Ich bin jetzt auch dabei

Antworten
ainnad
Beiträge: 13
Registriert: 6. Mai 2013, 19:33

Ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von ainnad »

Ein Hallo an alle Forumsmitglieder,

seit einiger Zeit habe ich immer wieder im Forum mitgelesen und mich nun endlich entschlossen zu schreiben :) .

Es tut gut zu sehen, dass man mit seinen "Problemen" nicht allein ist!!!

Seit 2009 ist bei mir eine rezidivierende Depression diagnostiziert (endlich, das ging nämlich schon Jahre zuvor los... :( ).
Im Moment habe ich eine weitere Reha beantragt...und warte auf die Zusage.
...eine blöde Situation...zumal es mir echt mies :cry: geht!

So, jetzt bin ich schon mal stolz auf mich, dass ich mich hier eingeschrieben habe ;) .
Ich freue mich auf einen guten Austausch und auf die Eine oder Andere Meldung für mich :) .

Jetzt hab ich Psychotherapie-Termin...das ist schon hilfreich!!!

Also bis bald... :hello:

Eure ainnad
Wenn Dich die Wellen des Lebens an einen Strand gespült haben, an dem Du Dich nicht wohlfühlst - spring ins Wasser zurück und mach Dich auf zu neuen Ufern. (Angelika Schäfer)
Sensibel72
Beiträge: 85
Registriert: 15. Feb 2012, 18:41

Re: Ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von Sensibel72 »

Hallo und Willkommen im Forum! :hello:

Ich bin auch noch relativ "neu", obwohl ich hier schon seit längerem registriert bin. Habe erst vor kurzem angefangen zu schreiben, je nachdem wie der mangelnde Antrieb und die anhaltende Niedergeschlagenheit es halt zu lassen. Leide seit 2005 an Depressionen, ebenfalls rezidivierend. :(
Gruß,
Sensibel
Roxelana
Beiträge: 4
Registriert: 5. Nov 2014, 13:03

Re: Ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von Roxelana »

Okay, ich bin heute auf diese Seite gestoßen - habe einen Tipp bekommen!

Nachdenken, die chaotischen Gedanken in Worte fassen, allein das ist schon ein Akt der Überwindung mit einem negativen Gefühl in meiner Magengegend - warum frage ichmich?
Mein Herz scheint schneller zu schlagen, mein Blut pulsiert und ich zittere - warum frage ich mich? Mir wird übel und ich möchte am liebsten alles wieder abbrechen - hinwerfen, flüchten!
Wohin flüchten? Ich sitze auf meiner Couch und suche nach einer Lösung und greife mal wieder nach einem Strohhalm - die Gedanken in meinem Kopf, während ich schreibe, erscheinen in riesengroßen fetten Buchstaben vor meinem inneren Auge! Sinnlos, hoffnungslos, überflüssig, unsichtbar usw - doch irgendwie ist immer noch ein Funken in mir nicht erloschen und dieser kleine Funke lässt mich kämpfen. Meistens verliere ich, doch heute bin ich hier und das ist ein kleiner Sieg für mich - vielleicht finde ich diesmal eine Lösung - ich habe Geduld, denn ich suche schon mehr als 10 Jahre!
Jetzt bin ich ruhiger, aber auch sehr erschöpft - wie leer im Kopf mit einer Nebelwolke ausgefüllt und nun sage ich cu bis bald!
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: Ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von JanetWeiss »

Liebe Ainnad,
liebe Roxelana,

Janet sagt hallo und heißt euch willkommen! :hello:
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
Roxelana
Beiträge: 4
Registriert: 5. Nov 2014, 13:03

Re: Ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von Roxelana »

Dankeschön Janet, lieb von dir!
ainnad
Beiträge: 13
Registriert: 6. Mai 2013, 19:33

Re: Ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von ainnad »

Hallo Zusammen...,

danke für die lieben Rückmeldungen...ich konnte die letzten Tage leider nicht schreiben...zu viel ist wieder los gewesen. :|

Dazu kommt, dass ich mich mit Zahnproblemen rumschlage und jetzt auch noch Antibiotika nehmen muss...mir ist alles andere als wohl :cry:

So, mal sehen, was sonst so geschrieben wird...vielleicht schaffe ich es mich mal noch irgendwo zu beteiligen ;) .

Grüßle
ainnad
Antworten