Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo Frau Rossi,

ja, Du hast recht. Ich fürchte ich bin schon wieder dabei, die Sinnfrage zu stellen (frag mich nicht, was ich da genau mache - ich kann es nicht erklären). die Angestellten da - naja, sind halt alle etwas durchgeknallt: à la Hornbrille, hippe Frisur, schwarz gekleidet mit bunten Accessoires und übertrieben auf "Du".Ist ein Franchise Unternehmen, dass seinen Sitz in england hat - ich vermute Du wirst es auch kennen. Das gibt es in jeder größeren stadt. Die Idee die hinter dem Laden steht ist recht nett und definitiv nachhaltig. Trotzdem komme ich mir schon jetzt doof vor. Keine Ahnung, warum ich es mir jetzt schon shcwer mache :roll:

Morgen soll ich drei Produkte aus dem Sortiment "an den Mann" bringen - also so, wie ich es mir halt vorstelle. Hab mir ne Handcreme, eine Bodylotion und ein Schaumbad ausgesucht. Alle mit Feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, gegen trockene Haut und vitalisierend: also genau das richtige für den jetzigen Herbst.

Muss mir aber auch eingestehen, dass ich semi-vorbereitet bin (auch wenn ich jetzt weiß, dass die Gründer dieses Unternehmens ursprünglic für Bodyshop entwickelt haben *hihi* - weiß nicht, was ich Morgen anziehen soll.
Hauptsache ein Job, oder?
Ich glaube bei mir ist wieder die Angst durchgegangen: "Da werd ich nie rauskommen, ich werd nie was richtiges machen" - so ähnlich...
Mein Lebenslauf wird immer chaotischer - udn ich weiß noch immer nicht, was ich mal mache. Naja ...
Und irgendwie ... vielleicht hab ich einfach nur wieder Angst mich für etwas festzulegen? Ich merk diese blöde Eigenschaft an mir immer wieder (teilweise aus scham) - aber ich werde dann richtig zynisch und abwertend und zerre sofort alles negative hervor. wie ne schallplatte.
Mir ging es vorhin ziemlich mies, als ich das gemerkt hab, weil ich mich richtig abgestumpft fühle. So möchte ich wirklich nicht sein, aber ich empfinde es als wahnsinnig schwer, an die "Wurzel" zu gelangen.

Mir gehts momentan aber besser - auch Dank meines Mitbewohners, der mich "liebevoll gezwungen hat" mich mit was leckerem und ner DVD abzulenken.

Liebe Grüße,
Mim
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 3. Feb 2018, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo ibg,

ja, ich geh da definitiv Heute hin.
Ärger mich nur so über mich, weil ich seit längerem eben nicht mehr "mache" sondern
unproduktiven Gedanken nachhänge. Merke ich aber kaum - der Drang, mich dann richtig gehen zu lassen wird nur immer größer. Ich muss dringend meine Vorurteile loswerden und weiter "machen", sonst krieg ich Probleme :(
Ab Sonntag mache ich wieder Sport. Den habe ich nämlich komplett vernachlässigt. Freitag wird die Wohnung aufgeräumt und ich gehe in eine Kunstausstellung.

Und Heute abend evtl. noch schwimmen (nach der Probearbeit).

Liebe Grüße euch allen
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo :)

komme gerade vom Probearbeiten - und es war gar nicht so schlecht.

Ich war zwanzig Minuten zu früh und wurde nochmal um den Block geschickt, weil die Chefin noch in der Pause war.
Da hab ich schon ziemlich geschluckt, weil sie das sehr direkt und ohne viel Schnörkel gesagt hat. Glücklicherweise konnte ich mir selbst halbwegs zureden und mich daran erinnern, dass ich sehr empfindlich bin ...

