Motivation für => Juli, August, September

Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Wie geil, Puk :D

Verboten, naja ...klingt echt dramatisch. Stell Dir einfach vor, Du nutzt ein MEdium bei der Arbeit, das Du nicht nutzen solltest :roll: - das triffts. Grmpf.

Ja, ich arbeite viel. Im Moment. Brauch das auch für mich und gleichzeitig - gerade gestern setz ich mich damit auch unter Druck. Merke, dass ich ohne Rückmeldungen sehr große Schwierigkeiten bekomme - puh ...

Aber Ende August habe ich fünf Tage am Stück frei, muss dann zwei Tage arbeiten und hab dann wieder drei Tage frei, dann wieder zwei mal arbeiten und dann ...

Der September wird fast zu ruhi - aber dann kann ich auch wieder machen, was ich gerade schleifen lasse ... Die Wohnung. Und neue Arbeitssuche ...
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von otterchen »

Hallo zusammen!

Will mich mal wieder kurz melden... Motivation habe ich ein wenig, und zwar in Bezug auf den Reha-Antritt. Ich möchte alles entsprechend vorbereiten, also Routenplanung, Dokumente, Blumenversorgung, Briefkastenleerung, Kofferpacken usw.
Geschafft bislang: Dateien zusammentragen für mp3-Player (Auto), Handy und Tablet (damit ich dort auch lesen, Musik hören und den einen oder anderen Film sehen kann, wenn es sich ergibt).
Koffer: halb gepackt
Dokumente: bin dabei
Blumenversorgung: Wasser-Versorgungssystem ist geliefert worden
Zigarettenanzünder im Auto habe ich reparieren lassen (brauche ich für mein Navi)
TÜV-Termin steht (offizieller Termin wäre erst im Oktober, aber das könnte knapp werden, und so kann ich vor der Reha vielleicht noch was ausrichten oder komme gar ohne Reparaturen durch)


Was mir aktuell durch den Kopf geht: WENN ich dort Lust habe, Leute aus dem Forum zu suchen: wie heißen wir eigentlich? Früher war es kurz und knackig das KND. Aber heute? Das Diskussionsforum-Depression? Das klingt so austauschbar...




PS: da ich es mal wieder geschafft habe, in wenigen Tagen meine Wohnung aussehen zu lassen wie den Rucksack von Luis Trenker, habe ich gerade eine Einheit "Wohnungswandern" absolviert: einfach mal kreuz und quer durch die Wohnung gehen und dabei die Gegenstände dahin tragen, wohin sie gehören.
Kurze Pause; dann wird nochmal gewandert.
Gut, dass ich mich mittlerweile nicht mehr von dieser Unordnung so negativ beeindrucken lasse: ich weiß, dass das mit ein paar Handgriffen direkt wieder gut aussieht (bzw. ich merke deutlich den Unterschied zwischen "aufgeräumt" und "sieht total schlimm aus" - das kann bereits durch ein paar herumliegende Teile gravierend entstehen).

PPS: *grmbl* ich suche einen bestimmten Ring - wo ist der abgeblieben?
Außerdem das Bluetooth-Headset für mein Handy. Habe alles auf den Kopf gestellt - nix zu finden. Ich dreh noch durch. 2 so kleine Teile - einfach im Bermudadreieck meiner Wohnung verschollen. Wo kann ich denn noch nachsehen? Selbst die Jackentaschen habe ich schon kontrolliert.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Habe die letzte Woche gut überstanden obwohl ich um 4:30 Uhr aufstehen musste. Der Job war nett und hat teils Spaß gemacht. Teils ...,, ich weis nicht, kann es nicht beschreiben.

Die kommende Woche hab ich noch mal frei und verbringe mein Leben in Freiheit. Stimmt nicht ganz einen Tag muss ich arbeiten. Danach wird sich alles ändern.
Mein Zukünftiger Chef rief mich an und sagte er hätte mir ein Buch bestellt, Fachliteratur. Irgendwie hat mir das einen Stich versetzt und ich reagiere mit innerer Ablehnung auf die Aktion. Er meint es gut und das Buch behandelt ein interressantesThema. Er sagt auch nicht du musst es lesen, er sagt du kannst wenn du willst.
Dennoch macht es mir ein blödes Gefühl.
Ich muss lernen mit dieser Art der Fremdbestimmtheit zu Leben die eine Festanstellung mitsich bringt.

