an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von bigappel »

Hallo Ihr Lieben,

geht bei mir organisatorisch nicht - Treffen in Leipzig - , weil ich da noch nicht in Deutschland bin (sind noch NRW Ferien).

Ansonsten bin ich offen für Alternativen.

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
medusa
Beiträge: 243
Registriert: 22. Mär 2013, 19:16

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von medusa »

ups - stimmt - ferien in nrw - dann fällt leipzig auch für mich aus...

also - vielleicht gibt es ja alternativen...


bg
eiskristall
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo von der Moderation,
zum einen veranstalten wir ja immer mal Münchner Treffen...zum anderen haben ja auch wir Bayern noch Ferien wenn Leipzig ist..ABER ich fahre umso leichter hin, weil ich ja Ferien habe:-))..so könnte man es ja auch sehen...UND ja klar, ich habe auch zwei schulpflichtige Kinder (nur weil das ja der Einwand sein wird:-)
Beste Grüße
Nico Niedermeier
UND Wir wollen, dass Sie ALLE kommen:-))UND wir ALLE zusammenkommen...
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von bigappel »

Das ist doch mal ein Wort vom Mod, finde ich!

Kinder sind auch transportabel zur Not .
Und da wir überwiegend alle Kinder haben, dürfte es auch machbar sein, die gesammelte Bande unter abwechselnder Animation zusammen zu hüten.

Im Ernst....

es gibt Gruppentickets für die Bahn, oder wenn aus dem Süden per Auto angereist wird, dann könnte Eiskristall doch auf dem Weg "eingesammelt" werden; es gibt die Mitfahrzentrale und ich weiss ganz genau,
dass hier einige aus dem Einzugsgebiet von Dir, liebe Eiskristall, sind, so dass sich das bestimmt organisieren ließe.

Ich käme gerne, aber wir haben die Flüge vor langer Zeit gebucht und sind einfach - noch - nicht da.

Diverse Fluggesellschaften haben auch immer malwieder richtig gute Angebote; ich bin von Köln auch schon für 20,00 Euro nach Hamburg (als Beispiel) geflogen.

Früh kümmern und los .

Traut Euch! Das ist ein super Rahmen!

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Lerana »

Huhu,

ja!!! Ich bin schon angemeldet!!! Kommt mit! Pia, verschieb den Urlaub!

Liebe Frau Blume, ich habe mich vor einer Woche enagemeldet und noch immer keine Bestätigungsmail erhalten. Ich hatte deswegen auch schon gemailt und eine liebe Antwort erhalten, dass sich jemand kümmert. Nur leider habe ich noch immer keine Bestätigungsmail bekommen. Soll ich mich nochmal anmelden? Ohne richtige Namen, können Sie mir wahrscheinlich auch nicht helfen. Soll ich noch mal mailen und wenn an wen, Frau Janicke, die mir antwortete, Ihnen oder...?

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
medusa
Beiträge: 243
Registriert: 22. Mär 2013, 19:16

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von medusa »

@lerana,

du hast dich beim patientenkongress angemeldet?!
desween würde es bei dir passen, wenn auch ein treffen von betroffenen und angehörigen dort stattfinden würde?

@pia
weniger wegen der kinder sondern wegen eines geplanten urlaubs (wer weiß, ob er stattfinden kann) ein problem.

wie gesagt, der sohn nur am we daheim, die tochter groß genug auch alleine klar zu kommen und sich um den hund zu kümmern.

würde mich schon sehr interessieren teilzunehmen am treffen.
und wenn es in hier noch mehr aus meiner region gibt, könnte man sich ja wirklich zusammentun - wie auch immer.

bg
eiskristall
Ulysses
Beiträge: 594
Registriert: 19. Jan 2013, 17:34

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Ulysses »

Hallo Ihr,

bisher fühlt es sich an wie "ungelegte Eier", deshalb schreibe ich es nur sehr vorsichtig. Aber ich finde Deine Idee gut, Blümli.

Und auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wie ich es realisieren kann, tippe ich mal: Ich wäre schon gerne dabei...

Herzliche Grüße

Ulysses
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Blümli »

Hej ihr Lieben hier,

das find ich ja toll, dass sich hier einige motivieren lassen
Und ich hab auch ein großes Auto und könnte noch drei aus der Münchner Gegend mitnehmen.

@ Lerche Isomatte und Schlafsack hätte ich auch, nur weiß ich nicht, ob sich eine solch günstige Übernachtungsgelegenheit (nicht in Hotel/Pension) finden lässt. Genügen würde mir das auch.

