Erst mal hallo

Antworten
SteVa
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mär 2014, 18:01

Erst mal hallo

Beitrag von SteVa »

Hallo alle zusammen, ich würde mich gerne erst mal vorstellen bevor ich meinen kopfwirrwar freien Lauf lasse.
Ich heise Stefan, komme aus Schweinfurt, bin derzeit in einer ambulanten Therapie, war auch schon stationär in akut- und Therapiebehandlung. Mein Problem ist, ich fange oft das Ritzen an wenn ich Probleme habe, oder mich was bedrückt, wenn das ganze überhand nimmt denke ich schnell an Suizid und habe auch schon versuche hinter mir.
Ich weis grad nicht ob ich mehr schreiben kann/soll/muss, bei Fragen setzt ein komi drunter.

Nun zu meinen kopfwirrwar, mein Sohn ist jetzt seit ca 1,5 Wochen in Mannheim im Krankenhaus und wartet auf eine Op, die ganze Geschichte möchte ich jetzt erst mal nicht abspulen kommt später bestimmt noch und habe heute Mittag seine Mama (zur Ergänzung, meine Ex) zum Bahnhof gefahren das sie sich erkältet hat und sich auskurieren soll, damit sie unseren Sohn nicht ansteckt. Und auch wenn ich sie nicht mehr liebe, tut es mir weh im kopf zu denken das sie bei ihrem neuen Freund ist, oder sein könnte, und ich hab fast immer nur streit mit meiner neuen Freundin.
Ich weis es ist grad ein komisches Ende aber ich kann grad nichtmetrisch weiter schreiben, ich krieg keinen klaren Satz mehr zusammen.
Schreibt mir einfach eure Fragen, Volltext fällt es mir leichter darauf zu antworten, als meine Spagetti zu sortieren.
Liebe Grüße euer Stefan
EinJemand
Beiträge: 51
Registriert: 14. Jan 2014, 20:00

Re: Erst mal hallo

Beitrag von EinJemand »

Hallöchen!

Sorry, bin mehrere Tage nicht mehr online gewesen, daher erst so spät ne Antwort.
Zum ersten Teil: Das klingt echt sch****, wirklich. Das mit dem Ritzen kenn ich auch, das hab ich bin vor ca. zwei Jahren ganz heftig gehabt. Mittlerweile hab ich es von selbst geschafft aufzuhören, aber das war echt hart und ich fühl mich wie so ein trockener Alkoholiker damit, weil ich immernoch fast jeden Tag daran denke, auch bei Klienigkeiten, wenn nur etwas schief läuft. Das macht echt süchtig, hab ich vorher nie gedacht. Ich kann echt nachvollziehen, wie schlimm das ist.

Zum zweiten Teil: Klingt genauso sch**** wie der erste Teil. Ich will da jetzt auch nicht tiefer wühlen in deinem Privatleben, aber das wird sich wohl nicht wirklich positiv auf deinen Gemütszustand auswirken, u nicht zu sagen negativ. Das hier ist zwar nur ein Internetforum, aber ich hoffe, dass es dir hilft, hier zu schreiben, damit u dich etwas besser fühlst. Soll manchen ja helfen.
Wie auch immer, herzlich willkommen oder so.

EinJemand
aikido_1987
Beiträge: 1133
Registriert: 24. Jul 2011, 20:43

Re: Erst mal hallo

Beitrag von aikido_1987 »

Hallo Steva,

da machst du gerade eine schwere Zeit durch!
Schön, dass du ins Forum gefunden hast!
Ich hoffe, du hast hier einen guten und hilfreichen Austausch!

Liebe Grüße
aikido
SteVa
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mär 2014, 18:01

Re: Erst mal hallo

Beitrag von SteVa »

Hallo jemand, hallo aikido(ist das nicht eine Defensiv Kampfsportart?)
Erst mal danke für die herzliche Aufnahme, ich bin schon seit längeren in einem anderen Forum angemeldet, aber fühle mich dort momentan so ausgestoßen, auch wenn nichts damit zu tun hat nehm ich, z.b. Keine antworten oder kaum Leser, halt einfach gleich persönlich und das mit dem anderen Mist hilft mir momentan nicht, ich wäre auch gerne stark für meinen Sohn, merke aber das ich zur Zeit sehr schnell gereizt bin, wegen Kleinigkeiten oder er eigentlich nichts dazu kann und das will ich nicht, kann ich nicht. Aber er braucht mich, ich muss stark sein. Heute hatten wir zwei einen wunder schönen Tag waren spazieren, haben gespielt und gemalt, eigentlich war alles super und trotzdem lieg ich um 0155h noch wach im Bett, weis aber NICHT !bewusst! Warum. Ich Versuch dennoch mal etwas zu schlafen.
Gute Nacht zusammen
aikido_1987
Beiträge: 1133
Registriert: 24. Jul 2011, 20:43

Re: Erst mal hallo

Beitrag von aikido_1987 »

Hallo Steva,

ja Aikido ist eine Kampfsportart! Hast du schon einmal ein paar Schlafrituale oder auch Medikamente gegen die Schlafstörungen ausprobiert?

Liebe Grüße
aikido
SteVa
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mär 2014, 18:01

Re: Erst mal hallo

Beitrag von SteVa »

Schlafrituale bringen bei mir garnichts, weis a net warum. Medis hab ich, mirtrazapin 15mg.
Aber gestern konnte ich z.b. Trotz Tavor 1mg plus Mirta... Nicht vor zwei Uhr schlafen weil mir einfach zu viel durch den Kopf gingen.
Liebe Grüße Stefan
Antworten