Motivation für => Juli, August, September

Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Guten Morgen -

und herzlich willkommen Brummi und ichbingut (was hat es mit Deinem Nick auf sich, ichbingut? ;) )

Frau Rossi,
Eigen- und Fremdwahrnehmung? Hmja- daran knappse ich. Wobei mir mein Mitbewohner Heute bestätigt hat, dass ich tatsächlich "eindeutige" Signale aussende, dann aber genau so schnell auf Rückzug gehe. Hat natürlich alles seine "Gründe".

Naja, ansonsten bin ich halt mal stolz, dass ich "ein heißer Feger bin" :lol:

Otterchen - Danke!

Ich muss gestehen, dass ich wirklich drüber nachgedacht habe anders zu entscheiden. Schon allein, weil ich gemerkt habe, dass da eben auch dieser Minderwertigkeitskomplex ist. Warum dem also nicht was engegensetzen? Aber ... und dann? Ich weiß von mir, dass ich schnell Gefühle aufbaue - und dann wäre ich eben wirklich die zweite. Und ggf. würde mein Minderwertigkeitskomplex nur schlimmer werden.
Was die Frau anbelangt - da hätte ich gar nicht so sehr ein schlechtes Gewissen - aber für die Kinder tut es mir leid.
Bla, bla. Ich mach nicht - Punkt.

Bin gestern früh ins Bett. Irgenwie unzufrieden. Seufz.
Aber Heute ist ein neuer Tag - der wrd gut! ;)


Liebe Grüße,
Mim
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Puk, ichbingut, Brummi, mim, otterchen, Petra (bist du noch da?),

Ich find's gut dass mal wieder mehr Leute hier mitmachen. Ich kann für mich sagen: hier über Monate meine Ziele immer wieder aufzuschreiben und es immer wieder neu zu versuchen sie zu erreichen hat mir enorm geholfen.

Mein Therapeut kann zaubern!!! In der vorletzten Stunde gabs eine Hypnosesitzung in der ich in meinem Unterbewusstsein gegen ein großes schwarzes Gummiartiges Ding gekämpft habe. Wir hatten schon die Vermutung dass das ein Symbol für meine Angst war. Am Schluß der Sitzung ist es mir gelungen das Gummiding Klein zu machen in dem ich es umarmte und ihm die Hand gab. Ich wollte es in meine Tasche stecken, das ging aber nicht - dann wurde es wieder groß. Aber schließlich ließ es sich an meiner Hand führen war klein und blau und trug einen Hut und hat faxen gemacht.

Erstmal seltsam. Aber ich war beim Arzt und siehe da! Kein Ausflippen, keine Panik, kein Heulkrampf beim Blutabnehmen. Ich war angespannt weil ich befürchtete wieder eine Panikatacke zu bekommen, aber die blieb aus. Alles war ganz relaxt. Überhaupt kein Problem! Super, wenn das so einfach ist, warum hab ich es nicht schon früher gemacht?

In der letzten Sitzung gabs ja wie gesagt die Ansage nicht lieb zu sein. Ich soll im Prinzip dem inneren Kritiker in den Hintern treten. Keine Ahnung wie das gehen soll.

Heute muss ich nochmal Bürokram machen. Alles neue Sachen die bearbeitet werden müssen. Gestern Abend hab ich schon vorsortiert. Dürfte also heute kein Problem werden.

Die Wohnung ist nach wie vor ordentlich, habe sogar gestern nochmal kurz den Staubsauger geschwungen. Schön dass es so ist.

Vor zwei Wochen hatte ich eine Bekannte von früher wieder getroffen beim Einkaufen zufällig. Wir hatten uns für gestern verabredet (zwischenzeitlich war sie in Urlaub). Erst dachte ich das wird wieder nix. Weil keine Nachricht und nix kam. Dann war ich überrascht als sie plötzlich vor der Tür stand. Wir hatten einen netten Tag und bleiben in Kontakt. Das freut mich sehr. Weil wir manches gemeinsam haben. Wir mögen es beide unsere Wohnung zu gestalten und mögen dabei auch ähnliche Dinge. So haben wir dann gestern auch erst hier bei mir Kaffe getrunken und alles bestaunt und dann bei ihr. War echt richtig nett. Und ich finde es super mal mit jemanden zu tun zu haben den ich nicht von der Arbeit kenne, ergo auch nicht dauernd drüber redet und auch nix mit Depression zu tun hat, ergo auch darüber nicht dauernd redet. Ganz normale Person mit ganz normalen unbeschwerten Themen wie Einrichtung, Katzen, was man im Urlaub erlebt hat usw. Für mich sehr erfrischend.

