Freundschaft

Antworten
Sonnentor
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2008, 19:02

Freundschaft

Beitrag von Sonnentor »

gibt es nicht....
Das habe ich heute Nacht wieder leidvoll erfahren müssen...
Ich hatte wieder starke Panikattacken,
unter anderem auch weil eine von meinen beiden Katzen nicht nachhause kam....
Ich leide unter starken Verlustängsten, einem Verlusttrauma aus früher Kindheit....
Ich habe heute Nacht meine Ex-Partnerin angerufen, was ich sonst nicht tue.
Ich habe mich an ihre Worte erinnert, ja ich bin dein Freund....
Auch wusste ich, dass sie heute Nacht unterwegs ist, weil sie von ihrem Kurzurlaub heimfährt.
Sie hat aber auf meine Anrufe, SMS und Mails nicht reagiert...
Erst heute morgen, kam eine böse Mail von ihr, was das alles soll...
So jemand ist doch kein Freund oder?
Ich bin tief verletzt, sie weiß sehr viel von mir, aber sie blockt dauernd...
Mit Ex-Partnern kann man keine Freundschaft haben oder?
Wie seht ihr das?
Ich fühl mich gerade so alleine, Wahnsinn...
Himmel sei Dank, war meine Katze heute da...
Sonnentor
Haferblues
Beiträge: 1004
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Freundschaft

Beitrag von Haferblues »

Hallo Sonnentor,

zum Glück ist die Katze wieder da!!! Ich krieg auch immer einen Herzkasper, wenn was mit meinen Tieren ist.

Also ich kann mit Expartnern keine Freundschaft haben. Da ist dann immer ZU viel passiert und das Vertrauen im Eimer. Andere können das anscheinend. Ich nicht.

Panikattacken sind großer Käse!! Hatte ich zum Glück nur ganz selten. Jetzt würde ich nicht auf die Idee kommen, jemand mitten in der Nacht anzurufen. Ehrlich gesagt reagiere ich auch ungnädig auf nächtliche Anrufe. Es sei denn, es ist ausgemacht, dass jemand mich ausnahmsweise jederzeit anrufen kann. Wenn jemand akut krank ist oder so.

Kommt halt immer drauf an, was man von einer Freundschaft erwartet. Einen, der jederzeit parat steht, findet man vermutlich selten.

Gruß Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Laryus
Beiträge: 103
Registriert: 9. Mär 2014, 18:24

Re: Freundschaft

Beitrag von Laryus »

Ich glaube auch, dass Ex-Partner/innen keine Freundschaft bieten können.

Am allerbesten sind da noch groß Hunde, oder Katzen, mit denen man kuscheln kann.
Und wenn man es dann doch mal zu reden nötig hat, dann kann muss meine Freundin, Mum oder der Psychotherapeut herhalten.

Aber so jemand ist kein Freund, das stimmt wohl. Ich glaube aber trotzdem, dass es noch wahre Freunde gibt, auf die man zählen kann. Man muss da halt wählerisch sein, viel raus gehen in Vereine, Clubs etc. und warten, bis man wen findet, wo die Interessen und charakterlichen Eigenschaften passen.
zittrig
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2014, 09:41

Re: Freundschaft

Beitrag von zittrig »

hallo sonnentor,

ich habe 3 katzen, zum glück bleiben sie nie länger als ein paar stunden weg aber ich kenne dieses gefühl von meinen katzen davor - man dreht durch.

ich versuche zur zeit, die freundschaft zu meinem ex zu halten (sein wunsch - jedoch hat er im anschluss an unsere 10 jahre gleich wieder eine neue partnerin gefunden) - aber ich weiß nicht wie das gehen soll. hatten jetzt 4 wochen kontaktsperre gestern hat er angerufen - mir war ganz schlecht. eigentlich glaube ich auch nicht, dass sowas funktioniert, ich denke es ist wichtig was der trennungsgrund war. wenn man sich auseinander gelebt und geliebt hat mag das funktionieren, wenn aber noch liebe im spiel ist nicht.

auch ich habe ihm in den vergangenen monaten mails bzw. sms geschrieben wenn es mir schlecht ging - es kam nix zurück, ich bin dann so verzweifelt und ohnmächtig gewesen und hatte jedesmal wieder ein krise, wie ein mensch sich so verhalten kann, mit dem man einen großen teil seines lebens verbracht hat.

ich habe einige freundinnen aktiviert, die rufe ich in krisen an, der ex bekommt keinen anruf mehr

lg, zittrig
Antworten