hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von SRT »

Liebe Xenia,
danke das du mir noch geschrieben hast.
Das hat mir gut getan.
Für mich problematische Postings nicht zu lesen schaff ich nicht.Ganz im Gegenteil die Dinger ziehn mich an wie Dingsbums die Fliegen.

Für dein Baseltelefonat drück ich dir die Daumen.gaaaaanz doll.
INUIT
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von Annie »

Liebe Xenia,
hast Du schon mit der Forensik in Basel telefoniert?? Wann hast Du denn Dein Vorstellungsgespräch???

Ich war am Samstag ganz müde als ich vom Nordschwarzwald zurückkam. Ich habe meine Bekannten besucht, von denen ich meine Heidi habe und sie hat ihre Großmutter, Mutter, Schwester und die Onkel und Tanten wiedergesehen. Wir sind mit drei Bernhardinern über die Streuobstwiesen gegangen, was sehr schön war. Die kleine Schweizerin ist mit den anderen Hunden herumgerannt und war auf der Heimfahrt sehr müde.
Seit ich den blöden Autounfall hatte, habe ich auf der Autobahn immer Angst, wenn sich mir ein Auto schnell nähert. Ich bin also etwas ängstlich heimgefahren und war froh, als die Autobahnfahrt zu Ende war....

Liebe Grüße
Annie
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von SRT »

Hallo Xenia, ich bin so neugierig wie dein
Baselding gelaufen ist.Auch weil ich es so toll finde das du solche Ideen entwickelst, wünsche ich mir das wir was positives hören.
O.K. und wenn nicht,ist hier auch der richtige Platz es zu erzählen.
LG INUIT
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von Xenia »

Hallo Ihr neugierigen Leute!

Ich habe die Ärztin in Basel natürlich nicht erreichen können. Aber damit hatte ich schon fast gerechnet; es ist immer unmöglich, einen Arzt in der Klinik zu erreichen. Da braucht man Glück oder man läßt ihn anpiepsen. Ich habe der Ärztin 'ne mail geschickt und Terminvorschläge gemacht. Ich denke, daß diese Regelung am einfachsten ist.

Ja und ansonsten? Heute war ich arbeiten, hat mich irgendwie gar nicht so arg genervt. In dem Moment zumindest. Aber heute abend geht es mir wieder voll auf die Nerven, daß ich morgen schon wieder da hin muß.

Aber das Klima ist in der Kanzlei wenigstens ganz gut. Im Moment... Sollte die Berner Sache klappen, werde ich es in der Kanzlei sagen. Nicht erst vier Wochen bevor ich gehe. Das fände ich unfair. Aber sollte das Klima nach meiner Kündigung unaushaltbar werden - wovon ich leider ausgehe - werde ich auf meine Gesundheit achten. Damit meine ich, daß ich auf keinen Fall eine Depression riskieren werde... Und ich bins gewohnt, mit weniger als wenig Geld zu leben, insofern würde mich Krankengeld dann auch nicht mehr umbringen. Allemal besser als 'ne Depression oder eine Manie oder sonstwas!

Jetzt fällt mir nix Schlaues mehr ein, was ich noch schreiben könnte. Also werde ich auf Eure Antworten antworten. Wenn einer von Euch antwortet...

Liebe Grüße an Euch, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von SRT »

gelöscht weil gleiche Posting aus Versehen
3x gesendet.
INUIT
und bei der Gelegenheit löschen/verändern
geübt
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von SRT »

Liebe Xenia,
na klar,das ist total normal gelaufen und du hast es auch richtig analysiert.Deine Lösung mit den Vorschlägen ..auch so was von normal,...einfach lebenspraktisch.
Selbst wenn dir nichts schlaues mehr einfällt find ich das auch gut,weil das halt so schön normalundgesund ist.
Dafür brauchst du nicht lange auf Post warten.

Nur das mit dem Kündigen begreif ich nicht.
Dauert Basel so lange,das du nicht auch eine Beurlaubung raushandeln könntest oder irgendetwas in diese Richtung?
Ich weiss,das ist Sicherheitsdenken.Andern was vorschlagen,selber ganz anders handeln.

Wenn ich zu verdreht denke liegt das möglicherweise auch daran das ich mein Zoloft
recht schnell runtergefahren hab.
Ich möchte aber nicht das die Kollegen aus den medikamentenkritischen Treads das wissen,weil ich sowas für mich alleine entscheide.Also muss das unter uns bleiben.


