Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche... Mir wird alles zuviel

Beitrag von Salvatore »

Hi,

habe ein paar Abstätze in meinen letzten Postings gelöscht. Sorry dafür, das ist eigentlich nicht meine Art... Im Nachhinein ist mir das aber doch etwas zu detailliert gewesen und ich mochte es einfach nicht stehenlassen.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche... Mir wird alles zuviel

Beitrag von kiwilana »

Hallo Salvatore,

was ist dir denn gerade auch alles zuviel bzw. am meisten?

angst vor den jobveränderungen, schlafleistungsdruck v.a. deswegen oder eher andere dinge?

mir hilft gerade am meisten, wenn ich fokussiere (statt alles auf einmal) und offen gesagt auch: tageweise verdrängung. voll weg, alles zum abschalten versuchen, kack themen wegschieben!!!

mal einen tag ruhe und pause!!! war schwer zuzulassen, aber anders dreht man durch. es half.

ich würde sagen meine reihenfolge ist so:

1. anspannung, hilflosigkeit, überforderung, hundert probleme, gedanken und gefühle...
> im forum alles rauslassen und/oder mit freund über alles reden - statt alles schlucken

ausruhen. belohnung. abschalten. schöne serie. naschzeug.

2. durch´s rauslassen und wissen, doch nicht so allein zu sein, entsteht bisl raum/platz...
> überlegen/sortieren: was in dem riesenhaufen ist am schwersten? und was kann helfen?
also blödes/fehlgeschlagenes loslassen! neue ideen finden und daran dann festhalten. halt.

also ein neuer schlacht- und/oder hoffnungs-plan! zum festhalten. wünsche und ziele helfen.

3. mit den neuen ideen, die helfen sollen (hoffentlich) werde ich ruhiger. wieder was gönnen!
bis zu diesem dritten punkt hat man ja schon viel gefühlt, geackert und geleistet. feierabend: schöne serie gucken, was leckeres essen, das innere kind und alle brauchen trost & erholung.

4. dann neustart. neuer tag, neues glück. eigentlich ist alles gleich, aber man hat einen neuen plan! das ist für mich das allerwichtigste. das gibt mir das gefühl wieder herr der lage zu sein!!
nicht ausgeliefert zu sein, sondern MEINE ideen, MEIN neuer plan, den habe ICH in der hand!!
egal was alle anderen penner drumherum machen. die kleine kriegerin macht IHR neues ding!!

manchmal verausgabe ich mich dann. deshalb das neue ding von oben neu dazubasteln: tage, an denen man auf alles scheißt, alles ausblendet, wegschiebt und nur normale sachen macht!!

gestern gab es deshalb zum ersten mal nen w-wort-verbots-tag. w... wohnung... dieses wort... der stress, die arbeit, man tut, dann frust: sa, so, mo, di, do, fr und sa... gut, dass mein freund samstag dann sagte: morgen mal NICHT, NICHTS! JAAA! punkt. basta. sitz, platz, decke, aus!!!

es tat sooo gut.

wegen dem schlafen: ich teste gerade wieder tryptophan (amino). ich bin ein schlafstörungs... ochse, bulle, elefant... doch es half. und morgens nicht so matsche, schneller wach. wenn ich total aufgeregt bin, wegen frust oder als ich auf die eine wohnung hoffte, da reicht es nicht - aber an allen anderen normalen tagen reicht es, das finde ich TOTAL krass!!! für den vergleich: ich brauche sonst 3,75 mg zopiclon oder 7,5 mg mirtazapin, egal wie mega müde ich schon bin.

ganz liebe grüße, kiwi
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche... Mir wird alles zuviel

Beitrag von Salvatore »

Hallo Kiwi,

du kannst deine "Themen" immer ziemlich treffgenau (wie mir scheint) benennen zu können. Ich schwimme da immer etwas, habe aber mal ein büschen nachgedacht und das ist dabei rausgekommen:

- mein "Schlafmuster" ist zurück, ich schlafe schlecht ein und wache häufig in der Nacht auf, komme morgens nicht hoch -> bin müde, erschöpft und gefrustet. Es lief doch so gut, warum jetzt nicht mehr? Das ist ja schon mehrfach so gelaufen und ich habe das Gefühl, dass sich ein Kreislauf in einer Tour wiederholt, den ich nicht verstehe und deshalb auch nicht durchbrechen kann. Lösungsmöglichkeit: Siehste, an die Aminosäuren habe ich gar nicht mehr gedacht, war da in letzter Zeit schlampig (weil es ja so gut ging), fange damit wieder an.

- mein Haushalt ist mal wieder eine mittelschwere Katastrophe, alles ist so anstrengend. Lösungsmöglichkeit: Versuche mich jetzt in kleinsten Schritten aufzuraffen und habe immerhin gestern im Bad aufgeräumt und heute gebügelt; Besuch kriegen wir hoffentlich nicht.

