10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von kiwilana »

Hallo,

du kannst nicht viel lesen oder schreiben bzw. die Konzentration macht nicht mit?

Ein paar nette Zeilen mit anderen austauschen wäre aber heilsam und schön?

Ein Ort, wo man weiß: Ich komme (immer) mit, bin nicht zu schwach, kann Kontakt haben.

Könnte ein gutes Gefühl sein. Auch das Wesentliche zu erkennen. Was ist heute wirklich da?

Erst war ich heute genervt. Mein Mitbewohner störte ständig. Mein Stresspegel war sehr hoch.

Besinnung auf köstliche Baguettes, Salat und Lieblingsserie mit Freund brachte Entspannung.

Danach kam wieder Stress. Aber ich war so happy, dass Heilvideos das Kopfweh weg kriegten.

Ich bin erleichtert, dass ein paar gute Dinge stattfanden. Und versuche mehr davon zu haben.

Und sie in Erinnerung zu erhalten. Beim schlafen gehen. Andere Gedanken nicht zuzulassen.

Ja, das ist so das Wesentliche heute. Und ich finde Liebe so wichtig und schön. Und bei euch?
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von kiwilana »

Hallo,

hätte ich einen depressiven akut titel im extra thread gewählt, hätte ich von depression als wort gesprochen, hätte ich mehr geschrieben... kamen immer sofort antworten. was toll ist, wenn man belastet ist und kontakt sucht! schafft man nichts langes, nennt depression nicht, "nur" ihre assozialen symptome stress, kopfweh und konzentrationsschwäche - macht auch keinen spaß, genauso wenig wie depression als oberbegriff - scheint alles komplett anders.

mich selbst kotzt am meisten an, dass ICH nicht funktioniere. aber heute kotzt mich auch das gefühl an: sogar hier im forum erwartet man von dir eine bestimmte leistung/art! sonst gibt es keinen austausch. muss man immer depri brüllen? und mehr schaffen? mehr als 10 zeilen zu lesen und zu schreiben schaffen? um das forum nutzen zu können. verletzt und traurig, allein ist alles so schwer. das leistung bringen müssen gefühl tut grad scheiße beschissen weh :cry: LG
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von kiwilana »

_
Hygeia
Beiträge: 56
Registriert: 7. Nov 2013, 22:51

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von Hygeia »

Liebe kiwilana,

Deine ersten 10 Zeilen klangen ganz nett. Als wäre alles irgendwie schon in Ordnung, wenn auch nicht wirklich gut.

Die Konzentration sinkt, Kontakte fehlen und zunächst hört keiner zu. Das tut weh, ich weiß.

Doch Du brauchst nicht viele Kontakte, nur einen sehr guten. Ich hoffe Du findest diesen in der Welt da draußen, nicht hier.

Eine Person mit Verständnis für Dich, die nicht mehr von Dir erwartet als Du selbst zu sein. Gibt es sie schon in Deinem Leben?

Nun will ich Dir antworten. Doch wie soll ich die richtigen Worte finden? Was möchtest Du hören?

Vielleicht jetzt erstmal nur kurz ein paar Gedanken zu Deinem letzten Beitrag.

Man muss funktionnieren. Aber wie funktionniert man richtig? Was bedeutet funktionnieren?

Mit einem verbogenen Flaschenöffner kann man Flaschen kaputtschlagen und so an den Inhalt kommen.

Der Öffner funktionniert ... aber er ist dennoch kaputt und man muss mehr Kraft hineinstecken für schlechtere Leistung.

Manchmal fühle ich mich wie dieser Flaschenöffner. Kennst Du das auch?

lg Hygeia
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von Zarra »

Liebe Kiwi,

Dir geht's schlecht und Du versuchst etwas, was Deinem Zustand entspricht -- soweit alles okay.

Nur:
Dieses Forum ist kein Chat!! Es ist auch kein Nothilfe(chat)forum!!
(... auch wenn manchmal per Zufall (!) teils genau das passiert.)