Danach wurde ich gleich ins kalte Wasser geworfen und durfte bedienen. Wider erwarten hatte ich ziemlich schiss und hab mir dann gesagt: Alles ist besser, als nichts zu tun. Ein paar Produkte hatte ich mir zum Glück noch angeschaut, konnte ein bisschen was zeigen und hab einfach losgesabbelt. Und zu meinem Riesenglück kam sehr früh ein holländisches Pärchen, mit demich auf englisch gequatscht hab - das geht immer *lach*

Beim Abschlussgespräch, war die Chefin recht zufrieden mit mir und auch die "Kollegen".
In diesem Geschaäft hatte ich mich vor drei Jahren schonmal beworben und bin damals nicht genommen worden. War allerdings auch extrem unsicher und hab wohl alles falsch gemacht, was man als Anfänger falsch machen kann ...

Mittwoch bekomme ich die Zu- oder Absage. Bis dahin deckel ich die Freude - freu mich aber trotzdem, dass ich meine Scheu und Vorurteile ablegen konnte und entsprechend wohl auch eine angenehme Ausstrahlung hatte :)

Heute Morgen war ich schon bei meinem anderen Arbeitgeber und habe dort die Kollegen kennengelernt. Ich arbeite denen ja von zu Hause aus zu, und habe sie Heute das erste Mal gesehen. auch da sind zwei ganz nette beiund es ist alles nicht sooo streng, wie ich befürchtet habe. Puh ...

Jetzt lass ich Sorge sorge sein und bekomme gleich noch eine Massage von einer Freundin :)

Liebe Grüße von einer erleichterten (aber auch beschämten, weil sie hier immer die Welt untergehen lässt)
Mim
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Siehste Mim, es war garnicht so schlecht. Das ist doch was. Drück dir die Daumeb dass du jetzt auch den Zuschlag bekommst.

Mir gehts heute etwas besser, der Husten löst sich. Konnte aber die letzten Zwei Tage kaum arbeiten. Donnerstag nur n halben Tag und gestern nur zwei Stunden. Das war wegen dem Projekt nicht anders möglich. Arbeitgeber zeigte sich aber verständnisvoll.

Auch heute hab ich lang geschlafen und war grad einkaufen. Das hat mich schon angestrengt aber jetzt kann ich wieder ausruhen. Alles gut.

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Huhu,

mir gehts net gut zur Zeit. Kämpfe mit Aggressionen, Gleichgültigkeit, Tiefen und Ängsten. Heut wars wieder ziemlich schlimm.

Meine Struktur geht flöten udn ich brauche unbedingt wieder Pläne, an die ich mich etwas halten kann.
Momentan wird mir bewusst, dass ich permanent durch die pathologische Brille schaue - ich kann nichts mehr als "normal" oder "normal durchgeknallt" wahrnehmen. Alles wird gleich eingeordnet, analysiert, ich setze mich in Vergleich. Daher geht es mir in schöner Regelmäßigkeit schlecht :roll: Kann ich aber gerade nur mäßig was gegen machen. Brauche jetzt erst mal wieder Boden unter den Füßen.

Morgen hab ich meine kleine Präsentation. Es wird jetzt wohl doch sehr spontan ablaufen, hab nur noch Visitenkarten fertig gemacht.

Gute Nacht euch allen,
Mim
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin zurück von meiner kleinen Präsentation (die keine war :lol: ) und es war sehr nett.

Ich bin Heute Morgen aufgewacht und es ging mir beschissen. Vermutlich auch Angst - obwohlm es doch nur eine kleine Sache sein sollte Heute. Hatte für mein Gefühl viel zu wenig vorbereitet - wenigstens Visitenkarten habe ich noch fertiggestellt (von denen ich nicht geglaubt habe, dass die jemand mitnimmt).
Morgens noch Streit mit meinem Mitbewohner, bzw. ein paar bittere Pillen, die ich schlucken musste. Voll meine Abwehr aufgebrochen - was aber gut war, weil wir uns danach wieder ein bisschen aussprechen konnten.

Zu spät losgefahren, zu spät angekommen - aber es war im Grunde eh nicht viel los.
Ich habe einen super Platz bekommen - direkt im eingangsbereich. Habe ein großes Bild aufgestellt, Laptop und Drucker platziert, Arbeitsproben, Visitenkarten und wusste irgendwann auch, was ich machen/anbieten wollte.

