Brahmi - Bacopa monnieri Ayurveda-Medizin

Antworten
Anicca
Beiträge: 120
Registriert: 19. Mai 2014, 10:45

Brahmi - Bacopa monnieri Ayurveda-Medizin

Beitrag von Anicca »

Hallo ihr Lieben,

mir wurde aus der Ayurveda-Medizin, "Brahmi - Bacopa monnieri" empfohlen.

Ich habe mir jetzt eine Pflanze gekauft, essen sollte man am Tag, sechs, 8 bis 10 cm lange Stängel. Hat jemand von Euch schon Erfolge damit erzielt?

LG Anicca

Verwendung

Allgemein wird die Pflanze aufgrund der verbesserten Blutzirkulation im Gehirn und der Stärkung der Kapillaren durch die Wirkstoffe zur Steigerung der Konzentration, der geistigen Aufnahmefähigkeit und der Gedächtnisleistung konsumiert.
Da Saponine auch besonders bei Erkrankungen der Atemwege (z.B. produktiver Husten nach einer Erkältung) helfen, wurde Brahmi traditionell bei Asthma und Bronchitis verwendet. Unter den zahlreichen anderen Anwendungsgebieten seien auszugsweise genannt: Allergien, Arthritis, Rheuma, hoher Cholesterinspiegel, Haarausfall, Fieber, epileptische Anfälle, Depressionen, Durchfall, Impotenz, unregelmäßige Menstruation, mentale Desorientierung, (stress-induzierte) Angstzustände, Hysterie, Nervenzusammenbruch.



http://www.feenkraut.de/herbs/Brahmi.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten