Suchfunktion

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Quappe
Beiträge: 107
Registriert: 23. Apr 2012, 16:03

Suchfunktion

Beitrag von Quappe »

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie bin ich entweder verwirrt oder mache etwas falsch beim Bedienen der Suchfunktion.

Ich suche nach einem bestimmte Begriff (Opipramol) und finde keine dazugehörigen Beiträge. Wenn ich mich manuell durch den entsprechenden Bereich wühle, finde ich aber schon Beiträge zum Thema.

Das irritiert mich irgendwie. Gibt es da einen Trick?
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Suchfunktion

Beitrag von FönX »

Bei Opipramol bekomme ich 707 Treffer auf den Schirm.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Suchfunktion

Beitrag von otterchen »

Hi,
ich war extra im Unterforum Pharmakotherapie und habe dort gesucht -
ebenfalls null Treffer.

Wo und wie hast Du gesucht, FönX?
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Suchfunktion

Beitrag von FönX »

Einfach von hier aus oben auf "Suchen" geklickt und den Suchbegriff ganz oben eingeschrieben. Keine weiteren Optionen ein- oder verstellt.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Suchfunktion

Beitrag von FönX »

Einfach von hier aus oben auf "Suchen" geklickt und den Suchbegriff ganz oben eingeschrieben. Keine weiteren Optionen ein- oder verstellt.
Bild
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Suchfunktion

Beitrag von otterchen »

Ah, gut zu wissen!

Dann sind die Unterforen also (aus welchem Grund auch immer) nicht zu durchsuchen, aber mit der generellen Suche ganz oben auf der Startseite klappt es.
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Suchfunktion

Beitrag von FönX »

Wieso "nicht zu durchsuchen"? Die Unterforen sind doch standardmäßig vorgegeben.

Also, ich kann gezielt in "Umgang mit der Krankheit" die Worte finden, die ich eingegeben habe. Wenn ich in "Feedback" suche, kommen auch nur Ergebnisse von dort. Ich finde, die Suche läuft gut.

Mein Tipp:
Zunächst überall suchen, ohne Einstellungen zu verändern. Nur, wenn man von Ergebnissen quasi erschlagen wird, dann nach und nach eingrenzen.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Suchfunktion

Beitrag von otterchen »

Hi FönX,

ich habe im Unterforum gesucht, und zwar mit dieser markierten Suchfunktion:

Bild[/URL]

Dort hatte ich dann null Ergebnisse.
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Suchfunktion

Beitrag von Zarra »

Hallo Ihr Lieben miteinander,

meinem Rumspielen zufolge bekommt man die von FönX gepostete Suchmöglichkeit nur über die "Suche" ganz oben eher rechts (!) - und diese Auswahlmöglichkeit bekommt man wiederum nur, wenn man eingeloggt ist (!). Erstens gut zu wissen. Zweitens könnte ich mir aber vorstellen, daß es so nicht gedacht ist, da es sicher auch viele Leser hier gibt, die sich nie anmelden - und ich finde schon, daß diese nach Themen/Begriffen suchen können sollten.

Liebe Grüße, Zarra
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Suchfunktion

Beitrag von FönX »

otterchen hat geschrieben:ich habe im Unterforum gesucht, und zwar mit dieser markierten Suchfunktion:
(Bild)
Dort hatte ich dann null Ergebnisse.
Ich weiß, otterchen. Und genau DEN Button hatte ich bis gestern abend gar nicht auf der Rechnung. Den sah ich erst nach Dendrits Post.

Aber egal, welchen der Suche-Buttons man klickt, es sollte immer in das große Suchfenster führen, wo man die Suchkriterien einstellen kann.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Quappe
Beiträge: 107
Registriert: 23. Apr 2012, 16:03

Re: Suchfunktion

Beitrag von Quappe »

Danke Ihr Lieben, aber ich bin wohl echt zu dämlich um hier was zu finden. Oder es hängt mit der Web-Version fürs Tablet zusammen. Egal ob nun eingeloggt oder nicht, ich find nix und komme auch nicht in ein Auswahlfenster. :(
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

Beitrag von Dendrit »

Hallo Quappe,

kannst Du Deine angezeigte Browserleiste kopieren sobald Du eingeloggt bist. Aber dann noch in kein weiteres Unterforum, sondern kopieren. Evlt. reden wir aneinander vorbei. :)

LG, Manuela
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Suchfunktion

Beitrag von FönX »

Bild
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Suchfunktion

Beitrag von hap »

auch aktuell
Antworten