Was dieser Job alles mitsich bringt kann ich mir garnicht so richtig vorstellen. Gestern wurde mir richtig bewusst dass ich da weiter in meiner Branche bleibe und ich habe kein gutes Gefühl.

Aber ich werde es versuchen. Erstmal habe ich keine andere Wahl und ich kann nicht unterscheiden was ist Depridenke und was sind normale Ängste und soweiter.

Ich muss es auf mich zukommen lassen und einfach eine Weile lang aushalten und sehen was passiert.

Heute ist Großputz angesagt. Da ich oft den Hund und die Katze der Nachbarn gekuschelt habe, habe ich wohl Flöhe mitgebracht die jetzt meine Katzen quälen. Also gibts heute Antiflohzeug, Großputzt, alles wird gewaschen und anschließend eingesprüht. Damit erledigt sich das Problem schnell wieder. Aber auch ohne dem hat's die Wohnung dringend nötig.

Dann will ich heute noch ins Fittness Studio meine Übungen machen.

Habe irgendwie ziemliche Spannungskopfschmerzen heute, bin froh dass der geplante Besuch abgesagt hat und ich jetzt nicht die Gastgeberin geben muss.

Ich brauche noch etwas Zeit für mich. Bevor im September alles über mich kommt. Neue Stelle, dann gleich die Op. Herrje.

LG FrauRossi

Ps. Mim das mit den Ratten tut mir leid. Meine Kater haben sich auch mal spielerisch verletzt auch am Auge. Das war für mich wahrscheinlich schlimmer als für ihn.
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Guten Morgen,

Frau Rossi - auch ich denke, dass Deine Zweifel - auch das bemerken, was alles "scheinbar" negativ anders ist - normal sind. Es ist für Dich ja tatsächlich ein neuer Lebensabschnitt und ich finde Deine Entscheidung nach wie vor gut. Wenn Dir Team und Arbeit zusagen, nutze die Zeit um Dir finanzielle Sicherheit zu schaffen udn währnddessen Pläne zu machen für etwas anderes.
Ich halte das nicht für Depridenken! - sondern für ganz normal - bitte mach Dich da nicht verrückt.

Meiner Ratte geht es besser. Sorgen mache ich mir zumindest um das Auge keine. Klar, sie dreht sich weg, wenn ich ihr die Salben aufs Auge gebn möchte. Aber gleichzeitg ist sie wahnsinnig neugierig und versucht permanent n der Cremetube zu nuckeln :lol: Als Belohnung bekommt sie danach aus einer kleinen Spritze sofort Vitaminpaste oder Joghurt - dann ist ihr alles Sch****egal - danach ist sie total verrückt.
Die creme verteilt sie dann selbst im Auge, wenn sie sich putzt und es wird auch schon besser :)
Antiobiotika verteile ich für alle drei auf Fleischleckerlies. Auch das fressen sie wie verrückt (erwähnte ich, dass ich stolz auf die drei bin ;)!

Ansonsten geht es mir so lala. Ich spüre, dass ich meine Ansichten hinterfragen muss und es kommt nach wie vor nicht viel gutes dabei raus. Ich bin eine "Nichtdenkerin" und das ärgert mich. Naja - klingt kryptisch - ist aber mein Thema. Ab n ächster Woche ist vwieder Platz nebe der Arbeit. Dann gibt es verstärkt Sport und Planungen für meine Radtour.

LG an alle,
Mim
P.S. Otterchen - ich drück Dir die Daumen, dass Deine mOTIVATION ANHÄLT1
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Irgendwie bin ich gestern erstmal nicht so richtig in die Gänge gekommen. Ich hatte starke Spannungskopfschmerzen die auch nicht durch Lockerungsübungen verschwinden wollten.

Schließlich habe ich doch eine Tablette genommen und mich nochmal hingelegt.

Erst gegen 17 Uhr habe ich dann mit dem Großputz angefangen. Bin aber nicht fertig geworden. Das ganze Waschen und trocknen von Decken und Kissen dauert doch länger. Letzlich habe ich nur das Schlafzimmer fertig bekommen, das Arbeitszimmer und das Bad.

Gesaugt habe ich noch im Lesezimmer und im Ankleidezimmer und im Flur. Aber ich war einkaufen.