... und, sorry, ich finde Deine Erwartungshaltung einfach völlig unangebracht. Und mit Deiner Wut (!!), die aus Deiner Enttäuschung resultiert, greifst Du andere Teilnehmer hier an (und deshalb reagiere ich hier auf Dein Posting!) - die erstens sehr wahrscheinlich Dein Posting gar nicht zeitnach gelesen haben, die außerdem nicht dazu da sind, Dir "garantiert" ein gutes Gefühl zu vermitteln.

Außerdem: Was verstehst Du unter Kontakt?
Auch: Wie soll Kontakt funktionieren, wenn ich gar nicht fähig bin, den anderen wahrzunehmen, wenn ich viel zu unkonzentriert oder hippelig oder oder bin? Zumindest ich (!) kann das in solchen Situationen nicht. Außer ich degradiere den anderen zum "Mama-Helfer".

Ferner: Geschmäcker sind verschieden: Du fandest für Dich die Typographie Deines Eingangspostings sicher gut - das ist vollkommen okay! Ich fand sie eher unübersichtlich - meins.

Ich wünsche Dir nichtsdestotrotz eine erholsame Nacht und einen besseren Tag morgen!

Zarra
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von krimi56 »

Hallo kiwilana,

du bist sehr aufgebracht und suchst etwas, das dir gerade, in diesem Moment Hilft.
Zarra hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Das funktioniert nicht. Oder nur per Zufall.

Du möchtest Austausch und zwar sofort.
Bei Konzentrationsschwäche funktioniert das leider halt nicht. Man versinkt in den Untergrund.
Dieses in den Untergrund verschwinden nimmst du für dich auch sehr oft in Anspruch. Dann billige es uns anderen auch zu.
Ich verschwinde auch gleich wieder, musste eine T... nehmen. Dadurch wird meine Konzentrationsschwäche noch mehr zunehmen, sobald das Medi wirkt.

Geh morgen früh raus, das Wetter wird wieder gut. Menschen werden unterwegs sein, versuche ihnen einen guten Tag zu wünschen. Sie antworten vielleicht. Das ist das was du und ich, was wir brauchen, den Kontakt mit der realen Welt, so schwer es uns auch fallen mag.

Gute Nacht!
krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von Lupine_84 »

Hallo Kiwi,

ich möchte dir ein bißchen Mut zusprechen.
Nimm das mit dem Thread nicht so schwer. Du interpretierst depressionsbedingt viel zu viel hinein.

Ich fand die Idee dieses Threads sogar richtig schön! Ich habe meinem Mann vorgeschwärmt wie sympatisch mir dieses Forum ist, weil alle sich gegenseitig die Hand reichen und dann so Motivations-Themen entstehen wie "3 gute Dinge" oder "kleine Freuden" oder eben "Thread für Konzentrationsschwache"!

Ich fand die Idee dahinter ausgesprochen lieb und fürsorglich! Und es hätte auch gut klappen können.

Aber nun ist es vielleicht so, dass andere solange gar nix mehr geht wirklich fernab des PCs kauern und auch keine 10 Zeilen mehr schaffen.
Und die, die gerade noch schreiben können, die bauen gerne gut formulierte Texte und schreiben lange "Gespräche" als Beitrag.
Mir persönlich wäre es z.B. unglaublich schwer gefallen explizit in kurzen pregnanten Aussagen zu kommunizieren.
Ich habe darüber nachgedacht mich einzuklinken, bin aber an dieser "Vorgabe" gescheitert. Mich hat quasi dieses reduzierte Schreiben in dem Moment überfordert. Ich wäre nicht der richtige Partner gewesen.

Also sieh es nicht so verletzend! Die Idee war super! Sie ist sympathisch und spricht für dieses Forum und das gegenseitige Unterstüzen! Leistung muss hier wirklich niemand abliefern.
Aber man muss sich angesprochen fühlen.

Und viele hier sind begnadete "Schreiber" und legen sehr viel Herzblut in ihre Antworten..., da sorgen die kurzen Zeilen auch mal für Irritation.

Schreib du doch einfach so wie du kannst und wie es dir gerade gut tut. Kontakt kann immer da sein! Egal in welchem Thread.

