Erst körperliche Symptome und dann der Kopf???!

Antworten
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Erst körperliche Symptome und dann der Kopf???!

Beitrag von 32168 »

hallo!
ich bin gerade etwas verzweifelt...
seit genau einer woche habe ich unheimliche gliederschmerzen und fühle mich wie vom lkw überfahren..ich dachte an grippe o.ä.- hab aber nichts in der richtung.
die dauernden schmerzen und die grübelei über mögliche gründe haben mich jetzt in ein kleines loch befördert.
wahrscheinlich ist es wieder alles kopfsache, aber es fühlt sich immer wieder anders an...

kennt wer so ätzende gliederschmerzen und weiß linderung??

grüße,
hope1978
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Erst körperliche Symptome und dann der Kopf???!

Beitrag von ndskp01 »

Liebe Hope,

wenn du in den letzten Wochen akut depressiv warst und intensiv erstarrt auf dem Sofa gehockt hast, dann kann das eine Ursache für starke Gliederschmerzen sein. Ich hatte so was und andere haben auch davon berichtet. Die Starre ist für den ganzen Körper eine Belastung.

Puk
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: Erst körperliche Symptome und dann der Kopf???!

Beitrag von 32168 »

hallo!
auf dem Sofa war ich nur abends.. ansonsten viel arbeit und (zu?) viel sport. mir ging's die letzten monate eigentlich ganz gut. aber ich hab manchmal das problem, es nicht zu merken wenn die belastung zu groß wird..aber sowas hatte ich noch nie.
grüße,
hope1978
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Erst körperliche Symptome und dann der Kopf???!

Beitrag von kormoran »

hallo hope!

also ich würde auf alle fälle einmal zum hausarzt gehen. jedenfalls einmal abchecken, ob organisch was ist!

ich hatte mal eine phase, wo ich mich so derart zerschlagen gefühlt habe, wie du es beschreibst. da war ich aber auch akut depressiv dazu. was die körperliche zerschlagenheit damals gelöst hat, war ein vitamin-b-komplex-präparat, vitamin b12 und alles mögliche andere. einen akuten mangel hatte die internistin zwar nicht festgestellt, aber gemeint, das könnte schon mal aufbauen.

alles gute
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Erst körperliche Symptome und dann der Kopf???!

Beitrag von ndskp01 »

Vitamin B-Komplex hilft auch bei Spannungskopfschmerz, Überarbeitung.

Puk
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: Erst körperliche Symptome und dann der Kopf???!

Beitrag von 32168 »

danke für den tip!!
ich war heute zur blutabnahme und zum ekg. morgen werde ich meinen arzt nochmal befragen.
grüße,
hope1978
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: Erst körperliche Symptome und dann der Kopf???!

Beitrag von 32168 »

...immer gleich, aber irgendwie auch immer anders. blut und ekg sind ok. auch nach jahren fällt es mir sehr schwer vorzeichen für krisen zu erkennen. die dame in schwarz ist einfallsreich...
grüße,
kopfschüttel...
hope1978
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Erst körperliche Symptome und dann der Kopf???!

Beitrag von kormoran »

hallo hope,

tja. wie gut, dass die werte vom labor gut sind .... aber jetzt stehst du eben mit der dame in schwarz in der aktuellen verkleidung 'körperliche erschlagenheit' da.

:-(

was nun?
annehmen, durchgehen, und wieder rauskommen.

alles liebe
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: Erst körperliche Symptome und dann der Kopf???!

Beitrag von 32168 »

hallo!
das werde ich so schnell wie möglich und so langsam wie nötig versuchen...
das es nichts organisches ist, erleichtert das aushalten etwas.
grüße,
hope1978
emma79
Beiträge: 44
Registriert: 9. Apr 2014, 12:02

Re: Erst körperliche Symptome und dann der Kopf???!

Beitrag von emma79 »

Hallo Hope,

ich kenne das leider auch zu gut. bei mir war es besser, ca. drei Jahre. Dann kamen auf einmal extreme Bauchschmerzen dazu die mich aus dem Leben gehauen haben...keine organische Ursache und als das geklärt war waren die Bauchschmerzen auf einmal weg...peng da ist sie wieder...voll und ganz...die Depression :(
Das letzte Mal hat es sich in heftigen Zahnschmerzen geäußert ohne erkennbare Ursache...
Es ist schon merkwürdig was sich der Körper so alles "ausdenken" kann. Aber da ich Überforderung meist auch ignoriere ist das wohl der Aus-Schalter...

Wie geht es Dir jetzt?
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: Erst körperliche Symptome und dann der Kopf???!

Beitrag von 32168 »

hallo!
es geht ein bißchen besser...immer noch gliederschmerzen, oder auch eine leichte übelkeit.
komische sache, aber so ganz wird's nicht kippen denke ich. der pfeil zeigt ein klitzekleines bißche nach oben;)
grüße,
hope1978
Antworten