Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Selea

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von Selea »

Den Leseratten :) einen wunderschönen Frühlingsmorgen.

Danke Sieglinde :) , dass du mir ein paar Tipps hereingestellt hast.
Das mit den "Pralinen für die schönste Frau" habe ich mir mal auf meine Leseliste gesetzt.

Christliche Autorinnen in dem Sinne kenne ich nicht.

außer:
Margret Fishback Powers "Spuren im Sand" (das Gedicht, das Millionen bewegt)

Hab ich von meiner christlichen Schwägerin geschenkt bekommen. Ein sehr angenehmes Buch.


Herzlich
Selas
Selea

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von Selea »

Guten Morgen in die Runde.

Kennt jemand von euch Ariadne von Schirach?

Gestern habe ich in meiner Tageszeitung ein interessantes Interview mit ihr gelesen zu dem Thema "Im Internet ist kein Platz für Gefühle".

Heute habe ich mir ihr neuestes Buch bestellt.

Ariadne von Schirach: Du sollst nicht funktionieren. Für eine neue Lebenskunst.


Hat jemand schon das Buch gelesen?Bin schon sehr gespannt.

Herzlich
Selas
Selea

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von Selea »

Guten Morgen in die Runde.

Kennt jemand von euch Ariadne von Schirach?

Gestern habe ich in meiner Tageszeitung ein interessantes Interview mit ihr gelesen zu dem Thema "Im Internet ist kein Platz für Gefühle".

Heute habe ich mir ihr neuestes Buch bestellt.

Ariadne von Schirach: Du sollst nicht funktionieren. Für eine neue Lebenskunst.


Hat jemand schon das Buch gelesen?Bin schon sehr gespannt.

Herzlich
Selas
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von Sieglinde1964 »

Habe neulich gleich zwei Bücher innerhalb von zwei Tagen "verschlungen". So langsam geht mir der Lesestoff aus :lol: Muss mir wieder mal was Neues besorgen.
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von krimi56 »

Hallo Sieglinde,

gib uns doch bitte einmal einen Tipp oder eine Kurzbeschreibung zu den Büchern, die dich so fesselten!

LG krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von Sieglinde1964 »

Gerne mach ich das.
Es waren wieder zwei Bücher von Lotte Bormuth. Das eine war "Für den Himmel geboren" und das andere "Kleines Mädchen Nummer fünf". Lotte Bormuth schreibt von sehr persönlichen Erlebnissen in der eigenen Familie, aus denen sie Kraft und Mut schöpft, die sie aber auch herausfordern und ins Gebet treiben. Sei es der eigene Säugling, der einen schweren Start ins Leben hat, oder die Begegnung mit Natascha, die sich mit der heimlichen Putzaktion erkenntlich zeigen will und dabei das Chaos in den Manuskripten der Autorin verursacht, sei es der Aprilscherz ihres sechsjährigen Enkels oder wie ein Spender für das defekte Dach einer Bibelschule gefunden wird...
Selea

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von Selea »

Hi in die Runde :)

Besagtes Buch
Ariadne von Schirach_ Du sollst nicht funktionieren

habe ich gelesen.

Ein unglaublich komplexes Buch.
Philosophische und sozialkritische Ansätze.

Wirklich gut.
Aber anstrengend.

Die Verfasserin spricht auch vom optimierten Menschen in der heutigen Zeit.
Also, was wir alles immer an uns optimieren müssten. Noch.
Der Zeitgeist suggeriert dies.
Und die jeweiligen Industrie_Zweige vermarkten und profitieren.

Körper, Mode, Psyche......Partner......Beruf.....

Ein ungemein komplexes Buch, das ich sicherlich jetzt noch ein paarmal lesen werde, um das alles zu kapieren und zu verinnerlichen.

Richtigerweise stellt die Verfasserin dar, dass der heutige Mensch aufgrund der Mediatisierung sich selber sehr abhanden gekommen ist.

Heute wird nicht mehr an einen Gott geglaubt, stellt sie fest.....aber der neue Gott ist "Gesundheit", Körperkult, sich positiv darstellen müssen in den Internet_Communities......das Leben als ein perfekt gestyltes, und alles, was abweicht ist Loser_Tum

Ich kann es gar nicht so gut weitergeben in meinen eigenen Worten.

Ein sehr sehr interessantes Buch.
Fachwissenschaftlich eigentlich.

