Er fühlt nichts mehr Pt. II

Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von Chocolat »

Hallo ihr lieben,

von mir gerade nur ganz kurz. Meiner hat sich eben gemeldet. Er will heute Abend kommen. Es geht ihm extrem schlecht, jetzt hat er auch noch seine Arbeit verloren wie er sagt. Alles NICHT gut.

Mir ist todschlecht gerade und meine Gefühle sind in Aufruhr. Keine Ahnung was jetzt wird. Er sagt er liebt mich immer noch sehr. Will mir aber sich als "Pflegefall" nicht länger zumuten. Ich finde gerade keine Worte mehr....werde euch berichten....

Sehr verwirrte Grüße

Chocolat

Ach ja, meiner Mieze gehts soweit ganz gut. Die Tierärztin sagt die Entzündung ist ein wenig weggegangen und das Loch im Auge ist nicht mehr ganz so tief. Danke an alle fürs Daumen drücken und die lieben wünsche !
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
GlassOnion
Beiträge: 49
Registriert: 5. Okt 2013, 12:34

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von GlassOnion »

Oh, Chocolat, das hört sich aber gar nicht gut an... Ich denke an Dich und hoffe, dass das Gespräch heute Abend so gut wie unter diesen Umständen möglich verläuft. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du in Aufruhr bist und es gibt vermutlich wenig, das Dich jetzt beruhigen würde. Mach Dir vielleicht einen Tee und versuche tief und ruhig zu atmen...

Berichte bitte, wie es gelaufen ist!

Ich schicke Dir eine virtuelle Umarmung!
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von Chocolat »

Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder, aber ich musste das alles erstmal sacken lassen. Mein Freund war Samstag Abend bei mir. Wir haben viel geredet. Er ist voller Schuldgefühle das er mich so lange hat in der Luft hängen lassen, aber er sagt er ist total abgesackt und war einfach nicht in der Lage sich zu melden. Auf der Arbeit ging auch nichts mehr, er hätte sich null konzentrieren können, wäre hibbelig und agressiv gewesen. Er hätte dann mit seinem Chef vereinbart sich kündigen zu lassen, damit er zum Arbeitsamt gehen kann. Zum Arzt??? Nein muss er nicht. Das muss so wieder weg gehen. Hallo????

Naja, zumindest hat sein Chef wohl gesagt er nimmt ihn sofort wieder sobald er wieder arbeiten will. Ab Montag will er jetzt auch wieder gehen, er meinte sonst bunkert er sich nur zu Hause ein und das täte ihm auch nicht gut.

Was soll ich sagen, im Moment bemüht er sich sehr. Meldet sich regelmäßig und gestern war er auch bei mir. Wir hatten einen wunderschönen Abend und ich habe zum ersten mal seit Monaten den Mann wieder gesehen den ich kennen gelernt habe. Er konnte mir sagen das er mich liebt.

Wobei wir später noch eine Situation hatten die mir zu denken gibt. Wir wollten schlafen gehen und er lag neben mir. Plötzlich sagte er es ginge ihm gar nicht gut. Er zitterte, knirschte mit den Zähnen und wibbelte die ganze Zeit mit den Füßen. Meinte dann noch ihm wäre so schlecht. Ich hab ihn ganz in Ruhe gelassen.
Nach einer halben Stunde wurde er ruhiger. Für meine Begriffe war das eine Angst Attacke. Das kenne ich ja von mir nur zu gut. Auf meine Frage, das hätte doch jetzt nichts mit Depressionen zu tun, meinte er doch. Er hätte das Gefühl erdrückt zu werden und würde am liebsten flüchten. Hört sich für mich immer noch nach Angst Attacke an. Ich wollte das aber nicht weiter vertiefen, er war schon durcheinander genug.

Ach Leute...er denkt immer noch dass müsste von selber weg gehen. Und mir ist bewusst das der nächste Absturz kommt. Und ich dann wieder in der Luft hänge und alleine bin mit meinen Ängsten. Aber ich liebe ihn und solange er mich liebt will ich glauben das wir das schaffen können. Ich konnte mir schon genug blöde Kommentare von meinen Freunden anhören, die mich für bescheuert erklären. Aber ich kann nicht anders....

Gehts euch allen gut? Gibt es bei euch etwas neues?

