Rückfall - Kurzschluss?

Antworten
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Rückfall - Kurzschluss?

Beitrag von Dendrit »

Hallo!

Ich bin zwar immer noch in der Klinik bzw. Epilepsiezentrum, allerdings kamen einige Dinge zusammen, bei denen ich das empfinden habe, einige verletzt zu haben. Das fing gestern an und hörte mit einem Kommentar kurz vor der Visite auf. Danach verkroch ich mich ins Bett und versuchte zu schlafen, da ich total erschöpft war/bin. Dann schoß mir immer wieder ein Gedanke in den Kopf - wenn ich Schluß mache, dann ... Formulierungen für die Abschiedsbriefe kamen in den Sinn, wer mir wichtig ist und welche "Vorkehrungen" in der Klink "möglich" wären usw. Das war so hart. Endlich konnte ich auch weinen, zwar nicht viel, aber immerhin. Nachmittags gings mir dann etwas besser und mir war/ist das Forum wichtig.

Richtig darüber hinweg bin ich nicht, im Gegenteil, es macht mir Angst. Angst, dass mir nicht geglaubt wird. Ich habe Angst, dass ich "zuviel" gelesen habe und nun als Simulant abgestempelt werde. Gestern habe ich mit einer Krankenschwester gesprochen, was für Symptomatiken mir auffielen und ob ich dem weiter Aufmerksamkeit schenken soll. Darauf beruhigte sie mich, dass es durchaus die Umstellung des Tagesablaufes der "neuen" Station in Zusammenhang stehe. Was ist, wenn sie heute kommt und ich erzähle es ihr - wird sie's glauben? Soll ich die beinahe ausgeführte "Kurzschlusshandlung" als Krise abtun und nicht weiter darüber nachdenken? Oder mache ich mir Grundweg zuviel Gedanken?

Bin nun ziemlich verzweifelt und erschüttert. Ich möchte einfach nicht noch mal alles durchmachen...

Außerdem ging aus der Visite heute hervor, dass ich wohl nicht allzulang in der Klinik bleiben werde. Soll ich mich um eine stat. Verhaltenstherapie in München bemühen?

Liebe Grüße, Manuela
natur
Beiträge: 5
Registriert: 22. Okt 2003, 21:15

Re: Rückfall - Kurzschluss?

Beitrag von natur »

hallo
manchmal macht man sich in solchen situationen zuviele gedanken ich weiss schnell gesagt aber bei uns in der selbsthilfegruppe propieren wir immer nicht zu übereilt zu reagieren aber das heist nicht nichts zu machen. also spreche mit jemanden über deine gefühle und sei erlich.
wie schnell du raus gehst das ist ja noch offen da mach dir noch nicht zu viel gedanken darüber. aber es ist wichtig nach deinem aufendhalt in ärzlichen behandlung zu bleiben da kannst du jetzt schon vorsorgen.
warum bist du in einer epileptischen stadion ist das der richtige platz?
wünsche dir alles gute
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Rückfall - Kurzschluss?

Beitrag von Dendrit »

Das hatte ich damals in der Geschlossenen und jetzt wieder zur "Aufgabe" bekommen, einfach zu denken. Muss wohl weiter üben!

Letzten Freitag hat auch ein Arzt aus der Psychiatrie in München angerufen, der mich danach weiterbetreut. Für mich war es als Rückversicherung, dann nicht alleine dazustehen, die Pflegerin wunderte sich, dass ich ihr "jetzt schon" die Adresse gab. Nun habe ich erfahren, dass Patienten kurz vor der Entlassung dazu angehalten werden, einen Therapeuten zu suchen. Wenigstens habe ich mal wieder was zustande gebracht.

Bis demnächst liebe Grüße, Manuela
Antworten