Nicht einfach zu lesen. Aber trotzdem sehr sehr anregend gewesen. Für mich.


Selas
Selea

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von Selea »

Guten Morgen @all :)

Dieser Tage ein Geschenk an mich:

Cid Jonas Gutenrath: 110 Ein Bulle bleibt dran.

Erst war ich sehr skeptisch, meinte, einen Scheiß geschenkt bekommen zu haben.

Wer in Berlin 110 wählt, kann bei Gutenrath rauskommen
"In einer klaren, einfachen Sprache erzählt Gutenrath von menschlichen Schicksalen, die eindrücklich nachwirken. Und spannender sind als jeder noch so ausgeklügelte TV_Krimi. Solche Bullen braucht das Land " stern

Habe mich gestern Abend vorsichtig an die ersten Fallbeispiele herangetastet.
Hatte irgendwie Angst vor Unaushaltbaren oder vor Sensations_Darstellungen.

Wie könnte es anders sein? In einem Rutsch habe ich dieses Buch durchgelesen,
einen guten Einblick in die Arbeit eines 110 Helfers bekommen.
Alle Hochachtung.

Ein Buch, das ich nur weiterempfehlen kann.


Herzlich
Selas
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Habe gerade auch ein empfehlenswertes Buch abgeschlossen.

"Splitterfasernackt"

Ein verstörender Erlebnisbericht in Prosa. So würde ich es beschreiben.

LG FrauRossi
Clara1234

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von Clara1234 »

Hallo,

gerade lese ich einen Roman aus der Virgin River Reihe, ist mal so richtig schön was fürs Herz....

Außerdem lese ich gerade gerne über Heilkräuter und über Gärtnern...

Einen schönen sonnigen Tag wünscht Clara
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von Salvatore »

Hallo in die Runde,

mögt ihr Krimis? Ich habe gerade den letzten erschienen Band von Thomas Enger gelesen und würde am liebsten sofort den nächsten anfangen. Geht leider nicht, ist noch nicht mal angekündigt. :evil:

Es sind bislang drei Titel erschienen, die inhaltlich zusammenhängen (der eigentliche Fall wird jeweils in einem Band abgeschlossen, es gibt aber eine sehr spannende Hintergrundentwicklung und -ermittlung):
1. Sterblich
2. Vergiftet
3. Verleumdet

Im Vordergrund steht der Journalist Henning Juul, der seinen Beruf sehr ernst nimmt und "ehrenwert" betreibt; man bekommt aber als Leser auch Einblicke in die Ermittlugnsarbeit der Polizei.
Als versierte Krimileserin habe ich sehr oft schon früh einen Verdacht, wohin die Reise geht - hier stelle ich zwar viele Vermutungen an, kann mir aber nie sicher sein. Dabei sind die Bücher ruhig und "geordnet", was mir im Moment lieber ist als wilde Action, und die Zahl der Protagonisten bleibt überschaubar. Vielleicht ist das auch was für euch, den erste Band gibt es in der SH-Onleihe.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Clara1234

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von Clara1234 »

Hallo Salvatore,

Krimis lese ich auch sehr gerne, besonders gerne englische, isländische und deutsche....
Wichtiger als der eigentliche Fall ist mir da immer wie von dem Leben der Ermittler geschrieben wird und besonders gerne lese ich Reihen von Krimis...

Gerade lese ich ein Buch von Elizabeth von Arnim, ist was anderes....die Autorin schreibt da in einem Roman wie sehr sie ihren Garten liebt und alleine dort zu sein.

Einen schönen Tag wünscht Dir Clara
Anicca
Beiträge: 120
Registriert: 19. Mai 2014, 10:45

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von Anicca »

Die Prophezeiungen von Celestine (Roman) – Wikipedia

Der Wettstreit um menschliche Energie ist die Ursache für alle zwischenmenschliche Konflikte.

4. Erkenntnis - Der Kampf um Macht

Allzuoft schneiden Menschen sich von der großen Quelle dieser Energie ab und fühlen sich deshalb schwach und unsicher. Um Energie zu gewinnen, zwingen wir andere dazu, uns Aufmerksamkeit und somit Energie zukommen zu lassen. Gelingt es uns, andere auf diese Weise erfolgreich zu dominieren, fühlen wir uns stärker. Der Wettstreit um menschliche Energie ist die Ursache für alle zwischenmenschliche Konflikte.


http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Prophe ... Celestine_(Roman" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;)
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von krimi56 »

Ich habe mich Mal wieder hinreißen lassen und Bücher bestellt.
(Obwohl ich die anderen noch nicht gelesen habe.)

