ich kann doch auch nichts dafür

Antworten
xulix
Beiträge: 61
Registriert: 4. Sep 2013, 23:57

ich kann doch auch nichts dafür

Beitrag von xulix »

Gerade liege ich heulend im Bett.
Hatte einen Streit mit meinem Mann.

Wir wollten gemütlich Fernsehen. Leider bin ich da gerade etwas eingeschränkt. Zuviel Gewalt oder Liebesszenen vertrage ich nicht. Hab eh mit Alpträumen zu kämpfen.
Es liefen aber einige interessante Sachen. Mein Mann bleibt bei Joko und Klaas hängen. Er weiß, dass ich das - auch ohne Depression- scheiße finde.
Ich schau ne weile mit. Dann frag ich, ob wir bitte was anderes schauen können. Keine Reaktion.
Auf weitere Frage meint er, dann schalt halt um. Jetzt könne er noch nicht mal mehr anschauen was er wolle...
Bla bla bla. Endete in, ich kann ja hoch gehn usw.

Ich weiß, es ist nicht einfach mit mir.
Ich weiß, man kann und sollte sich vorher absprechen, was anderes machen usw.
Ich geh gerade eh immer um 21:30 ins Bett. Kann er doch dann schauen was er will?!

Bin verletzt, fühl mich trotzdem schuldig. Immer muss ich alles so kompliziert machen.
Kann nicht einfach alles mal wieder normal sein?

Mag nicht mehr.

Ich liebe meinen Mann. Er ist oft so verständnisvoll und nimmt Rücksicht. Aber manchmal ist er auch einfach gemein. Klar, da hat sich bestimmt was angestaut, er ist auch nur ein Mensch, er muss ja auch mit mir klar kommen... hilft mir aber gerade auch nicht weiter :'(

Heul...
Und das an unserem 17. Jahrestag!
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: ich kann doch auch nichts dafür

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Katerle
Beiträge: 11382
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: ich kann doch auch nichts dafür

Beitrag von Katerle »

@ xulix

Gehts dir wieder etwas besser? Streit lässt sich manchmal nicht vermeiden in einer Beziehung/Ehe. Kommt das öfters bei euch vor?
Solche Gewaltszenen konnte/kann ich mir auch nicht anschauen in Fernsehen. Ich war dann immer Musikhören gegangen o. a.
Inzwischen ist das nicht mehr so. Ich werde auch gefragt, was ich schauen will und da bleiben wir meistens an Naturfilmen hängen oder, wenn mal Musik kommt. Das war nicht immer so.
Am Tag konnte ich selbst entscheiden, was ich schaue und da hatte ich mir gerne "Zwei bei Kallwass" angeschaut, worauf er nicht so gut zu sprechen war. Aber mich hatte das halt interessiert. Von ihm kamen da anfangs blöde Bemerkungen...
Alpträume habe ich auch. Vesrtehe, dass dich das verletzt, brauchst dich aber nicht schuldig zu fühlen. Es ist manchmal nicht einfach, sich in einer Partnerschaft zu einigen. (auch beim Fernsehen). Rede doch nochmal in Ruhe mit ihm und wie ichbingut schreibt, auch in einer Ehe gibt es gemeinsame Interessen, aber auch unterschiedliche. Und vergiss nicht zu sagen, wie du dich bei eurem Streit gefühlt hattest und überhaupt.

Alles Gute
Sonnenblume14
Beiträge: 1038
Registriert: 16. Sep 2014, 18:36

Re: ich kann doch auch nichts dafür

Beitrag von Sonnenblume14 »

Hallo,

hmmmm, ich halte das noch nicht einmal für ein "depressives" Problem, sondern für eine ganz normale Auseinandersetzung, die sich in einer Partnerschaft nun mal ergibt. Gerade an solchen Jahrestagen, an die man (oder besser Frau) besondere Ansprüche stellt. Da soll es BESONDERS romantisch und harmonisch sein - leider weiß das Leben oft nicht um diese Jahrestage und sie enden in Enttäuschungen.

Die Depressionen verstärken das Ganze, weil Schuldgefühle ins Spiel kommen, dazu die Belastung, die sie für alle Beteiligten mit sich bringen. "Das dauert und es wird wieder anders" - so habn wir uns gegenseitig Mut gemacht.

Was meinst du, warum viele Familien zwei, drei und mehr Fernseher haben?

Liebe Grüße
Sonnenblume
"Depressionen sind kein Zeichen von Schwäche, sondern dafür, dass jemand zu lange zu stark sein musste" (Johnny Depp)

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard
xulix
Beiträge: 61
Registriert: 4. Sep 2013, 23:57

Re: ich kann doch auch nichts dafür

Beitrag von xulix »

Danke ihr lieben.

Mittlerweile hat sich alles gelegt.
Ich war joggen heute früh- Stressabbau... und dann konnten wir reden.

Ich sehe den Streit auch als "normal" nur ist man halt deutlich feinfühliger.

Danke fürs zuhören. Tut einfach gut mal zu schreiben.

Schönen Sonntag euch!
Antworten