3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von FönX »

(Ironie)
:) Hurra! Ich habe einen eigenen Thread und führe Selbstgespräche! (/Ironie)

:) Am Wochenende konnte ich einen dreitägigen Kongress (fast 20000 Delegierte anwesend) in Hamburg besuchen. Mein letztes Ereignis dieser Art war vor acht Jahren.

:) Durch den Autokauf habe ich nervige Werkstatttermine und hohe Kosten umgangen..... und Aufregung vermieden.

Wäre doch sehr schön, wenn dieser vor Monaten noch sehr lebhafte und ermunternde Thread von allen wieder genutzt wird. Oder habe ich was versäumt?

FönX winkt
Herd04
Beiträge: 1365
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von Herd04 »

Nein, FönX, nichts wird hier mit Selbstgesprächen ;) ...

Ich könnte heute nicht nur 3 gute Dinge nennen, sondern mindestens 20X 365 +Anzahl der Schalttage.

Mein Mann und ich blicken heute stolz auf 20 gemeinsame Ehejahre zurück.
Mir fehlen selbst ein bisschen die Worte, ich bin ganz einfach sehr glücklich und dankbar für jeden Tag mit ihm.

Wenn ich es auf 3 gute Dinge des heutigen Tages begrenzen soll, dann sind das diese:

-Weil ich heute früh (4.30Uhr), als er zur Arbeit gefahren ist, noch geschlafen habe, schickte
er mir eine ganz, ganz liebe SMS.
-Ich bekam einen wunderschönen Blumenstrauß.
-Wir gehen dann schön essen.

Ich bin froh, dass ich mein ganz großes Glück genießen kann und davon möchte ich euch allen gern etwas abgeben.

LG,E.
-
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von krimi56 »

Liebe E.,

das sind Glücksmomente die nicht zu beschreiben sind.
Meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich.

Leider habe ich gestern nur kurz ins Forum geschaut und deinen Eintrag nicht gelesen, darum heute.

Auch ich hatte einen sehr schönen Tag oder wir hatten einen schönen Tag.
Mein Mann und ich durften an eben diesen Tag auf 40 Jahre Ehe zurückschauen.

Abends haben wir mit unseren Kindern zu Hause schön gegessen, da meine Tochter an diesem Tag ihren Umzug hatte.

Alles Liebe und viele weitere glückliche Jahre wünscht dir
krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von FönX »

krimi56 hat geschrieben:Mein Mann und ich durften an eben diesen Tag auf 40 Jahre Ehe zurückschauen
Oh, wie schön! Auch meinen herzlichsten Glückwunsch! Auch an E., die ihren 20. HT feiern konnte.

Wir werden diesen September unseren 38. Hochzeitstag feiern und sind noch verliebter als 1976. Ich habe mir mal sagen lassen, dass wir die eigentlichen Helden der Gesellschaft sind. Wenn die meinen..... Wir hatten eine schöne Zeit, und die haben wir noch heute.

Bei mir war gut:
:) einen Freund überraschend besucht und schönen Nachmittag verbracht

:) Draußen ist es heiß, und ich kann in Ruhe und Kühle drinnen arbeiten. Angenehme 26,5°C

:) Ich konnte einem Freund, der ziemliche Mühe gehabt hätte, in Sekundenschnelle helfen und ihm mit wenig Aufwand eine große Freude machen
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Herd04
Beiträge: 1365
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von Herd04 »

Danke, liebe Krimi -liebe Glückwünsche zurück - und lieber Fönx,

hoffen wir einfach mal, dass wir nicht zu "vom Aussterben bedrohten" Spezies gehören ;)

Den Satz, dass ihr jetzt noch verliebter als 1976 seid, finde ich wunderschön.
So lange sind wir noch nicht zusammen( wir waren beide vorher schon einmal verheiratet), aber ich kann das Gleiche auch von uns sagen.

Meine drei guten Dinge sind heute:

:D Ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich erst nach 9.00 Uhr aufgestanden bin. (In der
Nacht konnte ich wegen der Hiitze kaum schlafen.)
:) Ich technisch nicht gerade Hochbegabte schaffe es immer besser, mein Smartphone zu
begreifen.
:P (kommt noch) Ich treffe mich dann mit 2 Freundinnen.
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von Dendrit »

Ich reih' mich mal in die HT's ein: in 2 Tagen werdens 23 Jahre. In Krimis müssen wir immer lachen, wenn Befragte sagen, dass sie schon sehr lang verheiratet sind/waren: 10 Jahre! Ähm, was sind dann 20, 30, 40, 60 und mehr Jahre?