- meine Konzentrationsstörungen sind enervierend; bis jetzt immer nur kleine Dinge, z.B. habe ich beim Kaffeekochen keine Tasse druntergestellt. (Das eigentlich Schlimme daran ist, dass ich die Maschine angestarrt habe und in den ersten Sekunden gar nicht geschnallt habe, was eigentlich das Problem ist.) Katastrophendenken: Irgendwann haue ich mal so richtig daneben, Unfälle, Verletzungen, Tod... Wie soll ich so arbeiten? Werde mich vor meinen Eltern blamieren.
Lösungsmöglichkeit: True Focus regelmäßig nehmen, auch wenn es nicht unmittelbar hilft. Übungen im Internet machen? "Einfach" mal wieder gut schlafen?

- Zahnarzt: Termin steht an, Besprechung erstmal, bei mir und meinem Mann muss was gemacht werden, ich habe eine ziemliche Zahnarzt-Angst. Will nicht.
Lösungsmöglichkeit: vielleicht frage ich meine Ärztin das nächste Mal nach Tavor, nur zwei Tabletten für die (wahrscheinlich) zwei Eingriffe. Zum Glück sind die da hartnäckig und fragen nach, ich kann also nicht einfach nicht mehr hingehen, wie ich es sonst immer gemacht habe... ;)


Du hast mir aber schon ganz gute Vorschläge gemacht: morgen Nachmittag, wenn der "Pflichtteil" erledigt ist, nehme ich mir "frei". Da probiere ich, nur angenehme Dinge zu tun und mir nicht zu erlauben, Lösungen für Probleme zu suchen. Grübelstopp und sozusagen meine Version eures W-Wort-Verbotstages.
Was sind deine neuen Ideen? Mir fällt es schwer, über den Tellerrand zu schauen.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche... Mir wird alles zuviel

Beitrag von kiwilana »

Hey Salvatore,

ich schlafe gerade auch wieder besch... komme einfach nicht raus, stundenlang. warum man das hat? weil man die tage - für die man aufstehen soll - zu anstrengend findet. sich anstrengendes wegwünscht. wenn wir keine dramatisch wichtigen termine haben, sollten wir uns nicht stressen. dann ist es halt so, wir schlafen spät, anders, lange. na und?! das wird irgendwann schon wieder.

sage ich mir auch selbst. es ist so. ich weiß warum. ich bin ko. du auch. also ist es jetzt halt so.
wenn wir uns da jetzt noch druck machen, verurteilen... macht´s nur schlimmer. lieber anders:

überforderung senken:

was zieht am meisten kraft - lässt sich was verschieben, reduzieren?
oder an anderer stelle kraft sparen?

ich kann und will die wohnungssuche nicht weglassen, zu wichtig.
aber ich habe meinem freund gesagt, ich brauche mehr zeit für mich, bin total ko.
sonst wär ich heute total depressiv, einfach am ende = gestern und heute freund verschoben.

rede mit deinen eltern offen über deine ängste?! nimm den druck raus, rede mit ihnen und klär ab, ob sie dir druck nehmen oder ob der druck tatsächlich durch sie kommt. so oder so tut nicht gut, was du gerade an druck und verurteilung deiner selbst aufbaust. guck, ob du ihn selbst machst und er sich auflöst nach einem gespräch. oder ob sie ihn machen und das dort arbeiten dann gut für dich wäre. du klingst bei dem thema wie im gefängnis, hilflos, ausgeliefert. DAS macht fertig! mach dir deine macht wieder bewusst, dass du etwas tun kannst, was abklären kannst, der druck dadurch besser wird oder du eine entscheidung für dich treffen musst und darfst. unsere wege sollen gut tuen - nicht zerstören.

sind so meine ideen. kann aber auch falsch sein.

und... lässt sich was schönes machen? das ist die andere seite von überforderung. eiscafé o.ä.?

gestern war bei mir auch wieder ein mega angestrengender tag. aber dann -lief- ich nach einer wohnungsbesichtigung... statt wie immer die bahn zu nehmen. weiß nicht, bahn war scheiße, ich wollte gehen. ganz langsam. latschen. blöd drauf sein oder einfach so rumgucken. wenig menschen treffen (statt in der bahn), bisl ruhe haben. und dann setzte ich mich in die sonne an den theaterplatz. es war eher die erinnerung an einen tag, an dem mir das dort sitzen gut tat. dass es gestern gut tun würde... hm... hätt ich nicht gedacht, machte es einfach nur. hätte auch voll abschmollen können dort. doch dann tat es trotzdem irgendwann gut. trost. sonne.

ganz liebe grüße, kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche... Mir wird alles zuviel

Beitrag von kiwilana »

reden ist immer gut, kann helfen, doch falls auch große entscheidungen anstehen, erstmal...

