Forumstreffen

Antworten
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2845
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Forumstreffen

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo an alle Forianer,
nachdem Dendrit zu einem lokalen Treffen in München (demnächst) angeregt hat, wollte ich fragen ob wir nicht mal wieder ein größeres Forumstreffen in München organisieren sollten?
Im Gegensatz zum Patientenkongress wäre das sicher immer noch sehr klein:-) Wir haben das in den Anfangsjahren öfter gemacht, meist waren wir um die 15-30 Betroffene und Angehörige. Wir könnten das sehr gerne mit einem Vortrag oder eine Diskussionsrunde (auch mit externen Experten, die wir sicher organisieren könnten) kombinieren. Hätte irgendjemand Lust auf so was...im Sommer oder Herbst?
Beste Grüße
Nico Niedermeier
balsamico
Beiträge: 153
Registriert: 19. Apr 2013, 09:50

Re: Forumstreffen

Beitrag von balsamico »

.
Zuletzt geändert von balsamico am 30. Mai 2015, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Forumstreffen

Beitrag von Blümli »

Oh JA... ich wäre auch sehr interessiert an einem, wenn auch "kleinem" Treffen.
Wenn ich mir eine Zeit wünschen dürfte, dann wäre für mich die Sommer-Spätsommerzeit die geeigneter, da ich auch Freiberuflerin bin, meine auftragsreiche Zeit aber in der Herbstzeit liegt und diese dann gerade auch die Wochenenden betrifft.
Aber mir ist schon klar, dass man es mit einem Termin niemals allen recht machen wird können. Vielleicht hab ich ja Glück :D

Nächtliche Grüße
vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Forumstreffen

Beitrag von Blümli »

Ach wie schade, dass es hier anscheinend bei uns Angehörigen fast gar kein Interesse an einem Treffen gibt.

Bei den "Betroffenen"" drüben wurde als mögliches Thema Beziehungen/ Beziehungsverhalten bei Depressionen vorgeschlagen. Ich finde dieses sehr spannend, weil es - für mich - DEN Kernpunkt ( Leben bedeutet für mich in Beziehung sein) absolut trifft.
Auch wenn meine Geschichte mit meinen besonderen Freund jetzt schon über ein Jahr (leider) völlig abgeschlossen ist, ist dies genau immer noch der Punkt, der mich beschäftigt: "Warum funktioniert(e) eine Beziehung zu und mit einem geliebten Menschen mit Depressionen eigentlich so gut wie gar nicht und dies praktisch auch auf überhaupt keiner Ebene ?"
Auch auf anderer Beziehungsebene betrifft und interessiert mich dieses Thema, weil eine lebendige Beziehung zu meiner Schwester, die seit Jahren mit und in Depressionen lebt, ebenso nicht funktioniert und dies mich schmerzt und auch in gewisser Weise verletzt.

In der Hoffnung doch noch andere für dieses Treffen anzuregen...

Grüße vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Tabarka1
Beiträge: 267
Registriert: 10. Feb 2013, 13:34

Re: Forumstreffen

Beitrag von Tabarka1 »

Hallo Herr Niedermeier,

Danke für Ihre Initiative.

Ich würde gerne kommen, aber München ist mir einfach zu weit. Falls mal was im Norden, im Westen oder in der Mitte ist, bin ich viel eher dabei.

Ich wünsche allen ein tolles Treffen und einen guten Austausch.

Tabarka
Wann, wenn nicht heute... ?
Gerbera
Beiträge: 619
Registriert: 31. Mär 2013, 00:24

Re: Forumstreffen

Beitrag von Gerbera »

Schubs!!!
leonarda
Beiträge: 1
Registriert: 22. Apr 2014, 09:58

Re: Forumstreffen

Beitrag von leonarda »

Ich würde gerne zu einem Treffen mit Angehörigen kommen, es müsste aber im Raum NRW sein.
Immer der Sonne entgegen gehen... LG leonarda
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Forumstreffen

Beitrag von MUT65 »

Hallo Zusammen :)

auch ich bin ein Nordlicht - hätte Interesse, aber München ist
für mich leider zu weit.

Liebe Grüße
Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Forumstreffen

Beitrag von engel1 »

Hallo,

Mein Interesse an einem Treffen ist auch sehr groß.
Jedoch nicht un München, denn ich komme aus Berlin.

Lg Engel 1




Liebe findet ihren Weg
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1679
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Forumstreffen

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianer,

die Idee eines Forentreffen stößt offensichtlich bundesweit auf Interesse. Sehr schön!
Mal sehen wie sich das realisieren lässt. Was auf jeden Fall möglich ist, ist München und Leipzig als Austragungsort (für "offizielle" Treffen meine ich). Damit sind ja dann zum Beispiel auch die Berliner gut beraten oder?

Herzliche Grüße
Anne Blume
Antworten