Neu hier und brauche mal Rat

Antworten
bald6fachmama
Beiträge: 1
Registriert: 9. Apr 2014, 21:58

Neu hier und brauche mal Rat

Beitrag von bald6fachmama »

Hallo,


Ich brauche mal Rad, vielleicht kann mir der ein oder andere ja helfen.


Zu unserer familiären Situation: letztes Jahr im Sommer haben wir beschlossen, das wir gerne noch ein weiteres Kind haben möchten, das hat ziemlich schnell geklappt, nur wurde aus dem geplannten 6.Kind auch Nr. 7&8. War zu Anfang mit Drillingen schwanger, 2 haben wir leider ende Oktober verloren. Die Zeit war hart. Unserem verbliebenen Baby geht es gut und kommt in 10 Tagen zur Welt, per geplanten Kaiserschnitt.

Nun zur Erkrankung von meinem Mann:Ich war mit den Kindern eine Woche bei meinen Eltern, unsere Kleine hatte in dieser Zeit Geburtstag, er hat sich aber nicht gemeldet. Als wir wieder da waren, hat er in dieser Zeit nichts gemacht zuhause, nicht mal seine eigene Wäsche gewaschen. Hatte mir das dann noch eine Woche angeguckt und ihm dann gesagt das es so nicht weiter gehen kann.
Bei ihm wurde dann Mitte März Depressionen festgestellt, er bekam daraufhin Tabletten verschrieben, in der ersten Woche sollte er eine nehmen und ab dann 2. Leider nimmt er nur morgens die 1. die andere wurde bis auf einige Tage in dieser Zeit nicht genommen. Habe ihn 3 Mal darauf angesprochen, aber es ändert sich nichts. Habe mittlerweile ziemlich Panik, das wenn ich im Krankenhaus liege es hier zuhause drunter und drüber geht. (Kinder sind 11,9,7,4,2). Er muss sich nur morgens und abends um sie kümmern, da sie in den Hort, Kiga und Krippe gehen.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll oder mir meine Angst (vor allem um meine Kinder) nehmen. Wie schaffe ich es das er seine Tabletten nimmt?


LG Bald6fachmama
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und brauche mal Rat

Beitrag von DYS- »

Hallo
Gratulation zu der Entscheidung noch ein Kind zu bekommen.

Das die Erkrankung deines Mannes dazwischen kommt ist natürlich unglücklich.

Die Zeit drängt ja nun bis zur Entbindung. Ich würde deine Sorgen dem Jugendamt mitteilen. Vielleicht können sie eine Hilfe zur Verfügung stellen? Normal steht Euch ja eine Haushaltshilfe über die KK zu. Aber eigentlich nur wenn dein Mann arbeitet. Aber vielleicht könnte da die KK eine Ausnahme machen da dein Mann krank ist?

Evtl. lohnt es sich auch bei der Diakonie oder Caritas anzufragen.

Ansonsten würde ich darauf drängen, dass jemand aus der Familie mal nach dem Rechten sieht.

Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Kraft.


dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Antworten