Liebe Grüsse
INUIT
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von SRT »

Liebe Xenia,
na klar,das ist total normal gelaufen und du hast es auch richtig analysiert.Deine Lösung mit den Vorschlägen ..auch so was von normal,...einfach lebenspraktisch.
Selbst wenn dir nichts Schlaues mehr einfällt find ich das auch gut,weil das halt so schön normalundgesund ist.
Dafür brauchst du nicht lange auf Post warten.

Nur das mit dem Kündigen begreif ich nicht.
Dauert Basel so lange,das du nicht auch eine Beurlaubung raushandeln könntest oder irgendetwas in diese Richtung?
Ich weiss,das ist Sicherheitsdenken.Andern was vorschlagen,selber ganz anders handeln.

Wenn ich zu verdreht denke liegt das möglicherweise auch daran das ich mein Zoloft
recht schnell runtergefahren hab.
Ich möchte aber nicht das die Kollegen aus den medikamentenkritischen Treads das wissen,weil ich sowas für mich alleine entscheide.Also muss das unter uns bleiben.


Liebe Grüsse
INUIT
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von Xenia »

Lieber Inuit,

das ist aber nett, daß Du mir gleich dreimal schreibst...

Das mit dem Kündigen ist so:

wenn ich das Praktikum tatsächlich mache in Basel, dann mache ich das in meinem Urlaub oder an meinen freien Tagen (ich arbeite "nur" mittwochs am Nachmittag und donnerstags und freitags den ganzen Tag). Also Basel hat nichts mit meiner Arbeit zu tun. Das mache ich gleichzeitig.

Aber wenn ich nach Bern gehe, sieht das schon ganz anders aus. Das Studium in Bern möchte ich machen um in die Forschung zu gehen. Und zwar möchte ich in die Forschung auf dem Gebiet der Psychotherapie von Straftätern.

Meine momentane Anstellung ist eigentlich nur eine Krücke - ich bin überqualifiziert eigentlich. Ich habe ja mich gerade auf mein 1. juristisches Staatsexamen vorbereitet, als ich meinen Super-GAU hatte. Danach, nach drei Jahren Erwerbsunfähigkeit, habe ich meine Umschulung gemacht zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Es war aber von vornherein klar, daß ich diesen Beruf nicht für allzu lange Zeit ausüben werde. Ich habe die Umschulung nur gemacht, um Stabilität in mein Leben zu kriegen, regelmäßiger Tagesablauf und so... Daß ich wieder an die Uni gehe, war vor der Umschulung schon klar.

Bloß war niemandem von uns klar, daß mir jetzt ein Strick daraus gedreht wird, daß ich 1990, als ich mein Abitur machte, krank war und mich nicht behandeln ließ, und meine Abi-Note halt extrem schlecht ist. Wir haben auch nicht damit gerechnet, daß eine psychische Erkrankung für die deutschen Korinthenkacker keine Krankheit ist, die zu einem sofortigen Studienplatz führt. Mein Fehler war, daß ich mein Jura-Studium nicht beendet habe. Deshalb bin ich nämlich eine "Bummelstudentin". Hat ja auch so einen riesengroßen Spaß gemacht alles, arbeiten, mit einem Psychopathen verheiratet zu sein und dann auch noch zu studieren. Und die drei Jahre nach meinem Zusammenbruch waren ja auch so toll.... Was solls. Ich muß Alternativen suchen. Und eine ist jetzt halt Bern. Und das Praktikum in Basel möchte ich machen, um einen Einblick in die Praxis zu kriegen und natürlich auch, um meinen Lebenslauf etwas aufzumöbeln.

Aber das mit dem Zoloft finde ich auch nicht gerade so toll, wenn Du es ohne Absprache mit dem Arzt machst!! Tsss, tsss....

Liebe Grüße, Xenia, müde,
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Joelin
Beiträge: 20
Registriert: 19. Aug 2003, 14:26

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von Joelin »

Hallo Xenia!

