haben


LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo :)

Ziele und Wünsche - danke, dass Du den Unterschied nochmal beschreibst, Otterchen.

Puh. Mir ist gerade zum weinen - kann aber auch nicht genau sagen warum. Einsamkeit. ich war bei meinen Eltern und das ist immer "anstrengend". Zum Glück waren Bruder und Freundin auch dabei - das hat die Emotionen nicht so "kochen" lassen. Es gab keinen Streit und nichts - dennoch geht es mir nach solchen Besuchen meist nicht gut.

die "Sicherheitsfrage" ist wieder angestoßen worden. Berufliche Veränderung. Ich muss - WILL etwas ändern. Wo ist der erste Schritt - nach meinem Verkäuferjob? Und: Wieviel kann ich wirklich ändern? Wieviel muss ich planen? und: renn ich nur einer Illusion hinterher? Muss ich an ganz anderen Stellen was verändern? ja - auch...

Jetzt "nur" noch mein Projekt fertigstellen und ggf. noch ein bisschen Abschlussarbeit. Dann wars das für Heute.

Liebe Grüße,
Mim
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Mim,

wie ist denn der Verkäuferjob so? Sehr langweilig? Sehr anstrengend? Oder einfach nur nicht gut genug bezahlt? Es könnte ja auch eine Option sein, in dem Bereich zu bleiben und aufzusteigen, nur so als Gedanke.

Eigentlich habe ich mich vorhin vor allem darüber gewundert, dass du so spät am Tag noch so viel vorhast...

Gruß, Puk
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Huhu Puk,

ich will nicht im Verkauf bleiben - zumindest nicht da, wo ich jetzt bin. Vielleicht ist das dumm und ich nach wie vor zu festgefahren in anderen Bereichen - das weiß ich nicht. Hier ist es schlecht bezahlt. die Kollegen sind nett (ich hadere eher mit mir, bin nicht sicher, ob ich mich gut integriere, hab auch Angst, nicht gemocht zu werden), aber die Arbeit ist sehr eng strukturiert, dreht sich viel um Ware packen, Kasse, einpacken,manchmal dekorieren - aber nach klaen Vorgaben. das ist schon ok für die nächsten zwei Monate (dann läuft der Vertrag eh aus). Ich möchte gerne mit Menschen arbeiten - aber tatsächlich merk ich auch, dass ich mir ein Bein stelle, weil ich wohl nicht weiß, welche Fähigkeiten möchte ich wo, wie einbringen. Ich komm über diese Punkte nie hinaus ... grrr. Nicht so wichtig grad - diese Fragen werden mich wohl eh immer wieder überfallen ...

Danke auf jeden Fall (!!!) für Deine Anregung :)

Ich bin noch so spät auf, weil ich im Grunde noch niht das fertig hatte, wasich mir vorgenommen hatte. Das Projekt waren aber auch nur drei Bildvorschläge, die ich während der Woche nicht fertigbekommen habe. (habs blöd ausgedrückt vorhin). Damit bin ich aber durch - und an die Arbeit setze ich mich Morgen wieder. Heute müssen knapp 4 Stunden reichen.

Dir einen schönen Abend :)

Liebe Grüße,
Mim
Antworten