Habe das Gefühl der plötzliche Herbsteinbruch hat mir eine Erkältung bescherrt. Mir ist kalt und irgendwie fühlt sich die Nase blöd an. Wäre echt ärgerlich wenn jetzt passend zum Jobstart sowas auf mich zukäme. Schlimmer noch wäre es aber wenn dadurch die Op verschoben werden müsste. Ich werd versuchen es mit Achtsamkeit, Tee und warmen Pantoffeln und überhaupt den kompletten Programm abzuwenden.

Außerdem soll heute der nächste Nichtraucherversuch starten. Ich möchte bis zur OP unbedingt aufgehört haben.

Mim, ich finde auch gut dass du nicht "die andere Frau" werden willst. Und wie otterchen nicht weil ich das grundsätzlich moralisch ablehne (was ich zwar tue, was mich aber nicht gehindert hat es schonmal gewesen zu sein), sondern weil man sich nur selbst damit schadet. Ich bin froh dass du es dir Wert bist dir das nicht anzutun.

Ich frage mich auch immer was finden die Leute an mir? Ich habe nicht so richtig ne Antwort darauf. Allerdings denke ich nicht so abwertend über mich wie du manchmal über dich (nicht gebildet genug etc)

Ich versuche mich immer zu Fragen warum mag ich andere und was sehe ich? Ich mag andere nicht weil sie so furchtbar gebildet sind. Sondern es ist eine Gefühlssache. Ich mag Leute auch nicht weil sie besonders gut aussehen oder tolle Kleidung tragen oder so. Sondern weil ich sie irgendwie nett finde, weil sie mir sympatisch sind, weil ich mit ihnen lachen kann, oder weil man ein gemeinsames Interresse hat.

Vielleicht kannst du dich das auch mal fragen? Und im Umkehrschluss versuchen nicht so streng zu dir zu sein?

Ich nehme an Leuten die ich kenne und mag kaum wahr ob sie gut aussehen oder nicht. Ich kann meistens nicht sagen ob sie eine Brille tragen oder nicht. Mir ist schnitte ob sie gut gekleidet sind oder nicht. Es interessiert mich herzlich wenig ob sie dreimal die Woche joggen gehen. Das alles hat keinen Einfluß darauf ob ich jemanden mag. Für denjenigen ist es vielleicht wichtig sportlich zu sein. Derjenige hadert vielleicht damit ein Brillenträger zu sein. Usw. Mir fällt das wie gesagt garnicht groß auf.

Frage dich was du an anderen Leuten schätzt? Warum du die magst? Legst du tatsächlich Wert darauf dass die ungemein bemessen sind? Legst du wirklich Wert darauf dass sie dreimal die Woche zwei verschiedene Sportarten machen? Und könntest du im Umkehrschluss darauf kommen dass es für sie auch nicht wichtig ist, dass du es bist. Oder dass sie denken dass du es sein müsstest. So wie du es von dir verlangst?

Ich weis nicht ob ich verständlich ausgedrückt habe was ich meine?

Otterchen, schön dass dir die Rhea soviel Auftrieb gibt. Ich drücke dir die Daumen dass es dir gibt was du dir davon erwartest.

LG FrauRossi
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von petra45 »

Hallo Frau Rossi und andere,

ja, danke der Nachfrage :)

Ja ich schlage mich auch ganz tapfer, mit weniger einkaufen.
Mach mehr beruflich...und im Haushalt.
Mein älterer Sohn ist ja jetzt in Urlaub und dann WG,
also ich weniger mit KOchen, Waschen und soweiter zu tun.
Das freut mich. Verkrafte es auch ganz gut, dass ich ihn dann weniger sehe.
Zum Walken muss ich mich gerade sehr zwingen. Bin immer ganz neidisch,
wieviel ihr Sport machen könnt, oder zumindest wollt.

Lg Petra
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Hallo Frau Rossi,

ich weiß nicht, ob ich die Frage wirklich beantworten kann - also wirklich ehrlich.

