Änderungswünsche

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Änderungswünsche

Beitrag von krimi56 »

Mir ist aufgefallen, dass Teile meiner Signatur nicht mehr fett dargestellt oder wie gewünscht eine kleinere Schrift angezeigt wird, wenn ich die entsprechenden [quote][/quote] nutze.

Bei den Antworten in den Threads funktioniert dies aber.
Nur bei meiner Signatur nicht.

???

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: Änderungswünsche

Beitrag von maribo »

Hallo, liebe Moderatoren

schade, auch die Formatierungen meiner Signatur sind "für die Katz´"... :x
Woran liegt´s denn nun?
Warum sind im persönlichen Bereich nicht die gleichen Funktionen wie im "übrigen" Forum möglich?
Es hat doch schon funktioniert... :roll: ;)
Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Dendrit »

Kann Dir zustimmen, FönX. Nachdems net anders geht:

http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif" onclick="window.open(this.href);return false;

LG, Manuela
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianer,
ist alles notiert und wird bearbeitet.
Nochmal zur Erläuterung: mit dem Einbinden externer Bilder haben wir in der Vergangenheit extrem schlechte Erfahrung gemacht (das reicht vom Triggern anderer Nutzer bis zu Gesetzesverstößen).
Das Smiley-Problem verstehe ich. Vielleicht kann man da ja ein "Zusatzpaket" installieren?!
Herzliche Grüße
Anne Blume
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Anne Blume hat geschrieben:Nochmal zur Erläuterung: mit dem Einbinden externer Bilder haben wir in der Vergangenheit extrem schlechte Erfahrung gemacht (das reicht vom Triggern anderer Nutzer bis zu Gesetzesverstößen).
Hallo Frau Blume,

nachdem Sie endlich die Software modernisiert haben, müssen Sie doch nicht mehr den Rundumschlaghammer benutzen und Bilder pauschal verbieten, sondern könnten per default jeden neuen User aus der Bilderpublikation erstmal aussperren. Wenn sich jemand im Lauf von einigen Wochen oder Monaten "bewährt" und Ihr Vertrauen erarbeitet hat, oder ab einer bestimmten Beitragszahl, können Sie ihn freischalten.

Ob das in phpBB automatisiert werden kann, weiß ich nicht. Aber dann gibt man eben 181,02 € für die Software aus (Woltlab BB oder vBulletin), da ist sowas möglich. Und vermutlich wären Sie mit der Migration auf die neue Plattform schon vor vier Wochen fertig gewesen.

Es grüßt der zugegebenermaßen
etwas ungeduldige
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Sherona
Beiträge: 51
Registriert: 5. Mär 2012, 17:09

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Sherona »

Ich habe eine Frage, ob das ginge:

Ich stecke gerade in einer speziellen Situation, über die ich mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen würde. Nun gibt es zu dieser Situation auch eine "andere Seite", die also andere betrifft, und mit ziemlicher Sicherheit auch andere User hier im Forum. Die könnten sich über mein Verhalten ärgern, mich deshalb kritisieren (ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, ohne die Sache beim Namen zu nennen). Ich habe aber nicht die Nerven/die Kraft, mich auch noch mit deren Situation auseinander zu setzen, mich zu erklären, also würde ich es schön finden, wenn es einen eigenen Bereich nur für uns Betroffene geben würde. In einem Tierforum zum Beispiel kann man dazu Gruppen bilden, in denen man Mitglied sein muss, um lesen und schreiben zu können. So etwas würde ich mir hier auch wünschen :-)
VG,

Sherona

*****************************************************************************************

Je mehr ich die Menschen kennen lerne, umso mehr liebe ich die Tiere ♥
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Dendrit »

Das Smiley-Problem verstehe ich. Vielleicht kann man da ja ein "Zusatzpaket" installieren?!
Ja, das geht. Man kann sogar mehrere Rubriken oder nur "nächste Seite", wenn es mehr als den Platz überschreiten würde. Jetzt kann ich noch nicht mal ein Bild als Bsp. zeigen. :lol:
wenn es einen eigenen Bereich nur für uns Betroffene geben würde. In einem Tierforum zum Beispiel kann man dazu Gruppen bilden, in denen man Mitglied sein muss, um lesen und schreiben zu können.
Ist zwar eigentlich machbar, wurde aber im vorhergehenden Forum nicht gemacht. U.a., weil die Moderatoren in ihrer Freizeit lesen und dann noch private Plauderei ist zuviel. Deshalb wurde die Initiative ergriffen und das in der Signatur angegebene Forum eingerichtet. Da es von diesem Forum getrennt ist, besteht für die Moderatoren keine Lese"pflicht" bzw. sind nicht verantwortlich, was dort geschrieben wird. :) In dieses Forum gelangen eigentlich nur diejenigen, die in diesem Forum lesen und schreiben, denn es ist in keine Suchmaschine eingegeben und der Zugang für Spot, Spider & Co ist nicht genehmigt. Es gibt auch ganz persönliche Bereiche, die nicht nur diese Dinger nicht "betreten" können, sondern auch andere User können da nicht lesen - ausser sie wurden manuell freigeschaltet.