- psychiaterin aufsuchen - bevor man ggf. große entscheidungen trifft. medis anpassen? hilft erhöhen? hilft sonstwas? nicht abwimmeln lassen! nimm dich wichtig, wenn du rat brauchst!
Mione
Beiträge: 284
Registriert: 17. Okt 2010, 16:41

Re: Meine Zukunft - Wünsche... Mir wird alles zuviel

Beitrag von Mione »

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit - erste Prüfung abgegeben, zweite ein bisschen nach hinten verschoben. Das war notwendig, denn im Moment fühle ich mich leider nicht so gut.
Kiwi, ich finde es klasse, dass du erkannt hast, dass du eine Pause von allem, was ansteht, brauchst und sie dir nimmst!
Savatore, das Gefühl, in einem Kreislauf festzustecken kenne ich auch. Ich finde es auch schwer, alte Gewohnheiten und Ängste zudurchbrechen und denke, wie sollten nicht zu viel auf ein Mal von uns fordern, sondern es vielleicht Schritt für Schritt versuchen? Nicht das große Ziiel immer vor Augen haben, sondern auch auf die kleinen Schritte schauen und stolz darauf sein, wenn wir sie schaffen?

Ihr zwei habt eure aktuellen Themen so schön übersichtlich dargestellt, ich möchte das auch mal versuchen:

- Job. Momentan größter Stressfaktor weil ich zum Einen in der Regel deutlich weniger verdiene als bei der Einstellung abgesprochen und sich zum Anderen die Arbeitsbedingungen sehr verändert haben. Ein neues Projekt, wo man es öfters mit unfreundlichen Kunden zu tun hat, das ich auch teils als sinnlos erlebe und die Umstellung des Arbeitsplans. Jetzt fange ich zwar erst später am Tag an, dafür ist aber auch später Schluss, was sehr ungünstig ist, da zu dieser Zeit die Zugverbindung nach Hause schlecht ist und ich so lange auf den nächsten Zug warten muss.
Ich versuche, schnellstmöglich was Anderes zu finden. Hätte gerne eine Arbeit, bei der ich das Gefühl habe, etwas Sinnvolles zu tun und etwas fürs Studium zu lernen.

- Finanzielles. Gerade müssen mehr Rechnungen als sonst bezahlt werden. Dadurch sind schöne Unternehmungen wie ein Schwimmbadbesuch, auf die wir uns gefreut hatten, oder Anschaffungen für den Haushalt erstmal die nächste Zeit nicht drin. Bald heiratet eine liebe Freundin, darauf freue mich, aber ich weiß noch nicht, wie ich Geschenke, Outfit und Anfahrt bezahlen soll. Wohnungssuche ist so gerade auch schwierig und wir pendeln weiter zwischen unseren Wohnungen hin und her, was für uns beide anstrengend ist.
Vergleiche mich mit Freunden, die diese finanziellen Sorgen nicht (so stark) haben und schäme mich, wenn ich mich manchmal etwas neidisch fühle wegen ihrer Sorgenlosigkeit in diesem Punkt :oops: :cry:

- bevorstehender Abschluss. Bei der vergangenen Prüfung bin ich leider am Ende ziemlich in Zeitnot geraten, darum fürchte ich, die Note wird nicht so sein wie sontt. Es ärgert mich so, da ich wochenlang so viel Mühe in diese Arbeit gesteckt hatte, mich das Thema echt interessiert hat und dass es dann am Ende nicht gut hingehauen hat. Die Perfektionistin in mir kommt damit nicht klar und macht viele blöde Selbstvorwürfe.

Ich merke, dass ich seit einigen Tagen vermehrt mit Panikschüben und Zwangsgedanken (habe neben der Depression eine Zwangserkrankung) zu kämpfen habe. Ich fühle mich lustlos, teils emotionslos und werte mich selbst öfters innerlich ab. Schlafe wieder länger und fühle mich nachher trotzdem erschöpft, bin gereizt oder weinerlich und kann mich schlechter konzentrieren, habe öfters Kopfschmerzen.

Meine Alarmglocken läuten. Aufpassen. Ich versuche, zu entschleunigen, die Gedankenspiralen los zu lassen, wieder innerlich zur Ruhe zu kommen, gut zu mir zu sein, hoffe, es klappt.

Alles Liebe Mione
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Meine Zukunft - Wünsche... Mir wird alles zuviel

Beitrag von Mim »

Hallo Mione,

ich habe gelesen, dass eine Hochzeit bevorsteht. Vor ein paar Wochen bin ich auch auf einer eingeladen gewesen und hatte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Kein Geld. Oder nicht soviel, wie ich meinte haben zu müssen.

