Änderungswünsche

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Dendrit »

@ FönX:
Sollte problemlos machbar sein. In Manuelas Forum ist sie auch oben.
Nicht nur "sollte", sondern ist machbar. Kann zwar auch von Style abhängig sein, dass das schon so eingeteilt ist (wie bei mir), kann das in Themes geändert werden. Dort ebenso die Schriftgröße - die schaff sogar ich, dann müsste es ein IT'ler erst recht schaffen - was Du sicherlich weißt, FönX. Genauso, das Logo lässt sich total leicht in "Header" einbinden, sodass das nicht verloren geht. Wie beim anderen Forum - also Info für die Mods.

LG, Manuela
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Natürlich IST das machbar. Nur unsere Mods werden sich nicht an den CSS (Cascading Style Sheets) heranwagen. Oder glaubst du das? Und wenn das die Agentur macht, will sie das auch ungern umsonst machen. Von daher "sollte".
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Dendrit »

Meins sollte auch nur für die Mods sein. :mrgreen: Ich werde es nicht wagen, Deine Kentnisse anzuzweifeln. :P

Also das ist mit Tablet geschrieben, praktisch zugleich ein Test. :)

LG, Manuela
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Änderungswünsche

Beitrag von flora80 »

Hallo liebe Mods,

ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.

Folgendes Problem: Wenn man auf mein Profil klickt, dann erscheint unter anderem der Bereich "Tätigkeit", weil ich das im alten Forum mal angegeben habe. Darauf habe ich aber keinen Zugriff und kann das selbst nicht verändern. Was da steht, ist nämlich nicht mehr aktuell. Wie kann das geändert werden? Oder bin ich gerade einfach nur ober blind? Unter "mein Konto" finde ich da nichts.

GlG und frohes neues Jahr! Flora (die gesehen hat, dass sie ja sogar auf der Startseite zu finden ist. hihi. freut mich! :-) )
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Änderungswünsche

Beitrag von flora80 »

Hallo LaLeLu,

ah, okay... na dann bleibt es halt da stehen und ich bin auf Jahre hinweg 32... *lach* ist ja auch mal schön! Jungbrunnen Forum... :lol:

LG, Flora
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Flora,
das wäre dann die Geschichte mit 32x :lol:

Im Ernst: ab nächste Woche wird wieder intensiv am Forum gearbeitet. Ich freu mich, dass Sie schon so viele Dinge gesammelt haben, die noch verbessert werden müssen.

Herzliche Grüße
Anne Blume
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von DYS- »

Hallo zusammen

Wunderbar wäre eine mobile Version des Forums. So für uns Androiden oder Eierphoner.
Aber habe keine Ahnung ob das ohne großen Aufwand realisierbar wäre.

Gruß dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Hi DYS,

wenn in die Forensoftware das PlugIn für Tapatalk oder ForumRunner (kostet beides kein Geld) installiert wird, können wir uns hervorragend auf dem Smartphone oder Tablet durchs Forum bewegen. Kostet in der Vollversion pro UserIn ein paar €. Für den Nutzen ist das für jeden, der ein Schmattfon sein eigen nennt, tragbar. Nur, ohne das Plugin, für das der Administrator sorgen muss, nützt uns weder das eine noch das andere.

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
brrr
Beiträge: 262
Registriert: 3. Mär 2010, 13:31

Re: Änderungswünsche

Beitrag von brrr »

hallo miteinander,
eigentlich wollte ich mich hier ausklinken. irgendwie bin ich wohl zu alt für all die vielen änderungen. dann habe ich diesen thread mit den änderungswünschen entdeckt und mich doch wieder registrieren lassen, um einen wunsch anzumelden.

nach der registirierung merkte ich, dass es noch mehr änderungen gibt, aber über die kann ich prima hinwegsehen. allerdings eine stört mich echt:
habe jetzt plötzlich rechts 2 leisten zum scrollen und komme damit gar nicht zurecht. bekomme ich das bei MIR auf dem bildschirm weg? wenn ja, bitte "wie". oder geht das nur durch die forumsgestaltung?

