Arztwechsel, brauche dringend Rat !

Antworten
DrDOOM
Beiträge: 11
Registriert: 10. Aug 2003, 21:54

Arztwechsel, brauche dringend Rat !

Beitrag von DrDOOM »

Hallo

Bin zur Zeit in Behandlung (Amtsarzt) bin aber inzwischen Unzufrieden bezüglich der Medikamentösen Behandlung und möchte den Arzt wechseln, kann ich ohne weiteres zu einem neuen Arzt gehen ? Andererseits würde ich gern bei Ihm bleiben da er als Amtsarzt ja gewisse Privillegien hat, kann man den parallel zu 2 Ärzten gehen ?

Brauche euren Rat
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Arztwechsel, brauche dringend Rat !

Beitrag von Xenia »

Hallo,

man kann leider nicht gleichzeitig bei zwei Fachärzten gleicher Art in Behandlung sein.

Grüße,

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Arztwechsel, brauche dringend Rat !

Beitrag von Stollentroll »

Bei mir war das ohne Probleme moeglich, ich war bei 2 Neurologen gleichzeitig in Behandlung. Es steht jedem Patienten frei, zu jeder Zeit, eine 2. oder auch 3. Meinung einzuholen.

Herzliche Gruesse vom
Stollentroll
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Arztwechsel, brauche dringend Rat !

Beitrag von Xenia »

eine zweite, dritte, x. Meinung kann man natürlich im selben Quartal bei einem anderen Arzt einholen, das ist klar.

Aber die gleichzeitige Behandlung durch zwei Fachärzte des gleichen Gebietes ist nicht möglich. Man kann es natürlich probieren, wahrscheinlich würde es der Kasse noch nicht einmal auffallen.... Aber theoretisch ist es nicht möglich.

Grüße, Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Sphynx
Beiträge: 27
Registriert: 23. Okt 2003, 22:29

Re: Arztwechsel, brauche dringend Rat !

Beitrag von Sphynx »

Man kann auch mit der Krankenkasse reden, wenn man eine zweite Meinung einholen möchte, unter anderem auch dort fragen, wo man sich noch erkundigen kann.
Fiel mir gerade dazu spontan ein. Fragen kosten nichts.
LG
Antworten