Heute sind noch Küche und Wohzimmer übrig und dann muss ich noch wischen. Konnte mich aber nicht aufraffen. Und auch heute habe ich mich wieder hingelegt. Die Woche steckt mir doch sehr in den Knochen.

Jetzt werde ich einen Kaffe trinken und danach weiter machen. Waschmaschiene und Trockner laufen aber schon den ganzen Tag.

Quasi alle relevanten Stellen sind mit Flohspray besprüht.

Ich hoffe dass sich das Problem nun schnell erledigt.

Fitness Studio habe ich auf nächste Woche verschoben. Gefällt mir nicht. Aber wenn ich jetzt gehe bin ich erst gegen 19 Uhr zurück und dann bin ich zu platt um noch weiter zu putzen.

Will einerseits das Putzen fertig bekommen, andererseits aber auch für mein Knie trainieren. Was tun sprach Zeuss? Putzen auf Morgen verschieben?

Ich entscheide beim Kaffe.

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Und? Hast Du Dich entschieden?
Ich würde - auch wenn der Flohbefall ein Problem darstellt - ins Studio gehen. Einfach um dir nen Tapetenwechsel zu gönnen.

An meiner früheren Arbeitsstelle haben wir "Flohbombenverkauft" - damit sollten wohl sämtliche Flöhe in der Wohnung vernichtet werden.
Das sind Behälter, die man in ein Zimmer stellt - Kappe ab, Knopf drücken, Tür schließen - und 24 Stunden nicht mehr betreten. Hochgiftig - aber wohl das einzig wirksame.

Mag aber auch andere Methoden geben.

Bei uns stürmt es. Ich war vorhin noch schwimmen, was sehr schön war: Draußen kalt, im Wasser angenehm. Und dann gegen den "Strom" schwimmen.

Mittlerweile schaffe ich in einer halben Stunde knapp 22 Bahnen (ich glaube das sind 50 m Bahnen) -danach bin ich aber auch kapputt ...

Und jetzt ist gerade die Homepage dran.

Joa - Sonntag halt :)

LG Mim
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Und? Hast Du Dich entschieden?
Ich würde - auch wenn der Flohbefall ein Problem darstellt - ins Studio gehen. Einfach um dir nen Tapetenwechsel zu gönnen.

An meiner früheren Arbeitsstelle haben wir "Flohbomben" verkauft - damit sollten wohl sämtliche Flöhe in der Wohnung vernichtet werden.
Das sind Behälter, die man in ein Zimmer stellt - Kappe ab, Knopf drücken, Tür schließen - und 24 Stunden nicht mehr betreten. Hochgiftig - aber wohl das einzig wirksame.

Mag aber auch andere Methoden geben.

Bei uns stürmt es. Ich war vorhin noch schwimmen, was sehr schön war: Draußen kalt, im Wasser angenehm. Und dann gegen den "Strom" schwimmen.

Mittlerweile schaffe ich in einer halben Stunde knapp 22 Bahnen (ich glaube das sind 50 m Bahnen) -danach bin ich aber auch kapputt ...

Und jetzt ist gerade die Homepage dran.

Joa - Sonntag halt :)

LG Mim
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ndskp01 »

Der Rucksack von Louis Trenker war bestimmt total ordentlich, alles an seinem Platz ... 8-)

Ihr macht alle so viel: Sport, Flöhe hüten, unterrichten, packen, Hompage bearbeiten (und das am Sonntag), irgendwie entspricht das so gar nicht dem Bild, das die Welt von Depressiven hat.

Ich hab ja auch jahrelang sehr viel gemacht, Perfektionismus sei Dank bloss mit relativ wenig herzeigbaren Ergebnissen :cry: ) Und dann kam die Erschöpfung. Neubesinnung.

Und jetzt: Ein ganzes Wochenende Jazz and Joy in Worms. Mit ganz viel Vorfreude. Und es war dann auch schön, aber ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Es hat geschifft ohne Ende, Tim Bendzko hab ich verpasst, weil ich bis dahin so durchgeregnet war, dass ich einen Gang in die Hotelsauna vorgezogen habe. Am Samstag morgen war es schön, eine Stadtführung hat mir Gesellschaft und Information verschafft, mittags fing allmählich das Festival an, ich saß in der Sonne und hörte guten Musikern beim Soundcheck zu und dann, ja, dann kam der Regen wieder.