Ich habe mir für unter 10 Euro bunten Schmuck gekauft, und ein schlichtes schwarzes Kleid getragen, dass ich vor 10 Jahren schon einmal auf einer Hochzeit anhatte. Dazu alte schwarze Pumps. Das sah wirklich gut aus und es kamen einige in eher legeren Klamotten. Als Geschenk habe ich eine große Obstkiste mit verschiedenstem Obst gefüllt (kam tatsächlich ganz gut an, einfach, weil's so komplett aus dem Rahmen gefallen ist ;) ) - Wert knapp 20 Euro. Teuer war nur das Hotelzimmer, das ich mir aber mit einer Freundin geteilt habe. ich habe erst später erfahren, dass ich mit Freunden hätte zurück fahren können.

Vielleicht sind da ein paar Anregungen dabei?
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche... Mir wird alles zuviel

Beitrag von kiwilana »

Hallo,

ui Mim, was für tolle tipps!! bin so froh, denn ich kann gerade keine tipps geben. wollte gerade schreiben, dass ich jetzt erstmal auf´m zahnfleisch gehe und mega aufpassen muss. in der WG ist lärm, stress, irgendein besuch, das ganze wochenende, das schlägt meinem nerven-fass den allerletzten boden aus.

wir alle drei haben massive alarm-glocken. aufpassen. das ist sowas von mega richtig gesagt. schön, dass du wieder hier bist, Mione. das einzige, was meine mundwinkel entspannte, von hängend fertig zu normal, war gerade endlich mal ruhe in der WG... und dann aufräumen...

ich musste aufräumen. meine innere ordnung ist im eimer. die äußere muss wenigstens her. freiwillig, keine sorge. es half. aber den ernst der lage muss ich mir auch klar machen. dran denken. nur weil kurz keiner da ist, heißt das nicht, dass es lange so bleibt. und alles halt...

***

mir fiel auf: gestern ging es mir ganz gut, bis ich bei der wohnungsbesichtigung war. und heute ging es mir sogar echt gut, ich fühlte mich frei, ein tag für mich... bis ich ans telefon ging. eine vermieterin wegen besichtigung. natürlich nicht in unserer stadt. natürlich weit weg. natürlich voll mini. natürlich schweine teuer. feierabend. flexibel sein versuchen schafft leid. 40 qm für zwei personen. 450 kalt plus 150 nebenkosten. anderes bundesland sogar. warum tue ich das?

ich dachte wohl: masse bringt klasse. wollte das gefühl haben, etwas zu tun. wenn nix anderes da ist... schluss damit!!! es fühlt sich scheiße an, wenn die dann anrufen. man will es gar nicht!

lasst uns doch jeder einen notfall-plan machen... ich brauche einen! klare regeln, befehle! an mich selbst. statt verdrängen, wünschen, hoffen, stark sein wollen und halbe tage, die nichts bringen. die alarm-glocken läuten LAUT. jetzt braucht´s mehr als halbes. nachdenken... also:

* citalopram heute von 30 auf 35, gut, erster schritt.

* schmerzmittel nehmen. nicht auch das noch versuchen auszuhalten. entlastung schaffen.

* handy lautlos gestellt. bleibt. anders sofort depression. gucke wann ich will und kann. rufe zurück, wenn ich will und kann. druck macht fertig. so könnte ich eh nicht umziehen. also!!!

* ruhige kugel schieben! nicht auf alles bewerben! LOCKER machen!!! nur auf sinnvolles, das ich mir ECHT vorstellen kann!!! kompromisse ja - aber keine faulen, die dann krank machen.

* gewonnene zeit- und nerven-ersparnis in ausruhen und sommer-notfall-plan investieren... bin ich im sommer noch in diesem heißen horror-kopfweh-haus... tuperdosen mit eis hinter ventilator: vorbereiten. zweiten ventilator besorgen. flurfenster hitzeabhaltung überlegen, besorgen. kleines kissen in bad legen (bad im keller) - wenn alles zuviel und WG nervt: mit kissen in badewanne legen. mega notfall-plan: jugendherberge raussuchen, wo es kühler ist.

* gestern saumüde, halbe zopiclon, nach zwei stunden wach, aufgestanden, wohnungssuche im web gemacht. auch damit ist jetzt schluss!!! wenn, dann forum oder serie gucken - sonst nicht! und: zwei true calm und zwei gaba zur halben zopiclon nehmen - für durchschlafen. probieren.

* morgen samstag. wichtigster wohnungssuch-tag. ist mir fast schon scheiß egal. dass es MIR gut geht, ist jetzt erstmal das wichtigste. freund... er will endlich umziehen... verkraftet wohl keine hardcore-pause am samstag. hm... ich will auch umziehen, aber gesundheit zuerst - er sagt selbst, ich soll ihm versprechen, nicht über meine grenzen zu gehen. ob er weiß, was er mir da vorhin sagte? aber er hat es gesagt! also sage ich morgen: mach du, wenn du magst, hasi, aber termine bitte allein oder erst frühestens sonntag nachmittag... spätnachmittag!!!

