Und jetzt?Teil 5

Himmelblau1
Beiträge: 78
Registriert: 16. Jun 2010, 18:05

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Himmelblau1 »

Hallo Schwester

Danke für Deine nette Antwort.
Mir geht es ganz gut. Bei einer Skala von 10, würde ich mir an manchen Tagen die 5 und an manchen Tagen die 9 geben.

Es kommt immer auf die einzelnen Tage und Situationen an.

Bei meinen Mann gehen die Depressionen schon 10 Jahre. Aber wirklich richtig krass begann es vor acht Jahren.

Man kann es ungefähr mit dem Verhalten des Freundes von Kobold vergleichen.

Vielleicht schreibe ich mal mehr darüber, aber momentan würde es den Rahmen sprengen. Auch möchte ich es momentan nicht.

Mein Mann hat ADHS und Depressionen, dadurch kann sich sein Verhalten während der Depression schon von dem Verhalten eines anderen depressiven Menschen unterscheiden.

Seine Depressionen sind chronische und treten immer wieder auf.

LG Heid!

Wie war Dein Wochenende?
Ich war am Wochenende mal wieder so richtig tanzen. ( Hartmannsdorf /vielleicht ist das Dir ein Begriff)
Komme ungefähr aus Deiner Ecke.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Heid!

Danke für Deine lieben Zeilen.
Ja logisch kenne ich Hartmannsdorf,war aber schon 2 bis 3 Jahre nicht mehr dort.Lohnt es sich noch dort hinzufahren?

Das kann ich verstehen,das Du im Detail nicht bzw. jetzt nicht über die Situation mit Deinem Mann schreiben möchtest.Vielleicht ein anderes Mal,wenn Dir danach ist.

So merkwürdig es klingt,aber es beruhigt mich etwas,das Du als Angehörige,gute und weniger gute Tage hast,je nachdem,wie die Situation es zulässt.
Weil mir geht es genauso...


Gestern hat sich mein Freund(?)wieder gemeldet und gefragt,ob er morgen Abend vorbeikommen "darf".Wir wollen über den Urlaub sprechen usw.
Ich freue mich wenn er vorbei kommt,endlich mal wieder etwas Nähe und Zweisamkeit.Es ist schon besser geworden und er meldet sich jede Woche 1 bis 2 mal und besucht mich.
Vielleicht wird es ja wieder mehr,täglich muss ja nicht sein,aber öfters wäre schön.

Er fehlt mir,jeden Tag...

Einen schönen Tag wünsch ich.Muss gleich zur Spätschicht.

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Himmelblau1
Beiträge: 78
Registriert: 16. Jun 2010, 18:05

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Himmelblau1 »

Hallo Schwester

Na dann wünsche ich Dir ein paar schöne Treffen mit Deinem Freund.
Stecke aber nicht zu viel Erwartungen hinein, damit es Dich nicht so schnell beutelt.

Hast Du noch Deine kurzen Haare, oder sind die schon wieder lang.( Du hattest doch Deine Friseur geändert / Oder? )

Es lohnt sich immer noch nach Hartmannsdorf zu gehen. Ich gehe mit meinen Freundinnen schon 7 Jahre hin. Freitag ist es ganz schön voll, dadurch gehen jetzt immer mehr auch am Sonnabend.
Bei Musik und Tanz kann ich so richtig abschalten.

Da mein Mann schon 8 Jahre mit mir nichts mehr unternimmt, muss man halt lernen dies alleine zu machen. Da bin ich ganz froh, dass ich einen guten Freundeskreis habe.
Für mich ist dies ganz wichtig, ich glaube sonst wäre ich auch irgendwann in der Klinik gelandet.

LG Heide
Wünsch Dir ne ruhige Schicht!
dichterin
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jul 2013, 07:07

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von dichterin »

Wow! Das ist echt hart, was Du durchmachst! Stelle mir das sehr belastend vor, wenn man nicht weiss...was, wie, wer.....Denk mal an Dich und stelle Dich in den Mittelpunkt! Das Leben ist so schön und so endlich....vergiss das nie! Eine gedankliche Umarmung von dichterin
Ruhe bringt Gleichgewicht und Leichtigkeit. Gleichgewicht und Leichtigkeit bringen inneren Frieden! Tschuang Tse
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Kontiki »

Hallo Schwester und alle anderen, die sich noch an mich erinnern

Ich habe mich lange nicht gemeldet,aber weiter mitgelesen und mich gefreut, wenn Du über die positive Entwicklung Eurer Beziehung geschrieben hast. Ich hoffe, es läuft nach wie vor gut und Ihr werdet einen schönen Urlaub zusammen verbringen, der Dich weiter bringt - ob mit Deinem Freund oder ohne.... Auch wenn ich weiß, daß Du natürlich große Hoffnung in den Urlaub setzt für Eure gemeinsame Zukunft. Ich drück Dir hierfür alle Daumen!

