Bin nur noch eine Hülle

Antworten
marcelinessen
Beiträge: 37
Registriert: 16. Okt 2003, 09:56

Bin nur noch eine Hülle

Beitrag von marcelinessen »

Hallo Leute, habe das Problem, daß ich etwas überschuldet bin und der Gerichtsvollzieher schon bei mir war. Ich Moment muß ich 8.000 Euro auftreiben. Ich bin ein 30 jähriger der durch eine nebenberufliche Selbstständigkeit diese Schulden angehäuft hat. Meine Mutter versucht mir zu helfen, aber auch Sie hat nur begrenzte Möglichkeiten. Auch vor dieser Geschichte war ich depressiv, wurde mit Cipramil behandelt und es ging. Seit dem das mit dem Geld nun ist, ist mein Tag von Panikattacken, Hoffnungslosigkeit, Angst, Beklemmungen bestimmt. Jedesmal wenn ich in meinem WOhnzimmer sitze und denke es geht gerade so, kommt eine Panikattacke mit Herzrasen, panischer Angst, Beklemmung, ich sehe mich verarmt auf der Starße sitzen. Ich bin im Moment kein MEnsch mehr, nur noch ein halbwegs funktionierender Körper. Die Depris und die Probleme habe mich ausgesogen, ich bin nur noch eine Hülle, ein Zombie. Ich kann nicht mehr.
midnightjoker
Beiträge: 31
Registriert: 7. Okt 2003, 03:48

Re: Bin nur noch eine Hülle

Beitrag von midnightjoker »

Hi Marcel,

hast du Gamevoice, Teamspeak oder Battlecom ???

Gruß Midnight
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Bin nur noch eine Hülle

Beitrag von SRT »

Hallo marcelinessen,
das es dir sehr schlecht geht,bekommt man schon mit.Auch das ganz schnell etwas passieren muss --für dich.
Meine Vorschlag im Moment wäre, das du mit deiner ganzen Geschichte wieder in deinen
Tread "Teufelkreis Schulden und Depression "
umziehst.Für mich ist es echt schwer solche
Doppelsachen zu verfolgen und es ist noch schwerer dir zu raten und dich zu stützen.
Du selber könntest dich ja auch in deinen Treads verfransen.
Hoffentlich verstehst du das dieser Beitrag sehr lieb gemeint ist.
LG
INUIT
marcelinessen
Beiträge: 37
Registriert: 16. Okt 2003, 09:56

Re: Bin nur noch eine Hülle

Beitrag von marcelinessen »

Hallo Midnight-Joker,
mit diesen Begriffen kann ich nix anfangen ?
Was ist das ?

Liebe Grüße marcel
midnightjoker
Beiträge: 31
Registriert: 7. Okt 2003, 03:48

Re: Bin nur noch eine Hülle

Beitrag von midnightjoker »

Das sind Programm, die kostenfrei sind und mit denen man mit einem Headset über eine Internetverbindung sprechen kann.

Eigentlich sind sie für Online Games entwickelt.

Gruß Midnightjoker
Reni
Beiträge: 71
Registriert: 20. Mai 2003, 18:16

Re: Bin nur noch eine Hülle

Beitrag von Reni »

Hallo marcelinessen,

so wie Du Dich beschreibst, fühle ich mich auch: Wie eine leere Hülle, für andere als Person sichtbar, die noch lacht und funktioniert, aber ich spüre eine große Leere und Gefühllosigkeit.

Auch ich habe diese Angstzustände mit Beklemmungen und das Gefühl von Hoffnungs- und Sinnlosigkeit.

Nun zu Deinem finanziellen Problem. Hast Du schon mal was von einer Schuldnerberatung gehört ? Frag doch mal in Deiner Stadt/Gemeinde nach oder hol Dir die Adresse aus dem Internet.

Zusätzlich solltest Du auch einen Therapeuten hinzuziehen, der Dich während der nächsten, sicherlich nicht leichten Zeit begleitet. Bist Du eigentlich bei einem Arzt, zu dem Du Vertrauten hast und der Deine Depressionen behandelt?

Ich wünsch Dir, daß Du da bald wieder rauskommst und einen Weg findest, der Dir Deine Schulden sowie Deine Depressionen abzubauen hilft.

Viele Grüße von Renate
marcelinessen
Beiträge: 37
Registriert: 16. Okt 2003, 09:56

Re: Bin nur noch eine Hülle

Beitrag von marcelinessen »

Hallo Renate, vielen lieben Dank für Deine
Antwort. Im Moment bin ich psychologischen Behandlung mit Medis - nehme seit 8 Wochen Remergil und zusätzlich Opipramol seit 2 Wochen. Die Opipramol sind angstlösend und beruhigend. Sie MINDERN meine Panikattacken.
Aber ganz gehen die nicht weg, ich denke, die werden wohl erst weggehen, wenn ich die finanzen im Griff habe. Danke für den Tip mit der Schuldnerberatung. Meine Mutter hilft mir dort, Sie macht einen Termin und wir gehen gemeinsam hin. Jetzt bin ich ja 30 und man könnte denken - ein junger Mann nimmt seine Mutter dorthin mit ? Aber ich schaffe es nicht alleine, es ist so ! Bin wohl ein echtes Weichei geworden. Morgen fange ich eine Gruppentherapie im zweiwöchigen Rhytmus an. Bin sehr gespannt darauf und bin offen, was passiert.

Lieber Gruß,

Marcel
Antworten