1. Das Leben ist ein listiger Kater von Marie-Sabine Roger

Kurzbeschreibung:
Zum Leben ist es nie zu spät Jean-Pierre wacht auf und kann sich an nichts erinnern. Er ist in die Seine gefallen, ein junger Mann hat ihm das Leben gerettet. Jetzt liegt er im Krankenhaus, ein Alptraum für den menschenscheuen Einzelgänger. Über zu viel Besuch kann sich der verwitwete Rentner "ohne Kinder oder Hund" eigentlich nicht beklagen. Aber alleine ist er trotzdem nie, ständig fällt ihm jemand auf die Nerven: Die vierzehnjährige Maëva hat es auf seinen Laptop abgesehen, um "schnell mal Facebook zu checken". Maxime, ein junger Polizist, versucht herauszufinden, wie Jean-Pierre in der Seine gelandet ist - und schon bald entdecken die beiden ihre gemeinsame Leidenschaft für Schwarzweißfilme. Der gutherzigen Krankenschwester Myriam wächst der alte Griesgram mit Galgenhumor so ans Herz, dass sie ihn zu ihrem Lieblingspatienten ernennt. Und dann ist da noch Camille, der Student, der Jean-Pierre aus der Seine gefischt hat. Allen zusammen gelingt es nach und nach, Jean-Pierre zurück ins Leben zu holen - und für einen Neuanfang ist es bekanntlich nie zu spät.

und 2. Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war von Joachim Meyerhoff

Kurzbeschreibung:
Ist das normal? Zwischen Hunderten von körperlich und geistig Behinderten als jüngster Sohn des Direktors einer Kinder- und Jugendpsychiatrie aufzuwachsen? Der junge Held in Joachim Meyerhoffs zweitem Roman kennt es nicht anders – und mag es sogar sehr. Sein Vater leitet eine Anstalt mit über 1.200 Patienten, verschwindet zu Hause aber in seinem Lesesessel. Seine Mutter organisiert den Alltag, hadert aber mit ihrer Rolle. Seine Brüder widmen sich hingebungsvoll ihren Hobbys, haben für ihn aber nur Häme übrig. Und er selbst tut sich schwer mit den Buchstaben und wird immer wieder von diesem großen Zorn gepackt. Glücklich ist er, wenn er auf den Schultern eines glockenschwingenden, riesenhaften Insas­sen übers Anstalts­gelände reitet. Joachim Meyerhoff erzählt liebevoll und komisch von einer außergewöhnlichen Familie an einem außergewöhnlichen Ort, die aneinander hängt, aber auseinander-gerissen wird. Und von einem Vater, der in der Theorie glänzt, in der Praxis aber stets versagt. Wer schafft es sonst, den Vorsatz zum 40. Geburtstag, sich mehr zu bewegen, gleich mit einer Bänderdehnung zu bezahlen und die teuren Laufschuhe nie wieder anzuziehen? Oder bei Flaute mit dem Segelboot in Seenot zu geraten und vorher noch den Sohn über Bord zu werfen? Am Ende ist es aber wieder der Tod, der den Glutkern dieses Romans bildet, der Verlust, der nicht wieder gutzumachen ist, die Sehnsucht, die bleibt – und die Erin­nerung, die zum Glück unfassbar pralle, lebendige und komische Geschich­ten produziert.


-----

Hoffentlich bringen diese zwei Bücher mich wieder zum Lesen.
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von Salvatore »

Hallo Krimi,

"Das Leben ist ein listiger Kater" habe ich auch gelesen und bin sehr gespannt auf deine Meinung! Also ab die Post, klemm dich hinters Buch! ;)

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von krimi56 »

Hi Salvatore,

ich mag den Schreibstil von Marie-Sabine Roger und ich habe von ihr auch die Bücher "Das Labyrinth der Wörter" und "Der Poet der kleinen Dinge" gelesen. Wobei mir 'Das Labyrinth der Wörter' besser gefallen hat.
Ich bin sehr gespannt wie sich 'Das Leben ist ein listiger Kater' lesen lässt. Die Leseprobe jedenfalls gefiel mir.