tut mir leid, dass ich mühe, arbeit und kosten der änderung nicht würdigen kann. ich fühle mich plötzlich ziemlich alt und dadurch für das "heute" ausgeschlossen. und das macht mich ein wenig traurig.

wünsch euch allen ein depriarmes und freudiges neues jahr
brrr
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Dendrit »

Hallo brrr,

die Frage wurde schon mal gestellt, hier kannst nachlesen: http://www.diskussionsforum-depression. ... en#p439373" onclick="window.open(this.href);return false; Wenn noch was unklar ist, meld Dich, ja?

LG, Manuela
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Zarra »

Hi Manuela,

... erklär mal bei Gelegenheit, wie Du den Link hingekriegt hast! (Wenn's nicht ein Supertrick ist, den EDV-Normalos nicht hinkriegen.)

Schlaf gut!

LG, Zarra
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Änderungswünsche

Beitrag von flora80 »

@ Frau Blume,

ja, genau. Der Kollege N.N. (*wink* ;-) ) war im alten Forum ja auch Jahrelang 42x .... :lol:
brrr
Beiträge: 262
Registriert: 3. Mär 2010, 13:31

Re: Änderungswünsche

Beitrag von brrr »

danke manuela,
wenn ich den link richtig verstanden habe, dann weiß ich jetzt, "warum" die 2 leisten da sind, aber auch dass man bei der neuen optik damit leben muß. aber vielleicht gibt es ja einen weg zurück.
wünsche euch allen einen guten tag/abend
brrr
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Dendrit »

@ brrr,

das wurde schon mal als Änderungswunsch aufgenommen. :) Passt, inkl. mir, vielen net, weil zu umständlich.


@ zarra:

Da gibts mehrere Möglichkeiten, eine davon: neuen Tab, dorthin suchen, was Du willst und den Link in der Browserzeile kopieren (das ist dann der ganze Thread) und in das Posting setzen, das Du absenden willst. ODER:

Wenn auf ein bestimmtes Posting verlinken möchtest: mit dem Mauszeiger auf den Betreff gehen,

Bild

und mit der RECHTEN Maustaste anklicken; es öffnet sich ein Kästchen und dort "Link kopieren" (o.ä.). Dann in das Posting setzen, das Du absenden willst.

Ist es innerhalb des Forums, wird es so komisch abgekürzt, ist es außerhalb des Forums, steht nicht der ganze Link dort.

Ach ja, wenn Du das Posting mit den Links auf "Vorschau" gehst und dann ins Textfeld schaust, ist eine "komische" Zeichensetzung. Dazu kannst hier weiter nachlesen: http://diskussionsforum-depression.de/f ... 77&t=31132" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoff, das war jetzt nicht zu überkantitelt. :cry:

LG, Manuela
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Dendrit hat geschrieben:und mit der RECHTEN Maustaste anklicken; es öffnet sich ein Kästchen und dort "Link kopieren" (o.ä.). Dann in das Posting setzen, das Du absenden willst.

Ist es innerhalb des Forums, wird es so komisch abgekürzt, ist es außerhalb des Forums, steht nicht der ganze Link dort.
Es sei denn, man kopiert den Link zwischen zwei URL-Tags, die man mit einem Mausklick erhält (habe ich mehrfach erwähnt). Dann erscheint er vollständig.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Zarra »

Hi Manuela, hi FönX,

mir hat das mit "auf den Betreff klicken" gefehlt (jetzt auch noch nicht "nachgespielt", doch das scheint es zu sein) - besser als Einstieg ein bestimmtes Posting als nicht mal der richtige Thread, denn so war das bei mir gewesen, ich war mit der abgespeicherten Browserzeile maximal ins richtige Unterforum gekommen, wenn überhaupt, nicht aber in einen bestimmten Thread. Merci vielmals!

Die schönere Anzeige hatte ich schon von FönX gelernt, auch wenn das andere ja eigentlich auch funktionieren sollte - ah je, was soll's.