Klar, es gab viel SmallTalk und ich mochte mir teilweise selber nicht mehr zuhören. Aber ich habe Lob bekommen und es gab ein paar Interessenten.
Einer war so interessiert, dass wir uns am dienstag treffen udn gemeinsam überlegen, was für ein Cartonn wir für sein Geschäft entwickeln könnten, bzw. welches Maskottchen.

Außerdem musste ich merken, dass ich meine Preise viel zu niedrig angesetzt habe - ich hätte locker das doppelte nehmen können.
Das ist natürlich ein bisschen doof, aber für die nächsten Auftritte bin ich da schlauer.

Zusätzlich habe ich die Bekanntschaft mit einer sehr netten Frau gemacht - sie fragte mich, ob ich Lust hätte, mit ihr mal Kaffee trinken zu gehen und wir treffen uns nächste Woche :)

Insgesamt gut gelaufen, ich habe während dessen für die Veranstalter ein Bild gemalt, über das sie sich riesig gefreut haben, meine Visitenkarten werden in diversen Geschäften ausgelegt und ich bin wirklich zufrieden :)

Jetzt bin ich totmüde - war gerade noch spazieren udn habe einem wunderschönen Sonnenuntergang beigewohnt.
Ich versuche jetzt noch meine Homepage online zu stellen und dann werde ich glaube ich nur noch schlafen :D - verdient.

Liebe Grüße,
Mim
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von petra45 »

hallo ihr zwei,

mist heute waren noch meine eltern zum kaffee da. und dann hat mein
vater was blödes gesagt. und ich fing dann als ich mit meinem freund spazieren
war das heulen an. irgedwie ist es aus mir rausgeplatzt.
mir gings die letzte zeit wieder schlechter mit meinem ängsten und ich hab ihm
länger nichts mehr davon gesagt. wie macht ihr das mit euren partnern?
die letzte zeit hab ich nur immer meine schöne seite mit ihm gelebt.
aber ich will ihm von der anderen auch erzählen. aber ich will auch nicht zu belastend
sein für eine beziehung und eine schöne beziehung haben.
irgendwie kann er es nicht gut verstehen, dass eine frau auch mal heult.

bis dann
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Mim,

Hört sich gut an was du berichtest. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was das für ne Präsentation das war.

Bei mir gehts auch besser, die Erkältung verschwindet langsam.

Hab heute den ganzen Tag an meiner Kladde gebastelt und habe jetzt endlich ein Format und Layout gefunden dass mir richtig gut gefällt. Ich hab zwar nochmal alles neu gemacht aber dafür schaue ich sie mir jetzt noch lieber an und freue mich schon auf die Novemberkladde.

Ich weiß jetzt endlich wo die Flöhe herkommen und warum sie so schwer weggehen. Weil von draußen ständig neue Nachkommen. Ich lasse das Küchenfenster immer auf, das ist wie Katzenkino. Aber direkt drunter liegt immer die verflohte Nachbarskatzen und obendrüber die Verfolgten Tauben. Konnte heute quasi zugucken wie ein Floh auf meinen Kater sprang. Jetzt ist Schluß!!!! Nächstes Wochenende wird nochmal alles mit Spray eingesprüht und das Fenster bleibt zu. Bis wir mal Minus 10 Grad hatten und die Viecher erfrieren!

Bin immer noch etwas müde und angeschlagen, aber ich schätze die nächste Woche bekomme ich wieder gut hin.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Petra,

Hmm immer nur die Schokoladenseite zeigen, kann auf Dauer nicht klappen.

Er wird lernen müssen mit ner weinenden Frau umzugehen, du musst ihm halt erklären was los ist in dem Moment und was du dir dann von ihm wünschst. Das wird ihm die Unsicherheit nehmen.

Jeder wünscht sich eine schöne Beziehung, aber immer nur Friede Freude Eierkuchen ist nicht gesund.

