_Forums-Wintertreffen

maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von maggy »

Hallo Ihr Lieben, nach ein paar turbulenten Tagen wollte ich hier schreiben...und dann ging 2 Tage nichts mehr auf dieser Homepage...na ja, dann also jetzt: Ich habe Thomas gemailt, dass er mich unter eventuell eintragen soll, weil ich nicht weiß ob ich bis dahin wieder meine rechte Fußsohle und meine Ferse spüre. Die OP war ja Anfang August, aber seit der Zeit hat sich bezüglich des Gefühls in meinem Fuß nichts verändert, er ist seit der OP taub und Nervenströme sind nicht meßbar. Aussagen der Ärzte: das kann bis zu einem Jahr dauern oder es kommt nie wieder. Die Aussichten sind also nicht so rosig. Aber ich habe eine interessante Entdeckung gemacht. Der Neurologe, der die Nervenströme messen sollte, meinte: Wenn ein Sinn, also der "Tastsinn" meines Fußes ausfällt muß ich einen zweiten dazuschalten. Ich solle immer hinschauen wo ich auftrete, damit ich mir nicht den Fuß verknackse oder Bänder zerre oder soweiter...tja, das habe ich dann auch brav gemacht. Der Erfolg: ich fiel in Depressionen, wie ich sie schon lange nicht mehr kannte und da wurde mir bewußt: meine Energie folgt der Aufmerksamkeit und meine (Körper)haltung hat sehr viel damit zu tun. Jetzt schaue ich beim Laufen wieder nach oben, und...es geht mir wieder gut. Manchmal verknacks ich mir (speziell beim Treppensteigen) den Fuß, aber damit kann ich eher leben als mit Depressionen. Ja, liebe Anganima, ich bin auch gespannt, ob der Termin für mich passt, aber was bleibt mir außer meinem Glauben daran, dass ich immer das bekomme was ich brauche, auch wenn ich jetzt noch nicht erkenne wofür ich das brauche . Alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von I.M. »

liebe maggy, das stimmt, das worauf man seine aufmerksamkeit richtet wächst. ich hab e mir inzwischen verordnet, so oft wie möglich weit zu gucken, übers land übers meer übers wasser in den himmel. und dieses weitgucken hat irgendwie dazu geführt, dass ich andere gedanken entwickle. irgendwie... gruß, inka
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von susan »

Liebe Anganima habe erst jetzt deine Zeilen an mich gelesen...Danke :-) Und was mir zu den 100% noch fehlt? ....es ist nicht mehr viel, und ich bin deshalb in Thomas' Tabelle auch schon weiter links zu finden ;-) Es geht mir mit diesem Wintertreffen wie mit anderem, was ich langfristig plane... ich bin unsicher, weil ich nicht sagen kann, wie es mir dann geht - aber ....wer kann das schon? Hoffe aber sehr, das es klappt! Lieber Gruß Susan


Dr. Nico Niedermeier

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Wollte nur mal ein kurzes Hallo durchgeben, ich lebe noch...Bandscheibenvorfall mit Radikulitis (HWS)...geht seid 4 Wochen so, wird nur sehr zögerlich besser..am PC schreiben geht kaum, lesen ist auch sehr schwierig..macht auch Schmerzen..wird schon werden..zumindest habe ich diesen Samstag und Sonntag schon wieder mitgelesen herzliche Grüsse an Alle und Danke für die lieben mails Dr. Niedermeier Nico
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von I.M. »

bandscheibenvorfall? wegen stress? gute besserung. inka
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von sewi »

susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von susan »

Lieber Doc! auch von mir: GUTE BESSERUNG! Lieber Gruß Susan


maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von maggy »

Hallo Doc, hatte schon drei Bandscheibenvorfälle und sollte unbedingt laut Meinung der Ärzte operiert werden. Bin dann auf Moshé Feldenkrais und seine "Bewußtheit durch Bewegung" aufmerksam geworden und habe eine Feldenkrais-Therapie gemacht. Hat prima geholfen und die OP blieb mir bis jetzt erspart. Genügend positive Schonung, baldige Genesung und alles Liebe schickt Ihnen Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Anna24