Zuerst mal mein Alter: 34
Du wolltest wissen, welche Parallelen ich meine. Am auffälligsten war für mich Deine Beschreibung aus der Jugend. Ich denke, wir haben sehr ähnlich ausgesehen. Ich war auch "Waver" fast schon "Grufti", habe nur schwarze Klamotten getragen und hatte kurze rote Haare. Ich war in der Vergangenheit immer ein Rebell, der ständig versucht hat, sein Ding durchzusetzen. Egal ob es von der Gesellschaft geduldet war oder nicht. Dann fällt mir noch diese extreme Berg-und Talfahrt ein. Das empfinde ich so furchtbar. Es gibt Tage, da fühle ich mich einigermassen gut und dann die Tage, wo es mir mehr als schlecht geht. Ich hab immer kurzweilig die Hoffnung, dass es mir nun besser geht und dann haut es mich wieder aus den Schuhen.
Heute war wieder so ein Tag.Mir geht es jetzt grottenschlecht.
Seit letzten Samstag war mein Vater krank und meine Mutter in Urlaub. Mein Mann und ich haben drei Tage lang nach meinem Vater geschaut (er wohnt direkt nebenan). Er hatte uns strikt verboten, einen Arzt zu rufen. Ausserdem erzählte er uns immer, dass es ihm schon ein wenig besser ginge. Gut ging es mir dabei nicht, da er echt schrecklich aussah. Heute kam dann endlich meine Mutter aus dem Urlaub zurück und mein Vater wollte endlich von sich auch zu einem Arzt. Mein Mann hat dann einen Termin vereinbart. Während ich Zuhause auf Kind und Hund aufgepasst habe, ist mein Mann mit meiner Mutter und meinem Vater zum Arzt gefahren. Dieser hat ein EKG gemacht und alle sofort zum Krankenhaus geschickt. Ich wurde zwischendurch immer per Handy informiert. Jetzt hat man meinen Vater im Krankenhaus behalten, da er Herzflimmern, Herzrythmusstörungen hat und akut schlaganfallgefährdet ist. Jetzt hat mir meine Mutter eben gesagt, wir (mein Mann und ich) hätten die Sache nicht so verharmlosen dürfen und sie eher aus dem Urlaub zurückholen sollen. Sie macht uns jetzt also Vorwürfe. Ich habe mit sowas schon gerechnet. Mein Mann hat eben den völligen Ausraster deswegen bekommen. Er ist fix und alle.
Wir haben alles getan, was wir tun konnten. Mein Vater ist auch auch schließlich keine 14 mehr.
Es ist alles eine Riesensch..... hier. Nicht, dass ich genug Probleme mit mir selber hätte, schmettern mich solche Sachen immer wieder nieder. Ich bin echt fix und fertig. Gott sei Dank habe ich Morgen Therapie. Ich habe jetzt nur eine Heidenangst um meinen Vater. Ich habe doch alles getan, was er wollte. Jetzt fang ich schon selber an, mir Vorwürfe zu machen. Mist, mir geht es grottenschlecht. Ich melde mich später nochmal.

Gruss Joelin
Zitat von Stanislav Lem:

Die mit dem weiteren Horizont haben meistens die schlechteren Aussichten.

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von Xenia »

Guten MOrgen,

ich muß gleich los zur Arbeit und habe überhaupt keinen Bock. Heute nervt mich wieder alles total.

Momentan, d.h. in den letzten beiden Monaten schmilzt mein ohnehin weniges Geld wie noch sonstwas. Und jetzt habe ich monatlich immer nur noch Geld für das Allernötigste, aber die Therapeuten sagen doch immer, daß man sich auch mal was gönnen soll. Ich würde mir gerne ein paar neue Klamotten gönnen (die brauche ich auch wirklich mal...) aber stattdessen setze ich mich heute morgens hin und flicke noch schnell 'ne Hose... Das ist doch echt Scheiße!

Hoffentlich habe ich heute abend bessere Laune!
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von Faustus »

Hallo Xenia !


Wie gehts Dir heut abend ? Hat sich Deine Stimmung gebessert ?

Bei mir ist die schlechte Laune meist morgens dominant, waehrend ich abends richtig kreativ werde. Meistens jedenfalls.


Alles Gute,


Faustus !
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von Xenia »

Hallo Ihr Lieben da draußen überall!

Möchte mich nur kurz melden, bin nämlich fix und alle heute irgendwie. Ich denke, daß ich gleich schlafen gehen werde...

Mein Vorstellungsgespräch in der Basler Forensik ist am Mittwoch kommender Woche um 10.30 Uhr. Ich bin irgendwie ganz schön aufgeregt, die Ärztin dort will bestimmt 'ne ganze Menge wissen. Und ich bin noch am Überlegen, ob es nicht klüger wäre, meine Krankheit unerwähnt zu lassen. Aber wie soll ich dann meine Psychiatrie- und Psychotherapieerfahrung erklären??? Und die verschiedenen Krankheitsbilder? Kann mir jemand von Euch da einen Rat geben?

So, jetzt gehe ich mal eine rauchen (ich rauche nur auf meinem Balkon, nicht in der Wohnung), wenn mir danach noch was einfällt, schreibe ich noch ein bißchen...