Meine Freunde müssen nicht super gut aussehen. Ich mag Menschen mit Charakter. Mit Humor. Die irgendwie einen "Kern" haben.´
ntelligenz - im weitsten Sinne - ist mir schon wichtig - aber woran sollte ich das bemessen? Ich mag Menschen, di tiefgründig sind und Brüche haben. Die nicht stehenbleiben. Die Hinterfragen. Und gleichzeitig sind es genau die Menschen denen gegenüber ich minderwertiger fühle ...
Aber ja irgendwie "logisch", wenn man selber keine richtigen Ziele verfolgt.

Bei Menschen, die ich mag, fallen mir ihre Defizite nicht auf - vielmehr lege ich den Fokus auf ihre Vorzüge und tendiere dazu auch die schnell über meine zu stellen. Sehr, sehr schwer zu beschreiben.
Ich merke auch, dass ich Defizite bei anderen hervorzerr, um mich besser zu fühlen - vielleicht, weil es bei mir nicht ankommt, dass Menschen beides haben oder ich noch immer ein Bild davon habe, wie ein Mensch sein muss.
Es stimmt aber schon, dass ich schnell harsch urteilen kann.

Andererseits vielleicht auch nicht immer unbegründet?


Hallo Pettra,

so richtg viel Sport mache ich derzeit auch nicht. HEute werde ch wieder schwimmen gehen - aber gerade laufen fällt mir wieder schwerer.
Vielleicht musst Du auch mal was anderes probieren?

Liebe Grüße an alle,
Mim
Edit: Sorry, für die Rechtschreibfehler. Hier am PC wird mir nur immer ein Teil des Textes angezeigt, ich schreibe quasi blind ... :?
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von petra45 »

hallo mim,

also walken ist so ziemlich das einzige, was bei mir geht. ich wechsle da immer mit musik ab.
ich schau, dass ich mir immer wieder neue musik besorge, das motiviert mich dann.
schwimmen, radfahren, joggen geht bei mir nicht.

lg petra
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Mim,

Ja es ist schwierig zu beschreiben. Ich umgebe mich auch (eher automatisch) mit Leuten die einen Gewissen Intellekt haben. Das hört sich so eingebildet an, aber so ist es nicht gemeint. Man muss schon irgendwie gemeinsame Themen haben irgendwie. Wenn ich jetzt von meinen Arbeitskollegen ausgehe dann gibt es da welche die sich mit der Lage der Welt beschäftigen (allgemein gesprochen) mit denen komme ich gut klar man mag sich gegenseitig. Andere interressieren sich nicht für Politik etc sind eher einfach Struckturiert, mit denen verstehe ich mich arbeitsmäßig auch gut aber käme nie auf die Idee auch privat was mit ihnen zu machen, weil einfach eine gemeinsame Basis besteht.

Also achtet man schon irgendwie darauf. Aber die Leute mit denen ich mich verbunden fühle die bemesse ich nicht und ich denke sie umgekehrt mich auch nicht.

Ich denke du hast bestimmte Ansprüche an dich und meinst diese nicht zu erfüllen. Ich glaube manchmal stimmt das einfach nicht (wie du dich siehst) und manchmal stellst du vielleicht zu hohe Ansprüche an dich (das weiß ich nicht, aber ich vermute es mal)
Dieses Denken überträgst du dann auf andere. Wobei die das wahrscheinlich garnicht so sehen. Das meinte ich.

Jetzt hast du zB jemanden mit dem du befreundet bist. Klar habt ihr euch gegenseitig nach euren Kriterien ausgesucht. Aber wenn du ihm/ ihr begegnest, denkst du dann sie ist ein schlechterer Mensch weil er keinen Sport macht? Weil er nicht soviele oder andere Bücher ließt wie du?

Oder anders fühlst du dich anderen überlegen weil du zB mehr Bücher gelesen hast. Und denkst du dadurch das andere sich dir gegenüber überlegen fühlen weil sie irgendwas besser können? Eben weil es deinem Denken entspricht?

Ich glaube das Menschen das durchaus tun, aber nicht ständig und vielleicht nicht so ausgeprägt.

Du hast ja schonmal geschrieben du wärest gern belesener in den "richtigen" Bereichen. Ok. Kann man man machen wenn es einen wirklich interessiert oder man Spaß daran hat. Aber du sagtest ja du wärst es nur gern um bei anderen besser da zu stehen.