Hier fängt's grad tierisch an zu regnen.

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo Frau Rossi,

hm. Präsentation ist nicht das richtige Wort, mir ist nichts anderes eingefallen. Ich habe einen Stand bei einer Verantsaltung gehabt, bei dem ich meine Bilder ausgestellt habe - zumindest ein paar davon. Ursprünglich wurde halt von einigen Gästen ausgegangen und ich hatte vor, "life" zu zeichnen - also ein paar Stichworte und dann innerhalb von einer halben Stunde einen Comicstrip oder so. Danach hat aber niemand wirklich gefragt und ich habe einfach so, für die Veranstalter gemalt. Verständlicher ;) ?

Hallo Petra,

ich kann Deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen! Aber ich finde, Du solltest Deinem Freund unbedingt auch Deine andere Seite zeigen. Denn: Das bist eben auch Du! Dein Freund ist nicht nur mit der lachenden Petra zusammen, sondern auch mit der, die Ängste, Sorgen und Probleme hat.
Einerseits glaube ich, dass es sich nur in Deinem Kopf abspielt, dass Du ihn überfordernkönntest. Andererseits gibt es kein Rezept für einen angemessenen Umgang und eine angemessene Auseinandersetzung in diesen Phasen. Ebensowenig wie Du erwarten kannst, dass Dein Freund Dich stützt und versteht, kann er erwarten, dass Du die unschönen Seiten wegpackst und so tust, als wäre immer alles toll.

Ich selber habe diese Tendenzen auch. Bei mir baut sich dann aber innerlich ganz viel druck auf und dadurch wird alles nur noch schlimmer. Mir ist dadurch klar geworden, dass eine tiefe Beziehung dauerhaft nur funktionieren kann, wenn alles da sein darf.
Was hast du Deinem freund denn bisher von dir erzählt? was er Dir von sich?

Es liest sich so, als sei das Verhältnis zu Deinen Eltern nicht unproblematisch. Vielleicht kannst Du ihm davon erzählen und er auch besser verstehen, warum Du Heute so reagiert hast?

Mach Dich nicht fertig *drück* Du hast nichts falsch gemacht!

Liebe grüße,
Mim
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hi Mim,

Ja jetzt ist's klarer. Hört sich doch total cool an. Also die Veranstaltung und dass du quasi n Auftrag hast. Schade dass du zu günstig angeboten hast. Ich balancier hier auch immer rum. Um nicht zu billig zu sein und andererseits auch wieder nicht zu teuer. Hinterher ist man immer schlauer. Egal, mitnehmen was geht und nächste Mal anders machen.

LG FrauRossi
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von petra45 »

Hallo in die runde,

ich muss mich wieder aufs sparen besinnen für meine altersvorsorge.
ich bin seit längerem selbstständig und lange hat es nicht gereicht um einiges zu sparen.
haus, kinder... von meinem exmann hab ich auch nichts an rente bei der schiedung bekommen, weil er
auch selbstständig ist. gehts da jemand auch so?
dann ist auch immer wieder die gefahr sich zuviel zu kaufen.
hat jemand lust sich mit mir aufs sparen wieder zu besinnen?
klar ab und zu was leisten ist schon ok.

bis dann petra
JanetWeiss
Beiträge: 232
Registriert: 12. Okt 2014, 11:17

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von JanetWeiss »

Liebe Petra,
was mir mal sehr geholfen hat, als ich mich knapp halten musste, war ein ganz altmodisches Haushaltsbuch. Wo ich dann wirklich alles, also auch die zwanzig cent für die Toilettendame, reingeschrieben und wöchentlich und monatlich ausgerechnet hab. So hatte ich einen Überblick und konnte gucken, wo ich noch ein bisschen mehr auf Sonderangebote usw. achten sollte (Kosmetik.... :roll: )
Vielleicht ist das eine Idee?
Einen schönen Abend wünscht dir
Janet
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von petra45 »

hallo janet,

danke für deine antwort. ich führe so ein haushaltsbuch.
das ist sehr wichtig für mich, denn nur so seh ich wo das geld hingeht.
aber ich werde weiter machen für die rente sparen.