So, fertig mit Rauchen und fertig auch mit Ideen, was ich noch schreiben könnte. Außer, daß es mir nicht gut geht. Meine Freundin hat so einen Typen am Hacken, der langsam zum Psychopathen wird. Sie sind kein Paar, aber er hätte es gerne. Und jetzt wird er aggressiv (verbal), weil sie halt nichts von ihm will. Und da meint er, er müsse sie per sms beschimpfen und anlügen. Da kommt viel hoch bei mir, unschöne Erinnerungen.

Ich gehe jetzt wohl ins Bett. Aber vorher schaue ich nochmal, vielleicht hat ja einer von Euch was zu schreiben??! Würde mich freuen. Und ich sehe mich auch noch um, vielleicht kann ich irgendwo noch was zum Besten geben. Ansonsten bis morgen.

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von Annie »

Liebe Xenia,
das freut mich aber sehr, daß Du einen Termin für das Vorstellungsgespräch hast!!! Ich weiß nicht, wie die anderen Forumsteilnehmer darüber denken, aber wenn Dich die Ärztin nach Deinen Klinikaufenthalten fragt, würde ich Deine Krankheit auch erwähnen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie das negativ berühren wird. Ich denke aufgrund Deiner Vergangenheit hast Du eine ganz andere Motivation als andere Menschen und mich beeindruckt Dein Berufswunsch.

Freut mich sehr, daß Du bereits einen festen Termin hast!!
Viele liebe Grüße
Annie
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von SRT »

Hallo Xenia,
danke für dein Posting heute morgen im "Löschen"tread.
Mir gings heute gut.Wenn es mir gut geht hat das immer was manisches aber das ist nunmal so.
In meinem Heimattread hat sich Sandra wieder gemeldet.Das hat mir auch richtig gut getan.

Warum rauchst du noch auf dem Balkon?
Ich rauch gar nicht mehr.

Deine Fragestellung,wie du mit deiner Lebens-
geschichte umgehst,musst du wie alles im Leben letzten Endes selbst entscheiden.
Mein Gedanke wäre aber "ganzheitlich"
Du bist doch die XENIA die dieses Ziel für sich entwickelt hat :Forschung in der Forensik,Psychotherapie mit Straftätern.
Du hast doch auch aus deiner Lebensgeschichte
heraus gute Gründe dich damit zu beschäftigen.Und irgendwie steht es dir
zu()zu sagen:Ich will das machen weil es mich sehr interessiert.AUS.
Und es steht dir zu zu sagen:Und dieses Interesse ist in mir als Betroffene doppelt geweckt.Aus.
Ab und an schreibst du über deinen Job.
Da vergisst du eigentlich nie zu erwähnen das du überqualifiziert bist.
Glaub ich dir.Folglich bist du für Bern/Basel
qualifiziert.
Das werden noch aufregende 8Tage mit dir vermute ich!!

Liebe Xenia
gute Nacht
INUIT
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von Xenia »

Guten Morgen Annie,

ich freue mich auch über den Termin. Vor allem, weil die Ärztin dem Lesen nach zu urteilen echt total nett ist. Der letzte Satz ihrer mail hat mich zum lachen gebracht:

Sollten Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie mich ungeniert.

Ich frage mich, ob das eine schweizer-deutsche Formulierung ist oder ob die Ärztin einfach so spricht. Ich gehe aber davon aus, daß die Schweizer so sprechen.

Ja weißt Du, das mit meiner Erkrankung ist so eine Sache. Wenn ich sage, ich habe 'ne BPS, dann assoziiert die damit sofort "Trauma", was ja in meinem Fall auch stimmt. Und die meisten Patienten dort sind ja untergebracht wegen Gewalttaten (aber nicht nur). Und da könnte sie natürlich schon denken, daß ich das nicht aushalte... Aber ich mache es wie immer, glaube ich: ich kann Menschen schnell einschätzen und je nach dem werde ich was sagen.

Oh Mann, ich muß mich schon fast wieder beeilen, blöde Arbeit immer!


Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie das negativ berühren wird. Ich denke aufgrund Deiner Vergangenheit hast Du eine ganz andere Motivation als andere Menschen und mich beeindruckt Dein Berufswunsch.

Das kann natürlich auch sein....

Grüße, bis heute abend?! Ich habe heute einen Termin bei meinem Krisentherapeuten, auf den ich mich schon freue.

Xenia

Lieber Inuit,

ich will Dir auch noch kurz schreiben.


