Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Liebe Kiwi,

Whity ... seeehr nett, gefällt mir :)

Wie bist Du eigentlich auf Deinen Nicknamen gekommen?
Kiwi die Frucht? Oder Kiwi der Vogel? und lana heißt Wolle, beides ist in meinem Kopfkino kuschelig.

Freunde, richtige Freunde hatte ich bisher nicht so wirklich, aber einige gute Bekannte. Erst durch den Beruf, dann durch die Kinder und dann durch die Krankheit meines Mannes hatte ich jahrelang keine Zeit Freundschaften zu pflegen. Habe das damals nicht als Defizit empfunden, hatte ja eh keine Zeit. Eine alte Freundschaft zu einem Ehepaar die sieben Jahre „geruht“ hat, baue ich gerade wieder auf und ich hoffe neue Freunde zu finden, wenn die Zeit dafür da ist.

... wo mehr zu meiner Situation steht? „ Große Kinder ... könnte Rat gebrauchen
kannst Du, musst Du aber nicht lesen. Du musst Dich nicht damit belasten.

Lass uns lieber „rumblödeln“ da wären wir dann beim Thema „kleine check-runde machen“
welche art von schreiben tut dir gerade gut? eher tiefe oder eher dies und das und ablenkung?
Sowohl als auch. Ich lese hier eigentlich alles. Wenn ich etwas dazu beitragen kann, mach` ich das gerne. Sowohl mit Mitgefühl und tröstend als auch lustig.

Freue mich, wenn es Dir besser (gut?) geht.

Außer in Depriphasen sind meine Selbstachtung, mein Selbstwertgefühl und meine Gefühlswelt in Ordnung. Dass man in der Depri alles als sinnlos empfindet und unendlich leidet kennt ja eigentlich jeder hier nur zu gut.

An die Mitleser Thema Untergewicht , hoffe wie kiwi niemanden gekränkt oder verletzt zuhaben
- nur mitteilen dass es auch Superschlanke ohne Essstörungen gibt.

Apropo Ablenkung, damit meine ich, wenn es mir nicht gut geht, so wie heute morgen, dass ich mich mit Dingen beschäftige die mir dann gut tun, schreiben, Gedanken sortieren,
Tagebuch schreiben, Glückmomente sammeln und aufschreiben.
Einfach was schönes für mich machen.

Die negativen Gedanken möglichst wegschieben, verschieben, nicht unterdrücken, ich versuche nur die Spirale abwärts zu vermeiden. (oder aushalten und auf Besserung warten) Da ich ja ´ne Langzeitdepritante bin, weiß ich das es wieder vorübergeht. Aber der Weg heraus ist oft lang und mühsam.

Heute war ich von den Besuchen am Wochenende so erschöpft, dass ich den ganzen Tag verschlafen
habe und bin immer noch müde. Macht nix - morgen ist ein neuer Tag - geh jetzt wieder schlafen
LG white hope
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

Hallo White Hope,

ich musste diese woche sehr stark sein, mein freund braucht wie ich letztens mal ne woche ruhe vom wohnungssuchthema, da habe ich das, wie er letztens bei mir, übernommen und gemacht. und auch öfter eingekauft.

aber ich habe auch so komische spannungen am linken brustbereich. dachte, es wäre was mit dem herz und war natürlich besorgt. seit montag. gestern war ich beim arzt, EGK alles normal, das tat erst gut. daheim dann so en (ganz kurzer) krampf linke brust linksrum bis zum rücken. und morgens (jeden morgen) wieder dieses komische ziehen. manchmal auch rechte brust. meistens aber links.

die ärztin meinte, da sind auch lunge, muskeln, nerven und manchmal verkrampft sich da was. sie machte nen drucktest, war alles ok. einmal täglich magnesium meinte sie. nun gut.

ich hab keinen bock mir sorgen zu machen, hab genug andere dinge zu tun, doch ab wann darf man schön entspannen? nachdem man beim arzt war? so wie ich es war?

dann dachte ich (wegen brustbereich)... bitte bloß nix mit schwanger!!! und schwupp ist die nächste sorge im kopf.

ich hab auf dieses ganze zeug keine lust!!! dann fiel auch noch mein rechter tränenabflusskanal- verschluss-stöpsel raus (sowas kriegt man bei sehr trockenen augen, dann bleibt die flüssigkeit besser im auge, die noch vorhanden ist). da darf ich grad auch wieder in die augenklinik dackeln. mich nervt das alles komplett ab, dauernd ist was, dabei habe ich dafür keine zeit und keine lust und eigentlich keine kraft übrig. die geht dann nämlich weg, wo ich sie für meine wichtigen lebensziele brauche!!! > wohnungssuche, dachbodendämmung.

