Therapien

Antworten
norjoe43

Therapien

Beitrag von norjoe43 »

als verantwortungsbewusster Angehörige und Arzt
ist es gar keine Frage, dass eine fachliche, professionelle Begleitung wichtig ist.Die Frage bei begleitenden alternativen Therapien ist immer:was ist gut,seriös und hilft.Auf dem "Esoterikmarkt" sind meiner Erfahrung 98% nicht wirkungsvoll.Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit einer spirituellen Therapie gemacht wo auch die Ursachen erkannt und eliminiert werden.Braucht aber einige Zeit.(3-5Jahre).
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Therapien

Beitrag von FönX »

Da bin ich ja richtig gespannt.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Angela1980
Beiträge: 82
Registriert: 12. Jul 2012, 23:08

Re: Therapien

Beitrag von Angela1980 »

@Fönx
>>Da bin ich ja richtig gespannt<<

ich auch ! und zwar auf diejenigen die nach drei bis fünf jahren zugeben dass sie zu den 98% übern tisch gezogenen gehören, weil sie die reibungswärme der geschwindigkeit mit der sie über den tisch gerissen wurden mit nestwärme verwechselten.

Angela
"Wenn es keine Menschen gäbe, gäbe es keine Wirtschaft.

Folglich ist die Wirtschaft für den Menschen da und nicht umgekehrt."



Prof. Götz W. Werner, Gründer und Aufsichtsrat von dm-drogerie markt
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Therapien

Beitrag von Nico Niedermeier »

Ich finde es auch immer ein wenig schwierig wenn sich jemand neu anmeldet und dann in zwei Postings das gleiche empfiehlt.....das riecht immer ganz extrem nach Werbung....deshalb haben wir den Link auch gelöscht..
Gruß
Die Moderation
narsarsuaq
Beiträge: 17
Registriert: 4. Sep 2013, 15:51

Re: Therapien

Beitrag von narsarsuaq »

@Angela1980
»und zwar auf diejenigen die nach drei bis fünf jahren zugeben dass sie zu den 98% übern tisch gezogenen gehören, weil sie die reibungswärme der geschwindigkeit mit der sie über den tisch gerissen wurden mit nestwärme verwechselten.«

Das ist zwar Off-Topic, aber das muss ich los werden: Liebe Angela1980, als ich nach Hause kam, ging's mir nicht wirklich gut. Aber deine Formulierung: ich krieg mich bei vor Breitgrinsen kaum mehr ein - Hab vielen Dank

narsarsuaq
norjoe43

Re: Therapien

Beitrag von norjoe43 »

ich sprach hier eigentlich auch als Arzt, der über 30 Jahre Erfahrungen gesammelt hat in eigener Praxis auch mit alternativen Therapien.Es ging auch nicht um einen oder meinen Werbeblock.Ich verstehe aber auch die Sensibilität.Trotzdem bleibt meine oberste Maxime(auch wenn mir das von einigen Schulmedizinern als negative Aussage angekreidet wurde):
WER HEILT HAT RECHT.
norjoe43

Re: Therapien

Beitrag von norjoe43 »

ich sprach hier eigentlich auch als Arzt, der über 30 Jahre Erfahrungen gesammelt hat in eigener Praxis auch mit alternativen Therapien.Es ging auch nicht um einen oder meinen Werbeblock.Ich verstehe aber auch die Sensibilität.Trotzdem bleibt meine oberste Maxime(auch wenn mir das von einigen Schulmedizinern als negative Aussage angekreidet wurde):
WER HEILT HAT RECHT.
Angela1980
Beiträge: 82
Registriert: 12. Jul 2012, 23:08

Re: Therapien

Beitrag von Angela1980 »

@narsarsuaq
>ich krieg mich bei vor Breitgrinsen kaum mehr ein<

damit hat dieser "therapien-werbeversuch" wenigstens beim ein oder anderen für erheiterung gesorgt, wobei "zynismus" nicht als alternativ-medizin verstanden werden darf.

Angela
"Wenn es keine Menschen gäbe, gäbe es keine Wirtschaft.

Folglich ist die Wirtschaft für den Menschen da und nicht umgekehrt."



Prof. Götz W. Werner, Gründer und Aufsichtsrat von dm-drogerie markt
norjoe43

Re: Therapien

Beitrag von norjoe43 »

bevor man über einen "Therapie-Werbeversuch" urteilt(der es weder war noch ist), sollte man sich informieren.Achtsamkeit,Ernsthaftigkeit und Reflektion ist sicherlich wertvoller als Zynismus--insbesondere im Umgang mit Patienten
lae
Beiträge: 188
Registriert: 14. Feb 2012, 12:37

Re: Therapien

Beitrag von lae »

Hallo an alle,

"Dass in Pommern die Zahl der Geburten und die Zahl der Störche im gleichen Zeitraum um den gleichen Prozentsatz sank, heißt noch lange nicht, dass in Pommern Störche die Kinder bringen."

Wir, sogenannte "wissenschaftliche" Studien und alternative Heilmethoden beschreiben lediglich Korrelationen. Ursache-Wirkung-Beziehungen stellt alleine unser eigener Kopf her und dies immer nach dem Motto "Quod erat demonstrandum".

Ich finde, dass man dieses Wissen bei der Beurteilung aller Lebenszusammenhänge und damit auch bei der Bewertung der Wirksamkeit von Therapien im Kopf haben sollte.

Man kommt um eigenständiges Denken - trotz vieler angebotener Erklärungsversuche auch von sogenannten "Experten" - am Ende wohl nicht herum.

laetitia
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Therapien

Beitrag von lucya »

Ich habe auch breit gegrinst, obwohl ich echt nen blöden Tag habe.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
mime
Beiträge: 1280
Registriert: 6. Sep 2013, 13:28

Re: Therapien

Beitrag von mime »

Hallo,

auch wenn ich mich wiederhole: Ich halte diese Beiträge (von Elphi) für fragwürdig – auch wenn diese hauptsächlich für ein wenig Heiterkeit gesorgt (Ihr Vorposter seid da echt gut!) haben. Generell sollte man vielleicht als Thread-Eröffner einfach akzeptieren, dass nicht jeder auf der Suche nach neuen "Therapien" ist - und Spiritualität in diesem Zusammenhang finde ich fehl am Platz. Vielleicht wäre es sinnvoller, die Moderatorenhinweise erst einmal ernst zu nehmen und nicht gleich an neuer Stelle wieder einen neuen Thread zu eröffnen.

Threads dieser Art einfach künftig zu ignorieren, ist vielleicht auch eine Möglichkeit...

Mime
Wir müssen lernen,
die Menschen weniger auf das, was sie tun und unterlassen,
als auf das, was sie erleiden, anzusehen.

(Dietrich Bonhoeffer)
Antworten