Du bist doch die XENIA die dieses Ziel für sich entwickelt hat :Forschung in der Forensik,Psychotherapie mit Straftätern.
Du hast doch auch aus deiner Lebensgeschichte
heraus gute Gründe dich damit zu beschäftigen.Und irgendwie steht es dir
zu()zu sagen:Ich will das machen weil es mich sehr interessiert.AUS.
Und es steht dir zu zu sagen:Und dieses Interesse ist in mir als Betroffene doppelt geweckt.

Du hast Recht, einem Psychologie-Prof. habe mein Interesse und meine Motivation fürs Studium u.a. auch mit diesen Gründen begründet.

Ab und an schreibst du über deinen Job.
Da vergisst du eigentlich nie zu erwähnen das du überqualifiziert bist.

Ja, peinlich, ich weiß. Aber daß ich das Studium nicht beenden konnte und jetzt "auf einer Stufe niedriger" arbeiten muß, ist ein echtes Problem für mich...

Glaub ich dir.Folglich bist du für Bern/Basel qualifiziert.

Hoffentlich hast Du Recht... Vor basel habe ich jetzt nicht so'ne Angst, da gehts "nur" um ein Praktikum und da die schon Interesse an mir bekundet haben, gehe ich davon aus, daß ich sehr gute Chancen habe, dort ein Praktikum machen zu dürfen. Eine Absage würde mich zwar wieder ins Loch schleudern, aber eine Absage aus Bern wäre viel schlimmer!

Bis heute abend, Ihr beiden.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von Faustus »

Hallo Xenia !


Wie wars bei Deinem Krisentherapeuten ? Hoffentlich musstest Du nicht allzusehr leiden. Fuer das Vorstellungsgespraech druecke ich Dir alle Daumen.

Dass Dich die Sache mit Deiner Freundin herunterzieht, kann ich nachvollziehen. Was ich unbegreiflich finde, ist dass solche Grobmotoriker immer wieder Partner finden, waehrend so viele "harmlose" nie eine Chance bekommen. Wahrscheinlich sind Tyrannen die besseren Schauspieler.


Mir gehts seit einigen Tagen nicht mehr so gut. Ich habe das staendige Gefuehl, schreien zu wollen, und tief in meinem Innern tobt eine Aggression, woher sie auch immer kommen mag. Heute morgen habe ich mich dann auch noch mit dem Fahrrad abgelegt (Kette ab ---> Bruchlandung), ein LKW hinter mir musste bremsen. Ich war so voller Wut, Aggression und Frust dass ich mir in dem Moment gewuenscht habe, der Laster haette nicht mehr bremsen koennen - anstatt dankbar zu sein dass ers tat ! Jetzt schleppe ich mich durchs Gebaeude, hier ein Pflaster und dort ein Aua, und muss auch noch Maedchen fuer alles sein. Heute war ich Autor, Manager, Sekretaerin, Elektriker ... und fuehlte mich von allen angemosert. Jaja, alle hassen mich, die alte Leier. Willkommen liebe Depression zum Comeback. Ich hab da keinen Bock mehr drauf ...


Alles Gute und Hoffnung auf bessere Zeiten,


Faustus
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von Xenia »

Hallo, jemand da?

MIr gehts gerade total schlecht; beim Krisentherapeuten bin ich super-dekompensiert und es ist jetzt eingetreten, wovor ich in der letzten Zeit so eine Angst hatte: ich kann meine Traurigkeit, die mich so wahnsinnig schmerzt nicht mehr beiseiteschieben. Also laufe ich rum hier in meiner Wohnung und weiß nicht wohin mit mir, was soll ich tun? Benzos nehmen hilft nicht.

Ich weiß nicht, wie ich diese Traurigkeit aushalten soll, denn ich kann sie nicht mehr stoppen.

Vielleicht ist ja jemand von Euch da...

Grüße, bis bald

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
care4you
Beiträge: 74
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von care4you »

Liebe Xenia,

kannst Du Deine Traurigkeit ´rauslassen, kannst Du weinen? Ich weiss, dass es nicht immer geht, oft genug überhaupt nicht, aber ich weiss auch, dass eine Menge Druck von mir abfällt, wenn ich die Augenblicke, in denen es mir möglich ist, in denen ich es zulassen kann, zu weinen, auch zum Weinen nutze.
Das hilft oft mehr als Worte.

Da ich schon einiges aus Deinem Leben mitgelesen habe, bin ich, ehrlich gesagt, etwas zögerlich mit anderen Vorschlägen. Sie könnten den Eindruck erwecken, banal zu sein und an meinen empathischen Fähigkeiten zweifeln lassen (wenn´s auch tatsächlich nicht so ist).