LG, Manuela
Sherona
Beiträge: 51
Registriert: 5. Mär 2012, 17:09

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Sherona »

Danke Manuela! :D

Das klingt gut :) Ich denke, ich muss mich dann dort auch neu anmelden, oder? Ich glaube, ich war sogar mal dort angemeldet, vor ewigen Zeiten, aber ich weiß nicht mehr, mit welchem Namen oder welche E-Mail-Adresse.
VG,

Sherona

*****************************************************************************************

Je mehr ich die Menschen kennen lerne, umso mehr liebe ich die Tiere ♥
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Dendrit »

Ich denke, ich muss mich dann dort auch neu anmelden, oder?
Ja. :)
Sherona
Beiträge: 51
Registriert: 5. Mär 2012, 17:09

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Sherona »

Ok, danke! :-)
VG,

Sherona

*****************************************************************************************

Je mehr ich die Menschen kennen lerne, umso mehr liebe ich die Tiere ♥
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

FönX hat geschrieben:Wenn sich jemand im Lauf von einigen Wochen oder Monaten "bewährt" und Ihr Vertrauen erarbeitet hat, oder ab einer bestimmten Beitragszahl, können Sie ihn freischalten.
Ob das in phpBB automatisiert werden kann, weiß ich nicht.
Inzwischen habe ich es herausgefunden. Es geht! Hier ein Screenshot vom Administationsbereich: http://bit.ly/1fiWiLN
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianer,

ich wäre nochmal an einer Rückmeldung von Ihnen interessiert. Es sind Veränderungen in der grafischen Gestaltung des Forums vorgenommen worden. So sind zum Beispiel die Buttons für "Neues Thema" und "Antworten" nun blau.
Mich würde interessieren, ob Sie das alle so angezeigt bekommen (insbesondere Firefox- und Chromenutzer). Nicht vergessen, bitte vorher Strg. und F5 gleichzeitig drücken, wenn die Buttons noch schwarz sind. Danach müsste es funktionieren oder nicht?

Viele Grüße
Anne Blume
Sherona
Beiträge: 51
Registriert: 5. Mär 2012, 17:09

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Sherona »

Ich als Firefox-Nutzer sehe die Buttons in blau :-)
VG,

Sherona

*****************************************************************************************

Je mehr ich die Menschen kennen lerne, umso mehr liebe ich die Tiere ♥
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Im Firefox sind sie blau, im Chrome und Internet-Explorer schwarz.

Ich würde ja gerne einen Screenshot beifügen, ABER ICH DARF JA NICHT. *hähä*

Na gut: Chrome / Firefox <--- anklicken
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1701
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Anne Blume »

Lieber FönX,
jetzt fehlt mir auch noch ein aussagekräftiger Smiley für eine Antwort, also muss ich den nehmen :(
Danke für die Rückmeldung!
Viele Grüße
Anne Blume
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Sind Sie jetzt traurig über meine Antwort (ich antizipiere leider allzuoft so) oder darüber, dass die Buttons nicht überall blau sind?
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Dendrit »

Also bei mir sind sie auch blau:

FF, IE, Opera

LG, Manuela
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Jetzt bei mir auch. Auf allen Browsern blau.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Clown »

Hallo Frau Blume,

auch bei mir blau (Safari). Aber ich habe nach wie vor das Problem, dass die Positionierung nicht funktioniert. Soll heißen, ich klicke 'neuester Beitrag' an, dann erscheint für 1 Sekunde tatsächlich der neueste, rutscht dann sofort nach unten und der erste Beitrag der letzten Seite eines Threads ist im Fenster.

Danke für Ihre Mühe!

Viele Grüße,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Clown hat geschrieben:Aber ich habe nach wie vor das Problem, dass die Positionierung nicht funktioniert. Soll heißen, ich klicke 'neuester Beitrag' an, dann erscheint für 1 Sekunde tatsächlich der neueste, rutscht dann sofort nach unten und der erste Beitrag der letzten Seite eines Threads ist im Fenster.
Kann ich bestätigen.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Zarra »

Hi Frau Blume,

ich war gerade ausnahmsweise im Angehörigen-Unterforum unterwegs. -
P.S. Es scheint bei allen Unterforen von einem Thread aus (!!) so zu sein! Nicht hingegen, wenn man sich auf einer Listenseite befindet.

Von einem Beitrag aus (im Angemeldet-Modus) funktioniert die Navigation über "Forum > Diskussionsforum > Angehörige" zurück auf eine übergeordnete Ebene zwar unten auf der Seite, nicht (!) aber oben.

LG, Zarra
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Dendrit »

Von einem Beitrag aus (im Angemeldet-Modus) funktioniert die Navigation über "Forum > Diskussionsforum > Angehörige" zurück auf eine übergeordnete Ebene zwar unten auf der Seite, nicht (!) aber oben.
Kann Zarra auch für andere Foren bestätigen. (FF)
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Da kommt die Forensoftware mit dem iFrame nicht zurecht. Ich sage mal, es war ein teurer Fehler, das Forum in einem iFrame zu präsentieren. Kompliziert und fehlerträchtig.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Dendrit »

Ach so, ich sollte vllt. dazu sagen, dass ich im Forum selbst und nicht als iFrame bin. Hat mich zu sehr genervt.

Sollte ich mal was ändern wollen, dann kann ich immer noch auf die "Hauptseite" zurück.

LG, Manuela
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Änderungswünsche

Beitrag von krimi56 »

Einige Funktionen im Forum haben andere Namen bekommen, die Schriftfarben sind wieder da.
Und bestimmt auch nochmal einiges, das ich nochmal nicht bemerkt habe.

Was aber immer noch nicht funktioniert ist, dass sich meine Signatur anschließend in meinem Beitrag so zeigt, wie ich sie im Profil formatiert habe.

Ihr armen Moderatoren, die ihr den Tücken der Technik immer nochmal nicht Herr werden könnt,
Euch ein schönes Wochenende.

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Antworten