Schwierig. Den "Anderen" ist es vermutlich nicht so wichtig.
Wenn du deine Berufliche Laufbahn kritisierst, dann kann man es nicht mehr ändern. Was gewesen ist, ist eben so gewesen. Es gab Gründe. Könnte hätte usw nützt und nichts. Im jetzt kannst du sagen ich möchte es anders gestalten, das kannst du dann versuchen.

Ich denke gern an dieses Lied von Nelly Furtado wo es heißt: "all i can do is try"

Ich komme zu dem Schluß dir ist genau wie mir irgendwann früher mal grundsätzlich vermittelt worden: du bist nicht genug / du bist es nicht wert.

Im Heute spielt das für andere keine Rolle. In unseren Köpfen tut es da doch. Bei mir etwas anders als bei dir. Aber im wesentlich ist es das selbe.

Das ist auch das was mein Therapeut meint; seien die nicht mehr lieb!
Ich hab versucht durch liebsein Gewissen Dingen zu entgehen. Durch besser werden versucht annerkennung und Aufmerksamkeit zu gewinnen. Hat nicht geklappt.

Das ist in mir drin. Vielleicht auch in dir?

LG FrauRossi
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ndskp01 »

Hallo zusammen,

und besonders hallo Dieter,

das ist ja super, du hast von drei Zielen zweieinhalb schon erreicht.
Und ne kleine Fischzucht aufgemacht ...

Boah, bei mir siehts aus, naja, ich motiviere mich mal zum weitermachen, das Ziel vor Augen behalten und durchhalten.

Puk
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Hallo Frau Rossi,
Oder anders fühlst du dich anderen überlegen weil du zB mehr Bücher gelesen hast. Und denkst du dadurch das andere sich dir gegenüber überlegen fühlen weil sie irgendwas besser können? Eben weil es deinem Denken entspricht?
Ich denke es geht in diese Richtung. Wobei es nicht wirklich ein Überlegenheitsgefühl ist, bzw. das lasse ich nur kurz zu. Denn genauso schnell fange ich ja wieder an zu zweifeln - wenn mein Gegenüber selbstbewusst vertreten kann, dass das was er tut/macht, das Maß aller dinge ist. Vielleicht bin ich daher gerne auch mal "überheblich" - als Kompensation.

Ich versuche mich aufs Heute zu konzentrieren - ich vermute aber, dass ich hier gegen ne ganze Menge Blockaden ankämpfen muss - u.a. "hat doch eh keinen Sinn. ich versuche gegen anzugehen, aber es fällt mir schwer, die aufkeimende Resignation in Schach zu halten. Früher wardas eben ne NullBock Stimmung.
Und ich finde eben immer wieder Seiten bei mir *örks* - passt eben schon in das Muster "einfach strukturiert" - und ich vermute, dass ich das nur mühsam werde ändern können. Nur wie?
Bei meiner Motivation geht es fast immer noch überwiegend um egoistische Motive - und dann sinnier ich meist schon nicht mehr weiter, weil ich von mir selber genervt bin.

Ja, ich bin wohl wirklich "zu lieb" - aus Angst. Aber Aggressionen sind en masse da - und die kriegen andere eben unterschwellig ab. Aber nicht lieb sein - mündet bei mir schnell in heftiger Abwertugn anderer - das macht mir soviel Angst, dass ich dann eben wieder nett bin. Ich versuche bei der Arbeit ein bisschen anders zu sein - aber einfach so geht das natürlich auch nicht.
Ach pffffff... ich zieh mich gerade schon wieder selber runter ...

Nächsten Montag soll es bei meinem Coach um meinen beruflichen Weg gehen. Ich habe mir sehr viel über Ziele ausgedruckt und rausgeschrieben. Das will ich mitbringen, weil ich glaube dass es gut ist, parallel damit zu arbeiten und auch zu schauen, wo der wurm drin sein könnte.
Obwohl, das Coaching ganz nett ist, fürche ich, dass ich zu wenig von mir zeige - und er ist nicht der Typ, der das rasuklítzeln kann. Daher vielleicht gut, wenn ich schriftlich ein bisschen nachhelfe.

Ich werde jetzt glaub ich nur noch lesen und dann früh schlafen. Bin kapputt und richtig gut geht es mir nicht. Sorgen?

Liebe Grüße euch - und sorry, dass ich immer so viel schreibe :/
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ndskp01 »

Oh, die berufliche Zukunft. Meine verdrängte Baustelle. Komischerweise denke ich da zur Zeit sehr wenig dran, obwohl es dran sein sollte. Drei Monate habe ich noch.

