Wie geht es Euch allen?

Daniel78
Beiträge: 11
Registriert: 8. Sep 2013, 23:43

Re: Wie geht es Euch allen?

Beitrag von Daniel78 »

Hallo tine2476,

mein Sohn hat gestern noch zu mir gesagt, er sieht sie als "Halbmutter".
Ihr Sohn liebt mich auch.
Wir hatten vor, aus zwei halben Familien eine ganze Familie zu machen.

Ich frage mich aber, ob ich meinem Sohn und mir das antun möchte - wenn es scheinbar immer wieder solche "Aussetzer" bei ihr gibt.

Sie schrieb mir heut Mittag auf meine Frage, wie es ihr geht: "... ich war wohl gestern woanders. Aber rechtfertigen muss ich mich dafür nicht, das brauch ich wohl einfach manchmal".

Auch danach kam kein Stück von Einsicht - im Gegenteil: Ich bin Schuld daran, dass es Streit gab. Und warum stelle ich mich so an, wenn sie die ganze Nacht lang betrunken anruft und kein Wort sagt und ich nur laute Musik höre?

Ich habe mir einfach Sorgen gemacht - ich weiß, dass Alk bei ihr in Verbinsung mit ihren ADs sehr extrem wirken kann und sie selbst kein Ende findet. Dann trinkt sie weiter und weiter bis zum Filmriss...

Ich hatte Angst, dass sie heut morgen nicht aufwacht. Und ich finde, das war nicht mal unbegründet ... Sehe ich jedenfalls so!
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Wie geht es Euch allen?

Beitrag von missBU »

Hallo Daniel,

schlimme Geschichte und wie denkst du da weiterzumachen? Klar musst du auch an deinen Sohn denken und vor allem wenn du dir zu Recht Nachts Sorgen machst ....

Wenn ich dich nochmal fragen darf, wolltet ihr nun definitiv zusammenziehen und kam das mit dem Alk. schon öfter vor?
Ist es dann nicht besser erst mal getrennt zu wohnen wenn es doch Stress gibt?

Aber wie gesagt nur Fragen, denn du weißt besser wie eure Beziehung aufgestellt ist und wie du zu reagieren hast. Allerdings empfinde ich es schon heftig meinen Partner eine Nacht lang zu terrorisieren und dann Schluss zu machen.

ICh wünsche Dir jedenfalls daß ihr in Ruhe darüber reden könnt und vielleicht wieder den Anschluss zueinander findet.

Viel Kraft und Energie für die nächste ZEit.

Liebe Grüße Bedi
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Wie geht es Euch allen?

Beitrag von missBU »

Hallo Engel,

schreib ihm doch mal eine E-Mail falls das möglich ist, indem du von dir erzählst was du gerade machst und vorsichtig nachfragst wie ihm es nun nach der vergangenen Zeit ergangen ist?
ich denke mal daran was mein Ex zu mir gesagt hat, er hat es mehrfach versucht mir zu antworten und es dann immer wieder verworfen. Er hat sich einfach schwer getan, was man jetzt im Moment gar nicht glauben kann. Aber damals war er total blockiert.

Trotzdem bin ich äusserst vorsichtig auch was diese Umarmung betrifft, denn auch sehr gute Freunde umarmt man so!
Ich darf ja nicht nur von meinen Gefühlen ausgehen.
Aber ich werde es trotzdem weiterhin so machen, daß dies unser Weg sein wird, denn sollte ich das nicht probiert haben werde ich mir das Ewigkeiten vorwerfen.
Wie gesagt ein toller Abend und ich fühlte mich einfach s...wohl mit ihm. Es war total ungeschwert.
Seine Gefühle kann ich aber leider gar nicht einschätzen, ausser daß wenn er schreibt dass er sich freut, das 100 % so meint und das lieber zig-Mal überlegt bevor er es abschickt.

Liebe nachdenkliche Grüße, Bedi
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
Daniel78
Beiträge: 11
Registriert: 8. Sep 2013, 23:43

Re: Wie geht es Euch allen?

