Jetzt haben wir den Salat...

Sherona
Beiträge: 51
Registriert: 5. Mär 2012, 17:09

Re: Jetzt haben wir den Salat...

Beitrag von Sherona »

otterchen hat geschrieben: PS: meine damalige Email besagt "Sie können dieses Passwort selbstverständlich in Ihrem persönlichen Bereich ändern." Ja WO denn? Been there, done that... bzw. "tried that"... nix zu finden.

Hier?: http://www.diskussionsforum-depression. ... hp?id=3461" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
VG,

Sherona

*****************************************************************************************

Je mehr ich die Menschen kennen lerne, umso mehr liebe ich die Tiere ♥
Angela1980
Beiträge: 82
Registriert: 12. Jul 2012, 23:08

Re: Jetzt haben wir den Salat...

Beitrag von Angela1980 »

[quote="aikido_1987"]hier nicht ausschließlich zu lesen oder in eigenen Threads zu schreiben, sondern auch ab und an mal auf andere Postings zu antworten. Damit das ein Geben und Nehmen ist. Denn oft gibt es viele Leser, aber wenige Antworten[/quote]

gute idee, problem dabei, es gibt nahezu immer und besonders auf den ellenlangen threads, gleich lautende antworten. also wozu dann noch "antworten", wenn das thema schon bis zur totalen unübersichtlichkeit durchgekaut ist ?

mir drängt sich allmählich der eindruck auf, dass es so ist wie mit "wetten dass?" beim ZDF, nämlich dass die foren user hier, wie die ZDF zuschauer, des ganzen einfach müde sind.

Angela
"Wenn es keine Menschen gäbe, gäbe es keine Wirtschaft.

Folglich ist die Wirtschaft für den Menschen da und nicht umgekehrt."



Prof. Götz W. Werner, Gründer und Aufsichtsrat von dm-drogerie markt
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Jetzt haben wir den Salat...

Beitrag von Dendrit »

Hallo an die Moderation,

hab den Thread jetzt erst entdeckt. Vllt. als "Beruhigung": im Depri-Forum ist auch so gut wie nix los. "Früher" war es so, wenn es im KND-Forum Probleme gab, dass sich einige registrierten und dort weiter unterhielten, teils sogar richtige Grüppchen daraus wurden. Das schlief zwar natürlich auch ein, aber diesmal - es hat sich keiner zum tatsächlichen Schreiben registriert.

Der Einwand mit den Farben stimmt schon auch: das dezente blau wirkt zwar einerseits schon gehoben, aber auch kühl und nicht sehr einladend. Darum wählte ich damals gezielt warme, positive Farben.

Und ja: nehmen Sie das wenige Schreiben als Verschnaufspause hin - ein Schreib"wahn" kommt sicherlich bald. ;)

@ll: mit Kreuzchen oder Wort "editieren" kann einfach sein, dass im Hintergrund der Admin gerade arbeitet - drum ist im nächsten Augenblick was da, was grad noch nicht da war.

LG, Manuela
aikido_1987
Beiträge: 1133
Registriert: 24. Jul 2011, 20:43

Re: Jetzt haben wir den Salat...

Beitrag von aikido_1987 »

Hallo Angela,

ich meinte ausschließlich Beiträge, die eine Menge Leser, aber so gut wie keine oder sogar keine Antworten haben. Beiträge, wo es bereits viele Antworten gibt, da habe ich Verständnis, wenn jemand nicht noch einmal etwas zu den vielen Antworten dazu schreiben möchte. Gerade wenn das, was man sagen wollen würde, auch schon da steht.

liebe Grüße
aikido
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Jetzt haben wir den Salat...

Beitrag von Dendrit »

aikido_1987 hat geschrieben:Beiträge, die eine Menge Leser, aber so gut wie keine oder sogar keine Antworten haben.
Bin zwar nicht Angela, möchte aber trotzdem was sagen. Manchmal werden Beiträge gelesen, aber man weiß keine Antwort oder weiß sich nicht auszudrücken. Wie dieses Forum hier eingestellt ist, weiß ich noch nicht, aber in dem "alten" wurden die Klicks gezählt, aber nicht die IP berücksichtigt. So konnt man x-Mal in den Thread rein und raus gehen und die Anzahl der Klicks erhöht sich - und wirkt, dass scheinbar viele Leser ein Posting lesen.

Vllt. ist das ja jetzt anders eingestellt.

LG, Manuela
Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Re: Jetzt haben wir den Salat...

Beitrag von Holgi »

Hmmmmm ?

Könnte es vielleicht auch daran liegn, das wir durch Facebook & Co zu Followern geworden sind ?

Dort ein Post zu setzen, ist einfach.

Schreiben und auf Antworten warten.
Diese Antworten aber nicht mehr kommentieren.
Ich habe ja einen "Schuß" Aufmerksamkeit bekommen.

Hier im KND ist das schon richtig Arbeit auf ein Post angemessen zu antworten.

Und viele haben sich verdammt viel Mühe gegeben !

Und wenn ich schon mal in der "Mecker-/ Verbesserungs-/ Vorschlagslaune" bin.
Nehmt diese Zeichentrickfiguren da oben raus !

Wir sind Menschen.

Keine Comicfiguren !

Rot und blau als Background ?
Ich hoffe, sie haben kein Geld bezahlt für diese Erstellung des neuen Forums.

Ansosten würde ich an ihrer Stelle es zurückfordern.

Die Internetwelt ist im rasant schnellen Wandel und das KND hat einen entscheidenden Fehler gemacht.
Sich an das Internet anzupassen !

Hier geht es nicht um einen Online-Shop, oder durchgestylte Webseiten, die von jedem Smartphone aus gelesen werden können.

Es geht um Heimat !
Geborgenheit.
Das "mir hört jemand zu"-Gefühl und er antwortet auch.

Das ist alles

Liebe Grüße

Holgi
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Jetzt haben wir den Salat...

Beitrag von Dendrit »

Und wenn ich schon mal in der "Mecker-/ Verbesserungs-/ Vorschlagslaune" bin.
OK, wenn es grad nur ne Laune ist, geb ich meinen Senf nicht dazu. ;) Dazu wäre aber ein anderer Thread in FAQ besser.

LG, Manuela ;)
Antworten