LG
Lupine
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von kiwilana »

Hallo,

ich möchte mich erstmal herzlich bedanken für eure antworten. nach meinem zweiten posting dachte ich schon, ich habe übertrieben. ich schaffte es nur nicht, dass eingesehene zu posten - deshalb löschte ich es. mir fehlte der mut und die kraft, meine eigenverantwortung zu tragen.

ich möchte mich heute dafür entschuldigen.

danke für die erklärung, dass 10 zeilen auch etwas sein können, das überfordert, Lupine. das kam mir gar nicht in den sinn. Zarra, ich wollte niemanden degradieren. ich freute mich auch wieder geben zu können, wo ich es in großen threads aktuell nicht schaffte.

ich finde, der titel und der anfangstext gingen einfach voll in die hose und dieser quatsch, das gefühl zu denken (ja, auch als wüsste man es und hat dadurch voll die erwartungen), das wär doch voll die gute idee für mehrere, der text ist auch prima und 10 zeilen sind ne super sache: manchmal spinnt einem die bedürftigkeit voll was vor. ich denke es ist wunschdenken in jenen momenten. und man erwacht in der realität. kapiert es aber noch nicht und ist verletzt, macht und tut, wütet... das tut mir leid. natürlich liegt es nicht am forum.

ich melde mich bald nochmal für weitere antworten an euch, vielen dank und liebe grüße, kiwi
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von Zarra »

Liebe Kiwi,

also ich weiß nicht, ob Du es jetzt nicht zu negativ siehst - ich hatte Dein Eingangsposting überflogen (für mich (!) "unübersichtlich"), beschlossen, daß das nicht meins ist - das darf es ja - und weggeklickt; ich hatte mir aber durchaus vorstellen können, daß das andere (!) andere anspricht; nicht alle vermutlich, aber einige, und das reicht ja meist.
Keine Ahnung, ob die Reaktionen immer so wären oder ob es am Tag lag. Außerdem darf man ausprobieren.

Das Problem war/ist(?) eigentlich Deine Enttäuschung darüber, daß es nicht so lief, wie "erwartet", wie gewünscht, ... und daraus resultierende Reaktionen Deinerseits. ... sonst hätte vielleicht jemand in drei Tagen zehn Zeilen geschrieben?? oder oder??

Mir ist klar, daß Du niemandem etwas Schlechtes wolltest - nur wollte ich Dir klarmachen, daß bei solchen Reaktionen (und im Prinzip ja auch schon bei der Erwartungshaltung davor) dann aber so etwas ankommt, beim anderen Unangenehmes entsteht - und keineswegs mehr Verständnis für Dich, wie Du es wohl emotional-bedürftig "hättest gebrauchen können" (nur funktioniert die Welt halt nicht so). Und das läßt sich dann eben nicht mit einem "ich habe es nicht so gemeint" wegwischen, ungeschehen machen.

Ich finde es schön, daß Du Dich nochmals dazu gemeldet hast.

Und ich wünsche Dir, daß Dir dieser schlecht gelaufenen Versuch nicht den Mut nimmt, anderes als bisher auszuprobieren. Aber vielleicht die Erwartungshaltung nicht zu hoch ansetzen, auch so etwas wie Realitätsabgleich miteinbeziehen (nur ganz banal: wenn schönes Wetter ist, raffen sich vielleicht doch ein paar mehr auf, ihr Heim zu verlassen und hängen nicht vorm PC rum ;) ).

Lupine hat einiges Wichtige geschrieben; aber obwohl ich das Forum für dies und das sehr schätze, möchte ich gerade für manche Fälle (ich kenne das in Abwandlung) auch nochmals krimi zitieren, die das gut formuliert hat:
Menschen werden unterwegs sein, versuche ihnen einen guten Tag zu wünschen. Sie antworten vielleicht. Das ist das was du und ich, was wir brauchen, den Kontakt mit der realen Welt, so schwer es uns auch fallen mag.
Das Zurücklächeln der Bäckereiverkäuferin ist einfach stimmiger als hin- und hergeschickte Smilies hier, auch wenn das im Einzelfall mal passen und etwas geben kann.