Beitrag von Daniel78 »

Hallo Bedi,

mit dem Trinken war eine zeitlang sehr extrem. Da ging es ihr sehr schlecht mit Panikatacken am nächsten Tag etc. Das Alles war seit mehreren Monaten nicht mehr so. Alkohol in der Woche, Alkohol allein und Alkohol aus Frust gab es überhaupt nicht mehr! Ihr ging es viel besser sagte sie selbst. Die letzten Wochen waren perfekt! Wie gesagt, auch gestern noch redeten wir über das Zusammenziehen. Das steht seit fast einem Jahr im Raum - und wurde in den letzten Wochen richtig konkret weil sie ihren Job zu Ende Januar nicht mehr weiter machen wollte. Weil Unsere Kinder uns mittlerweile mehrmals danach gefragt haben und auch vor Allem, weil wir beide es gern wollten. Wir haben so lange auf Distanz gelebt und immer verantwortungsbewusst für die Kinder nur kleine Schritte gemacht.

Ich weiß aber zum Beispiel auch, dass eine Diskussion zwischen uns schneller geklärt wird, wenn wir uns gegenüber stehen. Am Telefon oder per Nachricht eskaliert es gern mal öfter. So, wie gestern allerdings noch nie! Eigentlich war am nächsten Tag alles wieder OK - heute zum ersten mal nicht.

Ich sehe da grad nicht mehr viel Hoffnung im Moment. Vielleicht täusche ich mich aber
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Wie geht es Euch allen?

Beitrag von missBU »

Hallo Daniel,

das ist natürlich heftig wenn sie solche Stimmungsschwankungen hat. Nicht einfach, aber wenn du damit umgehen kannst? Kannst du das und wie ist das für deinen Sohn? Ich frage mal, weil ich auch eine Tochter habe und die mitunter auf solche Dinge sehr sensibel reagiert hat.... zu Recht, denn Kinder haben da oft noch feinere Antennen als wir Erwachsenen.

Hast du denn jetzt nochmal mit ihr reden können und etwas von ihr gehört?
Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen daß ihr wieder einen gemeinsamen guten Weg finden werdet. Pass auf dich auf!

Liebe Grüße Bedi
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!


Hier schneit es gerade sehr schön und ich habe mal frei,deswegen möchte ich paar zeilen hierlassen.

Es tut mir sehr leid,wie es bei Dir gelaufen ist Daniel!
Du hast so hoffnungsvoll vor kurzem geschrieben und dann so eine Entwicklung....
Da fehlen mir auch die Worte!
Wie geht es Dir jetzt?


Gestern Abend war ich mit 2 Freundinnen essen,war sehr nett und eine Abwechslung.
3 mal diese Woche unterwegs gewesen und nun ist das WE da und ich habe nichts mehr vor.
Warum ist das WE so schwer allein auszuhalten?
Die ganze Woche kommt man relativ gut klar und am WE bricht es zusammen und ich fühl mich so allein und verlassen....
Ich hatte auch irgendwie gedacht,er meldet sich mal...

Bedi,Engel und Chocolat wie geht es Euch?


Viele Grüsse
Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?

Beitrag von engel1 »

Hallo ihr lieben ,

Ja Daniel deine Entwicklung gefällt mir auch nicht .. Es hörte sich so positiv an ...

Schwester , mir geht's genauso heute .. Entweder mehrere Verabredungen oder keine .. Und ja an den Wochenenden fühl ich mich auch immer noch "alleiner"
Und diese Weihnachtszeit ! Eigentlich wollt ich mal auf dem Weihnachtsmarkt .. Naja kann ja noch kommen bin gerad schwach geworden und hab unverfänglich geschrieben , ob er den Sturm gut überstanden hat ... Eigentlich Blödsinn , aber um irgendwie Kontakt herzustellen ..
Schade , dass du nicht in der Nähe wohnst sonst hätten wir uns treffen können vielleicht klappt's ja auch so mal ... Und dann ist auch noch das Forum die nächsten Tage nicht erreichbar !
Dann warten wir mal weiter .. Einen schönen Tag euch allen trotzdem

Engel

Liebe findet ihren Weg
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?