Mir geht es gut, ich hoffe euch auch, Puk
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Also ich hab mich fürs Putzen entschieden und bin jetzt fertig. Alles gewaschen, getrocknet, besprüht, geputzt, gesaugt, gewischt. Restlos alles.

Ja diese Giftbomben kenne ich auch, aber das geht auch anders. Die Katzen bekommen ein Präperat auf die Haut im Nacken, das tötet nach und nach die adulten Flöhe.

Die Umgebung also alles was textil ist, wie Bett, Sofa, Katzenplätze wird mit einem Spray eingesprüht dass alle Flohstadien bekämpft, Eier, Puppen, Larven können sich nicht mehr entwickeln.

Um vorher möglichst viele zu erwischen muss man halt alles gründlich saugen und Putzen und alles was geht bei Min 60 Grad waschen. Dann hat sich das Thema auch schnell erledigt.

Es war gut dass ich mich dafür entschieden habe.

Puk so ein Wochenende hört sich super an, könnt ich mir auch gut vorstellen.

Ich habe bei meiner Putzaktion Swing Lieder gehört, ist auch entspannend.

Jetzt kann ich frisch in die neue Woche starten.

Meine Entspannungsübungen Mache ich jeden Tag, ich schlafe auch gut ein, aber ich wache jeden Morgen mit mehr oder minder starken Kopfschmerzen auf, ich presse den Kiefer im Schlaf stark zusammen. Bin innerlich also sehr angespannt. Vermutlich die Angst vor dem neuen Job und der Op.

Hier ist es regelrecht schon Herbst :-(

Jetzt gibts noch ein bischen Katzen bespielen, dann Dusche und Bett.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von FrauRossi »

Juhu,

Heute war ich im Fitness Studio und endlich das erste mal seit 1,5 Jahren kann ich mich wieder auf die Knie setzen (also so dass man mit dem Po quasi auf den Waden sitzt. Das ganze Dehnen zeigt also langsam Wirkung
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von otterchen »

Juhu,

eins meiner To-Dos habe ich abgehakt: das Auto ist ohne Mängel durch den TÜV gekommen (und vorher habe ich es noch gewaschen, gesaugt + aufgeräumt).

Tschakka - bin reisebereit.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Hallo ihr alle,

mental geht es mir derzeit nicht so gut. Schwer zu greifen und zu beschreiben. Ich spüre wenig Halt, wenig Motivation und ärgere mich, dass ich mich nicht so richtig aufraffen kann (Sport). Aber auch die Beziehungskiste entwickelt sich in eine blöde Richtung. Ich muss gerade lernen, dass es sich nicht so entwickelt, wie ich mir das vorgestellt habe und ich weiß derzeit nicht, wie ich weitermachen soll. Immerhin spüre ich Wut und lasse sie auch zu. Lediglich an dem Ausdruck muss ich noch arbeiten.

Meinen Rattis geht es gut.

Wg läuft gut.

Sport könnte mehr sein.

Beruflich?

Gester beim coaching sprach ich an, dass ich definitiv eine Veränderung spüren könne. Tief in mir - schwer zu bechreiben - aber ich empfände sie als sanft. Als sei etwas integriert.
Heute zweifle ich wieder daran. Und würde gerne meine Veränderungen klar benennen können, hätte gerne bessere Parameter und kontnuierliche Verämnderung. Das Vergleichen macht mir auch wieder Schwierigkeiten - meine Stimmung kann innerhalb von MInuten dann sfort umschlagen :roll:

Da ich Morgen frei habe, werde ich den Tag nutzen um das GEfühlk der Lethargie zu beseitigen. Ein bisschen zeichnen, aufräumen und laufen. Ich hoffe, das hilft.
Für Heute Abend nach der Arbeit werde ich mir ein BAd nehmen und mich pflegen. Mit Öl und Nägel bearbeiten und so weiter. Das habe ich lange vernachlässigt.

Immerhin arbeite ich gerade ein super Buch durch "Befreiung vom Inneren Richter" Hilft mir gerade sehr, bzw. unterstützt versteckte GEdanken zu enttarnen und Muster anzuschauen.

Wichtig für mich nochmal: Das Ideal gibt es nicht. Immer wenn man glaubt es erreicht zu haben, verschwindet es hinter dem Horizont. Vielleicht hilft mir das gnädiger zu mir zu sein - ohne in Resignation zu verfalen.