da bleibt dann alles stehen, nix geht voran, weil ich pausen brauche wegen dem anderen mist. dabei ist das so wichtig für mein seelenheil. ich will doch einfach nur machen, meine wünsche, meine ziele, meine zukunft (thread-thema)... aber dauernd kommt scheiß dazwischen. soviel und so oft, dass ich echt denke: was soll das!!! habe ich meine ziele nicht verdient??? hmpf!!!

kaum ist der popo besser und ich freue mich, krampft es in der brust. kaum versucht man sich (schon wieder) brav DARUM dann zu kümmern, fliegt der rechte augenstöpsel raus und macht das auge natürlich noch trockener (thema lesen, wohnungssuche, alles). und kaum war man brav beim arzt und weiß, das herz ist ok, kiegt man schiss, schwanger zu sein und müsste sich ggf. darum kümmern, geld ausgeben, test machen. naja, ich müsste eh bald meine tage haben, hoffe sie kommen ganz schnell. hab auch keine kohle für diesen ganzen testmist!

was könnte das sein? höhere bedeutung? blockaden vor dem umziehen oder sonstwas? weil ständig was reinfunkt? ja, in letzter zeit denke ich oft: heute wäre ich lieber allein (wenn mein freund da ist). aber eigentlich denke ich das ja nur, wenn soviel MIST ist, dazwischenfunkt, dass ich echt ko bin. ansonsten wenn normalere ruhe wäre... eigentlich nicht.

sorry, heute kriege ich leider nichts anderes hin, tut mir leid. ganz liebe grüße, kiwi
Zuletzt geändert von kiwilana am 26. Apr 2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

mit meinem freund kann ich seit sonntag leider nicht über solche dinge reden, da er einen depri-absturz hatte und eine weile keine probleme verträgt.

edit: ich hatte einen tapferen rest text geschrieben. gelöscht, er passt nicht mehr. weil mein freund gerade eben noch depressiver wurde, weil/obwohl ich uns besichtigungen besorgt habe - die er "will", weil er nichts anderes wünscht als umziehen, damit es ihm besser geht. aber irgendwie ist ihm halt trotzdem alles zuviel.

mir aber auch. und wenn man sich dann um alles kümmert... und der andere dann noch fertiger ist... er kann nichts dafür, es ist die blöde depression. aber bei mir bleibt so ein kack gefühl, das traurig macht: ich bemühe mich, mache soviel alleine. doch es macht ihn nicht glücklicher. stattdessen sogar depressiver. das ist so ein kack gefühl. wenn man doch alles tut, alleine, ihn schont, und es nix bringt. macht grad echt traurig. und über alles andere... eigentlich über gar nichts kann ich gerade mit ihm reden. es ist, als hätte ich aktuell meinen freund verloren. er sitzt im garten, aber eigentlich ist er nicht da. ich bin allein.

und muss allein tapfer sein. tut grad weh.

hoffe, ich lese bald von dir, euch, das wäre sehr sehr schön.

ich kriege die kurve dann bestimmt auch wieder und kann auch euch was liebes schreiben, wenn bei euch was ist.

liebe grüße, kiwi
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche... Sorry, akut traurig, jemand d

Beitrag von white hope »

Huhu Kiwi,

knuddel Dich :) , bin heute auch nicht gut drauf, muss tapfer sein...
trotz Sonnenschein, trübe Stimmung, bin unzufrieden mit mir ...
alles ist doof :roll:

weiter tapfer sein - Ritterin der Tafelrunde -Morgen ist ein neuer Tag ;)
GLG whity
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Meine Zukunft - Wünsche... Sorry, akut traurig, jemand d

Beitrag von ndskp01 »

Liebe Kiwi,

ich finde du musst nicht tapfer sein. Lass die Traurigkeit ruhig raus, denn es gibt für sie einen guten Grund. Weinen kann auch helfen.

Es ist toll, dass du Besichtigungstermine hast. Und Entscheidungen triffst. Habt ihr eventuell weitere echte Freunde, die du zur Hilfe ansprechen kannst?