Herzlich und gute Wünsche,
Zarra
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von kiwilana »

Hallo,

Hygeia, du hast mein inneres kind angesprochen, vielen dank dafür. auch danke für die spiegelung, dass ich klang, als ginge es mir ganz gut. du hast recht. ich machte einen auf positiver neustart und schrieb so. obwohl ich noch nicht fit bin. ja, es gibt in meinem leben gott sei dank einen menschen bei dem ich (fast) immer sein kann, wie ich bin. fast, weil er auch krank ist - d.h. wenn wir gleichzeitig schwere phasen haben, machen wir den "tief-reden-stopp". sonst ziehen wir uns noch mehr runter.

wenn das so ist, wie aktuell, ist das natürlich schwer. trotzdem ist diese beziehung schöner als jede andere zuvor. ich habe auch noch einen freund, doch der arbeitet so viel, dass er seit zwei monaten nicht kann. und eine neue freundin, aber das ist noch zu frisch für tiefe themen.

der flaschenöffner. ja, das kenne ich. ist doch blöd, dieses schwere öffnen mit dem unbefriedigerem ergebnis. wenn nicht zuviel davon nur so (schlecht) funktioniert, geht es ja. nur wenn es zuviel ist, verzweifelt man, oder?

liebe grüße, kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von kiwilana »

ich wollte der reihe nach antworten, aber ich schaffe es nicht.

es ist, als wäre ich beraubt. eine neue augenkrankheit. vor drei wochen diagnose. unheilbar. hatte keine zeit, das zu verarbeiten. weiter wohnung suchen, dann die RV mit riesem stress, terror, druck bis heute. die WG. und vieles mehr. keine zeit. in der praxis kurz geheult, paar tage ab und zu panik, ob ich irgendwann gar nicht mehr lesen könnte, große große angst, dann alles verdrängt. hm. oder auch nicht.

freund reden ging nicht, anderer freund auch nicht, kein thera und eh zuviel stress.

mit letzter kraft: vielen dank Lupine, du hast auch mein inneres kind angesprochen. Krimi, du die erwachsene, vielen dank. Zarra ebenfalls die erwachsene, vielen dank. ich war froh, dass beides da war. der trost, das verständnis für die kleine. reflektion für die große. zusammen half das sehr, vielen dank.

für die Würde noch kurz: ich gehe raus. sonntag waren wir kaffee trinken. sobald die kraft geht, will ich auch raus. ist nur selten kraft gerade. und spare augenkraft davon zu erzählen. ich stütze mich nicht nur auf hier. verkäufer o.ä. ersetzen nur nicht den austausch mit betroffenen. und halt echte freunde, die gerade selbst zu schwach sind oder keine zeit haben.

Zarra, ein paar deiner worte klangen wütend o.ä. ich chatte nie. und hoffe, nicht jeder sieht es wie ein (olles) "habs nicht so gemeint", das nichts ändert. die entschuldigung war und ist aufrichtig. ich war labil, ich habe gemeckert, ich war blöd und blind - muss man nicht verzeihen, aber kann man ja, wenn man möchte. gut, dass das individuell ist.

ich habe keine ahnung, ob ich hier noch schreiben kann, meine augen machen mich fertig. ich will und ja, ich stehe auch noch zu dem kern, dass ich das forum gerne nutzen möchte und auch brauche, wie viele andere ja auch, aber ich kann keine langen texte lesen und schreiben. keine ahnung. ich muss abwarten.

Krimi, ich hoffe es geht dir wieder besser, da du ja eine tavor brauchtest.

liebe grüße an euch alle, kiwi
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von Zarra »

Liebe Kiwi,

ich wünsche Dir Besserung oder zumindest Linderung - in allen Hinsichten, in denen Du es gebrauchen kannst!

Und ja, es ist schwierig, mit wenig Kraft gut zu leben.

Nur zur Erklärung: Ich habe "Chat" geschrieben, weil ich mir vorstelle (auch keine persönlichen bzw. nur eine Minierfahrung), daß da mehrere Menschen am PC sitzen - und sozusagen auf alle Fälle eine Reaktion kommt. Und das Forum ist schon anders, - auch wenn wir manchmal schnell sind.

Verkäufer und andere Mitmenschen ersetzen natürlich weder Freunde noch Mitbetroffene. In meiner (!) Erfahrungen ist es jedoch so, daß es "ein jedes hat seine Zeit" gibt. Und wenn ich gerade an der unpassenden Ecke suche ... Und auch mir fällt es schwer zu erkennen, was ich gerade wirklich(er) brauche - vor allem das - , und was halbwegs realistisch und mit nicht zu großen Erwartungen behaftet ist (die "genannte" Verkäuferin kann ja auch gerade mal schlechte Laune haben).