Mal sehen, ob ich für heute was zusammen bekomme:

:) Ich war zwar nicht auf dem 3tägigen Kongress in Nürnberg (>35.000 Anwesende), hab aber schon viel erfahren und freu mich schon auf die Aufnahmen und hab mich gefreut, dass mir soviele angeboten haben, mir die Aufnahmen zu geben.

:) Hab mit der Tierheilpraktikerin telefoniert.

:) Hab mit der Psy-Ambulanz telefoniert.


LG, Manuela
Zuletzt geändert von Dendrit am 24. Jul 2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von krimi56 »

Hallo Manuela,

23 Jahre - super.
Meine herzlichsten Glückwünsche.

Samstag werde ich zwischendurch an euch denken, wenn ich dem Programm lauschen darf., beim Ausweichtermin.
Ich gehörte eigentlich nach Duisburg. Aber die Größe schaffe ich z.Zt. nicht.
Da macht mein Kopf nicht mit.

Samstagabend gehen wir mit den liebsten Menschen schön Essen, anlässlich der 40.

Was noch für mich schön ist - ich habe beim Umzug meiner Tochter gut mithelfen können.

LG krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von ndskp01 »

Ich fühle mich entspannt und angstfrei.

Das zählt für drei.

Puk
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von Dendrit »

@ krimi:
Meine herzlichsten Glückwünsche.
Dankeschön. Euch auch!
Samstag werde ich zwischendurch an euch denken, wenn ich dem Programm lauschen darf., beim Ausweichtermin.
Ah! Ja, da sind weit weniger Leute. :) Werd auch an Dich bzw. Euch denken! Hab Dir ne PN geschickt.

LG, Manuela
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von FönX »

Hi Manuela,

auch von mir schon mal heute meine besten Wünsche und einen schönen 23sten. Sparst du schon für die silberne?

Die 200000 waren aber DE-weit. In Nürnberg waren "einige" weniger, so um 26000. Nicht schummeln! ;) Unser Großer war dort mit seiner Familie.

Wir hatten uns vorsorglich Plätze im Kongresssaal Trappenkamp besorgt. Da ich ganz zuversichtlich war, auch Hamburg zu wuppen, habe ich die eine Woche vorher wieder freigegeben.

Heute gabs:
:) 1,5 stündige Tortur beim Zahnarzt lebend überstanden

:) morgen hat meine Frau ihren freien Tag, und wir machen einen Ausflug

:) einige Kleinigkeiten, die ich nicht erwähne, die aber trotzdem nett waren

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von Lupine_84 »

Huhu ihr!

:) Arbeitstag lief gut
:) Nach Arbeitstag sogar noch Kraft zum Kuchenbacken gefunden
:) Tagesabschluss mit einer Lieblingsserie

Lupine
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von Dendrit »

@ PhönX: habs ja schon ausgebessert. Verwirrt war ich schon, so groß ist das Stadion gar net. :lol: Hab von meiner Freundin 2 Lesezeichen bekommen, eins davon von einem griech. Buben - mit Philipp! Süß gemacht.
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von FönX »

Dendrit hat geschrieben:so groß ist das Stadion gar net
Stimmt. "Kapazität 50.000 Plätze" laut Wiki. Auf die Nürnberger Zeppelinwiese + "Frankenstadion" (heute "Grundig-Stadion") passten '69 grad mal 155.000. Da war ich auch. Ein so großes Stadion gibt's nirgendwo. Außer dem "Strahov-Stadion" in Prag (250000 Plätze) und vielleicht dem "Stadion Erster Mai" in Pjöngjang (150000).
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Herd04
Beiträge: 1365
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von Herd04 »

:D Ich bin froh, dass es sich abgekühlt hat und dass es regnet.
:) Zwar musste ich heute wegen quälender Ohrenschmerzen in der letzten Nacht zu meiner
Hausärztin fahren, bin aber auch heute wieder sehr angenehm überrascht, wie gründlich und
gut überlegt sie mich behandelt (So sollte es ja eigentlich immer sein, aber wenn ich da an den
Hausarzt meines Mannes denke... :cry: )
:D Trotz Infekt konnte ich die Fußpflege genießen.

Heute kann ich bestimmt besser schlafen. Das wünsche ich euch auch,

E.
keep_ur_head_up
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2014, 03:01

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von keep_ur_head_up »

Hallo,
ok ich werde es auch mal versuchen:

1. Habe einen leckeren Kuchen gegessen.
2. Eine gute Freundin hat mich umarmt.
3. Ich habe mich heute entschlossen, eine andere Freundin, die ich lang nicht gesehen habe, zu besuchen.