Liebe Grüße,

Mim

(Sorry, schaff es gerade nicht auf die anderen Beiträge konstruktiv einzugehen.
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Ich versuche gerade mein Hinr auszuschalten und einfach "zu machen". Aber so viele Fragen - diffus, durcheinander - stürmen auf mich ein. Und ich fühle mich geknickt und traurig.
Ich werde meinen Plan für Heute durchziehen - "damit ich mich auch Heute wieder akzeptieren kann".

Aber die Angst im Grunde gar nicht weiterzukommen - noch immer auf der Stelle zu treten ist da. Aber WER bestimmt das? Ich glaube, ich mache mich ZU abhängig von meiner Umwelt. Is ne Vermutung. Ein Gefühl.

Wie gern würd ich jetzt dem Regen lauschen und einfach nur schlafen. Weinen. Ich hab Angst :cry:

Stattdessen werde ich jetzt weiter den Dachboden aufräumen. ein bisschen ruhige Musik hören. Atmen.

Und dann Einladungskarten fertigmachen. dieses Jahr möchte ich meinen Geburtstag feiern.

Vielleicht sind die kleinen Veränderungen - in mir, in meinen Beziehungen um mich herum - einfach gerade schwer für mich zu verkraften. Vielleicht fehlt Distanz und jemand der mir bestätigt - dass es Probleme geben wird. Ich weiß es nicht.

Ich möchte nicht mehr Everybodys Darling sein ...
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Gut ....

Man sagt ja, das Universum sende eindeutige Signale. Man sagt ja, man sähe ,manchmal den wald vor lauter Bäumen nicht.
Man sagt ja, man laufe mit Scheuklappen durch die Gegend oder hätte ein Brett vor dem Kopf.

Aber was seit dem letzten Jahr passiert (seit genau einem Jahr) ist mir sehr unheimlich. Oder habe ich mich so verändert? Fallen mir momentan einfach nur sämtliche Schuppen von den Augen? Bin ich offener geworden?

Es ist etwas mehr als ein Jahr her, dass ich nach langem hin und her eine kurze Beziehung mit meiner großen Liebe hatte. Zeitgleich offenbarte mir mein damaliger Nachbar seine Gefühle und machte mir irgendwann ein Beziehungsangebot.
Lange war nichts. Ich wieder Single. Trauer. Ausweichen.
Vor ein paar Monaten: Der Freund meines Bruders versuchte sein Glück.
Ich lernte jemanden kennen, der furchtbar verschossen in mich war und machte meine ersten Erfahrungen. Ging danach auf Distanz.
Ein Kollege bei meinem Nebenjob erzählte mir, dass es bei meiner Arbeitsstelle einige Männer geben würde, die mich als "Traumfrau" wahrnehmen würden.
Mein Mitbewohner hat sich wohl doch nicht so endgültig endliebt, wie ich dachte.

Und gerade kontaktiert mich jemand, den ich seit längerem kenne, der mir früher häufiger geholfen hat und den ich vor kurzem wegen einer Telefonnummer angeschrieben habe.
der macht mir gerade ein ziemlich eindeutiges Angebot, obwohl wir seit mindestens einem Jahr keinen Kontakt mehr haben.
Ich werde darauf nicht eingehen, zumal er Frau und Kinder hat und mir das doch ein bisschen unheimlich ist.

Einerseits schmeichelt mir das. Andererseits ... muss ich langsam mal an mir arbeiten. Ich fürchte nämlich, dass das auch damit zusammenhängt, dass ich diese Männer schnell (zu schnell) um Rat bitte. Meine Lebensgeschichte auspacke. Und - was ich auch gut kann - in dem was sie tun - idealisiere. Schwer zu beschreiben - ich fürchte irgendwie, dass ich gut in die Rolle der kleinen hilflosen Mim passe (wobei mein letzter eher mein selbstbewusstes Auftreten mochte).

Ich bin nicht die authentische, gebildete, selbstbewusste Powerfrau - ich bins einfach nicht. Wofür sollte man mich also mögen, wenn man mal hinter die Fassade geblickt hat?