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Anna24 »

na, mist. das hab ich mir ja schon gedacht, warum sonst sollten sie sich so interessante streits entgehen lassen ;-)... lieben gruß nach münchen, und sagen sie ihrer bandscheibe, sie soll nicht so viel ärger machen, sonst komm ich... gute besserung, anna.
Dr. Nico Niedermeier

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Ich fürchte eher wegen meiner besch...enen Sitzhaltung (ich hatte lange Zeit eine Krankengymnastin als Patientin und die hat mir schon vor einem Jahr erzählt, dass das unweigerlich geschehen wird wenn ich mich nicht anders hinsetze...tja ich fürchte Sie hatte recht) Gruss Dr. Niedermeier
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von sewi »

Thomas

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Thomas »

Hallo Dr.Niedermeier, Mensch, hab ichs nicht immer gesagt, gerade halten! ;-) Nicht schön, sie Ärmster! Bin immer drum herumgekommen, mich operieren lassen zu müssen, kenne aber die üblen Schmezen auch. Gute Besserung! Thomas
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von I.M. »

oh oh herr doctor, da müssen wir aber mal schimpfen. also, dann ist wohl als nächste anschaffung so ein sitzball dran. ist ja bald weihnachten :-) gruß, inka
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von christabelle »

...mein Mitgefühl haben Sie auch, Herr Dr. Niedermeier, kenne das alles von meiner Mutter - ansonsten kann ich für die Körper- (und geistige) Haltung Yoga empfehlen ;-) Gute-Besserung-Gruß Christabelle
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von winnie »

Auch von mir gute Besserung nach München an den Doc! Sitzball wär schon eine gute Idee (die grünen wirken auch ungemein beruhigend ;-) Und ich kenne einen Arzt, der trägt Clogs mit eingebauter Spiralfeder in den Absätzen... Gruß, Winnie
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von sewi »

maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von maggy »

Ja klar Sewi, gar nicht erstaunlich...wir (ich schreib jetzt mal wir, für alle die sich angesprochen fühlen könnten, ansonsten meine ich: ich)lieben diesen Mann...schließlich hat er dieses Forum mit ermöglicht. Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von susan »

ja, und das mit und ohne Bandscheibenvorfall ;-) Lieber Gruß an alle Susan


sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von sewi »

maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von maggy »

Liebe Sewi, in den Augen der meisten Menschen habe ich ein Problem...ich liebe Alles und jede/en so wie es/sie/er ist (bei mir erstreckt sich das nicht nur auf zwei Menschen). Aber sagen tue ich es nur denen, die es aushalten und ertragen können. Liebe Grüße von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von sewi »

Martina R

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von Martina R »

Hallo Doc, bin erst seit kurzem hier und hatte noch nicht das Vergnügen. Wünsch ihnen trotzem baldige Schmerzfreiheit. Ich kann ein Lied von Schmerzen singen, wenn ich singen könnte. Zwar sind die Rückenschmerzen noch erträglich aber die Kopfschmerzen um so schrecklicher. Solche Schmerzen können auch Depressionen auslösen bzw. verstärken. Wünsch es ihnen nicht. Vieleicht haben wir ja noch mal das Vergnügen, werd ab und zu mal reinschauen, grad wie der PC frei ist. Meine Haltung ist auch besch... wenn ich drann bin. Hab aber schon lange diese Rückenbeschwerden bevor´s überhaupt bei uns né Computer gab. Jetzt muß ich leider weichen, mein Sohn wird am PC gerufen. Tschüß Linse
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von maggy »

Hey Sewi, ...nee, ich habe dieses Problem nicht, aber viele Menschen, darunter wohl auch Du, meinen es wäre eins für mich. Liebe Grüße Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von sewi »

maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

_Forums-Wintertreffen

Beitrag von maggy »

...weil Du es als MEIN Problem bezeichnet hast . Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Antworten