Ja, Du hast recht, etwas Wut war auch da - allerdings weniger auf Dich, weil ich Dich dafür viel zu wenig kenne. Das hat bei mir wohl etwas "getriggert". Ich habe nicht so das große Problem mit Verzeihen von dumm Gelaufenem, schon eher mit der "Unbekümmertheit" des anderen, der gar nicht wahrnimmt, daß seine Worte auch etwas bedeuten.

Liebe Grüße, Zarra
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von DYS- »

Hallo Kiwilana


Ich finde die Idee mit diesen Zehnzeiler wirklich gut. Wollte es schon vor einigen Tagen schreiben.
Ich gehöre auch zu denen, die Mangelns Konzentration keine langen Texte verfassen bzw. lesen kann. Deshalb eröffne ich kaum mal einen Thread, weil ein solcher muss ja schon verfolgt werden.
Also irgendwie ist das Anfangsthema genau auf mich zugeschnitten.

Hattest Du jetzt daran gedacht dass sich andere auch mit wenigen Zeilen daran beteiligen? Also das auch andere in Kurzform ihre Stimmung vorbringen? Oder war es Dein Anliegen DEINE Befindlichkeit aufzuschreiben?

Jetzt habe ich nicht einmal die 10 Zeilen geschafft. ;-)
Alles Gute Dir

dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von kiwilana »

Zarra hat geschrieben:Das hat bei mir wohl etwas "getriggert". Ich habe nicht so das große Problem mit Verzeihen von dumm Gelaufenem, schon eher mit der "Unbekümmertheit" des anderen, der gar nicht wahrnimmt, daß seine Worte auch etwas bedeuten.
Liebe Zarra,

danke für deine wünsche und die erklärung.

stimmt. triggern. deshalb tut manches mehr auslösen. auch bei mir, merke ich gerade, wo du an dieses wort erinnerst, ich hatte das ganz vergessen. ich hoffe, die unbekümmertheit in deinem leben ist nicht zu oft oder zu schmerzhaft. oder sie merken es dann irgendwann?

nach 3 wochen immer noch kein befund mit werten für das linke glas und die rechte linse. obwohl ich letzte woche erneut darum bat. optiker kann das nicht. werte von spezialgerät. ämter, behörden, therapeut, ein freund... trigger: nichts hören und nicht gehört werden...

danke, dass ich nun weiß, warum ich hier so empfindlich war. wegen trigger, summe, pech.

liebe grüße und trost für deinen trigger, kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von kiwilana »

Huhu Dys, ich melde mich nachher nach einer pause ;) liebe grüße, kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von kiwilana »

Hallo Dys,

ja klar, auch deins. so ein kleiner thread, wo man sich gegenseitig voneinander erzählt und sich gegenseitig helfen kann, wie in groß, nur in klein :)

mir macht heute angst, die täglichen schmerzen könnten bleiben. wie bei depression die angst: es geht nie wieder weg :cry: wenn ich tavor nahm, waren alle schmerzen weg = stressbedingt. die WG ist weg, ruhe da, aber es reicht nicht - wieso muss manchmal vieles besser sein, um zu entspannen? oder denke ich das nur? wie kann ich mir klarmachen, dass schmerzen auch bei kleinem weg sein dürfen? tun sie nicht, auch wenn ich kleines genieße/entspanne. muss erst alles peferkt sein, wohnung gefunden, umzug/gutachten vorbei, brille da, eine art tavor-null-probleme-situation?

dass wieder keine brillenwerte kamen, die RV nicht zurückrief und nächste woche ein schweres gutachten ansteht, sind die schmerzdinge, die weh tun :cry: und wie geht es dir, Dys? LG kiwi
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von DYS- »

Hallo Kiwi
Bin schon fast auf dem Weg zur JHV der Depressionsliga. Wollte nur schnell wissen lassen, dass ich hier weiter lese und sicher auch noch meinen Senf dazu geben werde.

Mir bangt vor der langen Fahrt nach Bonn. Schon mal ich zur Zeit auf Unterarmgehstützen laufe und deshalb mit der Bahn fahren muss.

