account löschen

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
jami
Beiträge: 15
Registriert: 11. Mär 2013, 23:01

account löschen

Beitrag von jami »

bitte helft mir ich ersticke an mails hab aus versehen angeklickt das ich alles aus dem forum per mail haben möchte
nach 10tagen urlaub hatte ich 1600 mails
das möchte ich nicht mehr
bitte helftmir
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: account löschen

Beitrag von otterchen »

Hi,

geh oben in der Leiste bitte auf ABONNIEREN
und klick dort "Nein" an

müsste klappen
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Hoffnungslos69

Re: account löschen

Beitrag von Hoffnungslos69 »

Ich würde auch sehr gerne mein Profil löschen. Das geht aber leider überhaupt nicht. Selbst wenn man seine Daten auf das Nötigste reduzieren möchte, wird man durch sämtliche Registrierpunkte geführt, obwohl man schon ein Profil hat. Und wenn man dann zu guter letzt auch noch versucht, über "Kontakt" Hilfe zu bekommen, ist man restlos aufgeschmissen. Da geht gar nichts erst auf und man kann keinen Verantwortlichen erreichen, der meinen Account löschen kann. Für eine öffentliche Seite finde ich das ziemlich schlimm. Ich möchte schon selbst bestimmen können, wie lange meine Daten in einem Forum zur Verfügung stehen. Ich möchte hier nicht als Dauerprofil registriert bleiben.
Um es wenigstens ein bisschen zu reduzieren, hab ich meine Beiträge gelöscht, so dass nur noch Antworten von anderen Forennutzern zu sehen sind. Wenn die Betreiber dieser Seite ein löschen nicht möglich machen, dann eben so. Ist zwar traurig, aber so macht man sich bei so einigen Nutzern garantiert nicht beliebt!
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: account löschen

Beitrag von Zarra »

Hallo "Hoffnungslos69",

oberflächlich betrachtet scheint Dein Ärger verständlich, zu einem Teil kann ich aber nur sagen: http://www.deutsche-depressionshilfe.de ... -forum.htm - !!

Erhalten bleibt Dein "Nickname" - und erhalten sollten Deine Beiträge bleiben (s.o.), und das finde ich auch sehr angemessen, da sonst andere Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen werden. Dein Profil kannst Du eh auf "öffentlich nicht einsehbar" schalten, was ja vollkommen okay ist. Editieren, selbst löschen ist möglich - und bei zu Persönlichem oder falls man mal sehr voreilig geschrieben hat, ist das im Einzelfall auch sinnvoll. Generell gilt ja aber eher: vorher "denken"! Und ich empfinde es auch als Mißachtung von Mitforianern und Mitforianerinnen und des Angebots, wenn einfach wieder alles gelöscht wird. Da gilt dann wohl schon: Sich vorher erkundigen und wenn man das nicht will, braucht man sich ja nicht anzumelden.

Dann: Wie lange hast Du den Moderatoren und Admins denn Zeit gegegeben?!? Das ist erstens keine bezahlte "Hotline". Und zweitens gebe ich zu bedenken, daß es hier im Forum vermutlich schon viele Account-Auflösungswünsche gab, bei denen die "Reue" schnell oder länger danach kam - ich könnte es denjenigen nicht verdenken, wenn sie persönliche Account-Löschungswünsche erst mal für eine gewisse Zeit auf Eis legen und zuwarten und dann erst deaktivieren.

Zarra
Antworten