Die Gedanken aber sind beim Abschluss des aktuellen Projekts.

Und bei der Verschönerung der Wohnung.

Was haben die beiden Sachen gemeinsam? Es kommt mir unerreichbar vor, eine ordentliche Wohnung und ein fertiges Projekt. Am liebsten würde ich alles liegen lassen und abhauen. Vielleicht kurz vor Schluss. Da stellt sich doch die Frage: Will ich die Ziele überhaupt erreichen? Was gibt es mir, weiter in dem Chaos zu verharren? Warum tue ich mir das an?

Aber ich versuche, den Blick auf das Positive zu richten. Ich bin objektiv vorangekommen. Ich habe Sachen rausgeworfen, Staub weggemacht, sinnvolle Ordnung geschaffen. Jetzt heißt es 'nur noch' fertig machen. Es könnte helfen, wenn ich mich vor Dritten in die Pflicht gebe, zu Hause fürs Wochenende jemanden einladen, in der Arbeit: Teile abschließen und fortgeben.

Ich hasse mich. Und gleichzeitig denke ich bei jedem kleine Erfolg, eine Belohnung wäre jetzt angebracht. Die sollte dann in Form einer Flasche Wein kommen. Ach Mist.

Puk
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ichbingut »

A
Zuletzt geändert von ichbingut am 4. Feb 2018, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von FrauRossi »

Hi Mim,

Auf mich wirkst du nicht "einfach strukturier"
So reflektiert wie du hier schreibst.

Nein nein! Du denkst zu schlecht von dir.

Mehr kann ich grad nicht sagen, werd allen ernstes Krank. Toll pünktlich zum Jobstart. Könnt kotzen.

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Guten Morgen,

bin gestern schon um 19 Uhr ins Bett - und nicht weil ich so müde war :roll: Halloooooo negative Gedankenspirale ....

Liebe Puk!

Oh man - zu lesen, dass Du Dich hasst - macht mich sehr traurig! Ich finde Du bist n toller Mensch - und das, was Du an Dir nicht magst, empfinde ich tatsächlich als nicht so schlimm!
Ey - und Du machst soviel! Obwohl Du das alles liegen lassen könntest! Klasse :)

Ich finde vor allem toll, dass Du selber siehst, dass sich was verändert.
Ich find, Du bist eine tolle Person :)

Liebe Frau Rossi,

sag mal - Du hast auch wirklich ganz laut "Hier!" geschrien, als der da oben Probleme verteilt hat, oder? :roll:
Ich glaube, dass zeigt aber auch, dass Burnout und Depression nicht "mal eben so" verschwinden. Bitte nimm Dir das nicht so sehr zu HErzen. Du hast alles richtig gemacht - dafür kann nun niemand was (außer das bescheuerte Wetter).

Ich drück Dir aber die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm wird!

Liebe Grüße,
Mim
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Habe mich gerade telefonisch für eine Saisonstelle (Weihnachten) beworben, die jährlich bei uns ausgeschrieben wird.
Bis Ende November zwar nur Teilzeit, aber gerade in den Nachtschichten kann man da sehr gut verdienen.

(Massen-)Vorstellungsgespräch bin ich schon mal drin - das heißt meine Chancen stehen gar nicht so schlecht. Wenn das klappt, bin ich bis Ende des Jahres finanziell erstmal "safe"!
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ndskp01 »

Mim, du gehst als Weihnachtsfrau, cool.

:lol:

Ja, hassen ich sicherlich ein bisschen arg, aber fühlte sich gestern so an. Heute bin ich einfach nur müde. Und ein bisschen stolz, weil ich der Versuchung widerstanden habe. Jetzt: Staub wischen oben auf dem Regal, die letzten Bücher einräumen, den Schreibtisch leerfegen und dann noch ein paar Bücher fortbringen, dann kann das Wochenende kommen.

Puk
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ndskp01 »

Und du, Ich bin gut, hast du heute schon Tee getrunken?

Frau Rossi: Gute Besserung! Schon dich. Trotz Jobanfang. Du bist so gut in deinem Job, die werden dich auch weiterhin wollen, wenn du die erste Woche erkältet bist (das ist es doch, oder?)