Alles liebe

Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
GlassOnion
Beiträge: 49
Registriert: 5. Okt 2013, 12:34

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von GlassOnion »

Hallo zusammen,

ich hatte heute meine zweite Therapiestunde und dort ging es in weiten Teilen um meinen Exfreund. Meine Therapeutin hat mich nicht geschont und mir relativ deutlich zu verstehen gegeben, dass ich den Absprung schaffen sollte, da sie, nachdem was ich ihr erzählt habe, ganz stark den Eindruck hat, dass er viel zu instabil ist, um gut für mich zu sein. Sie glaubt auch nicht, dass er sich um eine Therapie bemühen wird und selbst wenn, dass das nur ein kleines Mosaikstückchen sei.

Das hat ziemlich gesessen, wie Ihr Euch vorstellen könnt. Ich fühle mich nach wie vor nicht wirklich getrennt, obwohl wir seit fast zwei Wochen keinen Kontakt haben. Sie hat mich gefragt, was passieren müsste, damit ich mich getrennt fühle... Keine Ahnung. Ich fürchte, dass sie recht hat und dennoch WILL ich noch nicht aufgeben... Ich weiß nicht, wie ich mit dieser Ansage umgehen soll.

Chocolat, es freut mich einerseits sehr, dass Ihr so einen schönen Abend hattet und andererseits sorge ich mich, dass er sich nicht helfen lassen will. Leider kannst Du da gar nichts machen... Er muss es selber wollen. Wie gehst Du damit um?

Ganz liebe Grüße an Dich und alle anderen, die mitlesen und -schreiben!
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von MUT65 »

Liebe GlassOnion,

so wie Du es beschreibst, war es in den letzten Monaten auch in meiner Therapie.
Meine Therapeutin gab mir zu verstehen, dass ich mich innerlich lösen sollte, damit es mir besser ginge.

Ich war lange in Abwehrhaltung - verstand zwar theoretisch ihren Ansatz, aber mein Herz rief immer laut dazwischen.
Loslassen......ich konnte es nicht mehr hören...

Nach und nach entwickelte ich einen eigenen Weg - ich habe immer daran geglaubt, dass wir uns wiederfinden - wie auch immer, und für was auch immer. Es war noch nicht alles geklärt, so fühlte ich es.

Jetzt sind wir nach Monaten wieder in ganz leichten Kontak - und auf einmal gelingt mir das lösen viel besser als zuvor.
Ich ersetze das Wort loslassen gern mit *annehmen* - ich kann, seit er wieder mit mir in einen Dialog gehen kann, besser die Situation annehmen wie sie gerade ist.

LIEBE ist noch da, aber gut versteckt. Zuviel würde ich von dem, was ich mir im letzten Jahr für mich erkämpft habe, riskieren, wenn ich ihn jetzt mit meinen Gefühlen konfrontieren würde.

Ja, ich habe Hoffnung, dass er ein wenig der Alte wird und wir uns dann neu in einander verlieben können - WIR, nicht nur er....

Ich bin irgendwie auf einem Weg - kann inzwischen ganz gut allein sein mit mir , habe neue Kontakte, um die ich mich bemüht habe.

Wenn Dein Herz dem nicht folgen kann, was Deine Therapeutin für richtig hält, dann bewahre es Dir - Dein Kopf wird von dem was sie sagt ( und damit hat sie ja nicht unrecht) genügend aufsaugen. Irgendwann wirst Du Deinen ganz persönlichen Umgang damit finden, da bin ich mir sicher.

Ich wünsche Dir viele gute Erkenntnisse, neue Wege, aber auch, dass Du immer auf Dein Herz hörst - es liebevoll mit einbeziehst bei allem was richtig, oder falsch erscheint.

Unsere Gefühle, daran glaube ich fest, unsere Gefühle belügen uns nicht.

Herzlicher Gruß
von
Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von engel1 »

Hallo ihr lieben ,

Also dass die Therapeutin das so krass sagt und das nach so kurzer Zeit wie du da hingehst , fünfeinhalb nicht richtig .., sie mag ja auf eine Art nicht Unrecht haben , aber war sie immer dabei ? Sie kann doch gar nicht beurteilen wie tief die Gefühle sitzen und es waren ja auch schöne Zeiten und klar auch viel Enttäuschungen wahrscheinlich .... Trotzdem , du allein entscheidest und dabei musst du auf dich aufpassen ...