Bis morgen….und ein tolles WE

dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von DYS- »

Oh, Kiwi, Schmerzen sind doof.

Sicher hast Du schon Entspannungsverfahren getestet?!

Auch wenn die Schmerzen stressbedingt sind, sie beeinflussen auch die Psyche.

Gestern war ich ja bei der JHV der Depressionsliga. Diese besteht übrigens jetzt 5 Jahre. Ich war 9Stunden insgesamt mit der Bahn unterwegs. Heute bin ich platt ;-) . Aber das ist Garnichts wenn ich daran denke wieviel einige aus der DDL leisten. Da arbeiten einige tgl drei Stunden und mehr ehrenamtlich um uns Depressiven zu helfen und gegen die Stigmatisierung zu kämpfen. Und das teilweise neben der regulären Arbeit. Man bedenke, dass diese Mitglieder auch an Depressionen leiden oder sie überstanden haben. Respekt für diese Leistung.
Nun habe ich ja mal meine 10 Zeilen geschafft!

Schönen Sonntag allen

dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von kiwilana »

Hallo Dys,

9 stunden bahn finde ich ne enorme leistung! beschäftigt dich sehr, wieviele zeilen du hier schaffst? und dass andere mehr in der DDL tun? das kann man, auch wenn alle depression haben, nicht vergleichen. ich kriege das aber auch nicht hin. mein freund hat es auch und ich denke oft: boah, was der alles kann. und ich nicht :cry:

ich merke dieser thread tut mir gut. weil es etwas ist, das ich kann. wenn ich nicht woanders gucke, nur hier bin, geht es mir besser. heute guckte ich aber woanders rein, wollte was altes beantworten. es ging schief, ich fühlte mich wieder schlecht.

konzentriere ich mich auf das, was ich kann, geht es mir besser und der selbstwert wächst. doch es fällt mir schwer "dort" loszulassen. was ich konnte. die menschen.

liebe grüße, kiwi, die PMR nicht täglich macht, aber täglich heilvideos/meditation. irgendwie ist PMR so anstrengend :?:
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von kiwilana »

Hallo an alle,

oh man, ich bin so sauer, dass ich morgen früh aufstehen muss. weil wir bei einer wohnungsbesichtigung am samstag vor verschlossenen türen standen und keine sau da war. jetzt müssen wir morgen nochmal da hin. diese blöde kuh!!! (die mieterin)

mein rythmus ist nicht morgenfreundlich und ich finde blöd, dass ich jetzt deswegen chemie nehmen muss zum schlafen. und natürlich auch schon bald ins bett muss. das passt meinem inneren kind gerade gar nicht.

hoffentlich ist wenigstens die familie, die wir unter der eigentlichen wohnung im 1.OG, unten im garten vom EG gesehen haben, nicht wirklich so groß und laut mit vielen kindern. hoffentlich war das am samstag nur besuch bei denen. das wäre sooo schön.

liebe grüße, kiwi
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von DYS- »

Hallo Kiwi
Ach neee, eigentlich beschäftigt es mich weniger wieviel Zeilen ich hier schaffe. Und bzgl. Der DDL bin ich einfach nur dankbar dass es Leute gibt, die so viel Engagement zeigen.

Wie lief die Wohnungsbesichtigung?

Ich musste etwas über deinen Kommentar über die Familie schmunzeln. Wir haben drei (erwachsene) Kinder. Da war immer der Bär los. Besonders weil wir einen großen Garten haben und das dann immer noch mehr Kinder anzog. Heute lärmen die Kinder im Nachbargarten und mein Enkel. Ich habe dafür das größte Verständnis aber mag auch lieber die Ruhe.

Ich hatte mir vor knapp zwei Wochen bei einem Fahrradsturz mein Knie verletzt. Heute ist der erste Tag an dem die Schmerzen besser sind. Das gibt doch gleich ein besseres Gefühl.