Beitrag von engel1 »

So war noch mit nem Freund essen. WAr ganz nett .. So hab ich nicht ständig auf s Handy geschaut .. Aber leider bisher keine Reaktion ..

Bei euch was neues ?

Wünsche eine gute Nacht mit viel Schlaf

Der einsame Engel



Liebe findet ihren Weg
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Wie geht es Euch allen?

Beitrag von missBU »

Guten Morgen ihr Lieben,

Engel da hattest du Recht, raus aus den 4 Wänden und etwas unternehmen, das hilft mir auch immer.
Ich gehe heute mit meinen Freunden Mittags auf den Weihnachtsmarkt und Essen (kleine Weihnachtsfeier), das tut sicher gut und mit Lachgarantie.
Mein Ex hat sich Donnerstag noch per Mail für den schönen Abend bedankt und ganz nett geschrieben. Er ist aber übers WE nicht da, also kann nichts kommen.
Bin soweit momentan ganz ruhig.

Gestern hatte ich noch ein tolles aufklärendes Gespräch mit meiner früher besten Freundin die auch an Depressionen und Panikattacken leidet. Wir hatten über 1 Jahr keinen Kontakt mehr weil es sehr schwierig mit uns beiden war und wir nicht mehr klarkamen.
Komischer Weise durch die Krankheit mit meinem Ex habe ich da viel dazugelernt und auch sie mit ihren Strukturen und Ängsten besser verstanden.
Insofern, bin ich dankbar, daß ich viel darüber gelesen habe und ich diesen Schritt nun tun konnte.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent und daß ihr Ruhe und schöne Stunden habt.

Liebe Grüße, Bedi
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Engel und Bedi!

Hast Du noch Antwort bekommen,Engel?
So eine schlechte Frage fand ich es gar nicht und es zeigt Interesse.
Was hast Du heute gemacht?


Bedi wie war es auf dem Weihnachtsmarkt?War es so lustig wie Du erwartet hast?
Wie seit ihr eigentlich verblieben,seht ihr Euch bald wieder?


Ich habe gestern bzw. bis heute früh 5 Uhr TV geschaut.Zwischendurch hab ich mal kurz auf der Couch geschlafen,hatte keine Lust ins Bett zugehen.
Dementsprechend spät bin ich aufgestanden.Hab sowieso nichts verpasst....

Nächste Woche gehe ich auch mal auf den Weihnachtsmarkt mit meinen lieben Arbeitskollegen.Freu mich schon drauf,die sind eine richtige Stütze für mich geworden bzw. Freundinnen.


Ach übrigens kam heute wieder eine Advent SMS von ihm.
War fast der gleiche Wortlaut wie letzte Woche.Na ja,er hat sich gemeldet.

Diesesmal habe ich aber geschrieben,das es mir nicht so gut geht und ich an ihn denke.Dazu habe ich ein lustiges Video gesendet (Glockenspiel).
Es kam nichts zurück,wie letzte Woche....

Keine Ahnung was ich davon halten soll,ich akzeptiere es....


Nachher gehe ich nochmal kurz zu meiner Mutti und das war dann das We.Na wenigstens kommt heute Abend was im TV und dazu gibt es ein oder zwei Gläser Rotwein.


Find ich auch blöd das das Forum ab morgen 2 Tage nicht erreichbar ist,hoffentlich wird es nicht zu umständlich das neu anmelden usw.
Hab ich keine Nerven dafür,zur Zeit.

Hauptsache wir sind dann alle noch da?!


Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Wie geht es Euch allen?

Beitrag von Chocolat »

Hallo ihr Lieben,

von mir auch wieder mal ein Zwischenbericht. Ich kämpfe mich gerade so durch, hab alle Hände voll mit mir selber zu tun. Letzte Woche gab es es auch drei Tage mal wieder einen kleinen Absturz bei meinem Freund. Zumindest hatte er sich diesmal mitgeteilt das es ihm nicht gut geht und ich hab ihn dann auch in Ruhe gelassen. Er hatte sich aber immer mal wieder gemeldet.