bis dann petra
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

Hallo
Zuletzt geändert von ichbingut am 3. Feb 2018, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von petra45 »

hallo ibg,

schön, dass du mit machst. ja immer die schönen sachen.
für mich ist das auch belohnen. aber es kostet einfach gleich zuviel.
ja man muss sich auf die normalen sachen konzentrieren.
mit normalem belohnen. und zufrieden zu sein.
na die kleidung haben ist auch mehr. das rumstöbern oder bummeln.
was neues haben, abwechslung, was haben,
das irgendwie anders zu füllen ist immer gar nicht einfach.
aber wir bleiben dran.
ich drück dich <3

bis dann petra
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Katerle »

Sparen finde ich auch nicht verkehrt, wenn man´s kann und an richtiger Stelle.

Vielleicht kann ich ab nächsten Monat anfangen mit etwas sparen. Ich habe ja meine EU-Rente und davon bestreite ich ja auch meine Miete und Nebenkosten. Letztens hatte ich mir mal ne neue Winterjacke zugelegt, weil meine andere nicht mehr passt. Also für den Winter habe ich jetzt alles. Und Fahrgeld für die Fahrkarten brauchte ich ja auch.

Liebe Grüße
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 3. Feb 2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Katerle »

@ ibg

Danke für´s drücken. :)

Das ist ein Erfolg, dich für den Führerschein angemeldet zu haben. :hello: Drücke dir ganz fest die Daumen, dass zu bewältigen. Ich hatte damals meinen Führerschein auf Anhieb geschafft, null Fehler in Theorie und Praxis, obwohl ich ne riesen Angst hatte... So ging mir das auch bei anderen Prüfungen, aber wie gesagt, alles super gemeistert. :) Schön, dass dir dein Freund das Geld vorstreckt. Fahren tue ich nicht mehr. Mein M. hatte mir immer vorgehalten, wieviel Sprit ich verbrauchte, dass nervte und auch andere Sachen... Ist aber alles Vergangenheit...
Da hast du völlig recht, ist echt nicht einfach, wenn wenig Geld da ist, zu sparen. Naja, ich musste ja schon immer mit wenig auskommen... Hm, da hattest du es auch nicht gerade leicht gehabt... Sachen hatte ich noch nie im Überfluss. Meine Eltern hatten auch nicht viel Geld, aber wir waren als Familie einmal gemeinsam im Urlaub, dass war wunderschön für uns alle und wir Geschwister erinern uns heute noch sehr gerne daran...

Drück dich auch mal und petra.

Viel Spaß beim stricken. Ich habe vorhin gehäkelt und bin zur Zeit dabei, ein Hochzeitsgeschenk zu gestalten.

Und alles Gute für den Führerschein.

Katerle
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Sparen ist immer gut! Ich mach mit! Ich bin ganz gut im Sparen, ich musste lange mit wenig auskommen. Jetzt habe ich ein sicheres und gutes Gehalt, aber ich kann es auch nicht verprassen muss auch für die Altersvorsorge sparen.

Aber gestern konnte ich nicht anders und hab mir ne Wolldecke gekauft. Nötig war das nicht, aber sie ist so schön und gut für die Seele.

Wenn ich weiter so fleißig bin und meinen Job gut mache dann bekomme ich einen Bonus. Das wär auch gut, der wandert dann direkt in den Sparstrumpf.

ibg, ich hab erst mit 36 den Führerschein gemacht, weil ich ihn dringend für einen Job brauchte. Musste es mir auch vom Mund absparen. Das war hart hat sich aber gelohnt. Mit 40 habe ich mein erstes eigenes Auto gekauft (ich zahle es noch ab) aber auch das brauchte ich für den Job, auch das konnte ich mir eigentlich nicht leisten. Aber ich konnte dadurch andere bessere Jobs bekommen und so ging es dann irgendwie.