Puk
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ichbingut »

!
Zuletzt geändert von ichbingut am 4. Feb 2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 2. Dez 2017, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von FrauRossi »

Hi,

hab mir Meditonsin geholt. Manchmal klappt das ja damit. Außerdem hab ich heute und gestern einen Beutel Aspirin complex genommen, das schwillt die Nasenschleimhäute ohne Nasenspray. Bisher gehts.

Wie gehen denn Zwiebelsocken? Würd ich glatt ausprobieren.

Bin mir ziemlich sicher dass meine Psyche daran schuld ist. Ich Versränge den Gedanken daran, aber ab Montag ist wieder alles anders.

LG FrauRossi
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Brummi59 »

Sodele, will ich mich auch mal wieder melden.
Der Schwung vom Mittwoch ist wie weggeblasen. Donnerstag mußte ich zum Arzt und hab vor Angst das ich verschlafe, gar nicht geschlafen. Dafür habe ich von gestern 16 Uhr bis heute 17 Uhr mit 2 mal 2 Stunden Unterbrechung nur geschlafen. Jetzt kämpfe ich seit Stunden mit mir duschen zu gehen.
Wie kann ein einst kerngesunder Mann nur so kläglich versagen. Wenn ich vor dem Spiegel stehe, muß ich zur Seite schauen. Mein Stolz, meine stets top gepflegten langen Haare (Pferdeschwanz) sehen aus.... ich könnt nur noch kotzen.
Den Papierkram muß ich unbedingt bis zum Sonntag erledigen. Hoffentlich schaffe ich wenigstens das.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Dieter,

du versagst nicht, und schon gar nicht kläglich :shock: !

Depression ist eine Krankheit, ähnlich einem Beinbruch. Da kann man manches nicht so, wie ein gesunder Mensch. Der Körper ist auf Sparflamme, die Seele auch.

Ich weiß, dein Behördenkram ist extrem wichtig. Vielleicht kannst du dir aber für das Ausfüllen auch Hilfe suchen? Du wohnst doch, glaube ich, nicht alleine, kann deine Frau dich nicht bei den Formularen unterstützen? Oder ein Nachbar, dem du vertrauen kannst?

Ich fand das ganz toll, wie du vorgestern deine Ziele gesteckt und angegangen bist. Den Schritt, den du dir bis Sonntag vorgenommen hast, schaffst du auch noch. Wenn du große Angst hast, dann ist es sinnvoll, sich gleich ranzusetzen, die Angst wird nämlich dann kleiner; größer wird sie, je länger du wartest.

Viele Grüße, puk
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Guten Morgen,

Puk, Weihnachtsfrau trifft es nicht ganz :D Aber weihnachtlich wird es schon. Ich werde viiieeeele Weihnachtssachen einpacken. Kartons falten und Schachteln stecken :roll: Schön am Rollband stehen. Stumpf ist trumpf. Naja, erstmal muss ich den Job kriegen.

Frau Rossi, ich wünsche Dir gute Besserung!
Geht es Dir in Deinem neuen Job denn so schlecht?

Hallo Brummi,

Du stehst ganz am Anfang, oder? Mach Dich bitte nicht verrückt - auch wenn ich Deine Gedankengänge gut nachvollziehen kann. Ich sehe es wie Puk - Du bist kein Versager! - so ein blödes Wort auch.
Es geht derzeit nicht alles so wie es soll - und je mehr man früher geschafft hat,desto mehr ist es natürlich auch zu spüren. Lass Dich nicht entmutigen udn hol Dir, wenn Du kannst, Hilfe. Das darfst Du!

:hello: (ein neuer Smiley :D )

Mit mir ist gerade wenig los. Mein Mitbewohner hat gestern nen schönen Abend gemacht und ich habs versaut (was mir zeigt, dass ich mich generell aus Internet und Forum ein bisschen zurückziehen sollte). Mir fiel die Nähe und Stille wahnsinnig schwer. War mit den Gedanken die ganze Zeit woanders (bei nem anderen Typen, beim Fernsehen, im Internet). Was für ne Kacke!