Alles Gute, Puk
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche... Sorry, akut traurig, jemand d

Beitrag von kiwilana »

Hallo White Hope, Hallo Puk,

danke. euch auch alles liebe.
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche... Sorry, akut traurig, jemand d

Beitrag von kiwilana »

Guten Morgen liebe Whity,
Guten Morgen lieber Puk,

kinder, denk ich manchmal, wir sind zu alt für sowas. diese gefühlsaufwühlungen, jesus. gestern war ja auch bei dir ein blöder tag, white hope. ham wir echt nicht verdient, aber mussten durch.

***

was hat sich ergeben?

als ich Puks worte las, versuchte ich trauer zuzulassen, aber sie wollte nicht so richtig kommen. manchmal ist es gut, wenn ich es nochmal versuche. mich nicht fallen lasse. beziehungsweise: manchmal wäre es kein fallen lassen, sondern reinsteigern.

danke für diesen test, Puk. denn durch die "erlaubnis" zu trauern, konnte ich spüren, dass ich zwar dürfte, aber nicht so ganz muss oder will. das war eine wichtige erkenntnis. lieben dank!

Whity, dein knuddler war süß, danke. auch dass du drüben nochmal schriebst. ich dachte nur, du wärst ko?? ich habe dann geübt ohne forum klarzukommen, was klappte. irgendwie dachte ich auch, du ruhst dich aus und warst nur kurz nochmal drin.

***

wie ist es heute? der sonntag tag ist da, wir haben geschlafen, zeit verging. ist es besser?

ja. bei dir auch? ich bin heute einfach sehr dankbar für einen großen brocken entlastung:

ich habe herausgefunden, dass mein neues schlafmittel die komischen brustgefühle macht.
ich bin also nicht schwanger! und auch nicht totkrank! zwei sorgen fallen nun endlich weg!

das alte und das neue mittel im wechsel kann evtl. die jeweiligen nebenwirkungen senken.
das ist nun mein plan. ich hoffe, er funktioniert und bringt mir ruhe.

***

freund: White Hope, treibt dein ehemann dich auch manchmal an den rand des wahnsinns?
super süß schriebst du mal, wie sehr er dich liebt und über alles. bei mir ja auch. nur wenn einem gerade nicht so gut geht... hat das bei dir auch mit deinem mann zu tun? wir haben beide keine oder kaum freunde (meine ein zwei haben fast nie zeit). ich bin dadurch schon sehr abhängig und angewiesen, was die partnerschaft angeht. wie machst du das?

und letzte frage: was machst du, wenn dein mann mal sauanstrengend ist?

gestern abend wollte es mir nämlich nicht besser gehen, weil noch eine schwere geburt war. mein freund hatte von alleine nicht seine bedürfnisse angesprochen. deshalb litt er. als ich einfach nicht mehr konnte, sprach ich es an. dann kam alles raus. doch statt froh zu sein, lösung da juhu (unternehmen was er will ohne schlechtes gewissen), stürzte er wieder ab.

man will helfen und tut es auch irgendwie, aber der andere stürzt erstmal ab. das war hart.

***

gucken wir weiter, was der sonntag noch bringt und was all die schweren geburten brachten. der anfang klappte soweit ganz gut. ich hoffe, der sonntag brachte auch dir etwas besserung.

ganz liebe grüße und einen knuddler zurück :) der erste smilie. fällt noch schwer. no zwang!

kiwi

***

PS: magst du den spitznamen so sehr, dass du nur noch so heißen willst? ;) white hope ist voll schön! manchmal bin ich in verniedlichungs-stimmung, aber eure urnamen sind eure urnamen. magst du deinen namen nicht mehr? ich nenne mich nie kiwilana, weil ich nie so heißen wollte. ich musste nur was an kiwi dranhängen, weil kiwi schon weg war. ja, die grüne frische frucht**
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Kiwi,

schön, dass es dir etwas besser geht. :D

Ich würde gerne etwas zu dem Ausgangsthema "Meine Zukunft - Wünsche und Schritte - inneres Kind" schreiben. Aber es scheint mir sinnvoll, einen neuen Thread aufzumachen, hier sind schon fast 200 Beiträge eingelaufen. Möchtest du das selber machen oder darf ich deinen Titel misbrauchen?

Puk
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

Hallo Puk,

interessant, denn ich hatte genau die selbe idee. wollte irgendwie mal den riesenhaufen hinter mir lassen und schön klar was neues anfangen und auch neue menschen mit einladen. gib mir noch ne halbe stunde, dann ist der neue thread da :) LG
Antworten