Gestern Abend war er dann bei mir. Ich habe ein paar Dinge angesprochen die mir auf der Seele liegen, er hat auch mit mir darüber gesprochen, allerdings habe ich auch gemerkt das er sehr schnell genervt war. Das kenne ich an ihm so eigentlich nicht. Und der Unwille sich irgendwie festzulegen, bzw hatte ich Silvester angesprochen, ob wir das zusammen verbringen. Eigentlich schon blöd das man das überhaupt ansprechen muss. Es gab dann ein hin und her, warum ich das denn jetzt schon wissen müsste usw. Hallo????
Vielleicht weil ich keine Lust habe Silvester alleine auf der Couch zu verbringen? Letztendlich hat er zugestimmt, aber ich bin schon wieder total verunsichert. Kennt das einer von euren Männern? Hat das mit der Krankheit zu tun?

Sonst war immer er derjenige der mich sehen wollte. Jetzt sitze ich quasi auf Abruf bereit. Wir sehen uns nur wenn er das will und kann. Frage ich mal ist das schon wieder zu viel. Und heute morgen ist er auch schon wieder fluchtartig hier abgehauen....aber ja, ich habe mich dafür entschieden mit ihm da durch zu gehen,also werde ich versuchen das alles nicht persönlich zu nehmen. Fällt mir nicht immer leicht.....

Engel, hast du denn jetzt eine Antwort bekommen?

Schwester, ich finde es schön das er dir wieder eine SMS geschickt hat. Auch wenn es fast der gleiche Wortlaut war wie letzte Woche , zeigt es doch das er an dich denkt.

Bedi, ich hoffe du hattest einen tollen Tag heute auf dem Weihnachtsmarkt. Ich wollte auch so gerne, aber im Moment graust es mich vor großen Menschenmengen, da bekomme ich dann direkt Panik. Wenn das Forum die nächsten Tage nicht erreichbar ist müssen wir unbedingt mal wieder quatschen .

So, dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.

Alles liebe

Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Wie geht es Euch allen?

Beitrag von missBU »

Hallo zusammen,

zurück vom Weihnachtsmarkt und es war wie erwartet sehr schön. Es sind auch meine besten Freunde gewesen, die mich schon seit fast 20 Jahren begleiten, wir hatten alle Kinder zusammen aufwachsen sehen und machen auch jedes Jahr einen Wochenendausflug zusammen. Es wird dabei immer viel gelacht und keiner muss sich vor dem anderen verstellen. Es war schön, natürlich viel los, aber wir waren ja noch zusammen lecker essen und konnten uns so auch gut unterhalten.

Immer wieder wichtig dieses andere soziale Netzwerk, wie ich feststelle.
Ja und mit meinem Ex-freund treffe ich mich schon wieder. Er war aber übers WE weg und wir sind in Kontakt.
Habe einfach beschlossen, trotzdem mein Leben zu Leben. Mal geht es gut wie im Moment, dann wieder nicht so, aber auch das gehört wohl dazu zum akzeptieren der Situation.

Liebe Chocolat, schön zu hören, daß dein Freund wieder bei dir war, auch wenn er heute wieder gehen musste. Aber man darf da wohl echt nicht zuviel erwarten und das volle Programm wird ihm einfach zu viel sein. Schade natürlich daß er sich zu Terminen nicht unbedingt äussern will und am liebsten diese Hintertürchen aufhalten möchte.

Liebe Schwester, er denkt an dich und vermutlich geht es ihm wohl nicht gut. Und natürlich ist es schwer wenn nichts zurückkommt und man dann wieder warten muss. Da ist viel Geduld verlangt und gut, daß du so liebe Arbeitskollegen hast, mit denen du etwas unternehmen kannst und die dich ein wenig ablenken.

Liebe Grüße und ich finde es auch schade 2 Tage ohne Austausch mit euch, denn auch das hier ist gut für mich und hilft mir meine Gedanken zu sortieren und diese Gewissheit nicht alleine mit diesen Problemen zu sein.

Bedi
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich mache mal einen 2. Teil auf,sonst schimpfen die Mods....

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Antworten