Goog night alle zusammen
why
Beiträge: 209
Registriert: 1. Sep 2006, 15:32

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von why »

ich habe mit einer Gruppe Jugendlicher einen schönen Tag verbracht. Am Vormittag haben wir inhaltlich gearbeitet und im Anschluss daran haben wir gegrillt. Selbst das Aufräumen hat ganz gut geklappt.
heute war es noch mal schönes Wetter, nicht so drückend
ich habe mir ein Eis gegönnt
lore
Mione
Beiträge: 284
Registriert: 17. Okt 2010, 16:41

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von Mione »

- mit dem Hausputz trotz Antriebslosigkeitsgefühlen vorangekommen, freue mich jetzt an der Ordnung
- leckeren Rezepte rausgesucht, die ich bald ausprobieren möchte
- werde mich gleich im kuschligen Bett mit einem guten Buch verkriechen
keep_ur_head_up
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2014, 03:01

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von keep_ur_head_up »

- leckeren Kaffee getrunken
- nette Person kennengelernt und viel gelacht
- Zugticket gekauft
why
Beiträge: 209
Registriert: 1. Sep 2006, 15:32

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von why »

Vorfreude auf meinen Urlaub - nur noch 4 Tage
habe heute in der Arbeit was geschafft
War gestern abend beim aqua-Jogging tat mir gut es war zwar anstrengend, aber auch erfrischend
lore
Much2Much
Beiträge: 18
Registriert: 29. Jul 2014, 12:54

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von Much2Much »

- mir ist heute morgen aufgefallen, dass ich es trotz großer Überwindung jeden Morgen schaffe früh aufzustehen. Ich glaube, da kann ich n bißchen stolz drauf sein.

- ich habe eben das Telefonat mit meinem Chef hinter mich gebracht, das mich so geängstigt hat, und ihm mitgeteilt, dass ich weitere 2 Wochen krankgeschrieben bin und, ehrlich gesagt, noch nichts dazu sagen kann, wie es danach weitergeht.

- Mein Freund ist unglaublich verständnisvoll und betont immer wieder, dass das doch okay ist, wenn ich gerade so wenig schaffe und dass ich mir die Zeit geben soll, die ich brauche. Er mildert damit sehr den Druck, den ich mir selber mache.
why
Beiträge: 209
Registriert: 1. Sep 2006, 15:32

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von why »

so heute war mein letzter Arbeitstag vorm Urlaub endlich!
Meine Zähne sind wieder in Ordnung, hatte furchtbar viel Angst vorm Zahnarzt
Mein Auto ist auch wieder fertig, ist zwar teuer geworden, aber so kann ich beruhigt in den Urlaub fahren.
lore
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von T Ally »

- Das Wetter ist seit Wochen super und ich war heut Abend erneut im See schwimmen
- Ich habe das zweite Mal in diesem Jahr einen Eisbecher gegessen
- Es ist Freitag Abend und das WE ohne Arbeit steht vor der Tür :-)

Gute Nacht allerseits und schöne Träume
why
Beiträge: 209
Registriert: 1. Sep 2006, 15:32

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von why »

Ich war eine Woche auf der Insel.
Es war ein ganz tolles Wetter, ich konnte jeden Tag an den Strand gehen.
war täglich spazieren und bin auch einmal wieder mit dem Fahrrad gefahren, eine für mich längere Strecke
lore
why
Beiträge: 209
Registriert: 1. Sep 2006, 15:32

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von why »

mal wieder hoch schieben.
Mein Urlaub ist jetzt vorbei, in den letzten 14 Tagen hat es sehr oft geregnet. Ich wollte mit einer Freundin zelten gehen, aber es war zu nass, so haben wir die Tage anders genutzt. Wir waren in der Therme und legten einen Saunatag ein. Außerdem habe ich die neue Wohnung meiner Freundin besichtigt.
- ich lese gerade ein Buch, das mich sehr fesselt.
- ich musste während des Urlaubs kaum an die Arbeit denken
lore
why
Beiträge: 209
Registriert: 1. Sep 2006, 15:32

Re: 3 gute Dinge des Tages - 72 oder so

Beitrag von why »

Ich hatte eine gute Therapiestunde mit einer AHA-Erkenntnis
Heute war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub, bin zwar erschöpft aber habe ihn gut herumgebracht.
mehr fällt mir leider nicht ein.
schöne Grüße
lore
Antworten