@ Ulysses Ja, stimmt schon das Ei ist noch nicht wirklich gelegt, aber es muss ja auch erstmal entstehen, bevor es gelegt werden kann. Und ich finde es toll, dass Du auch Interesse hast mit nach Leipzig zu fahren. Vielleicht lässt es sich ja doch realisieren.
Jetzt lass das Ei doch erstmal entstehen, dann wird es gelegt und dann.... na dann brüten wir es in Leipzig aus

@ eiskristall Vielleicht finden sich hier im Forum ja auch noch Mitfahrer aus dem Reihnland.

Ach Pia, das ist ja schade... das wäre DIE Gelegenheit gewesen Dich kennenzulernen.

- Soviel ungelegte Eier und das kurz nach Ostern -

Liebe Grüße

vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Ulysses
Beiträge: 594
Registriert: 19. Jan 2013, 17:34

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Ulysses »

Liebe Blümli,

ja genau so meinte ich das auch, das Ei ansprechen, damit es entsteht und überhaupt gelegt werden kann.

Für mich wäre Leipzig - trotz organisatorisch dichtem Herbst - eine realistische Möglichkeit, weil es eventuell sogar für einen Tag mit Hin- und Rückfahrt zu machen wäre. (Würde mir sehr viel leichter fallen, also ohne Übernachtung)

Insofern sag ich mal, ich visiere das als Ziel an.

Herzliche Grüße

Ulysses
Lærke
Beiträge: 87
Registriert: 2. Apr 2013, 18:30

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Lærke »

Hallo Blümli, hallo alle,

ein gute Übernachtungsoption sind Mehrbettzimmer in Hostels. Wenn Ihr bei Google mal "Hostel Leipzig" eingebt, bekommt ihr Vorschläge. Wir könnten ein Frauenzimmer aufmachen!

Ich kann mich auch noch nicht für September festlegen, aber interessiert bin ich schon.

Wenn die Mods wollen, dass wir ALLE kommen, sollten wir uns vielleicht ins Zeug legen.

LG, Lærke
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Blümli »

Hej Lerche,

das ist ja eine gute und preiswerte Idee, das mit den Hostels.
Ich muss jetzt nur für ne Woche wegfahren und wenn ich wieder komm, werd ich mir konkretere Gedanken zu Leipzig machen.

Bis dahin lass ich jetzt
liebe Grüße
hier

Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Deprus
Beiträge: 90
Registriert: 7. Jun 2011, 00:16

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Deprus »

Kosten für den Kongress in Leipzig werden von den Krankenkassen erstattet..
Siehe: http://www.diskussionsforum-depression. ... 1364930604 , erstellt am 08/07/2013 10:35
Ulysses
Beiträge: 594
Registriert: 19. Jan 2013, 17:34

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Ulysses »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es gerade schon so ähnlich im Betroffenen-Teil gepostet, will dafür keinen eigenen Thread eröffnen und hoffe, dass ich an dieser Stelle mit meinen Grüßen euch erreiche.

Ich habe in den letzten Tagen viel über Fragen (und Rückmeldungen) im Motivations- und im Selbstwert-Thread (bei den Betroffenen) nachgedacht. Und dabei gleichzeitig meinen eigenen aktuellen Zielen aus dem Motivations-Thread nachgespürt. (Nämlich herauszufinden, was wirklich "meins" ist, was ich in meinem Leben haben will und was nicht.)

Dabei hat sich eines ganz deutlich herauskristallisiert: Ich wünsche mir Pause vom Forum.

Nicht weil ich mich hier unwohl fühle oder keine kontroversen Diskussionen mag. Sondern weil meine realen Baustellen wieder ins Zentrum meines Alltags gerückt sind.

Ich hab mich hier in allererster Linie als Betroffene angemeldet, die gleichzeitig aktuell Angehörige geworden ist. Aber es sollte vor allem um mich und meine Entwicklung gehen.

Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass diese Doppelrolle mühsam ist für den Umgang hier im Forum. Dass ich viel bei den Angehörigen lese, vieles wirklich nachvollziehen kann und immer mehr in die Versuchung komme, von den Symptomen und der Erkrankung meiner Freundin zu schreiben und immer wieder BEIDE Seiten mit Verständnis darzustellen.

Das ist mir grad zu viel. Ich will mich wieder auf meine eigene Therapie konzentrieren, ab morgen habe ich einen neuen Therapieplatz.

Und ich will meiner Freundin ihren eigenen, unangetastenen Raum zur Heilung lassen (egal, wie sie ihn nutzen möchte oder nicht, eben mit wirklicher Freiheit, auch im Kopf), ohne hier über Angehörigen-Themen zu lesen, nachzudenken und mitzuschreiben. (Und dabei oft festzustellen, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden, was mich dann schlecht loslässt und unser Leben hier eher schwerer macht als leichter.)