Magst Du mehr von Deinem heutigen Tag erzählen?

Eine liebe Umarmung
von Care4You, die übrigens auch
in einer RA-Kanzlei arbeitet.
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von SRT »

Hallo Xenia,
ich bin ein immer lausigerer Tröster geworden,in den letzten Jahren.
Und jetzt stell ich mir deine Traurigkeit vor
und wünsche dir das sie weiter zieht und bitte nicht bei mir halt macht.
Und das mir nicht mehr einfällt dir zu sagen
tut mir auch irgendwie leid.

Ich wünsche dir trotz alledem eine gute Nacht.

INUIT
P.S.
Superdekompensiert kenn ich übrigens nicht.
Und als ich -trotz alledem- geschrieben habe fiel mir Hannes Wader ein.Das erklär ich aber ein anderes mal.
conil
Beiträge: 38
Registriert: 21. Okt 2003, 13:23

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von conil »

liebe xenia, ich möchte dir gern ein paar "helfende" worte rüberschicken. kann ich aber leider nicht, weil es mir im moment auch nicht so toll geht. nur schmerzt mich nicht die traurigkeit, sondern der unendlich grosse hass in mir drin. der tut weh. wenn ich traurig bin, und das bin ich wirklich sehr oft, kann ich weinen, einfach nur die tränen laufen lassen. aber gegen den hass gibt es nichts, im moment. ich wünsch dir alles gute und vor allem eine gute nacht. lg v simone
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von Xenia »

Liebe Care4U,

danke für Deine mail. Weinen tut meistens gut, das stimmt. Aber kennst Du auch das Weinen, das dann nicht mehr aufhört und Dein Herz nur noch schwerer macht und den Schmerz größer? So ist es bei mir momentan, deshalb bin ich froh, daß die Therapiestunde vorbei ist und ich wieder so tun kann, als ob nichts wäre. Mein Krisentherapeut stimmt mir zu, daß es verdammt hart für mich ist, diese absolut von innen kommende, ca. 25 Jahre lang nicht gefühlte Traurigkeit, länger als eine Stunde auszuhalten. Deshalb "gönne" ich mir zur Zeit lieber eine Auszeit, wenn es geht... Das heißt aber nicht, daß bei mir immer die tollste Laune herrscht. Ich glaube, daß ich das tiefste Tal meiner Depression durchschritten habe, aber eben diese Traurigkeit. Ganz wegschieben kann ich sie halt nicht mehr, das Faß ist zu voll geworden und die Eisdecke, die alles verschlossen hatte, fängt an zu tauen und bekommt Risse. Das tut so weh, ich wünsche das niemandem. Aber irgendwie muß ich da auch durch, das ist klar.

Morgen habe ich Therapie bei meiner Traumatherapeutin, da habe ich jetzt schon Angst vor. Weil wir da an meiner Biographie sind und meine Therapeutin mir meine Gefühle entlockt, damit ich auch dabei bin, wenn ich erzähle. Das ist hart und jedesmal (meistens habe ich gegen Abend Therapie bei ihr) falle ich vollkommen erschöpft ins Bett. Und wenn diese verdammte Verhandlung mal vorbei ist, fangen wir an mit Exposition. Das wird nochmal übel...

Von meinem heutigen Tag erzählen? Hmm, da gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, arbeiten halt. In was für einer Kanzlei arbeitest Du denn, ist sie groß, welche Rechtsgebiete "macht" Ihr? "Meine" Kanzlei ist klein, meine Chefin, meine Kollegin und ich. Und dann ist in den Räumen noch ein anderer RA, der aber fast nie da ist. Mit dem haben wir eigentlich nichts zu tun, machen nur seine Post auf und bedienen das Telefon. Meine Arbeit ist manchmal echt hart an der Grenze, Du hast ja bestimmt schon gelesen, daß meine Chefin Fachanwältin für Strafrecht ist? Die Lichtbilder in den Ermittlungsakten sind manchmal hart. Obwohl nicht nur die Bilder, auch die Sachverhalte.

Hmm, da war doch noch was heute: ich hatte ja schon geschrieben, daß meine Freundin von einem Typen fast terrorisiert wird (er läßt sie halt nicht in Ruhe - ich würde es Stalking nennen). Das macht viel mit mir und meinen Gefühlen. Die Gefühle meiner Freundin gegenüber sind ein bißchen anstrengend (Beschützerinstinkt meinerseits) und dann triggert es halt auch meine eigenen Erinnerungen. Ist nicht schön gerade...

