Änderungsvorschlag: Zugang zu "Beziehungen im Forum"

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Änderungsvorschlag: Zugang zu "Beziehungen im Forum"

Beitrag von FönX »

Hallo Mods,

da allem Anschein nach "Beziehungen im Forum" auf fragwürdige Weise genutzt wird, schlage ich vor:
  • für Gäste und registrierte User unter 20 Beiträgen ausblenden
  • für registrierte User über 20 Beiträge einblenden und Lese- und Schreibrecht gewähren
Ähnlich könnte ich es mir für "Feedback" vorstellen.

Lässt sich alles im Admin-Panel automatisieren.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Änderungsvorschlag: Zugang zu "Beziehungen im Forum"

Beitrag von Zarra »

Lieber FönX,

Du hast ja oft gute Ideen, aber das finde ich "Käse". Vielleicht habe ich die Dich ja fast schon triggernden Postings gar nicht gelesen (ein paar aber wohl schon) - es muß doch keiner antworten (auf diese Postings!). So massenhaft (!!) ist es auf alle Fälle nicht.
Und ganz persönlich: Ich bin über diese Rubrik auf das Treffen der "Stuttgarter" gestoßen - und war dort, bevor ich dann endlich auch für hier freigeschaltet wurde.

Und wenn's ganz heftig wird, können die Mods ja eh eingreifen.

Ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen aus dem Süden (falls Ihr keine habt)!!

LG, Zarra
mime
Beiträge: 1280
Registriert: 6. Sep 2013, 13:28

Re: Änderungsvorschlag: Zugang zu "Beziehungen im Forum"

Beitrag von mime »

Hallo,

hm, ja, ich habe auch schon einige Beiträge unter der Rubrik "Beziehungen im Forum" gelesen, die für mich fragwürdig erscheinen. Doch die meisten verkrümeln sich ja wieder, wenn sie keine Antworten bekommen... Ich finde es nicht so einfach, da eine Zensur einzurichten. Schließlich kann hier erst einmal jeder - in einem bestimmten Rahmen versteht sich - schreiben.

Auch bei "normalen" Beiträgen bin ich mir bei manchen nicht sicher, ob diese überhaupt ernst gemeint sind. Doch das kommt dann im Laufe der Zeit meistens irgendwie heraus. Wenn es jemand darauf anlegt, hier im Forum zu täuschen bzw. uns "vorzuführen" etc., wird man das nicht von vornherein unterbinden können - man kann ja schließlich in die Menschen nicht hineinsehen.

Doch ich verstehe auch dich, Fönx - manche Beiträge sind eben wirklich ein bisschen "daneben" (mich nerven sie auch ein bisschen) - doch du schriebst es selbst schon: Trolle soll man nicht füttern; vielleicht reicht das ja vorerst einmal aus? Oder vielleicht könnte man in die Netiquette oder in den Hinweisen oder so einen Passus aufnehmen, der solche reinen "Dating"-Postings einschränkt/untersagt?

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

Liebe Grüße
Mime
Wir müssen lernen,
die Menschen weniger auf das, was sie tun und unterlassen,
als auf das, was sie erleiden, anzusehen.

(Dietrich Bonhoeffer)
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungsvorschlag: Zugang zu "Beziehungen im Forum"

Beitrag von FönX »

Irgendwie habt ihr Recht. Und ich kann ja auch nicht immer nur tolle Sachen machen. ;)

Tolle Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Änderungsvorschlag: Zugang zu "Beziehungen im Forum"

Beitrag von Zarra »

Hi FönX,

laut überlegen darf man ja auch mal. :) - Und Mimes sich daraus ergeben habender Netiquette-Vorschlag ist so schlecht ja nicht ... ;)

Mein P.S. noch: "Qualität", Ernsthaftigkeit etc. erkennt man nicht an der "Quantität". Also ... man kann auch 20 Beiträge "Quatsch" posten ... Mir fällt da auch ein ehemaliger "Kandidat" ein.
Und User an Anfang haben oft eher mal technische Fragen - oder auch gute Fragen, weil sie "unverbraucht" draufschauen.

LG, Zarra
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungsvorschlag: Zugang zu "Beziehungen im Forum"

Beitrag von otterchen »

Ahoi,

ich staune... da sucht jemand in "Beziehungen im Forum" doch tatsächlich einen Kuschelpartner :mrgreen:

Ich glaube, SO ist dieses Unterforum nicht gemeint...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Änderungsvorschlag: Zugang zu "Beziehungen im Forum"

Beitrag von Zarra »

Wen stört's?
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungsvorschlag: Zugang zu "Beziehungen im Forum"

Beitrag von otterchen »

mich.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Änderungsvorschlag: Zugang zu "Beziehungen im Forum"

Beitrag von Zarra »

Okay.
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungsvorschlag: Zugang zu "Beziehungen im Forum"

Beitrag von FönX »

Mich auch, das schrub ich ja bereits.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungsvorschlag: Zugang zu "Beziehungen im Forum"

Beitrag von otterchen »

"schrab"

schreiben, schrab, geschrubt

oder schreiben, schrub, geschrobben?
Hach, das verwechsle ich immer...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungsvorschlag: Zugang zu "Beziehungen im Forum"

Beitrag von FönX »

Dann muss ich dich mal aufklären. Wenn man etwas geschreibt hat, dann schrabt man schrub.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Änderungsvorschlag: Zugang zu "Beziehungen im Forum"

Beitrag von Dendrit »

Das ist auch schon mal geschruben worden. :lol:

Wenn man direkt im Forum ist, gibt es kein Problem, auf den letzten Beitrag zu kommen, aber durch iFrame ins Forum.

Da ist nach wie vor das Problem, dass man bei dem markierten Button auf den ersten Beitrag landet und nicht auf den dafür gehörenden letzten Beitrag. Hier der Screenshot: http://i58.tinypic.com/34h6p20.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

LG, Manuela
Antworten