JETZT PAUSE. NICHT SPÄTER. JETZT.
Mione hat geschrieben:Ich fühle mich lustlos, teils emotionslos ... Schlafe wieder länger ... bin gereizt ... kann mich schlechter konzentrieren, habe öfters Kopfschmerzen ... Meine Alarmglocken läuten. Aufpassen. Ich versuche, zu entschleunigen, die Gedankenspiralen los zu lassen, wieder innerlich zur Ruhe zu kommen, gut zu mir zu sein, hoffe, es klappt.
die schluss-sätze davon wünsche uns allen! PS: true calm hilft gut gegen gedankenspiralen...

lasst uns nicht aufgeben: wie wären eure notfall-ideen? wir finden gemeinsam einen ausweg!!!

ganz liebe grüße an euch alle *** kiwi
Mione
Beiträge: 284
Registriert: 17. Okt 2010, 16:41

Re: Meine Zukunft - Notfall-Pläne an den Start

Beitrag von Mione »

Guten Abend in die Runde,

@Mim:
Danke dir für deine Vorschläge, da sind viele gute Anregungen dabei! :-)

Meine Freundin hat sich mich als ihre Trauzeugin gewünscht. Darüber habe ich mich total gefreut, weil sie seit Jahren meine beste Freundin ist. Es bringt aber auch ein paar Dinge mit sich: Sie wünscht sich, dass die Trauzeugin ihres Freundes und ich möglichst ähnliche Kleider haben, in einer bestimmten Farbe und möglichst ähnlichem Schnitt. Und ich habe das Gefühl, mir als Trauzeugin ein besonderes Geschenk machen zu müssen, eine besondere Freude.

Hatte erst ein schlechtes Gewissen deswegen, weil ich zu diesem besonderen Tag gerne auch etwas Besonderes anziehen wollte, aber habe mich jetzt entschieden, die aktuelle Situation nicht außer Acht zu lassen
Meine Freundin weiß, wie es finanziell gerade aussieht, wir haben schon viel zusammen durchgestanden und sie weiß, dass sie mir wichtig ist - dafür braucht es kein extrachices Kleid oder teures Geschenk. Ich möchte versuchen, mich mit dem, was möglich ist, für diesesn Tag schön zu machen und persönliches Geschenk zu finden.

@ Kiwi:
Was du schreibst wegen der Ordnung kenne ich gut :lol: Wenn ich mich schlecht fühle, habe ich das Gefühl, eine aufgeräumte, freundlich gestaltete Wohnung gibt mir etwas Halt, während eine chaotische mich noch weiter ins Tief zieht. Manchmal versuche ich dann, mir kleine Wohlfühlpunkte zu schaffen: ein bunter Blumenstrauß, ein beruhigender Raumduft etc. als Lichtblick gegenüber dunklen Gedanken.

Die Wohnungssache, ja, das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Man möchte das Gefühl haben, aktiv zu sein, dass sich etwas bewegt, man dem Traum von dem neuen gemeinsamen Zuhause spürbar näherkommt. Zieht dadurch und durch finanzielle Aspekte dann vielleicht Wohnungen in Betracht, die gar nicht so gut zu seinem, passen.
Geht uns auch so. Mir hilft, mir noch mal deutlich vor Augen zu führen, was wirklich wichtig ist und worauf wir nicht verzichten möchten und wo Kompromisse möglich sind.

Notfallplan, das ist eine sehr gute Idee! Feste Strukturen gegen die wirbelnden Gedanken und Emotionen, Halt ...

- Aufhören, mir immer Vorwürfe wegen der nicht so idealen letzten Prüfung zu machen. Mich stattdessen auf die bald kommende Prüfung konzentrieren und dafür regelmäßig Lernen statt die Vorbereitung aus Panik weiter aufzuschieben und sinnlos im Internet zu surfen.
Mich nicht wieder selbst so massiv unter Notendruck setzen, sondern die Freude und das Interesse an dem spannenden Thema in den Fokus stellen. Auf meine Fähigkeiten vertrauen (-> habe das Studium jetzt fast fertig, ich bin eine gute Studentin und werde auch diese Prüfung noch schaffen.)

- Das, was auf der Arbeit passiert (unfreundliche Kunden, ungerechtes System) nicht zu nah an mich herantreten lassen oder mit in den Feierabend nehmen. Wenn ich frei habe, habe ich frei und muss nicht an den nächsten Arbeitstag denken

- Auf regelmäßiges Trinken, Essen, genug frische Luft und eine gesunde Schlafbalance achten, mich auch optisch wohlfühlen (Kleidung, Haare)

- Bewusst schöne Aktivitäten (Spaziergang, Film mit Freund gucken, backen ...) und Pausen in jeden Tag einbauen, gerade, wenn es ein anstrengender Tag ist

- Freunden, Verwandten , Partner und Kollegen gegenüber auch mal nein sagen, wenn sie um etwas bitten, statt immer ja, obwohl ich merke, dass ich schon auf Reserve laufe

- Aufhören mit der starken Selbstabwertung der letzten Zeit


Okay, lasst es uns zusammen angehen!