Da ich schon einiges aus Deinem Leben mitgelesen habe, bin ich, ehrlich gesagt, etwas zögerlich mit anderen Vorschlägen. Sie könnten den Eindruck erwecken, banal zu sein und an meinen empathischen Fähigkeiten zweifeln lassen (wenn´s auch tatsächlich nicht so ist).

Vor längerer Zeit habe ich schonmal darüber geschrieben, daß es mir nicht so sehr darum geht, daß das Forum mir hilft. Denn das kann das Forum momentan nicht und dafür habe ich ja auch meine beiden Therapeuten... Es hilft mir viel mehr, wenn ich ein Feedback bekomme. Muß nicht mal mitfühlend sein. Nur irgendeine Reaktion bzw. irgendetwas halt. So wie Annie, die immer mal von ihrem Hund erzählt. Dann kriege ich kurzfristig die Verbindung zum normalen Leben wieder hin. Oder wenn Euch was schönes passiert, das hilft mir auch oft. Ich kann mich irgendwie dann von mir distanzieren bzw. von meinem Leid. Also kannst Du - wenn Du willst - schreiben, was Dir in den Sinn kommt. Es geht hier in diesem thread eigentlich überhaupt nicht um meine Psychotherapie. Oder daß Ihr mir Ratschläge geben sollt und ansonsten hier nichts zu suchen habt!!!! Ich freue mich über jedes Posting, wenn es nicht vollkommen daneben ist oder mich verletzt...

Ich gehe jetzt schlafen, liebe Grüße zurück, Xenia


Lieber Inuit,

ich bin ein immer lausigerer Tröster geworden,in den letzten Jahren.

Macht überhaupt nichts!

Und jetzt stell ich mir deine Traurigkeit vor und wünsche dir das sie weiter zieht und bitte nicht bei mir halt macht.

Das mag ich an Deinen Postings, Du bist ehrlich und sagst auch z.B. daß Du meine Traurigkeit nicht haben willst. Ich kann es jetzt nicht richtig erklären, aber vielleicht verstehst Du, was ich meine...

Gute NAcht,

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von Xenia »

Liebe Simone,

ja, Hass tut wahnsinnig weh, das kenne ich zur Genüge...

Willst Du erzählen, wen Du haßt?

Ich gehe jetzt allerdings schlafen, aber da ich oft früh aufwache, schaue ich auch früh morgens hier rein, vielleicht ja auch morgen...

Gute Nacht auch Dir, entschuldige, daß ich nur zwei Sätze geschrieben habe, ich bin aber so müde...

Liebe Grüße,

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von Xenia »

Guten (???) Morgen!

Wer kennt das: Du weißt gar nicht "wer" Du bist?

Das ist bei mir gestern u.a. Thema in meiner Therapie gewesen.

Ich kann mich gar nicht einschätzen und wenn ich kein feedback von außen bekomme, von Menschen, die mir wichtig sind, dann weiß ich nicht, was für ein Mensch ich bin. Aus Verzweiflung habe ich mir schon die Charaktereigenschaften vom Sternkreiszeichen Wassermann (ich habe am 28.01. Geburtstag) aus dem Netz gesucht. Einiges scheint ja zuzutreffen auf mich, Freiheitsdrang und so. Aber dann denke ich, daß das, was dort steht ja auch nur irgendein allgemeines bla bla ist. Ich kann ja nicht mit so einem Zettel in der Hand zum Vorstellungsgespräch gehen und sagen: "zu meiner Person lesen Sie bitte dies hier...".

Eigentlich hatte ich mich dran gewöhnt und gar nicht mehr nachgedacht, wie ich eigentlich bin. Ich war halt irgendwie. Zur Zeit bekomme ich ja einiges an positivem feedback, da fühle ich mich als ganz o.k. gebildet, beliebt und so. Die Leute haben Interesse an mir. Und dann gestern in der THerapie habe ich auf einmal wieder dieses "Nichtsein" gespürt. Kennt das jemand, keine Vorstellungen über die eigene Persönlichkeit zu haben? Ich kann das nicht so gut beschreiben, schon allein deshalb nicht, weil es noch so früh am Tag ist...

Aber es würde mir sicher helfen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mal schreibt! Wie macht man das, die eigene Person definieren, wie fühlt sich das an? Und wer kennt dieses "Nichtsein" auch?