Hilfe ... ich glaub ich muss lernen, klarer zu werden und vor allem, mir selber zu helfen.
Oder findet man mich wirklich toll? super ... ich kann das nicht mehr erkennen. Wüßte auch noch immer nicht wofür? Vielleicht wirklich für mein Aussehen, aber das allein finde ich eher deprimierend :evil: (ich hoffe, das klingt nicht arrogant - ich habe Ausstrahlung, aber bin keine Schönheit)

Oder sind da gerade depressive Gedanken am Werk?

Klingt irgendwie alles komisch. Sorry, ich glaube, ich hätte gerade einfach nur gern ne Rückmeldung :(
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ndskp01 »

Hallo ihr,

ich auch mal wieder. Heute ist nach einem guten Powertag gestern die Luft raus, ich fühle mich müde, zornig und traurig. Ich werde dennoch nicht den Rest des Tages im Bett verbringen, sondern ein bisschen beim trennen von Gegenständen weitermachen, Staub saugen, zum Büchertauschregal gehen, etwas wegbringen und nichts mitnehmen.


Mim,

ob und wie du dich verändert hast, weiß ich natürlich nicht, ich kenne dich ja nicht offline.

Aber erstmal: Freue dich doch darüber, dass du attraktiv bist, das ist doch toll und kann enorm aufbauen.

Doch du machst dir gleich Gedanken, es könnte etwas falsch sein. Warum denn? Vielleicht kannst du ja mal damit anfangen, gelegentlich in den Spiegel zu schauen, um zu merken, wer du bist.

Und das zweite: Du musst ein Beziehungsangebot nicht annehmen, da ist nichts falsch daran, wenn du ablehnst. Irgendwie habe ich das Gefühl, du hättest gerne eine Beziehung, bist aber deinem Gegenüber noch nicht begegnet, und hast vielleicht auch Angst, du könntest nicht merken, wenn du ihm begegnest, und dir macht vielleicht nie wieder jemand einen Antrag und du bleibst für immer alleine.

Glaub mir, der Richtige kommt schon noch, und du wirst spüren, wenn der da ist.

Puk
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Hallo Puk,

ich habe momentan Angst, dass man mich nur "Lieben" oder etwas mit mir zu tun haben möchte, weil ich attraktiv bin und einen schönen (?) Körper habe.

Meine mangelnde Bildung, mein verquerer Lebenslauf, meine nicht vorhandenen Werte, meine Unklarheit ... das alles verwende ich gegen mich. Mag mich tief in mir dadurch nicht - und so trete ich wohl wirklich oft sehr hilflos, "lieb" und unterwürfig auf.

Is das nicht BESCHEUERT!!!!! Jetzt wende ich das, was mein Kurzzeitfreund mir sagte, er fände mich wahnsinnig attraktiv, GEGEN mich! :evil:
Ich habe Angst arrogant zu werden, weil ich schon das Gefühl habe, ein bisschen abzuheben.
Also mich lieber schlecht machen, damit das nicht passiert.

Vielleicht hast Du ein bisschen recht, mit meiner Angst, niemanden zu finden. Das merke ich auch jetzt schon wieder. Daher vielleicht auch meine Nähe-Distanz-Spielchen. Jemand anders könnte ja noch interessanter sein.
Und so muss ich mich meinen Ängsten nicht stellen ...

Das "Angebot" von gerade nehme ich nicht an. Einerseits war mein erster Gedanke: Her mit der neuen Erfahrung. Andererseits: Er ist verheiratet, hat 4 Kinder. ich habe die alle mal kennengelernt. Ich wusste recht früh, dass er Affairen hat - und für ihn ist das völlig normal (seine Frau weiß nicjhts davon). Das möchte ich nicht. Ich glaube nicht, dass ich da irgendwas auseinanderbringen kann, aber ich möchte keine Affaire sein. Punkt.

Puk, ich kenne diese Wechsel. Nach einem "guten" Tag folgt gerne mal ein "schlechter". Meiner ist Heute eigentlich (trotz freiem Tag) recht produktiv. Geholfen hat mir das früher aufstehen und frühe anfangen.
Aber ich muss mich auch zwischenzeitlich immer wieder aufraffen. Gerade das "kreativ" sein - schiebe ich schon wieder raus. Kann dann wenigstens sagen, ich hätte meine Pflicht getan - dann kann ich das, was mir Spaß macht (jd wozu ich mich trotzdem überwinden muss) ja sausen lassen :roll:

Ich finds gut, dass Du noch was machst! Magst Du nicht noch ein paar von meinen Büchern mitnehmen :lol: - die stehen hier schon ewig!
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ndskp01 »

So, gesaugt, ein bisschen rumgeräumt und es sieht viel schlimmer aus als vorher, und außerdem kitzelt der Staub in der Nase. Also dann, weitermachen, wegwerfen.