Liebe Grüße
Mione
Zuletzt geändert von Mione am 31. Mär 2014, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Notfall-Pläne an den Start

Beitrag von kiwilana »

erstmal nur mal kurz...

Salvatore? wo bist du?

wenn du magst, drück dich aus. vorher lesen nicht nötig, ist ja ziemlich viel.

hoffe, dir geht es nicht allzu schlecht. lass gerne was hören, wenn du magst.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Notfall-Pläne an den Start

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr Lieben,

keine Sorge, mir geht es gar nicht so schlecht - ich verbringe mit meinem Mann ein bisschen "quality time" und komme daher nicht so recht zum Schreiben. :P

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Notfall-Pläne an den Start

Beitrag von kiwilana »

Hallo ihr Lieben,

das freut mich voll für dich, Salvatore! Mione, dir wünsche ich ganz doll gute Stabilisierung!

ich kann grad nicht hier schreiben, irgendwie musste ich einen extra-thread machen wegen akut. nur wenn ihr kraft habt, sonst nicht, kann man da gucken. kinderthema kam auch grad wieder...

erstmal alles liebe und gute für euch! liebe grüße, kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

Hallo ihr Lieben,

wünsche...

ich wünsche mir nach dem abschluss im anderen thread, jetzt erstmal mein augen-eispad, meine jogginghose und dann ganz doll, dass das neue schlafmittel nicht wie das alte auf die augen geht

und ich dadurch morgen einen schmerzfrei(er)en und schönen tag habe.

dann wünsche ich mir noch... schön abzuschalten, dass in der WG am wochenende ruhe herrscht, der vermieter eine brave mail antwortet, die wohnungsbesichtigung am samstag kraftmäßig machbar, die wohnung toll und die vermieter uns haben wollend sind... ja, das wäre alles toll toll toll.

was wünscht ihr euch aktuell?

schlaft gut, kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

Mione, ich hoffe, dir geht es besser.

White Hope, schreib hier ruhig mit! wenn du lust hast.
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von white hope »

Guten Morgen Kiwi,

hoffe Du konntest gur schlafen.
Drück Dir ganz doll die Daumen für Deine Wünsche.

Liebe Grüße

white hope

Das Leben ist nicht immer so, wie man es sich wünscht.
Der einzige Weg zum Glücklichsein ist, das Beste daraus zu machen.
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

Danke White Hope, das wünsche ich dir auch. LG
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hallo in die Runde!

Kiwi, was ist denn das mit deinen Augen? Wie hat das Schlafmittel gewirkt?

Mione, viele unfreundliche/unzufriedene Kunden haben mich zuletzt auch sehr belastet. Auch die Sinnlosigkeit des Tuns - bei mir hing das beides zusammen. Einerseits die Anstrengungen über die Schmerzgrenze hinaus und dann trotzdem in einer Tour Gemecker. Die Unwilligkeit einiger Kolleginnen, sich um diese Dinge zu kümmern und Schadensbegrenzung vorzunehmen. Und ich bezweifle, trotz allem was ich bisher gelernt habe, dass ich es heute für mich gesünder lösen könnte. Ich musste da unbedingt raus und die einzige Möglichkeit das durchzusetzen, war für mich anscheinend das Krankwerden. :roll:

Meine Wünsche:
- nicht mehr so häufig Kopfschmerzen
- mehr Appetit, ich muss mich sehr anstrengen nicht noch mehr Gewicht zu verlieren
- wach und konzentriert sein können (würde gerne mal wieder was Anspruchsvolleres lesen)

Mein Punkt zum Freuen heute: Habe das bestellte Kaninchenfutter bekommen, die Pappnasen werden jetzt First-Class ernährt. Habe ganz tolle Produkte gefunden und weiß jetzt schon, dass sie es lieben werden... Es duftet nach Kräutern im Wohnzimmer.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Notfall-Pläne an den Start

Beitrag von kiwilana »

Salvatore hat geschrieben:mir geht es gar nicht so schlecht - ich verbringe mit meinem Mann ein bisschen "quality time" und komme daher nicht so recht zum Schreiben. :P
Hi Salvatore,

ist das noch aktuell: forum grad nicht so, eher lieb wegen absturz am start gewesen, ansonsten noch quality time? :P

hab wieder lust auf: fahrnse fahrrad ;) lockeres zwischem ernsten. hab mich auch voll an unseren kontakt gewöhnt, aber mach du dein ding! wollt nur nachfragen, wie´s grad so ist, zum einstellen ;)

ja, ich gebe zu, mein inneres kind vermisst dich, falls du noch quality time machst, ABER ich freue mich total für dich, wenn du quality time HAST. blüh weiter! alles liebe!