Liebe Grüße dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von kiwilana »

Hallo Dys, hallo alle,

konzenatration, wo bist du. meine fehlt, weil mein hirn übererregt und übervoll ist. die WG war ein paar tage weg. gerade fing ich an dadurch bisl "runterzukommen"... da kommen sie wieder. wieder ackern: abwehr loslassen, akzepetieren, nicht alles wahrnehmen: dass null peil mitbewohner mein duschtuch benutzt, der flur nach dope stinkt, meine (lösungsorientierte) relaxdusche wegen geschirrspülen von mitbewohnerin zum kotz-warm-kalt-desaster wird :x

ich nehme alles wahr. ich sehe, höre, rieche alles. ich bin der sentinel.

ja, die wohnung war total schön. erfuhr aber heute, dass die wohnung erst ab 1.9. wäre (falls man genommen wird). ich dachte 1.7./1.8. und träumte schon davon dann hier weg zu sein... das gab mir irgendwie halt, tat voll gut. der 1.9. haute meine gefühle heute um :cry:

Dys, das ist so cool, dass die schmerzen besser sind. weiter liebe gute besserung! grüße, kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von kiwilana »

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe die nacht wach verbracht und werde den tag schlafend verbringen, um die hitze nicht erleben zu müssen. meinen freund musste ich zu sich schicken, was schwer fiel und traurig ist, weil ich es hasse, dass ich bei hitze gar nichts kann. es hätten schöne tage werden können. all die schönen tage, romantik, genuss und eine grilleinladung, wie gedacht, schaffe ich nun nicht.

ob andere auch so viel verzichten müssen? wie geht es euch dabei? mit diesem verzichtgefühl?

trotzdem bin ich stolz auf mich (noch, die heißen tage kommen ja erst). traurig raffte ich mich noch auf eine wassersprühflasche, bananen, salatgurken (schön kühl erfrischend) einzukaufen. nach einem kurztelefonat mit meinem freund legte sich auch die trauer und der rest der nacht war soweit angenehm. ich hoffe, die tage/nächte werden aushaltbar und der verzicht schmerzt nicht zu sehr.

grün ist die farbe der hoffnung. ich wünsche euch was jeder braucht. liebe grüße, kiwi
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von DYS- »

Huhu Kiwi

Hatte nicht damit gerechnet vermisst zu werden ;-) Habe gehofft, andere schreiben auch noch. Ist ja auch jetzt in deinem anderen Thread geschehen.

Ich mache bei dem Wetter auch nur das Nötigste. Überleben ist angesagt!

Mein Knie macht wieder arge Probleme und ich muss zusehen wie mein Mann alleine die Mietwohnung renoviert. Das macht mir ein echt schlechtes Gewissen.

Ich habe nicht so das Problem mit dem Verzichten. Aber ich habe mir auch nicht so viel vorgenommen. Mach das was Dir momentan gut tut. Also vielleicht brauchst Du es gerade nur eine Runde vor dem Ventilator rumsitzen?

Und es soll in den nächsten Tagen auch wieder kühler werden. Das wünsche ich besonders DIR!

Schönen Restpfingsten

dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: 10 Zeilen Thread für Konzentrationsschwache und alle

Beitrag von kiwilana »

Huhu Dys,
Hatte nicht damit gerechnet vermisst zu werden ;-)
findest du das gut oder schlecht? ;)
Habe gehofft, andere schreiben auch noch.
magst du hier gerne regelmäßig schreiben oder wäre das eher zuviel für dich?
Ist ja auch jetzt in deinem anderen Thread geschehen.
ja, das hitzethema zündete sozusagen, nu is wieder still, glaub ich.
Mein Knie macht wieder arge Probleme
oh man, das tut mir leid. du, mein freund hat chronische knieprobleme und ihm helfen kinesio tapes wie ein kleines wunder. wie man sie easy selbst dranklebt zeigen kurze youtube videos.
und ich muss zusehen wie mein Mann alleine die Mietwohnung renoviert. Das macht mir ein echt schlechtes Gewissen.

stört es ihn denn, ist er sauer? ich weiß, dass wir nicht schuld sind an verletzungen und krankheiten. kann es im moment aber leider selbst nicht so fühlen. du bist nicht schuld!
in den nächsten Tagen auch wieder kühler werden. Das wünsche ich besonders DIR!
das ist lieb, danke. ich genieße das aktuelle wetter sehr, bin super froh.

liebe grüße, kiwi
Antworten