LG krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von krimi56 »

Hallo Salvatore,

das Buch "Das Leben ist ein listiger Kater" habe ich nun gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen.
Durch die Beschreibung der Autorin, konnte ich mir die einzelnen Protagonisten wieder sehr gut vorstellen.
Jean-Pierre empfand ich nicht ganz so griesgrämig wie im Klappentext dargestellt, dafür manchmal zu direkt. Okay, eine Sache der Empfindung.
Insgesamt hat sie Charaktere beschrieben, die sich eigentlich nicht begegnen würden.
Den Ausgang der Handlung ließ sich nicht vorhersehen.
Das Buch ließ sich insgesamt gut lesen.

Hast du von M.-S. Roger "Das Labyrinth der Wörter" gelesen? Es ist wunderschön.

Alle ihre bisher in Deutsch erschienen Bücher für Erwachsene handeln in einem einfacheren Milieu Frankreichs.
Es gibt noch ein Kinderbuch von ihr, das es ebenfalls in Deutsch gibt - "Lou Karibu". Dieses möchte ich mir auch noch kaufen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von Salvatore »

Hallo Krimi,

ich hatte irgendwie so ein Gefühl, dass es dir gefallen könnte, deshalb wollte ich vorher nichts dazu schreiben und dich so evtl. beeinflussen. Ich konnte nämlich nicht so arg viel damit anfangen, vielleicht lag es auch an der Depri, dass es mich einfach nicht berührt hat - die Kritiken sind durchweg super. Ein paar der Dialoge fand ich sehr witzig, aber zu den Charakteren habe ich keinen Zugang gefunden.
Ich vermute jedoch, dass es mehr mit mir als mit dem Buch zu tun hat, denn ich lese seit geraumer Zeit ohnehin nicht mehr so gerne Romane, da ich dasselbe Problem schon oft hatte. Darum sind mir Krimis und Thriller lieber, da kann ich noch ein wenig "mitermitteln" und bewerte dann das Buch danach, ob ich von selbst auf den Täter gekommen bin oder überrascht war und wie ich den Stil fand...

Bevor es mit mir sozusagen bergab ging, habe ich "Die Eleganz des Igels" gelesen, das fand ich super, ist aber einen Ticken anspruchsvoller. Vielleicht würden dir auch die Bücher von Eric-Emmanuel Schmitt gefallen, das sind eher so Kleinode, kurze gefühlvolle Texte.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von krimi56 »

Hallo Salvatore,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich lese auch eher etwas anspruchsvollere Bücher. Aber ab und zu tut was lockeres auch gut. Vor allem, da ich eine etwas längere Lesepause oder Leseblockade hatte.
So war dieses Buch mein Wiedereinstieg.

Das nächste Buch habe ich gleich anschließend begonnen zu lesen.

Wenn du gern Krimis liest, dann sind evtl. die Krimis von Batya Gur etwas für dich.
Leider gibt es diese Krimis nur noch gebraucht oder in einer städt. Bibliothek. Die Autorin ist leider verstorben.
http://www.krimi-couch.de/krimis/batya-gur.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße
krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Selea

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von Selea »

Hallo miteinander :)

Arno Geiger_ Der alte König in seinem Exil.

Arno Geiger ist Schriftsteller in Österreich.
In seinem Buch beschreibt er autobiographisch, wie er seinen an Demenz leidenden Vater begleitet , bis zum Ende im Pflegeheim.

Zu Beginn ahnt niemand von der Krankheit, man denkt, der Vater mache Dinge mit Absicht, würde immer böser und störrischer.
Später gibt es die Diagnose "Alzheimer"___und trotzdem ist die gesamte Familie doch recht hilflos.

Der Vater lebt in einem österr. Dorf, wo er aufgewachsen ist. Seine Geschwister leben dort, und wohl auch 2 seiner Kinder.
Die getrennte Ehefrau kommt regelmäßig aus Wien um nach dem Rechten zu sehen, und Arno Geiger kommt auch regelmäßig für eine gewisse Zeit.

Er schreibt
...und obwohl wir die Unterstützung durch die Familie in solchen Momenten deutlich verstärkten, gab es immer öfter Tage, an deren Ende alle reif für die Zwangsjacke waren. Ich selber hatte manchmal noch unter Dusche das Gefühl zu rennen, und einmal, als ich am Kleiderkasten vorbeiging, hatte ich das Bedürfnis, mich hineinzusetzen...
Auch beschreibt er, wie ungemein erschöpft er schon morgens aufwachte, in den Phasen, in denen er bei seinem Vater war.