Ansonsten geht es mir generell nicht gut gerade. Weltschmerz? Würd mich gerne komplett zurückziehen. Mag mich nicht. Sind aber wohl wieder Kleinigkeiten, die sich angesammelt haben und jetzt laut "HALLOOOOO" schreien ...
Habe aber auch keinen Nerv schon wieder rumzujammern.
Ich werde mich jetzt beschäftigen und hoffen, dass ich eine Idee bekomme, was ich machen kann.
GEstern hab ich mir wieder viiiiieeeele Bücher vonTerry Pratchett bestellt. Freude.
Und jetzt werd ich die Einladungskarte fertigmachen.
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ndskp01 »

Hallo ihr Motivierenden,

da habe ich mich doch in der vergangenen Woche an den Staub in meiner Wohnung gemacht, geräumt, auch einiges weggeworfen, und es scheint irgendwie immer noch genauso auszuschauen wie vorher. Gut, es staubt eben nicht mehr so, aber die seit langem offenen Baustellen liegen umso offener zutage und wollen erledigt werden. Ich habe alte Projekte liegen, die ich eigentlich irgendwann nochmal aufnehmen und abschließen wollte.Und von denen ich mich aus welchem Grund auch immer nicht lösen kann. Bäh. Immer wieder dasselbe. Nächste Woche kann ich mal wieder zu meiner alten Therapeutin, mal sehen, vielleicht kann sie mir einen Schubs geben.

Heute? Mhh, überleg, überleg. Wen könnte ich anrufen, was möchte ich gerne tun? Ich habe immerhin bereits geduscht, die Waschmaschine läuft, das Mittagessen ist im Ofen.
Radfahren könnte eine gute Idee sein, das mache ich doch immer gerne.

Puk
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Ich hab mal wieder alles falsch gemacht. Habe gerade eine furchtbare Nachricht bekommen die damit zusammenhängt dass ich mal wieder hab alles schleifen lassen. Dennoch bekomme ich es wohl irgendwie geregegelt, ich muss mir jetzt nur einen vernünftigen Plan zurecht legen dann wird das schon gut gehen.

Nur sitzt der Schock gerade echt tief und es kommt mir mal wieder so vor als hätte ich umsonst gekämpft.

Objektiv betrachtet: gut es gibt Schwierigkeiten, aber nicht unlösbar.

Ich kann noch garnicht sagen wie es mir in meinem neuen Job gehen wird, weil ich ja erst nächste Woche anfange. Aber ich habe ziemliche Angst vor dem was da auf mich zukommt und ich habe Angst total zu versagen.

Was wenn ich alles nicht schaffe? Klar unnütze Gedanken. Mein Therapeut sagt: was wenn doch? Ja weis ich auch nicht. Ich habe halt Angst.

Das schlägt sich wohl in der Erkältung nieder. Aber so richtig kommt sie nicht durch. Ach alles mal wieder Sch... Gerade.

Ja ich habe ganz laut hier geschrien als die Schwierigkeiten verteilt wurden. Aber noch ist es nicht aussichtslos.

Zumindest hab ich heute mein Auto ausgeräumt und alles wieder verstaut. (Fahrrad, Arbeitszeug) dann das Auto im die Waschstrasse und anschließend auch von innen ordentlich gesaugt und alles abgewischt. Jetzt ist es wieder blitzeblank und ordentlich. Und mit Febreez eingesprüht.

Ich versuche mit dem Rauchen aufzuhören und da ist das saubere Auto schon der nächste Schritt. Von jetzt an wird im Auto nicht mehr geraucht.

Jetzt gehe ich Einkaufen und dann versuche ich meine letzten 1,5 Tage in Freiheit noch zu genießen.

Außerdem mache ich muss ich mir irgendwie einen Plan machen um der neuen Hiobsbotschaft zu begegnen.

LG FrauRossi
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ndskp01 »

Liebe Frau Rossi,

du hast nicht "alles" falsch gemacht, nicht "alles" schleifen lassen. Du machst nämlich ganz schön viel, und merkst es nur gar nicht.

Ich wünsche dir für Montag die nötige Gelassenheit. Du musst nicht perfekt sein.

Puk
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Hallo Frau Rossi,

irgendwie hab ich die Vermutung, dass es um irgendwas Finanzielles gehen könnte. Irgendwas, was in Deinem Chaos untergegangen ist, als es Dir so schlecht ging.

Ich sehe es wie Puk: Du hast weder "alles" falsch gemacht, noch "alles" schleifen lassen. Vielleicht etwas übersehen.

Vielleicht ist alles gar nicht so schlimm?

Umsonst gekämpft hast Du nicht!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage.

LIebe Grüße,
Mim
Antworten