Ich mach ja auch ne vT , aber so hat sie sich noch nicht ausgedrückt ... Sondern eher so gefragt , warum ich immer noch dran festhalte oder was so besonders war ? Letztens sagte sie , gut, wenn das so ist, dass ich noch nicht loslassen will , dann muss ich die jeweilige Situation annehmen ... Das ist schwer, aber ich hoffe ich Kriege nochmal die Gelegenheit , wenn wir wieder Kontakt haben , es auszuprobieren und Vorallem , was gehen muss ist, dass er Rückzug haben kann , aber dann bitte ohne dir Beziehung anzuzweifeln ! So schwer kann das dich nicht sein ... Oder doch ? Hmm ..

Naja , letztlich entscheidet jeder für sich und ich glaube immer noch an die Liebe!! Ich hab auch zu der Therapeutin gesagt , dass ich vor ihm genug Typen kennengelernt habe und die hatten ne andere "Macke" bei ihm weiß ich zumindestens , dass die Gefühle echt sind und er treu ist ... Gut diese Krankheit wirft schon n großen Schatten und er könnte /müsste sich Hilfe holen ...

Erstmal schönen Abend euch allen
Engel

Liebe findet ihren Weg
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von Chocolat »

Hallo ihr Lieben,


GlassOnion genau wie der Engel sagt, verlass dich auf dein eigenes Gefühl. Die Therapeutin will helfen, das ist ja auch ihr Job. Aber ich finde auch das sagt sich immer so leicht. Ich hab's gerade im anderen Thread geschrieben, ich verlasse mich auch nur noch auf mein bauchgefühl. Ich hab immer Rat bei meinen Freundinnen gesucht und ohne Ende diskutiert. Letztendlich hat es mich keinen Deut weitergebracht und oftmals noch zusätzlich gestresst.

Jetzt wird natürlich ständig nachgefragt und ich muss mich rechtfertigen das wir es weiter versuchen mit unserer Beziehung. Die Reaktion ist absolutes Unverständnis. Und mich macht das langsam sauer. Ich weiß sie meinen es gut aber ich bin dreimal sieben alt und durchaus in der Lage meine Entscheidungen zu Treffen. Und wenn ich auf die Nase falle...nun...dann ist das so. Aber ich habe es wenigstens versucht. Wie der Engel schon irgendwo erwähnt hat...ich will mir nachher nicht Gedanken machen müssen nicht alles versucht zu haben.

Wie ich damit umgehe das er sich nicht helfen lässt? Nun, das ist seine Entscheidung. Damit muss ich leben. Ob es so gutgehen kann? Keine Ahnung. Aber noch gebe ich nicht auf. Ich habe ihm gesagt das ich ihn liebe und da bin und auch da bleibe. Und wenn er mich loswerden will muss er mit schon sagen dass er mich nicht mehr liebt. Er sagt das kann er nicht, weil es nicht so ist. Also machen wir weiter...

Ich drück dich mal ganz feste und hoffe das du einen Weg für dich findest.

Alles Liebe

Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von missBU »

Liebe GlassOnion,

ja das ist alles leichter gesagt als getan. Das Herz hinkt dem Verstand eben deutlich hinterher, Wir wüssten wohl alle, daß es besser wäre zu gehen und einfach das Weite zu suchen, ABER wir haben eben diese Liebe gefühlt die für uns alle so besonders war.

Ich kann es mir ja selber noch nicht erklären, warum das Herz nicht aufhört für ihn zu schlagen.
wir haben wieder KOntakt und das ist zwar sehr schön und wie auch Chocolat schreibt, ein toller Abend, aber danach kommen die Zweifel wo das alles enden wird.

Ich bin noch nicht soweit und deine Therapeutin gibt dir ja nur einen Tip und möchte dir eben aufzeigen was wir ja wissen. So lange man selber nicht stark genug ist, läuft man Gefahr mit unterzugehen. Ich denke das wollte sie dir sagen.
Und dazu bist du ja bei ihr um dir helfen zu lassen, zuzuhören, zu erzählen und dir Gedanken zu machen. Die sind nicht immer schön, gewiss, aber sie bringen uns irgendwann doch weiter. Langsam, aber es wird, da bin ich mir sicher.

Und das Schöne ist, diese Liebe gelebt zu haben. Daran hänge ich noch und mein Herz genauso. Und deshalb gebe ich auch diese Freundschaft nicht auf. Ich bin nicht soweit und da stimme ich Chocolat zu, da höre ich gerne auf mein Bauchgefühl.