Hallo ihr Lieben alle,

wie ist das bei euch mit der mundart? gibt es sie in euch, eurem kreis, privat?

mir geht es eigentlich nicht gut, die augen - und ich habe mords schiss vor meinen mitbewohnern. ich mag ein bild nicht, dass jemand aufhängte. vor meine nase in der küche. ein suuuuper glücklich tanzender hund mit dem satz: "die kunst des lebens besteht darin zu lernen, nicht auf die sonne zu warten, sondern im regen zu tanzen". kotz!

danke :| an nichts anderem arbeite ich jeden tag. stress und druck zum guten morgen. ausblenden klappte nicht. warum hängt die blöde schnepfe so nen mist auf! die soll selber im regen tanzen und am besten nicht wieder ins haus kommen! ;)

jesus, ich hoffe, die köpfen mich nicht, wenn ich es weghaben will. die sind oft echt blöd und böse.

liebe grüße, alles liebe! kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

oh, gar nicht gesehen... jetzt stimmt ja gar nichts mehr ;) melde mich dann nochmal, mein freund kommt jetzt gerade. liebe grüße, bis bald
daphne
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2013, 23:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von daphne »

Liebe kiwi,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich verfolge deine Posts, bitte entschuldige, dass ich nicht so viel schreibe. Ich kann es oft nicht und es sind besonders gute Tage, wenn ich mal einen längeren Text schreiben kann. Ich drücke dir aber alle Daumen, die ich habe, dass du einen guten Weg für dich findest!
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hallo Kiwi,

nee, bin wieder öfter am Schleppi ;) . Ab und zu nehmen wir uns ein Wochenende lang eine "Auszeit", Telefon aus, Klingel aus und dann Zeit zu zweit. Das ist mir (uns) auch wichtig, damit wir nicht in die Falle tappen, von denen manche langjährige Paare berichten: das Sich-auseinander-leben.
Obwohl wir natürlich auch sonst quality time miteinander verbringen, z.B. beim Abendessen, das wir ebenfalls störungsfrei gestalten. Und heute Abend bei Let's dance und morgen bei den Drei Fragezeichen. :P

Ich spreche relativ viel Mundart, Missingsch und Plattdeutsch. Die Familie meines Mannes ist noch nicht so lange im Norden wie meine (seit Generationen) und er kennt das nicht so, aber allmählich versteht er mich. :lol: Gab schon mal Irritationen, wenn ich z.B. gesagt habe: Guckma im Schapp.
Von manchen Worten dachte er, ich denke mir die nur aus - bis er sie dann auch noch woanders gehört hat, wie Schisslaweng oder viegeliensch. Oder Schnickedillikens, Kladderadatsch, Bickbeernmus.
Was plappert ihr denn so?

Hab nach dem Bild gegoogelt, leider nicht gefunden. Klappt das Ausblenden nur jetzt nicht, weil du eh schon angeschlagen bist? Kannst du vielleicht einen blinden Fleck dafür entwickeln? Wieso hängt die eigentlich einfach so was auf in der Gemeinschaftsküche?

In einer ersten Verkostung ist das neue Futter übrigens ziemlich gut angekommen. ;)

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hallo Kiwi,

wo bist du?

Am Samstag habe ich eine gigantische Menschenmenge ohne Notfall-Medi gewuppt. Ich glaub, ich bin geheilt :P . Nur einmal hatte ich kurz Panik, aber da haben meine Strategien gegriffen.
Heute ist es allerdings wieder schwierig bei mir, fühle mich kaputt (ohne was getan zu haben) und Stimmung ist... hm.
Muss mich langsam mal um Ostergeschenke kümmern, wollte für meine Eltern eigentlich was aus Holz basteln, Vorlage ist da - aber die Säge ist noch nicht aufgebaut und ich kann mich nicht aufraffen.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

Huhu :P

Hallo ihr Lieben, Kuckuck Salvatore,

wollte so gern bescheid sagen, aber ging leider nicht. äuglein waren so platt, komplettes lese- und schreibverbot war angesagt. ich war aber schon beim augenarzt, stolz :)

stückchenweise geht jetzt wieder bisl was, hab auch voll lust drauf, gelesen hab ich jetzt schon und endlich mal wieder gewunken - also dann bis bald mehr :)

die augensache erklären macht allerdings keinen spaß, da schreib ich dann lieber über uns, die pappnasen, gefühle und co. bis dann bald, ganz liebe grüße, kiwi
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von Salvatore »

Hallo Kiwi,

danke fürs "Piep" sagen. Hoffe, der Besuch beim Augenarzt hat was gebracht und den Augen gehts bald besser. Ohne Lesen würde mir echt ein Körperteil fehlen, sozusagen.
Auch wenn ich in der Hinsicht heute wieder etwas frustriert war, in meinem Thriller gab es Entwicklungen, von denen man eigentlich geflasht hätte sein sollen, stattdessen... Habe ich mich jedes Mal gefragt: Hä? Wer issn das überhaupt?