Am Ende wird es gut getan haben.

Puk
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Brummi59 »

Dann versuche ich mich auch mal zu beteiligen. Obwohl ich gerade in einer sehr tiefen Phase bin, muß und will ich etwas schaffen.
- jeden Tag in meine zwei "Depriforen" schauen und Antworten schreiben.
- seit Anfang Juni muß ich mich beim Arbeitsamt melden, weil ich ausgesteuert bin. Hab gestern angerufen und heute Post bekommen. Bis zum Sonntag will ich die Post öffnen, alles ausfüllen und abschicken
- mein kleines Welsaquarium muß dringend gereinigt werden, die Filter sind auch dran - da versuche ich heute Abend ran zu gehen.
Mal sehen ob ich diesen Berg bewältigen kann.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ndskp01 »

Hallo lieber Dieter,

schön, dass du mitmachst!

Mit frischem Wasser und einem schön sauberen Filter werden die Welse dann heute abend bestimmt noch viel lieber in ihrem Aquarium herumschwimmen.

Puk
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Brummi, Wilkommen im Motivatinsthread.

Mim, du hast viel geschrieben. Ich kann grad nicht soviel dazu sagen nur dass es mir bei mir auch so ähnlich vorkommt. Mein Therapeut hat auch beim letzten Mal auf Eigen- und Fremdwahrnehmung hingesteuert. Ich hab da auch Probleme. Er sagt ich soll mich interessant finden und nicht lieb sein.

Ja klar. Kein Problem.

Ich find mich null interessant und bin total das liebe Mädchen.

Ach Arschlecken drei fufzig. Ätsch!

LG FrauRossi
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Brummi59 »

Sodele, Kurzbericht:
- Beiträge sind geschrieben
- die Post ist geöffnet, gelesen und für Sche... befunden. Da muß ich arg knabbern bis Sonntag... grausam
- ich kann die Welse wieder sehen. Meine Fresse ist da viel Nachwuchs drin. Auch das noch....
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von otterchen »

Hallo Dieter,

was für Welse hast Du denn?
Und sie scheinen sich wohlzufühlen, wenn sie sich so vermehren... ;-)

An Euch Anderen: viele liebe Grüße von mir *wink*
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Brummi59 »

otterchen hat geschrieben:Hallo Dieter,

was für Welse hast Du denn?
Und sie scheinen sich wohlzufühlen, wenn sie sich so vermehren... ;-)
Hallo otterchen,

im kleinen Becken sind es yellow Ancistrus und L134 (Tigerwelse).
Im großen Malawibecken sind noch 10 synodontis petricola dwarf (lucipinnis) aus dem Tanganjikasee.
Bilder kann ich hier wohl keine einfügen. Schade :?
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von otterchen »

Ah, die kleinen Ancistrus hatten wir damals auch...
ich wollte auch immer Zebra-Harnischwelse haben ^^ das kommt mit den L134 optisch ja fast hin.

Bilder einfügen geht hier nicht, aber man kann zur Not Bilder uploaden (auf einen separaten Hoster) und dann dorthin verlinken.

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Aquarien-Fan, aber einige von den Fischen fand ich schon sehr interessant (so z.B. die Welse, Saugschmerlen, Bettas, Skalare und andere).

....

Ich bin gerade froh, dass die anstehende Reha mir wieder etwas Motivation verleiht. Mir fehlen in meinem Leben tatsächlich Dinge, auf die ich mich freuen kann.

@ Mim: ich finde es toll, dass Du die Einstellung hast, nicht die "Affäre von..." werden zu wollen.
Nicht, weil ich dieselbe Einstellung habe, sondern weil Du genau weißt, was Du in dieser Hinsicht willst und dass Du darüber sehr klar bist.
(Ich kenne auch die gegenteilige Meinung: "lieber die 2. Geige spielen zu wollen als gar keine Geige")


Liebe Grüße an Euch alle!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Antworten