Ein guter Schritt also!!! Glückwunsch.

LG FrauRossi
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

das freu mich aber, dass ein paar hier sparen wollen!!!

@ibg sehr ärgerlich, dass das fahrrad geklaut wurde. aber ich versuche aus niederschlägen
auch immer einen erfolg zu machen.

@ frau rossi: ja selbstständigkeit und altersvorsorge :cry:
da muss man schauen, dass man so klar kommt und die jahre gehen vorbei.
ich kenn das von vielen

ich hatte auch zeiten, da hab ich gut verdient. hab auch was gespart. aber hab
auch gut gelegt. ich kenn das, man muss da so aufpassen, dass man nicht mehr ausgibt.
drum führe ich seit monaten wieder mein ausgabeheft und das hör ich auch jetzt nicht mehr auf.
denn ich will es schaffen eine gute altervorsorge noch aufzubauen.
bis dann petra
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo ihr alle,

hm. Als ich las "sparen", hab ich mich zuerst dagegen gesträubt und gedacht: Nö - lass die mal alle machen. Das will ich mir nicht auch noch antun." Aber jetzt sind es schon drei und ich kann mit meinem Geld auch nicht rumaasen...
Irgendwie schäme ich mich, wenn ich euch so lese und wie ihr kämpf und ich selbst hab immer noch das Gefühl, warum ist es bei allen sol "leicht" (eher auf die Allgemeinheit bezogen). Grrrr....
Vielleicht sollte ich einfach nicht immer sinnieren, sondern es praktisch angehen! Ich bin also dabei!

ibg: Ich drücke Dir wahnsinnig die Daumen für Deinen Führerschein! Als ich meinen damals machte, dachte ich, ich sei als einzige so spät dran (22). Hatte viel Angst, aber habe auch beim ersten Mal bestanden. Wegen meiner Essstörung durfte ich lange nicht fahren und danach wollte/konnte ich nicht mehr.
Als ich meine Ausbildung anfing, hat mich mein Chef mit Fahrstunden unterstützt. Ich habe also aufgefrischt, teilweise selber bezahlt. Danach wieder lange nicht gefahren.
Da mein Mitbewohner momentan sein Auto zur Verfügung stellt, kann ich viel fahren und tue es auch. Mir macht das mittlerweile viel Spaß und ich fahre weite Strecken :)
Genieß das üben also auch ein bisschen.

Ich musste mir damals zum Glück nicht alles selbst zusammensparen, sonst hätte ich den Führerschein wohl nie gemacht :oops:

Aber zurück zum Thema:
Ich werde auch eine Art Haushaltsbuch beginnen und meine Ausgaben auflisten. Und gezielter Geld weglegen.
Nicht mehr einfach so einkaufen, denn das muss wirklich nicht sein. Ich habe schon häufiger gemerkt, dass es mir ein Gefühl von Freiheit gibt, "einfach so" Geld dalassen zu können, ohne drauf zu achten. Kommt auch immer irgendwie hin, aber ich habe keine Übersicht und auch keine Ersparnisse.
Habt ihr ein extra Konto für das Ersparte, oder wandert es erstmal in einen Topf?

Liebe Grüße,
Mim

P.S.Ich finde, man muss nicht "päpstlicher sein als der Papst". Ich möchte mir auch nach wie vor etwas gönnen und werde mir dafür bewusst etwas zur Seite legen.
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von petra45 »

hallo mim,

toll, dass du mit machst.
ich finde es sehr wichtig zu sparen.
mit einem haushaltsbuch kann man auch ausgaben für schönes
gezielter planen.
ich finde, wenn es irgendwie geht sollte man sich eine reserve bilden.
das finde ich auch gerade für menschen mit depressionen sehr wichtig,
weil viele doch auch zu ängsten neigen und man mit einer reserve viel
entspannter leben kann.
zu dem thema werde ich noch mehr schreiben, habe heute wenig zeit.

bis dann petra
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 3. Feb 2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Antworten