Die Pappnasen sind hoffnungslos verwöhnt. Die Kleine war schon immer anspruchsvoll beim Futter, jetzt kommt sie immer an, schnuppert und sagt: Hm. Was hast du noch im Angebot? Kräuter? Naja. Gibts vielleicht noch was anderes? Salat? Nee, den behalt man. Möhre? Gabs doch gestern schon. Was noch?
Nur Specki freut sich über alles. :lol:

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Meine Zukunft - Wünsche & Schritte - Inneres Kind

Beitrag von kiwilana »

Salvatore hat geschrieben:Auch wenn ich in der Hinsicht heute wieder etwas frustriert war, in meinem Thriller gab es Entwicklungen, von denen man eigentlich geflasht hätte sein sollen, stattdessen... Habe ich mich jedes Mal gefragt: Hä? Wer issn das überhaupt?
Thriller? Flash? Wer issn das? Wer und wo? Harry??? 8-)

ich steh komplett auf dem schlauch :arrow: harry war ein running gag, wenn man nichts kapiert, detlef und harry, irgendeine serie, die ich nie sah, der alte, oder so.

ich hüpf jetzt erstmal nach vorne... man, war das blöd, als ich dir was zum appetitlossein sagen wollte. an der telepathie müssen menschen noch arbeiten. sms geht oft, die kann ich fast blind. wenn du magst, können wir nummern tauschen, weil die augen noch blöd sind. hatte eben hier weitergeschrieben, da war´s wieder blöd. merkt man erst gar nicht. aber ich schrieb grad noch:

schüsslersalz nummer 8 hat mir bei null appetit geholfen
10 stück in heißem wasser mit plastiklöffel umrühren und in kleinen schlucken trinken
und/oder (wie man will) alle paar stunden paar stück unter der zunge zergehen lassen
danach kann man keinen döner essen, aber wenn null ging, geht danach wenigstens bisl was

als mein absturz war: sonntag flüssignahrung (dünner joghurt) und bananen. ein schluck hier, ein biss da. nur kleine stücke. aber immer wieder. habe ich grundsätzlich da. allein schon weil morgens nichts anderes geht. langsam anderes oder mehr davon, wenn anderes nicht geht...

und ich habe mittlerweile immer babygläser da. weil ich mich kenne. das gibt es immer wieder, dass teller, besteck, nudeln und co in normalform grad mal gar nicht gehen. aber weiches, nur deckel auf und löffelweise... finde es super, seitdem ich das da habe. praktischer und gesünder als anderer weichkram wie griesbrei, auftaumist o.ä.

hatt ja auch nur jahre gedauert bis ich den dreh raushatte, was immer geht, was dann, etc...

aaaber... kopfschmerzen... hast du auch genannt. als ich freitags zum ersten mal seit sonntags feste nahrung zu mir nahm... ging es mir schmerzmäßig plötzlich viel besser und ich war nicht mehr so schlapp. ich war so verhungert, dass ich plötzlich einen döner toll fand (sonst nie) und ihn noch bevor der bus kam im stand aß! ich esse sonst nie im stehen!

das war super! ;)

die augen sind wegen wenig essen nicht schlecht geworden, ist was anderes, aber alle anderen schmerzen und schwächesachen... also viel glück dabei für dich!

***

muss schluss machen. hach, nummern tauschen wär echt nett, wenn du magst. für wenigstens ab und zu. am laptop brav sein ist schwer, ich schreibe, merke nichts, dann erst aua.. da sollte ich ggf. gar nicht erst an den laptop gehen. mini kurz halt: hornhautkrümmung, brille hilft net, hartlinse geht net, weitere abklärung bald in klinik, und eh trockene eyes. tippse hier mit links 50% sehkraft und rechts nur 25%. hauptschmerzzuwachs aber vermutlich durch schlafmittel... morgen termin psychiaterin. gibt aber kaum noch ideen. alle mittel blöd für augen. mal gucken.

letzte woche gab sie mir schon ne neue idee. das war ein kleiner halu-trip ;) plapperte meinen freund voll beim schlafen gehen, die farben wären alle so anders und seine klamotten auf dem stuhl sähen aus wie ein mensch, der da sitzt ;) meine drogenzeiten sind vorbei, sowas brauche ich nicht mehr! und morgens ging das mittel eh wieder auf die augen... aber wenigstens gab es was zum lachen, als er mir morgens davon erzählte ;) ich hatte das ja schon längst vergessen.

hier plaudern macht so spaß! jetzt aber schluss. schlaf gut und liebe grüße, kiwi

PS: hatte aber keine schlimmen drogenzeiten, nicht dass ihr denkt, ich war bei woodstock ;)
PPS: Daphne, ich wünsche dir ganz lieb alles gute! no stress wegen nicht schreiben können! viel spaß beim lesen, stöbern und allem, was dir gut tut! nur darum geht es: unser befinden! alles liebe für dich und achtsamkeit genau wie du es tust. super! schlaf gut, kiwi
Antworten