Schönen Dank Euch und liebe Grüße,

Zarra
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Regenwolke »

Nun komme ich auf meinem Desktop-Rechner gar nicht mehr ins Forum. Nachdem ich mich vorgestern eingeloggt habe, um einen Beitrag zu schreiben, erscheint statt des Forums nur eine leere Seite, mit den Worten "It works."
Hab zuerst gedacht, dass vielleicht am Forum noch gearbeitet wird, aber nun stelle ich fest, dass ich mit meinem Netbook ohne Probleme ins Forum komme.
Weiß jemand Rat?
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Zarra »

Hi Regenwolke,

hast Du dieselbe Internetadresse eingegeben (abgespeichert) oder eine andere? Wenn's wirklich die gleiche ist, weiß zumindest ich keinen Rat; bei mir war das mal mit unterschiedlichen Adressen bei einer oder zwei so (irgendwo dokumentiert; keine Ahnung, ob es immer noch so ist, da ich seither immer die damals auch funktionierende nehme).

LG, Zarra
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Regenwolke »

Ich denke, es ist die gleiche Adresse, aber das überprüfe ich dann am besten nochmal, wenn ich am anderen Rechner bin.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianer,
herzlichen Dank für diesen hilfreichen Thread. Es hilft uns sehr, wenn wir Dinge die noch nicht funktionieren, gemeinsam zusammentragen.
Sie dürfen mir auch gerne weiterhin schreiben, wenn noch jemand seinen Benutzernamen in den Benutzernamen aus dem alten Forum geändert haben möchte.
Herzliche Grüße
Anne Blume
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Regenwolke »

Mein Problem hat sich gelöst.
Ich habe das Forum bei google nochmal ganz neu gesucht und jetzt kann ich es wieder aufrufen, also hatte ich wahrscheinlich doch einen falschen Link. Wobei der Link ja fast zwei Wochen lang funktioniert hat. Egal - hauptsache, es funzt wieder!
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Zarra »

Hallo,

ist eine "Seite", die eben weder ein DIN-A-Blatt noch eine sichtbare Bildschirmseite ist, eigentlich immer gleich lang? Also 1 "Seite" ergibt xy DIN-4-Blätter hoch?? Schriftgröße??? Ich wollte gerade die Druckversion ausprobieren, das muß ich dann aber ggf. für einen einzigen Thread mehrmals tun. Hm. - Nicht wichtig, aber ...

LG, Zarra
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zarra,

soviel ich weiß, geht es nicht. Man kann einstellen, wieviel Postings eine Seite hat und wieviel Buchstaben ein Posting haben darf - was aber beides natürlich nicht über eine DIN-A4-Seite aussagt. Ein Posting kann eine Zeile sein, ein anderes 50 Sätze, aber beide zählen als 2 Postings.

Ich hab es immer so gemacht, alles markieren, auf eine DIN-A4-Seite kopiert und dementsprechend manuell den Zeilenumbruch eingesetzt.

LG, Manuela
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Zarra »

Danke liebe Manuela,
dann hab' ich wenigstens nichts übersehen, - und ich verstehe etwas mehr, wie mein Eindruck zustande kommt.
:) Merci! - LG, Zarra
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Zarra hat geschrieben:ist eine "Seite", die eben weder ein DIN-A-Blatt noch eine sichtbare Bildschirmseite ist, eigentlich immer gleich lang? Also 1 "Seite" ergibt xy DIN-4-Blätter hoch?? Schriftgröße???
Hallo Zarra,

nein, im Forum-Sinne ist eine Seite, wie sie derzeit für uns eingestellt ist, 10 Beiträge lang. Keine Rolle spielen die Schriftgröße, Beitragslänge u.a.. Wenn du zehn Einzeiler hast, sind die ebenso eine Seite im Thread wie zehn Beiträge in Romanlänge. Das Bild zeigt ziemlich deutlich.
Bild
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Antworten