Er beschreibt auch, dass diese Begleitung eines DemenzKranken tiefe Spuren bei ihm hinterlassen habe.

Es ist bei dem ganz schweren Thema____ein ungemein liebevolles uns tröstliches Buch.
Es zeigt die ungemeine Überforderung mit einem dementen Elternteil.
Aber es zeigt auch die liebevolle Annäherung eines Sohnes an seinen Vater. Mit diesem Vater hat es aber auch keine nenneswerten schlimmen Konflikte gegeben, und alles in allem war der Vater eher ein friedlicher Dementer.

Dieses Buch sollte Pflichtlektüre für alle Angehörigen sein, die einen Dementen betreuen. Auch für alle Pfleger und Pflegerinnen in den Heimen.

Ein menschliches und tröstliches Buch. In wunderschönen Worten geschrieben.
Für meine Seele____reinste Biblio_Therapie.


Selea
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von Salvatore »

Hallo Krimi,

ich habe auch gute und schlechte Lesephasen. Manchmal spricht mich auch einfach nichts an. Von Batya Gur kenne ich einige von den Omar-Jussuf-Krimis, die mochte ich auch. Ich lese auch eigentlich gerne eher Anspruchsvoll, aber seit Längerem geht es einfach nicht, was echt ätzend ist. Habe noch einige Titel auf Halde, die ich gerne angehen würde. Vielleicht kommt die Zeit dafür irgendwann wieder...

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Anicca
Beiträge: 120
Registriert: 19. Mai 2014, 10:45

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von Anicca »

Die zwölf Schritte der Vergebung

Paul Ferrini

Aus der Tiefe des Herzens leben

Die zwölf Schritte der Vergebung bieten einen Lernprozess, durch den wir die Suche nach Vollkommenheit überwinden und die innere Schönheit, Führung und Gnade erkennen können, die unser Leben bereits durchdringen.

Wir lernen, andere zu respektieren, aber auch gesunde Grenzen zu ziehen, die Manipulation und Co-Abhängigkeit verhindern. Vor allem zeigt es die Möglichkeit, in jedem Augenblick Vergebung zu üben und damit in uns den Ort des Friedens zu finden.....
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von krimi56 »

Hallo liebe Leser,

Zeit mal wieder unseren Bücherthread hochzuholen.

Ich lese gerade aus einem besonderen Anlass in einem sehr schönen Taschenbuch.

Hühnersüppchen für die Seele von Jack Canfield & Mark Victor Hansen

Eine Geschichte daraus stelle ich in den Thread Worte des Tages 2014 ein.

Viele Grüße
krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von Katerle »

Danke Krimi für den Tipp.

Ich lese immer mal wieder in den Büchern: " Stark gegen die Angst" oder das "Burnout-Syndrom" von Angelika Kallwass. Das sind meine Lieblingsbücher. Die anderen Beiden habe ich auch und sind ebenfalls ganz hilfreich. Ebenso hilfreich finde ich die Ratgeber von Doris Wolf und Rolf Merkle. Einige habe ich mir schon zugelegt, unter anderem: "Ängste verstehen und überwinden" von Doris Wolf oder "Ab heute kränkt mich niemand mehr" und " Wenn der Partner geht". Ausserdem lese ich auch immer mal wieder in den Ratgebern: "Lass dir nicht alles gefallen" und "So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen" von Rolf Merkle. Dann gefällt mir auch das Buch:" Verschreibungen zum Glücklichsein" von Doris Wolf und Rolf Merkle (Denkanstöße für mehr Liebe, Glück, Zufriedenheit).

Was ich auch noch ganz interessant finde, ist der Lebensfreude-Kalender von Doris Wolf und Rolf Merkle, den ich mir seit ein paar Jahren jedes Jahr zulege.

Herzliche Grüße
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Bücher - Mein Leseerlebnis Teil II

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Zusammen,

Zuletzt habe ich ein Hörbuch gehört (eigentlich 3)
Die Känguru Chroniken
Die Känguru Offenbarung
Das Känguru Manifest.

Ich kann mir vorstellen dass es nicht mal halb so witzig ist, wenn man es selbst ließt, weil es viel davon lebt wie der Autor es vorließt, die Stimme und Tonnfall des Kängurus, oder seines Psychiaters, oder anderer Figuren.

Aber als Hörbuch ist es sensationell witzig! Lange nicht mehr so gelacht.

LG FrauRossi
Antworten