Meine Freundin hat auch ähnliches zu mir gesagt, als sie erfuhr, daß ich wieder Kontakt zu habe und wir uns treffen und es sehr schön haben.
Sei meinte dann auch .... Aber du fängst jetzt nichts mehr mit dem an!

Siehst du Chocolat .... klar sagen das unsere Freunde zu uns, würden wir vielleicht auch so machen.
Ich wünsche dir/euch jedenfalls extra viel Glück für eure Liebe und daß dein Freund wieder Spass am Arbeiten und Leben findet und natürlich an der Liebe zu Dir!!!!
Und ich habe dir es ja schon persönlich gesagt, ich hätte es ganz genauso gemacht und freue mich, daß ihr wieder Kontakt habt.

Liebe Grüße, Bedi
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
GlassOnion
Beiträge: 49
Registriert: 5. Okt 2013, 12:34

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von GlassOnion »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mittlerweile so weit zu wissen, dass meine Therapeutin recht hat. Dass er sich vermutlich (!) um nichts kümmern wird, dass er einfach so weitermachen wird und er deswegen kein Mann ist, der mir die Stabilität geben kann, die ich angesichts meiner Persönlichkeitsstruktur brauche. Jedenfalls nicht in absehbarer Zukunft.

Den Beweis, dass er trotz seiner Erkrankung nicht einmal dazu in der Lage ist, sich für seine Sprachlosigkeit zu entschuldigen, hat er in den letzten zwei Tagen selbst geführt. Ich habe ihm eine lange Email geschrieben, in der ich ihm auseinandergesetzt habe, dass ich angesichts dieser kompletten Intransparenz Abschied nehmen muss, weil ich nicht mehr kann und auch nicht mehr hoffen will.

Es macht mich kaputt und ich muss mich um mich selbst kümmern. Keine Reaktion. Weil ich an all diesen Gefühlen, an meiner Trauer, an meiner Wut und an meiner Verzweiflung zu ersticken drohe, habe ich ihm daraufhin nochmals geschrieben, dass ich nichts weiter von ihm will als abzuschließen und dass er sich wenigstens entschuldigen könne, mich so verlassen zu haben. Er hat mir nicht einmal gesagt, dass es ihm furchtbar leid tut. Stattdessen bleibt bestehen, was er vor zwei Wochen als letztes geschrieben hat. Da hat er mir gedroht, sich für immer zu verabschieden, wenn ich insistiere. Das ist emotionale Erpressung, das wird mir immer klarer, je länger ich darüber nachdenke.

Ich habe ihm geschrieben, dass ich nicht nur, aber auch seinetwegen vollkommen fertig bin und dass ich mich so fühle, als hätte er mich einfach dem Hausmüll zugeführt. So behandelt man niemanden, Depression, soziale Inkompetenz hin oder her. Wenn ich hören würde, dass jemand wirklich nichts weiter will, als für sich abzuschließen, dann würde ich demjenigen die Möglichkeit nicht verweigern, wenn er mir nicht vollkommen gleichgültig ist.

Das ist es, was bei mir zurückbleibt. Dass ich ihm vollkommen egal bin, dass er drauf scheißt, dass eine Trennung, ein Abschied, für mich so nicht möglich ist. Das ist so boshaft. Ich leide extrem unter dieser Selbstsucht und ich bin es leid, alles mit seinen Befindlichkeiten zu erklären und zu rechtfertigen. Ich verlange von ihm keine wochenlang andauernde Auseinandersetzung, ich erwarte nur, dass er mir ein letztes Gespräch nicht verweigert, an dessen Anschluss ich aus seinem Leben verschwinde und er die Ruhe hat, die er so unbedingt wollte.

Ich kapiere einfach nicht, wieso er mir das nicht zugesteht, auf nichts reagiert und mir immer weiter unfassbar weh tut, anstatt den kurzen Weg zu nehmen.

Mich verletzt das auf eine Weise, die ich noch nie erlebt habe.

Euch drücke ich und freue mich, dass es sich bei Euch so anders entwickelt. Vermutlich seid Ihr auch stärker als ich und könnt Eure Gefühle besser kontrollieren. Ich kann das nicht und ich will es auch nicht mehr.