Zu mir selbst kann ich im Moment nicht wirklich was schreiben. Mit M hab ich noch ab und zu Kontakt per sms, aber nur, wenn ich ihm schreibe. Und ob oder wie er dann antwortet, hängt oft von seiner derzeitigen Stimmung ab, hab ich das Gefühl.
Im Grunde sollte ich ihn vergessen und den Kontakt vollends abbrechen, aber das kann ich noch immer nicht wirklich, obwohl wir nun schon seit über 5 Monaten getrennt sind..

Liebe Schwester, ich werde sicher auch weiterhin hier noch mitlesen, aber da ich kein "echter Angehöriger" mehr bin, nicht mehr groß schreiben. Ich hoffe Du, bzw. Ihr, könnt das nachvollziehen.

Ich drücke Euch allen von Herzen die Daumen und wünsche Euch das Beste.

Viele liebe Grüße

Kat.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben!


Es freut mich für Dich,liebe Heid,das Du so einen guten Freundeskreis hast,das ist sehr wichtig,wenn der Partner an Depressionen leidet.Da beneide ich Dich etwas...
Meine Haare sind ein wenig länger,aber man kann sie noch als kurz bezeichnen.Daran werde ich auch die nächste Zeit nichts ändern,ist praktischer.
Wie sieht es bei Dir mit Urlaub aus,wart ihr schon?

Ich grüss Dich auch lieb zurück.


Liebe Dichterin,danke Dir auch für Deine Zeilen.Habe Deine Beiträge auch mitverfolgt und ich weis was Du meinst,mit den an sich denken.Sicher weis ich das,aber die Umsetzung funktioniert nicht so.Es gibt gute,aber auch schlechte Tage...
Wie geht es Dir?



Und Du liebe Kat,natürlich verstehe ich das,das Du nicht mehr so aktiv hier bist.Ich denke zwar,das Du immer noch hier her gehörst,aber das ist Deine Entscheidung.

5 Monate seit ihr getrennt und es tut trotzdem noch weh,ach das kann ich nachfühlen.Das tut mir so leid für Dich!!!
Ich hoffe,das es für Dich bald leichter wird!

Wenn Du magst,melde Dich einfach mal wieder.
Ich werde Dich nicht vergessen und an Dich denken.
Pass auf Dich auf!



Mir gehts soweit gut,habe mal frei und geniesse die "Kälte" und den Regen.Bin wirklich froh,das das Wetter etwas schlechter ist.Die Hitze und arbeiten,war echt hart.Hatte Nachtschicht übers WE und wusste nicht,wie ich tagsüber schlafen sollte.War krass.

Mein Freund hatte am Sonntag Geburtstag,wir haben wenigstens telefoniert.Er feiert nie seinen Geburtstag,für ihn kein wichtiger Tag.
Mir gehts auch so,ich fahre lieber weg an dem Tag und verzichte auf Geburtstagspartys.Ab einem bestimmten Alter kann man gut auf das feiern verzichten,finde ich.

Noch 14 Tage arbeiten,dann habe ich 3 Wochen Urlaub.Brauch ich auch....



Liebe Grüsse

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

Endlich Urlaub!3 Wochen mal nichts hören und sehen von der Arbeit.....

Morgen fahre ich mit meiner Mutter 3 Tage nach Berlin.Freu mich schon darauf.

Und nächsten Montag fahre ich sie dann wieder ins Krankenhaus,zur Kontrolle.Dann entscheidet sich,wenn ich zum Camping fahre.Ich kann jederzeit auftauchen,mein Freund(?) überlässt das mir.Er war öfters bei mir in letzter Zeit und wir telefonieren auch wieder mehr,aber trotzdem hab ich manchmal das Gefühl,das das nicht mehr zu kitten ist.
Es ist immer diese Angst da,das es von vorne wieder losgeht...

Keine Ahnung,ob ich diese Angst jemals loswerde?!

Mal schaun!

Liebe Grüsse
Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Saranja
Beiträge: 30
Registriert: 22. Jul 2013, 12:17

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Saranja »

Hallo Schwester,
ich habe die gesamte Unterhaltung durchgelesen und musste stellenweise dabei heulen. Mir geht es ähnlich, siehe mein primärer Beitrag. Ich kann alles, aber auch alles, dermaßen nachvollziehen, dass ich fast glaube, ICH hätte das verfasst. Jetzt bist du in Urlaub und ich bin gespannt, was du erzählst, wenn du zurück bist. Ich hoffe für dich, dass alles gut wird. Wenn nicht, dann hat es irgendeinen Sinn.....
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Saranja!

Wie geht es Dir?
Ich habe Deine Texte gelesen und ahne wie es Dir geht.Hast Du ihm geschrieben?

Wie gut kenne ich das Problem,man will sich melden und weis nicht,ob man es soll/darf.Ich habe festgestellt,das es besser ist,wenn man sich zurück zieht.Das sollte nur jeder selbst entscheiden.

Mein Freund(?) ist gestern schon zum Camping gefahren,ich werde Montag bzw. Dienstag nachfahren.Und dann werde ich sehen,was kommt und wie es läuft.Nach dem Urlaub,werde ich wissen wo ich/wir stehen....
Ich habe etwas Angst davor,aber so geht es auch nicht weiter.


Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Hallo,

morgen früh geht es los...

Er sagte heute am Telefon,das er sich freut,wenn ich morgen bei ihm bin.
Warum freue ich mich nicht?

Ich habe ein komisches Gefühl und fühle mich zwiegespalten.Die ganze Zeit habe ich darauf gewartet und jetzt ist es soweit und ich fühle mich nicht wohl dabei.

Was wird mir dieser Urlaub bringen???

Ich hoffe Klarheit!

Drückt mir die Daumen und denkt mal an mich.

Ich melde mich,wenn ich zurück bin....



Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Blümli »

Hej liebe Schwester,

ich wünsche Dir einen wirklich guten Urlaub und Ja, ich wünsche Dir auch Klarheit über Deine Beziehung zu Deinen Freund.
Aber ich fürchte, dass Du diese nur erlangen wirst, wenn Du sie für Dich auch wirklich anstrebst und sie Dir quasi selbst suchst. Ich denke, ER wird sie Dir nicht geben.
Und jetzt ganz provokativ ausgedrückt: Der Urlaub wird Dir nur das bringen, was Du Dir nehmen wirst !

Ich hoffe Du verstehst was ich Dir damit sagen wollte...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir von Herzen, dass es Dir mit dieser Beziehung bald besser gehen möge.

Viele liebe Grüße

vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Saranja
Beiträge: 30
Registriert: 22. Jul 2013, 12:17

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Saranja »

Hallo Schwester,
ja, wir haben noch losen Kontakt. Ich dränge mioh nicht mehr auf. Wenn ich mal einen Tag nichts von ihm höre, frage ich per SMS nach, ob "alles soweit ok ist". Mehr nicht. Treffen werde ich nicht mehr vorschlagen, das muss von ihm kommen. Ich hab mich mehr oder weniger mit der momentanen Situation abgefunden und schaue, dass ich um mich herum neue Kontakte knüpfe. Dir nen schönen Urlaub hoffentlich!!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Hallo,


da bin ich wieder.Bin vorhin aus dem Urlaub nach Hause gekommen und es war sehr schön!!!

Ich schreibe die nächsten Tage mal genauer und mache dazu einen neuen Text auf.


Liebe Grüsse erstmal!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Eigentlich möchte ich gar keinen neuen Thread eröffnen....

Ich kann sagen,das es ein schöner Urlaub war,aber ich habe keine Ahnung wie es weitergeht?!

Und ich will das auch nicht diskutieren oder Meinungen dazu haben.

Ich muss das jetzt alleine klären und dabei kann mir keiner helfen,deswegen ziehe ich mich jetzt zurück.....

Alles Liebe und viel Kraft Euch allen.


Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Blümli »

Liebe Schwester,

ich kann Dich verstehen...

Von Herzen alles Liebe und Gute für Dich

vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von joy »

Hallo Schwester,

schade, dass du nicht mehr erzählen magst. Gerade weil der Urlaub so im Focus war.

Alles Gute für dich !
Vielleicht magst du irgendwann doch mal mehr berichten.

Viele Grüße
Joy
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Zwei!

Danke für Eure Zeilen.
Ich mache jetzt nur eine Pause und werde sicher noch schreiben wie es weitergeht bzw. ob es weitergeht...

Bin sehr im Stress zur Zeit (beruflich) und lese deswegen die nächste Zeit nur mit.

V.G.
Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Peterbond
Beiträge: 20
Registriert: 26. Aug 2013, 09:51

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Peterbond »

Hallo Schwester70,
das ist der längste Thread hier glaube ich ... nach 45% habe ich den Rest nicht mehr gelesen.

Ich war nach dem Anfang auch gespannt auf den Urlaub da es immer hieß im August.

Aber ich kann deine Entscheidung gut verstehen, das du dich erst mal zurück ziehen willst.
Ich bin auch ein Mensch der das erst mal mit sich selber ausmachen muss.

Denk über die sehr guten Ratschläge nach und versuche das beste für dich zu nutzen.

Versuche die Linie für dich zu finden auf der du Glücklich bleiben kannst und die dir vielleicht noch eine Tür offen lässt, wenn du das möchtest.

Wünsche dir das beste Schwester70
Kopf hoch... warst du die 43 Jährige die sich für Alt gehalten hat? Vielleicht vertue ich mich auch gerade... aber mit dem Alter bist du doch in der besten Zeit

Liebe Grüße
Peter
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Lieber Peter!

Ich möchte Dir an dieser Stelle ganz sehr danken,für Deine netten und warmherzigen Worte.

Es stimmt,ich habe sehr auf "diesen" Urlaub gewartet und es war perfekt,aber ehrlich gesagt,habe ich keine Ahnung wie wir das in den Alltag übertragen....

Zur Zeit funktioniert es noch nicht,aber wir haben versprochen,es zu versuchen.Wo der Weg hinführt,ich weis es selber nicht?!


Sobald ich etwas Klarheit habe,melde ich mich!


Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Antworten