Ich bin stolz auf mich :-)

Antworten
Sherona
Beiträge: 51
Registriert: 5. Mär 2012, 17:09

Ich bin stolz auf mich :-)

Beitrag von Sherona »

Das muss doch auch mal gesagt werden, wenn man eine Situation gut gemeistert hat, oder? ;-) Und wenn es auch nur kleine Situationen sind :-) Ich hatte allerdings auch ein kleines Aha-Erlebnis deshalb :-)


Heute morgen haben die Zeugen Jehovas oder so ähnlich geschellt, ich bin immer ein bisschen "aufgeregt", wenn es unerwartet schellt... Natürlich sagen sie ja nicht sofort, wer sie sind und was sie wollen, sondern versuchen erst mal mit bestimmten Fragen in ein Gespräch zu verwickeln. Ich bin gar nicht darauf eingegangen, sondern habe gesagt "Sagen Sie doch bitte direkt worum es geht" - Punkt 1, weshalb ich stolz auf mich bin ;-) (wenn es um Geld geht, hat es sich sowieso mindestens erledigt). Es ging also um die Bibel, ich will jetzt auch gar nicht die Einzelheiten erzählen, früher habe ich jedenfalls aus Höflichkeit Diskusionen geführt, war viel zu geduldig, aber heute habe ich nur ein bisschen mit denen geredet, bin freundlich geblieben. Habe gesagt, es bringt nichts, mit mir darüber zu reden.

Viele wimmeln ja sofort ab, hauen denen die Tür vor der Nase zu, das ist aber nicht meine Art und das möchte ich auch nicht!, die machen ja auch nur ihren "Job" (auch wenn sie ihn (mehr oder weniger?) freiwillig gewählt haben, falls das jetzt als Gegenargument kommen sollte ;-)).

Ich habe mich jedenfalls danach gut gefühlt, und ich glaube, ich freue mich gerade deshalb so darüber, weil ich meinenWeg gefunden habe, mit so einer Situation umzugehen :D Ich hatte gedacht, wenn ich so was gut meistern will, "muss" ich das so machen, wie viele, eben nach kurzen Worten die Tür vor der Nase zuschlagen, aber nein, damit würde ich mich auch nicht wohl fühlen!


Kleine Erkenntnis - große Wirkung, muss ich mir unbedingt merken ;-D


EDIT: Da war ich so stolz auf mich ;-) und sehe jetzt erst, dass es just gerade so einen ähnlichen Thread schon gibt, sorry... Vielleicht kann man meinen Beitrag dahin verschieben?
VG,

Sherona

*****************************************************************************************

Je mehr ich die Menschen kennen lerne, umso mehr liebe ich die Tiere ♥
EinJemand
Beiträge: 51
Registriert: 14. Jan 2014, 20:00

Re: Ich bin stolz auf mich :-)

Beitrag von EinJemand »

Hallöchen!

Ich denke auch, dass man auch erfolge würdigen muss. Ist besser, als immer dieses Depri-Zeug hier zu lesen. Okay, dazu sind wir ja hier, aber du weißt, was ich meine :D
Wie auch immer, schön, dass du gelernt hast, mit bestimmten Situationen so umzugehen, dass es dir hinterher gut geht. Wobei ich glaube, ich hätte in dieser Situation dir Tür gar nicht erst auf gemacht und mich dann gut gefühlt :D Aber jeder wie er meint...
Sherona
Beiträge: 51
Registriert: 5. Mär 2012, 17:09

Re: Ich bin stolz auf mich :-)

Beitrag von Sherona »

Dank dir :-)

Ja, genau, auch ab und an mal das Gute sehen, das fällt mir auch oft schwer. Aber irgendwie war ich nach diesem Erlebnis so "glücklich" ;-)

Es hatte schon das zweite Mal geschellt heute, erst um neun, da war ich noch im Bett. Also dachte ich, es könnte was Wichtiges sein, z.B. muss eine Firma noch mal in meinen Keller, da wurde ein Rohr erneuert. Und wenn dann bei Nachbarn geschellt wird, meckern die mich schon mal an, warum ich denn nicht aufgemacht hätte.. :? :roll: Und ich erwarte was mit der Post, die schellen auch schon mal. Ich hab zwar extra ein Schild an meine Schelle gemacht, dass nicht bei Nachbarn geschellt werden soll, aber manche lesen das ja nicht.


Ich bin gerne unter Gleichgesinnten hier, muss aber auch aufpassen, hier nicht zu viel zu lesen, das zieht mich dann auch schon mal runter.. Und ist einfach zu viel. Ich passe also auch schon besser auf mich auf, noch ein kleiner Erfolg :) (wobei das trotzdem oft noch mit einem schlechten Gewissen verbunden ist, wenn ich nicht "bei allen" schreibe, was eigentlich mein Bedürfnis ist)
VG,

Sherona

*****************************************************************************************

Je mehr ich die Menschen kennen lerne, umso mehr liebe ich die Tiere ♥
Sherona
Beiträge: 51
Registriert: 5. Mär 2012, 17:09

Re: Ich bin stolz auf mich :-)

Beitrag von Sherona »

Typisch, ich hatte mein schönes Erlebnis einem facebook-Bekanntem erzählt, und was kam "überraschenderweise" als Antwort? Eine stolz erzählte Kurzgeschichte, wie er die Zeugen Jehovas abgekanzelt hat. So sehr, dass sie dort nie wieder gesehen wurden :roll: Er hat aber die passende Antwort von mir bekommen! :P ;-)
VG,

Sherona

*****************************************************************************************

Je mehr ich die Menschen kennen lerne, umso mehr liebe ich die Tiere ♥
Antworten