Eure recht verzweifelte und völlig überforderte GlassOnion
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von missBU »

Liebe GlassOnion,

ich glaube nicht, daß wir stärker sind. Denn Stärke bedeutet für mich z.B. auch was du jetzt gerade getan hast. Du hast für Dich und dein besseres Zurechtfinden das getan was gut für dich ist. Auch wenn es sicher momentan schmerzt, aber den Schmerz hinauszögern bringt auch nichts. Vor allem wenn er nicht einmal darauf reagiert und das kann man wohl erwarten, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Auch sollte dieses klärende Gespräch stattfinden auch da gebe ich dir Recht, denn nichts ist schlimmer als dieses Schweigen und warten.
Das ist ein Zustand den ich zuvor niemals erleben musste - zum Glück und ich kann nur sagen, ich will das auch nicht mehr erleben.

Ich glaube du hast für Dich das Richtige getan und du solltest dir zunächst am Wichtigsten sein und das hat überhaupt nichts mit Egoismus zu tun, sondern damit dass du dir am nächsten bist und dein Leben wieder leben wirst. Wenn es eben sein muss ohne ihn.

Mir hat mal eine gute Freundin gesagt "So gut war der für dich nicht" Dieser Satz hat sich ganz schön bei mir eingebrannt und ich denke sie hatte nicht unrecht.

Es ist auf alle Fälle fast immer schwer so eine Beziehung zu leben, das zeigt es hier im Forum und die Erlebnisse die hier geschildert werden. Natürlich gibt es auch die positiven Geschicht .... zum Glück, denn sonst würde es gar keinen Sinn machen hier zu diskutieren.

Aber das was dir gerade passiert, daß er keinerlei Reaktion zeigt ist absolut nicht ok.

Ich drücke dich mal ganz fest und hoffe für Dich, daß es dir bald wieder besser geht und du deinen Weg weitergehst um damit abzuschliessen.

Ich denk an Dich!

Liebe Grüße Bedi
PS: Und melde dich doch trotzdem wie es dir geht.
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von MUT65 »

GlassOnion........halt STOP!!!!!!!!

1. Ich verstehe Dich so dermaßen gut, was hier aus mir spricht, ist monatelange Erfahrung nach einer Trennung von einem Depressiven.

Ich wurde vor einem Jahr innerhalb von 10 Min entsorgt - er würde mich nicht mehr lieben, er kann nicht mehr........

Genau wie Du fiel ich so sehr in ein Loch. Lagen doch schon schlimme Monate hinter uns und er war weiter völlig krankheits uneinsichtig.
Auch ich schrieb Mails - wollte verstehen, wo er mich gelassen hatte- Ich, die immer zu ihm gestanden hatte, egal wie dreckig es ihm und uns ging.

Keine Antwort - NIE !!! Nach 6 Wochen gab es ein erstes Treffen . Ganz, ganz langsam begriff ich, dass er damals einfach nicht anders konnte - nicht mehr konnte !

Schon gar nicht auf meine Wortflut.
Ich wollte doch aber nur verstehen.....

Heute sagt er - und diese Worte schrieb mir hier auch eine Betroffene, sei froh, dass Du Dir es nicht vorstellen kannst....

Damals ging nichts !! Ich weiß noch wie sehr ich mir gewünscht hatte dass er wenigstens Heiligabend anruft.....dann schrieb er am Mittag dass er nicht könne und wünschte mir ein "frohes Fest"........!!!

Vielleicht geht es Deinem "Freund" noch nicht dreckig genug - ich weiß jetzt gerade nicht ob er in Behandlung ist. "Meiner" hat für die Einsicht 1,5 Jahre gebraucht!

Dann Monate gar keinen Kontakt - da war er in Therapie. Erst jetzt kann er wieder zaghaften Kontakt zulassen, alles ist ungewiss.

GlassOnion - bitte versuche es gar nicht erst zu verstehen, denn das ist es nicht. Dass er Dir zu verstehen gegeben hat, dass er seine Ruhe haben möchte, ist doch ein Hilfeschrei - warum sollte er nicht einfach SCHLUSS machen ???

Nochmal und immer wieder : ich weiß genau wie hilflos einen diese Situation macht. Ich war ein einziges Nervenbündel - hatte Herzrasen den ganzen Tag lang. Ging zu einer Ärztin die mir medikamentös geholfen hat.