Das ist sicherlich kein endgültiger Abschied. Aber im Moment gehört diese Entscheidung zu meinem neuen Universal-Ziel: Nachspüren, was gerade wirklich "meins" ist.

Ganz herzlichen Dank an viele hier, die mich mit Gedankenanregungen und Rückmeldungen weiter gebracht haben. Mir fallen als erstes Pia, Lerana, Tabarka, Blümli und eiskristall ein. Aber es gibt noch eine Reihe weiterer User, die mir viel gegeben haben.

Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute,
für euch selber und eure Angehörigen,

Ulysses
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von bigappel »

Liebe Ulysses,

das finde ich richtig, richtig, richtig super!

Gut so!

Ich wünsche Dir beim Dich weiter kennenlernen, beim Aufspüren dessen, was
D U wirklich willst alles, alles Liebe und Gute und eine für Dich guten neuen Therapiestart!

Wir lesen uns per Mail, denke ich - wenn Du magst -.

Ich zähle die Tage bis zum Urlaub *wo ich im Zweifel alle von hier, dem realen Leben wiedertreffe *fettgrins* *.

Bis September spätestens:

eine dicke Umarmung, herzlichste Grüße
heftig winkend

Pia, die endlich weiss, was sie will .
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Blümli »

Liebe Ulysses,

ich kann verstehen, dass Du Dich von hier zurückziehst... werde aber Deine, für mich immer sehr anregenden Gedankengänge ( als inzwischen nur noch sehr punktuelle und stille Mitleserin) vermissen.

Und weil Du gerade diesen alten Thread hier raufgeholt hast, in dem ich im April von einer Fahrt zu dem Patientenkongress in Leibzig geschrieben habe...
Ich hab mich da jetzt auch wirklich angemeldet, werde aber nicht von hier aus dem Süden dahin fahren, weil ich zuvor eine Schwester im Norden besuchen werde. Das ist praktisch für mich, aber gleichzeitig finde ich es auch total schade, weil ich Dich somit nicht kennen lernen kann.... das hätte ich nämlich super gerne.

Falls Du trotzdem Lust auf weiteren Kontakt mit mir hättest... ich lass mal für kurze Zeit mein Profil offen.

Alles Liebe und Gute für Dich

vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Tabarka1
Beiträge: 267
Registriert: 10. Feb 2013, 13:34

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Tabarka1 »

Liebe Ulysses,

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg! Und Gratulation zum Therapieplatz - gutes Gelingen!

Ich vermute, dass ich Dein Gefühl nachvollziehen kann, merke wie ich zunehmend nicht antworte, weil Verständnis so schwer herzustellen ist. Gerade das gefällt mir an der Diskussion mit Dir so, dass Du selbst um Worte ringst und um Verstehen der/der Anderen. Ein herzliches Danke Schön dafür.

Ich wünsche Dir alles Liebe und dass die Liebe Euch beide wieder findet.

Tabarka
Wann, wenn nicht heute... ?
Ulysses
Beiträge: 594
Registriert: 19. Jan 2013, 17:34

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Ulysses »

Liebe Pia,

danke.

Ich hab Deinen Update-Thread gelesen und habe riesigen Respekt für eure und Deine neuen Schritte! Und ja klar, wir lesen uns. Ich freu mich drauf.

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub, einen tollen Geburtstag und einfach Zeit und Raum für Dich. Ich drück Dich.

Ganz herzlichen Gruß und bis demnächst wieder,

Ulysses
Ulysses
Beiträge: 594
Registriert: 19. Jan 2013, 17:34

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Ulysses »

Liebe Blümli,

auch Dir herzlichen Dank! Und danke für die Mail-Adresse, ist notiert.

Ich habe von Deinen Gedankengängen auch viel profitiert und freue mich über diese Chance, im Kontakt zu bleiben. Egal, ob es jetzt in diesem Jahr beim Patientenkongress klappt oder nicht. (Ich weiß immer noch nicht, ob ich wirklich fahre.)

Ganz herzliche Grüße

Ulysses
Ulysses
Beiträge: 594
Registriert: 19. Jan 2013, 17:34

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Ulysses »

Liebe Tabarka,

auch Dir vielen Dank. Ich habe so viel Gefühl für mich selber aus Deinen Beiträgen gezogen.

Und ja, genau das trifft es: "Um Worte ringen", das wird gerade immer anstrengender für mich.

Dabei geht es mir nicht generell "gegen" Austausch zu dem Thema. Aber eben um den großen, öffentlichen Raum und die vielen, mir zum Teil ja völlig unbekannten Konstellationen und Geschichten.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann von Herzen, dass euer Ringen um eure Liebe und euer gemeinsamer Weg immer leichter und inniger wird. Alles, alles Gute für Dich!

Herzliche Grüße,

Ulysses
Antworten