Neuanmeldung

Antworten
Liana
Beiträge: 14
Registriert: 29. Dez 2013, 11:24

Neuanmeldung

Beitrag von Liana »

Hallo,

ich möchte allen hier ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen sowie den Betreibern danken, dass sie dieses Forum im neuen Gewand gestalten und erhalten konnten. Es wäre schön, wenn es sich unter den Betroffenen hier weiterhin großer Beliebtheit erfreut und regelmäßig besucht bzw. genutzt wird. Sicher sind die Neuerungen für einige noch ungewohnt.

Um es an dieser Stelle nocheinmal einzufügen, ist es mir leider nicht mehr gelungen, meinen damaligen Account zu aktivieren und auf meine Daten zuzugreifen. Daher habe ich mir erlaubt, mich unter einem neuen Namen anzumelden, was hier offenbar zu gemischten Meinungen geführt hat.

Viele Beiträge hatte ich unter dem alten Nick aus meiner Sicht nicht verfasst und inhaltlich könnte ich das Wesentliche in den kommenden Threads gerne nocheinmal auf den Punkt bringen. In meinem Leben gibt es auf jeden Fall manches, was ich gerne aussprechen und mit anderen diskutieren würde.

Ich belasse es erstmal bei den "Begrüßungsworten" und hoffe, dass ihr mich weiterhin im Forum annehmen mögt.

Viele Grüße
Liana
Zuletzt geändert von Liana am 2. Jan 2014, 16:43, insgesamt 3-mal geändert.
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Neues Jahr, neues Glück!?

Beitrag von Lerana »

Hallo Liana,

schön dass du hierher gefunden hast. Man kann seine Beiträge bearbeiten und auch (sogar als Ganzes) löschen.

Für das Löchen musst du das kleine Kreuzchen klicken, zum Bearbeiten erscheint eine Schaltfläche unter deinem Beitrag, wenn du angemeldet bist.

Wie war denn dein alter Nick?

Dir auch ein gutes Neues Jahr!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Liana
Beiträge: 14
Registriert: 29. Dez 2013, 11:24

Neuanmeldung

Beitrag von Liana »

Hallo Lerana,

danke für deine freundlichen Worte und Tipps. Ich habe hier inzwischen ein paar praktische, neue Funktionen gefunden und mit dem Bearbeiten hat es auch schon gut funktioniert.

Da mir meine alten Beiträge nicht mehr viel bedeuten, möchte ich den damaligen Namen einfach hinter mir lassen und einen Neuanfang machen.

Bei mir dreht sich übrigens vieles um meine im Alltag begrenzte Kraft, mangelnde soziale Kontakte und in diesem Zusammenhang auch um enttäuschende Erfahrungen. Außerdem beschäftigt mich ein Medikament, bei dem ich Vor- und Nachteile auf mich nehmen muss.

Viele Grüße
Liana
Zuletzt geändert von Liana am 2. Jan 2014, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Neues Jahr, neues Glück!?

Beitrag von Lerana »

Liebe Liana,

gut, wenn du dich schon etwas besser zurecht findest.
Liana hat geschrieben:Da mir meine alten Beiträge nicht mehr viel bedeuten, möchte ich den damaligen Namen einfach hinter mir lassen und einen Neuanfang machen.
Ich finde das schade, denn "Identitätchen wechsle dich", ist ja im echten Leben auch nicht so leicht. Du bist hier unter deinem alten Nick auch willkommen und ein Neuanfang geht immer, auch ohne alte Anteile in sich zu verleugnen.

Letztendlich bleibt das aber natürlich dir überlassen.

Also herzlich willkommen! So oder so!

Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Liana
Beiträge: 14
Registriert: 29. Dez 2013, 11:24

Neuanmeldung

Beitrag von Liana »

Hallo an alle,

habe gesehen, dass hier das Thema "Identitätenwechsel" diskutiert wird und meine Namensänderung wohl nicht unbedingt erwünscht ist.

Der Grund für meine Neuanmeldung ist die fehlende E-Mail-Adresse, die ich für die Passwortänderung bei meinem alten Nick benötigt hätte. Mit den vorigen Anmeldungsdaten wären mir z. B. auch nachträgliche Bearbeitungen meiner alten Beiträge möglich gewesen, falls da etwas für mich selbst im Nachhinein unstimmig ist. Hätte mich ansonsten gerne weiterhin mit meinem damaligen Namen zu erkennen gegeben aber vorerst möchte ich das nicht. Ich war zumindest so ehrlich und habe den Wechsel zugegeben, was verständlicherweise Rätsel über meine alte Identität aufgibt. Eure Meinungen dazu kann ich trotzdem verstehen und finde, es zeigt ja auch euer Interesse an der Vorgeschichte und dem Gesamtbild eines Verfassers in seinen Beiträgen. Ich hoffe, dass das jetzt nicht unbedingt zitiert wird.

Bin nun etwas unschlüssig, ob ich hier noch schreiben kann/darf oder ob das nicht in eurem Sinne ist.

Viele Grüße
Liana
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Neuanmeldung

Beitrag von flora80 »

Hallo Liana,

ich finde es durchaus legitim zu sagen, dass du deinen alten Nick nicht nennen möchtest, da du keinen Zugrif mehr auf deine damaligen Posts hast. Einzelnen Usern, zu denen du evtl. engeren Kontakt hattest, kannst du ja per Email sagen, wer du vorher warst. Dem Rest kann es doch eh egal sein. ;-)

LG, Flora
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Neuanmeldung

Beitrag von Lerana »

Liebe Liana,

lass dich hier nicht vertreiben!

Klar bist du hier willkommen!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Liana
Beiträge: 14
Registriert: 29. Dez 2013, 11:24

Re: Neuanmeldung

Beitrag von Liana »

Hallo Flora und Lerana,

ich finde es schön, dass ihr euch mir gegenüber nocheinmal dafür ausgesprochen habt, einen neuen Account mit Namenwechsel eröffnen zu dürfen. Vielleicht geht es anderen Betroffenen ja sogar wie mir und sie mussten sich ebenfalls neu anmelden. Ich hoffe, dass die Mehrheit eure Meinung teilt und ich hier gleichberechtigt wahrgenommen werde.

Viele Grüße
Liana
Selea

Re: Neuanmeldung

Beitrag von Selea »

Liebe, liebe L_ _ _a .

Du schreibst
...Flora und Lerana, ich finde es schön, dass ihr euch mir gegenüber nocheinmal dafür ausgesprochen habt, einen neuen Account mit Namenwechsel eröffnen zu dürfen.
In meinem Thread schreibe ich
...natürlich kannst Du (Liana) das____wer sollte Dir das verbieten.
Alles gut.

Ich habe nur von meinem Bedürfnis gesprochen, von gewissen Irritationen, und das war nicht auf Dich, Liana alleine gemünzt.
Mein Bedürfnis ist eine hohe Authentizität in den Foren.
Meins.

Also, alles gut.

Lerana schrieb Liana
...lass dich hier nicht vertreiben!
Also, mein Anliegen ist ganz gewiss nicht, hier aus den Foren irgendjemanden zu vertreiben.....
So ein bullshit.


Selas
blueray

Re: Neuanmeldung

Beitrag von blueray »

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen und frohes neues Jahr.
Ich sehe es nicht als Problem an, dass Du den Nick gewechselt hast, aus welchen Gründen auch immer, dass sollte doch jeder für sich selbst entscheiden.
Grüße
Antworten