Kaum einer hat mich verstanden.Selbst hier sprach man schon von einer Abhängigkeit.
Wer solch Situation noch nicht mitgemacht hat, kann einfach nicht mitreden !!

Die Monate bis zu diesem Chaos haben ja schon alle Kräfte aufgebraucht !

Komm irgendwie runter - und lass ihn jetzt....nach einer gewissen Zeit, würde ich ihm kleine Grüße, oder Wünsche schicken - so tat ich es. Nie mit einer Frage verbunden, höchstens "wie geht es Dir ? "

Ich biete Dir an, dass wir telefonieren, wenn Du magst - denn ich hab' alles ganz genauso erlebt.
Scheu Dich nicht, ich mache es gern.

Geh ins Bett, heule alles raus und wenn Du merkst, dass das alles nicht hilft, dann spreche mit einem Arzt drüber.

Dich so verstehende Grüße
Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
GlassOnion
Beiträge: 49
Registriert: 5. Okt 2013, 12:34

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von GlassOnion »

Liebe Bedi, liebe Mut,

es gibt Neuigkeiten. Ich habe vorhin eine letzte verzweifelte WhatsApp geschrieben und daraufhin hat er angerufen.

Wir haben rund eine Stunde telefoniert und ich konnte fragen, was ich fragen wollte. Er liebt niemanden, logischerweise mich auch nicht. Er denkt, dass Beziehungen frühestens in 10 Jahren wieder seine Baustelle seine werden, dass es sich aber sehr echt und sehr richtig angefühlt hat mit mir. Er hat gesagt, dass er damals ja so gar nicht auf der Suche war, sich dann aber aufgrund dieser Gefühle trotzdem auf mich eingelassen hat. Heute fragt er sich, ob das so schlau war, er wisse ja schließlich, dass er irre sei.

Er hat eingeräumt, dass es sehr gut sein kann, dass er aufgrund der Nähe zwischen uns und aus der Angst vor Verletzungen zugemacht hat - "man muss ja nicht Freud sein, um das zu erkennen", waren seine Worte. Er will mich mit aller Macht aus dieser Beziehung und aus der Hoffnung auf einen Neuanfang treten, um mich zu schonen. Er will mich nicht leiden sehen, er will nicht, dass jemand seinetwegen weint. Als ich ihn gefragt habe, ob er ein Problem damit hat, mit mir eine große Chance wegzuwerfen, hat er das bejaht.

Ich habe ihm gesagt, dass er unter diesen Voraussetzungen kein Mann für mich ist, dass ich etwas ganz anderes brauche und will. Er fürchtet sich davor, dass es eine reine Kopfentscheidung sei, dass ich diese Beziehung nicht mehr will. Tja, das ist auch so, aber so ist es eben, wenn man nicht niemanden liebt.

Am 17. Januar hat er einen Termin bei einem Psychiater, aber ich glaube nicht, dass das für mich noch etwas ändern wird. Ich sollte wohl abschließen oder was meint Ihr?

Liebe Mut, gerne würde ich mit Dir telefonieren. Wie machen wir das?

Ganz liebe Grüße an Euch alle!
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von Chocolat »

Liebe GlassOnion,


von mir nur ganz kurz, ich hab leider nicht so viel Zeit. Weiter oben hatte ich dir ja geschrieben, höre auf deinen Bauch. Mache das womit es dir am besten geht. Denn wie Bedi sagt, DU bist die wichtigste Person und DIR muss es gut gehen.

Ich schließe mich aber auch Mut an. Ich hab zwar nicht ihre langjährige Erfahrung , aber ich durfte es die letzten Wochen mit meinem Freund ja auch miterleben. Wieviel Nachrichten hab ich geschickt und habe nie eine Antwort bekommen. Zwischendurch hatte ich auch Wut, habe auch gedacht es kann doch nicht so schwer sein einfach nur zu sagen "es ist aus" .

Irgendwann habe ich einfach auf mein Gefühl vertraut das er unter "normalen" umständen nicht so reagieren würde, und es ihm schon sehr schlecht gehen muss um mich so hängen zu lassen. Jetzt haben wir ja wieder Kontakt wie du weißt, und er hat mir auf meine Frage geantwortet das er einfach nicht mehr konnte. Und auch so was kurzes wie "melde mich wieder" schon über seine emotionalen Kräfte ging.