Es ist so, daß ich meine Person immer darüber definiert habe, mit wem ich gerade zusammen war, ich meine jetzt in Liebesbeziehungen. So, als ob ich ein wenig von dem (vermeintlichen) Glanz meines Partners abbekommen habe. Aber ohne Partner habe ich als Persönlichkeit mit ganz bestimmten Charaktereigenschaften gar nicht existiert.

Und ich glaube, daß ich in diesem Bereich immer noch massive Probleme habe. Kennt das jemand?

Jetzt muß ich gleich wieder arbeiten gehen und heute abend habe ich Therapie bei meiner Traumatherapeutin. Ich würde am liebsten absagen. Noch eine Katastrophe im Sinne von Traurigkeit nicht aufhalten können oder vielleicht noch irgendetwas schlimmeres, vielleicht noch irgendwelche scheiß Erinnerungen nicht mehr loswerden zu können, kann ich heute nicht ertragen.

Bis heute abend, ich wünsche allen einen schönen Tag (sofern möglich),

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von SRT »

Hallo Xenia,bist du schon da?

Bin am drübernachdenken wie das mit meiner
Eigenwahrnehmung ist.Dauert aber noch.Und ich bin mir nicht sicher ob mir dazu was schreibbares einfällt.

Zum Horoskop fällt mir aber eine Anekdote aus meiner Jugend ein.
Mein Vater war Journalist und eine zeitlang bei einem weniger wertvollen Wochenblatt.
Da hat er das Horoskop nebenher mit gemacht.
Wir durften auch immer unseren Senf dazugeben.
Da wurde beim Tierkreiszeichen der Grossmutter an die Grosszügigkeit gegenüber den nachfolgenden Generationen appelliert.
Und schwupps standen die Enkel mit der Zeitung in der Tür.Hat auch funktioniert...
...jetzt hab ich eben nochmal schnell ganz lange mit meiner Schwester telefoniert,weil ich mir nicht so sicher war.....aber unsere Grossmutter hatte auch am 28.01 Geburtstag.
Manchmal gibts schon kuriose Sachen.

Jetzt schreib ich hier schon stundenlang an diesem Posting und nachher passt das nun gar nicht mehr in den Hoffnungslos VII.

Im Moment bekomm ich die Abomails aus dem KND
nicht und da weiss ich nicht warum und kann das selber nicht feststellen oder irgendwas machen und sowas reicht schon wieder aus das der Tag gelaufen ist und ich mich von allem um mich rum in meinen ganzen Sein angegriffen fühle und nichts entgegen zusetzen habe.
Soweit erstmal,ich geh ein bisschen meine
Contenance suchen und nehme den Russen mit.

SLG
INUIT
care4you
Beiträge: 74
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: hoffnungslos VII - Hoffnung!!!

Beitrag von care4you »

Guten Abend Xenia,

vielleicht schaust Du ja nochmal ins Forum. Vermutlich hat Dir der heutige Termin aber alle Kraft abverlangt.
Ich schreibe dieses Posting offline und setz es später in Deinen Thread. Zum Lesen komme ich heute vielleicht nicht.

Das Weinen, von dem Du gestern geschrieben hattest, kenne ich auch. Deswegen unterdrücke ich es. Ich habe Angst davor. Es gibt aber Tage, an denen ich die Tränen nicht aufhalten kann. Dann ist es halt so.

Unsere Kanzlei ist auch klein, allerdings sind es 3 Anwälte (2 F, 1 M) und 2 "RAFAs". Bis auf Straf- und Sozialrecht machen wir alles. . 2 Fachanwaltschaften (FamR + AR).
Eine Mordakte hatte ich allerdings auch schon in Händen. Es ging nur um eine Akteneinsicht, aber die Bilder, auf die man sehen muss, lassen einen nicht wieder los. Man steht plötzlich direkt am Tatort und versucht zu rekonstruieren, was sich vor der Tat abgespielt haben könnte, um wenigstens irgendeine Erklärung für sich selbst zu finden und wieder einigermaßen schlafen zu können.

Stalking ist mir leider auch ein Begriff. Der aufnehmende Sachbearbeiter, dem ich anlässlich einer Anzeige davon berichtete, wusste überhaupt nicht, wovon die Rede war. Er hat es vermutlich bis heute nicht realisiert.
Er hatte mich überhaupt nicht ernst genommen und den Psychoterror heruntergespielt. PRW mitten in HH ..
Hat Deine Freundin schon versucht, die Polizei einzuschalten? Stalking ist genau definiert.


Ich wünsch Dir eine Gute Nacht
und schick Dir einen lieben Gruß
Care4You
Antworten