Was ich damit nur sagen möchte ist, egal wie du mit der Situation weiter umgehen willst, BITTE nimm es nicht persönlich. Ich weiß wie hart das ist keine Antwort zu bekommen, aber ich bin sicher das er nicht anders kann. Und er dir sicher nicht absichtlich weh tun will. Und er hat dir bei eurem letzten Gespräch ja noch gesagt das er am Ende seiner Kräfte ist.

Meiner hat mir erklärt das ich ja nicht die einzige bin die an ihm "zerrt" . Da ist noch die Arbeit, das Umfeld, Familie....und überall muss man funktionieren. Oder WILL man ja funktionieren. Das versuche ich mir auch vor Augen zu halten wenn er mal wieder "komisch" drauf ist.


So, das erstmal von mir. Ich umarme dich mal ganz lieb und wünsche dir ganz viel Kraft.

Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von Chocolat »

GlassOnion, das warst du wohl schneller wie ich...
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von MUT65 »

Hallo GlassOnion,

wie schön, dass ihr reden konntet ! Wünsche Dir sehr, dass ein wenig Ruhe einkehrt bezüglich Deiner quälenden Fragen.

Bei mir hielt es nie lange an - nach einem Gespräch hatte ich schnell neue, genauso brennende Fragen.........

Ich komme gerade von einem Treffen mit zwei Freundinnen. Sie sagen ich wirke viel gefestigter als noch vor ein paar Wochen...bin ich das wirklich, frage ich mich....!
Jetzt haben wir wieder Kontakt, was aber, wenn er sich wieder entzieht....?

Ich lasse jetzt mein Profil offen - dann kannst Du meine e-mail addy sehen. Schreib mir, dann gebe ich Dir gern meine Nummer.

Hätte morgen Tagsüber Zeit, oder ab Sonntag Nachmittag.

Allen eine ruhige Nacht.
LG
Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
GlassOnion
Beiträge: 49
Registriert: 5. Okt 2013, 12:34

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von GlassOnion »

Hallo liebe Mut,

schön, dass Deine Freundinnen so einen guten Eindruck hatten! Deine Ausstrahlung werden sie schon nicht völlig falsch interpretiert haben...

Habe mir Deine Email-Adresse abgespeichert und melde mich morgen bei Dir... Jetzt versuche ich erst einmal zu schlafen. Es war ein sehr anstrengender Tag!

Gute Nacht Euch allen!
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von missBU »

Guten Morgen zusammen,

.... GlassOnion das sind ja jetzt doch Neuigkeiten. Pass gut auf dich auf, daß du durch dieses auf und ab nicht untergehst. Ich weiß, wir wollen eine Antwort, eine Richtung, doch ich muss ehrlich sagen, es ist schon anstrengend immer auf diese Wellen zu reagieren. Doch vielleicht sollte man das auch gar nicht immer?
Jedenfalls finde ich es schön, daß ihr telefonieren konntet. Pass aber ehrlich auf dich auf, denn wenn es dir selbst nicht gut geht, ist es weitaus schwieriger zu reagieren.
Sorry, wenn ich dir da nichts positiveres antworten kann. Aber trotz alldem finde ich es gut, daß er endlich reagiert hat und sich gemeldet hat.
Nur sollten wir nicht immer warten.
Das ist natürlich leichter geschrieben als getan. Ich fasse mich da an meine eigene Nase. Man muss schon sehr aufpassen.

Und wenn er immern noch sagt er liebt niemanden, steckt er noch mittendrin in seiner Depression. Weisst du bei meinem Ex-Freund ist das ähnlich, er hat denke ich so viel mit sich zu tun, daß er gar nicht an andere denken kann geschweige denn lieben kann.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Stabilität für die nächste Zeit und bleibe auf deinem Weg und lasse dir weiterhin helfen. Das ist gut.
Er hat das jetzt auch vor, hoffentlich bringt ihn das ebenso weiter.

Liebe Grüße Bedi
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
GlassOnion
Beiträge: 49
Registriert: 5. Okt 2013, 12:34

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von GlassOnion »

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn Ferndiagnosen gefährlich sind - meine Therapeutin glaubt, dass mein Ex-Freund Borderline mit komorbider Depression hat. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen...?

Ich habe mich heute etwas eingelesen und festgestellt, dass kurze, sehr intensive Beziehungen dafür sehr charakteristisch sind.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Ganz liebe Grüße
Antworten